Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Endlich bin ich mal zur zweiten Staffel von Westworld gekommen... wow, hat die Serie abrupt abgebaut. Die zweite Staffel hat sogar noch recht interessant angefangen, aber dann wurde es auf einmal immer abstruser. Mal gespannt, ob die sich nochmal fängt.
Ich mochte zwar, dass es nicht ausschließlich in Westen spielte, sondern auch u.a. "Samurailand" mit dabei war, aber das schuf leider auch neue Probleme. Habt ihr euch kein einziges Mal gefragt, wie riesig die Welten eigentlich sein müssen, um alles unter zu bringen? Jaja, als alter Whovian könnte ich jetzt sagen "it 's bigger on the inside", schon klar... ;)
 
Ich bin jetzt erst auf Spartacus gekommen ... hat wohl auch damit zu tun, dass Assassins Creed Odyssey auch gespielt wird :happy: ( @wolverine ... da du hier "Eidgenosse" bist - vielleicht auch für dich ne Option, falls du sie noch nicht kennst ;) )

Find die Serie jedenfalls echt nett... am Anfang zieht es sich (wie in solchen Serien ja meistens üblich) etwas... aber dann wird sie immer besser.... Breaking Bad ists keines, aber alles in Allem echt nett - wenn man auf das Setting steht... :happy: ...Bisschen Erotik ist dabei, was ich ehrlich gesagt ned unbedingt brauch bei Serien... da gibt's andere Sachen die man sich ansehen kann, wenn man sowas möchte :D ... aber es hält sich halbwegs in Grenzen... 1x pro Folge kann man verkraften. :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Jepp, hab alle 10 (Schrägstrich elf, die New Years-Folge auch, also quasi S12 E00) gesehen und finde: Gut soweit! Sind gute Geschichten und gute Schauspieler.
Problem für mich ist leider, dass es keinen wirklichen roten Faden gibt.
Ich hab es gerne, wenn es Zusammenhänge gibt, aber wirklich passiert ist hier in diesem Bezug leider nix... naja, eine Kleinigkeit hat Folge 1 mit Folge 10 verbunden, aber das war nicht der Rede wert, schon gar nicht verglichen mit früheren Storyarcs wie die "Bad Wolf"-Geschichte mit 9/10 (Eccleston/Tennant) und Rose oder gar River Songs Auftreten mit 11 (Smith).
Dennoch war es eine gute Wahl, dass sie jetzt Chibnall als Hauptverantwortlichen eingesetzt haben und der einiges umkrempelte.
Ich hoffe auf Änderungen in der neuen Staffel, die leider erst 2020 kommt. Aber die Frau Doktor hat es sehr gut gemacht. Ist auch alles ein wenig düsterer geworden. Es gibt z.B. erstaunlich viele Tote auf der Seite des Doctors... Also ich würde sagen: anschauen! Es ging bergauf, nachdem die letzten zwei Staffeln quasi nur noch von Capaldi getragen wurden.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Wiese: Spartacus kenn ich schon. Viel CGI-Blut, was etwas schade war. Und der Umstand, dass der Hauptdarsteller aufgrund einer Krebserkrankung ausgewechselt werden musste... Joah, war ganz nett die Serie, aber wahrlich nix besonderes.
 
Joah, war ganz nett die Serie, aber wahrlich nix besonderes.
So kann mans wohl sagen...wenn einem das Setting zusagt kann man sie sich auf jeden Fall ansehen....ist mMn sehr kurzweilig... aber "genauer" Hinsehen darf man halt nicht....meist sehr Vorhersehbar, eben das CGI-Blut (obwohl das ja Absicht zu sein scheint, da es ja völlig überzogen ist teilweise :happy: ), auch bei den Schauspielern gibt's den/die ein oder anderen, der wohl besser Busfahrer geworden wäre....
Daher sicher kein Megasuperdupapflichttitel...aber dennoch für mich empfehlenswert wenn man auf das Genre steht und über Kleingigkeiten hinwegsehen kann :happy:
 
Oh schade - "nur" 2 Staffeln ist mir zu wenig....da kommt man ja grad mal rein und schon ists wieder vorbei ;( sonst wäre es sicher ne Option gewesen für "danach" :D
 
Is aber so bissl episch. ;) Also wenn „nur zwei Staffeln“ der einzige Hinterungsgrund sind, dann leg ich Dir Rome mal nahe! :warmsmile: Die Hauptprotargonisten gefallen recht schnell. :D

Is ne kleine „Perle“. Ich dachte dann, dass Tut doch dann auch ganz gut sein müsste

is aber der letzte Müll! -.-
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Och, probier es dennoch mal aus... erzählt halt die Geschichte um Caesars Sturz... und so ewig fällt der in den Iden des März ja auch nicht.. ;)
Allerdings, wenn ich mich noch recht erinnere, ist wesentlich mehr "Erotik" drin, als bei Spartacus... :D

Oh, und man sollte erwähnen, dass die DVD ein schönes Feature haben, wo du über historisch korrektes aufgeklärt wirst, das war sehr interessant, vor allem, da es eher um Nebensächlichkeiten ging. Achtung: Ist auf deutsch auch in einer geschnittenen 16er Version zu haben.


Mein nächstes Serienprojekt ist die zweite Staffel von Legion, die ich auch endlich mal schauen muss... ich komm zur Zeit einfach nicht hinterher :D
Am Freitag läuft Titans auf Netflix an, dann nächste Woche Punisher, etc... ARGH... Mal wieder so ne Woche Männergrippe wäre nett, aber darauf warte ich eh schon seit Jahren.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
All Time Top Ten?

Gerade bei der Masse an guten Serien, die derzeit kommt?
Das Ding müsste man ja regelmäßig aktualisieren...

Ich zumindest könnte mich nicht wirklich festlegen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich will mich aber nicht festlegen müssen...
Man könnte eher sagen "Die Besten bisher".

Denn mal ganz ehrlich:
Viele Serien haben in den letzten Jahren einen derartigen Sprung nach vorn gemacht, dass man das teilweise gar nicht mehr mit den Serien der 90er vergleichen kann.
Und wenn die diese Entwicklung beibehalten, kommt noch einiges Gutes auf uns zu...
 
Top