Steckbriefe loswerden ?!?

#1
Hallo Leute, vorab ich hab leider nichts mit der Suchfunktion gefunden, daher sorry falls das Thema schon da war.

Hab ein Problem bei der Mission mit dem 5 Steckbriefen von Mr. Black und Mr. White in Rhodes. Habe 3 Stück normal aufgenommen, danach dem kopfgeldjäger den 4. abgenommen, da ich dann aber gesucht wurde hab ich erstmal abgewartet. Bin dann später wieder zurück nach rhodes und der kopfgeldjäger kam wieder. Also wieder Steckbrief geklaut und abgehauen.

Jetzt hab ich das Problem, in meinem Inventar hab ich 5 von 5 Steckbriefen, kann also nicht mehr tragen. Die Mission verlangt aber das ich den letzten aufnehme der an einer Laterne hängt. Leider nimmt Arthur ihn nicht auf. Kann ich die Steckbriefe irgendwie löschen ? Verkaufen kann ich sie leider nicht.... jemand ne Idee was ich tun kann ?
 

Anzeige



Hallo dark_exon,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hm... das ist in der Tat eigenartig.. ich wöre jetzt davon ausgegangen, dass 5 von 5 allgemein das Missionsziel sind und es nicht auf die bestimmten Stellen ankommt...

Kauft der Hehler eventuell Steckbriefe ab? Der kauft doch auch den sonstigen Kram wie Fotos etc. ab, welche man im Spiel erhält :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Ich habe in der Mission auch länger gebraucht, da ich den Steckbrief in der Bahnhofstation nicht gefunden hatte.
Allerdings hat sich da auch kein Steckbrief wiederholt und erst als ich den gefunden habe, konnte ich die Mission beenden.

Hast du noch einen Speicherpunkt vor dem Annehmen der Mission?
Wahrscheinlich ist das ein Bug...

Ich hatte es auch, dass sich in Rhodes ein Event bei mir wiederholt hat:
Die Sache beim Büchsenmacher...
 
#5
Wenn du in dein Inventar gehst (rechte Steuerkreuztaste gedrückt halten) und dann mal die Steckbriefe auswählt, kannst du dann eventuell auf "fallen lassen" klicken? Eigentlich kann man so Gegenstände recht locker los werden.
 
#6
Ja gut, in der Regel geht das... aber wir wissen ja auch, dass er bestimmte Gegenstände nicht fallen lassen kann, z.B. Goldbarren... mich würde jetzt wundern, wenn es bei Missions-Items innerhalb der Mission klappt...

Und mal unabhängig davon:

Auch wenn die Mission noch sagt "Sammel alle Steckbriefe" und man die 5 / 5 bereits hat... löst dies eventuell trotzdem den Weiterverlauf aus, wenn man einfach mal an die Stelle reitet, wo sich Mr. White und Mr. Black befinden?
 
#9
Ansonsten Spoiler ich jetzt einfach mal ein ganz kleines wenig und verrate, daß die Geschichte mit den beiden einen recht witzigen Verlauf hat aber mehr auch nicht. ;)

Aber interessant war, daß ich sie während der Story zwar begonnen hatte aber nach dem Epilog noch mal neu anfangen musste.

Also wenn es jetzt nicht allzu sehr brennt, zu erfahren wie es mit Blacky und Whitey weiter geht, würde ich es einfach später noch mal versuchen ;)
 
#10
Also wenn es jetzt nicht allzu sehr brennt, zu erfahren wie es mit Blacky und Whitey weiter geht, würde ich es einfach später noch mal versuchen ;)
Das wäre eventuell eine Option - es einfach nach Kapitel 6 erneut zu versuchen... interessant ist dann aber, ob das Event überhaupt getriggert wird, wenn er immer noch die 5 Steckbriefe mit sich schleppt :happy:
 
#14
Ja also zumindest in Epilog 1 - wollte ich eigentlich nicht gleich loslegen und erstmal wieder den Zusatzkram machen... da musste ich schon feststellen, dass erstmal nichts an weißen Symbolen auf der Map auffindbar ist und erstmal brav weiter vorackern... vermutlich bis man die Kiste aufgemacht hat - du weißt schon... -Die KISTE!-
 
#17
Stimmt nicht ganz. Wenn man gewisse Fremde Personen Missionen nicht bis Kapitel 6 abschließt, dann muss man die Auslöser dazu erst ein zweites Mal wieder finden und komplett neu starten. Und die Marker dazu sind dann nicht mehr auf der Map.

Daß ging mir bei Black & White (Was uns verbindet) so, bei Der Geruch der Theaterschminke und auch bei Er ist natürlich Brite. Hatte mit Arthur zufällig diesen Margaret gefunden aber nicht weiter verfolgt. Gestern dann wollte ich es weiter machen, musste aber erst noch mal diesen Margaret finden. Der erschien erst auf der Map als ich zufällig wieder in seiner Nähe war. Kannst Moe fragen, wie lange ich den gesucht habe. Hätte ich den Fleck auf der Map gehabt, hätte ich deutlich schneller Zebra reiten können ;)
 
#19
Nein, dass geht nicht... da werden auch 5 / 5 angezeigt, welche man sammeln soll
Also, um auf die Mission zurückzukommen... anscheinend endet die erst, wenn der Typ mit dem Steckbrief (den man eigentlich schon vom Mast genommen hat) wegreitet (das kommt, wenn man sich wieder dem Mast nähert) und man ihn einfangen und plündern muss, sieht das einer, hat man die Meute am Hals und haut ab.
Nach Abklingen der Suche kommt man zurück, zahlt das Kopfgeld und reitet zu den Sträflingen.
So wars jedenfalls bei mir
 
Top