Umfrage: Wie alt ist unser durchschnittlicher Forenuser?

Wie alt seit ihr?

  • Das geht niemanden etwas an... Sag ich nicht... :P

    Votes: 2 3,5%
  • Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter. :(

    Votes: 0 0,0%
  • Ich darf das Spiel noch gar nicht spielen, bin aber dennoch hier. (geboren nach 2001).

    Votes: 0 0,0%
  • Ich bin ein Kind der 90er.

    Votes: 4 7,0%
  • Ich bin ein Kind der 80er.

    Votes: 21 36,8%
  • Ich bin ein Kind der 70er.

    Votes: 21 36,8%
  • Ich bin ein Kind der 60er.

    Votes: 7 12,3%
  • Ich bin ein Kind der 50er.

    Votes: 2 3,5%
  • Was wollt ihr Jungspunde von mir? Ich bin älter als ihr alle...

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    57
#21
Baujahr 79 und als the Hoff dann die Mauer nieder sang kam die Technik auch zu mir... Anfangs habe ich einen 5 Jahre älteren jungen von meiner Schule dafür bezahlt das ich bei ihm am Amiga sachen wie wings of fury oder giana sisters Zocken konnte.
2 Mark für eine Stunde gaming (das gaming schreibe ich nur zur sicherheit) da ging mein ganzes taschengeld drauf xD später gab's dann ein Sega mastersystem und ja dann so die typische Konsolen history durch.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
1978, aufgewachsen also eher in den 80ern, mit C64 und dann später Amiga 500. Die größte Innovation war für mich damals das zweite Laufwerk fürn 500er. Nie wieder Disketten wechseln bei Wings und Formula 1 Grand Prix...dann kam Monkey Island 2...11 Disketten.
Kennt jmd noch die grünen perforierten Tipps und Tricks Seiten aus der Zeitschrift PowerPlay?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#24
PowerPlay war nie mein Ding. Ich bin aus den Anfangsachtzigern. Aber mein Get war immer die Gamestar. Mit den Raumschiff Gamestar Folgen. Ich schau mir immernoch die Rückblickfolgen auf Youtube an mit den Spielen der 90er.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#25
Kind der 70er

Das erste Videospiele das ich gesehen habe, war ein etwa schreibtischgroßer Apparat, mit eingelassenem Bildschirm in der Mitte.
Sah in etwa so aus.
(Lochstreifen waren gerade out).

Unbenannt.jpg
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#27
Summer- und Winter Games hab ich nur mal bei Verwandten gezockt.
Dafür umso ausführlicher die California Games auf dem Master System 2.

Man ist das lange her...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#29
Meine ersten wirklichen Dauergames waren auf dem C 64.
- Spindizzy. (Schwer aber genial).
- Pitfall (legendär)
- Archanoid (ebenfalls legendär)
- Might and Magic (Hammer für die damalige Zeit)
...und einige rutschen mir bestimmt gerade durch.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#30
Also irgendwie widerstrebt es mir mich Kind der 80er zu nennen...Ich bin Baujahr '87, also grad noch so ein DDR-Baby. :hehe: Der bewusst erlebte Anteil meiner Kindheit liegt aber ganz klar in den 90er'n.
Meine Zocker-Karriere begann erst mit dem N64, das Teil habe ich heute noch und es funktioniert wie am 1. Tag. :crazy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#31
Also irgendwie widerstrebt es mir mich Kind der 80er zu nennen...Ich bin Baujahr '87, also grad noch so ein DDR-Baby
Ey willkommen im Club. Mai 1987 im "schönen" Sachsen Anhalt

Aber wenn ich immer lese wie Leute schreiben wann sie mit zocken angefangen haben, denk ich immer an meinen Vater zurück... Wie er damals als ich 12 war sich vor lachen fast eingepisst hat, als ich nach ner Spielekonsole gefragt hab.

"200€ für ein Gerät womit man nur spielt? Ernsthaft jetzt? Sowas kaufste dir mal schön selbst."

Hab ich auch. Mit dem ersten lehrlingsgehalt im Alter von 16... War diesbezüglich Spätzünder.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#33
Ich komme auch aus Sachsen-Anhalt. :D
Also bei uns war es so, dass mein Stiefvater ordentlich mit gezockt hat. Es hat mich manchmal genervt, wenn er ewig die Konsole belagert hat. :P
 
#34
Meine erste "Konsole" war ein Amiga 500 ... Spiele gabs via XCopy vom Papa :D ... und vom Papa eines Freundes... wir waren die Spielekings damals:hehe::hehe::hehe: .....Das erste (oder wars schon das zweite) Mortal Kombat und North&South waren damals die "Superdinger" ... und für Sensible Soccer hab ich selbst auf nen Zettel Tore usw. mitnotiert :hehe::hehe:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#35

Puh lass mal rechnen... 1987 + 12... nee das passt nich. Dann waren es noch Mark. War meinem Vater aber reichlich rille. Er wollte uns imjmer den "Wert des Geldes" beibringen. Das 200 Mark für so ein Spielteil nur gerechtfertigt wären, wenn man sich das Geldf für solchen Luxus selbst erarbeitet hat.

(Und ich hab mit 13 mal seinen Gehaltsscheck gesehen... Alter verwalter... der hätte mir 20 Playsis kaufen können)

Aber mein Vater hatte Spaß dran uns relativ früh an die Unannehmlichkeiten des echten Lebens zu gewöhnen.

Auf derr anderen Seite hatte ich nen Nachbarn (mein Alter, Einzelkind) der alles ........Also wirklich ALLES in den Arsch geschoben bekommen hat. Der Lappen ist so verwöhnt, dass er heute nicht mal ne Jobbewerbung zustande bringt, ohne 200€ an irgendne Beratungsagentur zu zahlen.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#36
Ehrlich gesagt war meine Familie, zumindest ein Teil davon ziemlich arg, auch so...dass sie einen mit materiellen Dingen förmlich zuschütten. Vielleicht dachten sie auch sie müssten so etwas kompensieren, da die Selbstständigkeit der Family auf einer anderen Seite auch einen Mangel mit sich brachte, Stichwort: gemeinsame Zeit. ^^'
 
Top