Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Klar hat die Qualität immer zugenommen aber ich meine zum Beispiel n knight Rider hat dir vllt als kind mehr bedeutet als dir game of thrones heute geben kann verstehst hoffentlich was ich meine. Aber wenn du dich nicht festlegen magst ist ja auch nicht schlimm dann machste einfach nicht mit ;)
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nicht mitmachen wollen ist es ja nicht mal...
Ich glaube eher, dass ich mich an zu wenige Serien bewusst erinnere.

Aber mal ganz ehrlich?
Mach einfach mal einen neuen Thread auf (ich glaub, das ist dann doch besser) und ich schau mal, ob ich so etwas noch zusammen bekomme. :D
 
kleiner tipp für die western fans https://www.imdb.com/title/tt1985443/

habe mich jetzt nicht schlau gemacht, inẃieweit sich die macher an die wahren begebenheiten gehalten haben, oder ob viel dazugedichtet wurde, ist aber eine sehr gelungene miniserie, die sich durchaus mit kinofilmen messen kann.

bei netflix gratis, amazon will ein paar euro für die komplette season haben.

 
Gamertag (PS4)
jack305able
gabs Godless auf netflix? Hab das schon öfter gehört.

Ich bin gerade dabei mir die 5 Staffeln Family Guy auf netflix nochmal auf englisch reinzuziehen. Ist als würde man eine andere Serie schauen, weil so viele Witze für die Übersetzung geändert wurden. Manches kann man halt nicht übersetzen.

Wie Stewie der mal beim schauen seiner Lieblingsserie meinte:

"I'm wondering if Mother Maggie is married to Father Fa... Oh probably not."

Einfach geil. Und da ich die Serie mittlerweile auswendig kenne, kann ich nebenbei noch was lernen im bezug auf meine Englischkenntnisse. Bei Archer hab ich das auch mal versucht, aber... Unmöglich. Archer ist ne Serie für echte Sprachkenner. Da kommt ich teilweise im deutschen schon ins Straucheln.

"El Chapo" fand ich auch extrem gut. Momentan versuche ich endlich mal mit der Clone Wars Serie anzufangen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Am Wochenende mit "Condor" angefangen. Ist eine Serie, die auf einem Film ("Die drei Tage des Condor", geiler Film) basiert, welches auf einem Buch ("Die sechs Tage des Condor") fußt.... naja, schaun mer mal. Hab jetzt 4 Folgen gesehen und es ist ganz gut, da es nicht nur Krachbumm ist, aber an den Film mit Redford/Dunaway kommt es bisher noch nicht hin. Ich hoffe, dass da noch etwas Suspense reinkommt, denn bisher scheint man alles zu wissen, was auch nur annähernd intrigant sein könnte. Da MUSS noch irgendwo ein Twist kommen, ansonsten war das seichte Plätscherunterhaltung.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich habe jetzt mal bei Netflix mit Titans angefangen.

Ich sage es mal so:
Ist interessant aber hat nach der ersten Folge noch Luft nach oben.

Erstaunlich finde ich aber, wie blutig dort vorgegangen wird...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Mach mir keine Angst, ich hab gehört, dass es zur Hälfte dann echt nachlassen soll, jetzt sagst du, dass es noch der ersten Folge noch Luft nach oben hat :/
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Sorry...
Ich wollte dir keine Angst machen... ;)

Nur sollte ich mir angewöhnen, seltener vom Handy zu schreiben (da ist jeder Satz ein Krampf)...
Und meine Aussagen etwas mehr präzisieren.

Die erste Folge diente vornehmlich der Vorstellung von drei Charakteren:
- Robin (gut gelungen)
- Raven (auch sehr gut gelungen)
- Starfire (WTF? Was soll der Scheiß?)

Der Plot war soweit gut...
Aber gerade der Starfire-Part war seltsam.
Erstens sieht der Charakter eigenwillig aus (aber das scheint so gewollt zu sein).
Und zweitens war er für jemanden wie mich, der die Teen Titans bis dahin nur von Hörensagen kannte, sehr unverständlich.

Da das aber vom Arrow-Schöpfer ist, geb ich dem Ganzen eine Chance.

@wolverine

Weißt du, ob das Ganze im Arrowverse angesiedelt ist?
Ich hab da bisher keine Bezüge gefunden.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Die Antwort ist eindeutig zweideutig: "Noch nicht!"
--> https://comicbook.com/dc/2017/12/09/is-titans-part-of-arrowverse/

auf gut deutsch: hängt davon ab, ob die Serien alle bald einheitlich auf dem Warner-DC-Streamportal exklusiv werden oder ob sie weiterhin eine TV-Verwurstelung bekommen. DC ist da ja eh komisch mit der Verknüpfung ihres Universums... Serien werden ja immer unabhängig von den Filmen gehandelt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Hab die Titans gestern auch zu Ende geschaut.

Meine anfängliche Skepsis muss ich auch revidieren...
Der einzige Kritikpunkt ist der Riesen-Cliffhanger zum Ende hin.
Es fühlt sich so an, als hätte man mitten in der Staffel aufgehört...
 
habt ihr schon mit der zweiten Staffel vom Punisher angefangen? Hoffe das sie nicht so kacke ist wie die von Jessica Jones, da war es schon Gewohnheit jeden Abend aber der Hälfte der Folge ein zu pennen :confused:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hab ich irgendwas verpasst? :thinking:Ich kenn keine der Serien die ihr da genannt habt. Gibts den keinen der noch TV Serien schaut wie Chicago PD oder NCIS oder so. Lieb ich hinterm Mond ohne Netflix? :shriek:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Braxe: Naja, wenn dir Season 1 gefallen hat, wirst du hier auch nicht enttäuscht werden. Es ist halt (leider?) keine absolute Oberaction, wie man (naja... also ich) es beim Punisher gerne sehen würde...

Titans: Also guuut, ist ja ok.. ich hab sie auf die Liste gesetzt... :D

Condor: fertig geschaut... verdammt, hätte nich nur Titans stattdessen angeschaut... :D
 
Top