Umfrage: Wie alt ist unser durchschnittlicher Forenuser?

Wie alt seit ihr?

  • Das geht niemanden etwas an... Sag ich nicht... :P

    Votes: 2 3,5%
  • Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter. :(

    Votes: 0 0,0%
  • Ich darf das Spiel noch gar nicht spielen, bin aber dennoch hier. (geboren nach 2001).

    Votes: 0 0,0%
  • Ich bin ein Kind der 90er.

    Votes: 4 7,0%
  • Ich bin ein Kind der 80er.

    Votes: 21 36,8%
  • Ich bin ein Kind der 70er.

    Votes: 21 36,8%
  • Ich bin ein Kind der 60er.

    Votes: 7 12,3%
  • Ich bin ein Kind der 50er.

    Votes: 2 3,5%
  • Was wollt ihr Jungspunde von mir? Ich bin älter als ihr alle...

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    57

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Hallo Leute.

In der letzten Zeit merkt man hier immer wieder, dass manch einer glaubt, mit seinen 30/40/50 Jahren hier im Forum bereits zum alten Eisen zu gehören.
Nun, dem ist nicht so.

Derzeit habe ich eher so das Gefühl, dass man in dieser Altersgruppierung eher zu dem Durchschnitt hier im Forum gehört, als "die Jugend".

Um das mal etwas genauer festzuhalten dachte ich mir: Frag doch einfach mal...

Also ist sie nun hier, meine Umfrage.

Natürlich ist die Teilnahme zu 100 % freiwillig und nur für den eigenen Spaß gedacht.
Daher mache ich als "Kind der 80er" einfach mal den Anfang und hoffe auf eine rege Beteiligung. ;).

NACHTRAG 1:
Die Umfrage ist auf "Anonym" gestellt.
Wenn ihr euch mit dem genauen Alter offenbaren wollt (wie es manch einer schon getan hat), dann kann das gern in den Kommentaren erfolgen.

NACHTRAG 2:
Mit "Kind der XXer"ist das Geburtsjahr gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
@KillBill531
Ja, dacht ich auch.
Da er mit uns allen eh nur im Sinne von "Ihr Kinder" spricht, dachte ich, dass der letzte Teil am besten passt. :P


Bei mir war damals das SEGA Master System 2 gepaart mit dem GameBoy die "Einstiegsdroge".
Ist aber auch schon ein paar Tage her. :D
 
#7
So ganz klar war für mich nicht, ob ich Kind der 70er oder der 80er bin. Eigentlich bin ich ja beides, da ich mit Geburtsjahr 1973 sowohl die 70er als auch die 80er noch als Kind erlebt habe. Ich habe mich jetzt einfach mal als Kind der 70er geoutet. Ich bin in den 80ern mit dem guten alten Commodore C64 gestartet. Da gab es übrigens das Spiel ,,Law of the West". Erinnert sich noch jemand daran?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#8
Ich hab meine Zockerkarriere in den 70ern mit ein Pong-Klon auf dem Olivetti M20 gestartet


EDIT: sorry, Falschaussage... auf dem M20 hab ich nen Pacman-Klon gespielt... Atari 400 war Pong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Asbach_74
#9
So ganz klar war für mich nicht, ob ich Kind der 70er oder der 80er bin. Eigentlich bin ich ja beides, da ich mit Geburtsjahr 1973 sowohl die 70er als auch die 80er noch als Kind erlebt habe. Ich habe mich jetzt einfach mal als Kind der 70er geoutet. Ich bin in den 80ern mit dem guten alten Commodore C64 gestartet. Da gab es übrigens das Spiel ,,Law of the West". Erinnert sich noch jemand daran?
bin ein 74er
als erstes hatten wir nen atari bzw mein vater danach
hatten wir den C128 an law of the west kann ich mich nicht erinnern wir also bein bruder und ich hatten da eher fugger,hanse,kaiser,airwolf,summergames, wintergames usw und sofort...

und das alles liegt bei mir im keller müsste glattweg mal schauen ob das alles noch funzt
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Mal so ein kleiner Zwischenstand zur Umfrage, nachdem 30 Stimmen abgegeben wurden:

Umfrage.jpg


Es scheint sich mit aktuellem Stand zumindest schon mal zu bestätigen, dass man sich mit 30 - 40 Jahren hier im Forum nicht zum "alten Eisen" zählen brauch.

Natürlich wäre es schön, wenn wir noch mehr freiwillige Meldungen bekommen würden. ;)
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
jack305able
#15
Wann haben denn die 70er so aufgezogen? Egal.

Mein Perso sagt ich bin 31. Meine alten Klassenkameraden meinen ich benehme mich wie 60. Diverse Forenuser meinen ich benehme mich wie 6. Man könnte also sagen dass ich relativ... Moment. Den muss ich jetzt bringen. Sorry im Vorraus.

Man könnte sagen dass ich diesbezüglich ziemlich breit aufgestellt bin.
(xDxP:dizzy:Was ein Brüller.)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#17
Naja Verhältnismäßigkeit hab ich jetzt mal rausgelassen. Wenn wir jetzt noch die Frequenz der einzelnen Schätzungen brücksichtigen, geht mein Durchschnittsalter irgendwo Richtung 6,00001 Jahre.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
@Bugrick

Stimmt sogar. ;)

Der Witz ist, dass ich diesen Nickname schon seit ca. 20 Jahren verwende...
Und da hat man sich dann irgendwann eben dran gewöhnt.
 
Top