Spiele ohne Strom

#1
Freunde der manuellen Unterhaltung motiviert von diesem Video von 4Players heute


möchte ich euch ein - zwei Brettspiel oder "Tabletop" Tipps geben.
Zum einen habe ich mir gestern "Isle of Skye" gekauft und mit meiner Freundin gestern testgespielt.
Ist ein einfaches schnelles und preiswertes Spiel indem man in die Rolle eines keltischen Häuptlings
schlüpft der in Konkurrenz zu den anderen Clans/Mitspielern sein Land am besten ausbauen muss
um die meisten Siegpunkte zu erhalten.
Das Besondere dabei ist, dass in jeder Runde 4 von insgesamt 16 Zielen gezogen werden, die das
Spiel jedes mal wieder etwas anders ablaufen lassen. Also kann man echt empfehlen.


Ein weiteres Table Top wäre Robo Rally
Bei diesem Spiel muss man seine Bots durch eine Fabrik zu mehrern Checkpoint dirigieren/programmieren.
Das geschieht mit einer Auswahl von 9 Karten von denen man - unter Zeitlimit - 5 Karten in die
richtige Reihenfolge festlegen muss. Gezogen wird dann Zug für Zug abwechselnd wobei sich die
Bots der Mitspieler ins Gehege kommen, sich beschiesen oder wegschieben können, dazu kommen
dann noch Fabrikelemente wie Pressen, Löcher und Förderbänder die in die Programmierung mit
einbezogen werden müssen. Zusätzlich zu den 8 kombinierbaren Spielplänen bieten auch noch Spielmodi
wie "Last Bot standing" ohne Checkpoints und "Day of the Super Robot" wo man von Beginn der Partie mit
mehreren der Aufrüstungskarten ausgestatte ist viel Abwechslung.
:smile: eines meiner Lieblingstabletops


:warning::finishflag::check::pen: viel Spass Banditos!
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Wenn ich retrospektiv darüber reflektiere, ich wollte den Thread erst "Spiele ohne Elektrizität" oder "Spielen wie unsere Ahnen" nennen xD
Deine Kritik - Moe - ist somit angemessen und verständlich. Ich werde in Zukunft länger abwägen WIE ich einen Thread bennen werde.
Liebe Grüße dein Känguru
P.S. NOCH angemessener wäre sie gewesen, hättest du das mit dem Strom auf Robo Rally bezogen, immerhin reden wir da von einem Tabletop wo es gilt Roboter durch eine Fertigungshalle zu fahren ... also elektro pur.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Ich bin geschockt...

Nee, Moment...
Es hieß ja ohne Strom.

Warum hast du hier kein Poker vorgestellt?
Oder Black Jack?
Schlimmstenfalls auch Domino oder Hufeisenwerfen...

Aber sowas will doch keiner spielen... ;)
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#14
Wir haben viele Jahre Backgammon ohne Strom gespielt, doch nun, auf dem iPad, verrutschen die Steine nicht mehr und meine liebe Frau kann nicht mehr schummeln...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Das Problem bei mir ist:
Ich steh da allein da...

Ich finde einfach keine Mitspieler für anspruchsvolle Brettspiele.
Das Anspruchvollste, wo ich noch ab und an eine volle Besetzung bekommen habe, war ein Monopoly-Abend.
Aber auch das ist schon lange her.

Aktuell spiele ich mit meinem Kleinen gern ab und an Brett-Spiele (also kindgerechte).
Eventuell liegt es aber auch daran, dass ich zufälligerweise sehr oft verliere... Aber ihm macht es Spaß. ;)
 
#20
Brettspiele in geselliger Runde sind einfach grandios. Wir spielen in der Familie ziemlich häufig diverse Spiele, zuletzt Zug um Zug (Europa). Mit meinen Freunden und Bekannten werden neben der regelmäßigen Pokerrunde auch mal Abende mit Risiko, Bluff, Siedler, Carolus Magnus etc ins Leben gerufen. Macht einfach Bock, mit mehreren an einem Tisch und dem "Gegner" live gegenüber zu sitzen.
 
Top