Serien - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Sorry @Gitarrensau . Aber ob sich da je was tut. 4-6 gibt's ja wegen der Verkaufszahlen nur digital. Ob die es dann jetzt je raus bringen. Ich würde mir ja auch eine komplett Box holen. Gibts ja in UK. Aber da staffel 7 nicht mal eine deutsche Synchronfassung hat. Leider:weteyes:
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja der war cool. Und sein Auto:top:. Nur seine Freundin:hehe:Wenn ich dir im Bikini gesehen habe... viel zu dürr. War ja nix dran.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Verflixt nochmal... ich muss mich mal wieder etwas mehr um Seriennews kümmern:

The Tick Season 2 ist in den USA angelaufen, wird dann also hoffentlich bald auf Amazon auftauchen:

 
Gamertag (PS4)
jack305able
was? nur noch 4 Tage. So ne scheiße... Ich muss mich dises Jahr zum ersten mal damit ernsthaft befassen, weil meine komplett (semi)legale Streamingseite nicht mehr funzt und ich bisher noch keine neue gefunden hab, die meinen Rechner nicht mit so vielen Viren vollkotzen wollte, dass mein Antivirenprogramm mit Selbstmord gedroht hat. Ergo... muss ich mir mal zügig diese Sky-Ticket-Scheiße besorgen... zumindest für die 6 (oder halt 8 Wochen). Danach kommt der Rotz wieder weg.

Aber auch so bin ich ehrlich gesagt nur mäßig aufgeregt. Hab das ja nun oft genug mitgemacht. Dazu die "leicht veränderte" Qualität in den letzten Staffeln was die Erzählweise angeht. Dazu hab ich schon wieder 1-2 Spoiler gehört, deren Wahrheitsgehalt zwar noch nicht klar ist, aber obwohl es ziemlich Brecher an Spoilern waren, hats mich nicht wirklich gekratzt.

Schönstes Beispiel...

Ich bin auf ner Internetseite gelandet die direkt mit der Überschrift begann...

"nachdem nun feststeht, dass Tyrion in Staffel 8 stirbt..."

Dacht ich mir so... MEH... eigentlich hat GRRM gesagt, dass Tyrion der einzige Charakter ist den er nie töten würde. Andererseits ist er ja jetzt auch nicht mehr dabei. und schocken mag er ja... Vielleicht war das nur Ablenkung. Egal... schaun mer mal

Mittlerweile bin ich leider auch so weit, dass mich das neue Buch tausend mal mehr interessiert, als wie die Serie zu Ende geht.

Drauf freuen tu ich mich natürlich trotzdem schon. Also danke für die Erinnerung...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Sagen wir mal so... Ich wäre hellauf begeistert wenn...

-DANY STIRBT!!!!
-Die Drachen sterben
-Jon als Azor Ahai mit Hilfe von Bran den nachtklönig plattmacht und dann (sorry) stirbt
-Aria is mir Bockwurst... Exil, Tod, was auch immer. Als gesichtslose wäre ein einfaches Verschwinden auch nicht unverständlich
-Sansa... mein Gott Sansa. Keine Ahnung.
-Bran geht zurück hinter die Mauer

Und Jamie tötet Cersei und sitzt anschließend auf den Eisernen Thron...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich habe eine 70-minütige Zusammenfassung der ersten 7 Staffeln angeschaut... da wurde mir auch klar, seit wann ich mich nimmer so wirklich für die Serie GOT interessiere...

Staffel 1: Jepp, so war das... Wieso haben die für die Targariens keine violetten Kontaktlinsen genommen? Und warum...
Staffel 2: Jaaaa, kann ich mich dran erinnern.... Dachte mir glaub damals, warum Jamie kein Gefangener...
Staffel 3-7: ?!?!?!? Ach, ehrlich? Ok...

:D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab eben zuerst die Serie gefressen, bevor ich die Bücher "gehört" hab. Hatte aber schon vor den Büchern großes Hintergrundwissen zu den Unterschieden.

Bezüglich der Kontaktlinsen hatte Emilia Clarke wohl große Probleme mit den Dingern, weshalb Sie es dann gelassen haben.

Man mus bezüglich der Seria allerdings berücksichtigen, dass sie ja jetzt mal wirklich ein Ende haben sollte. Das ist bei "Das Lied von Eis und Feuer" ja nicht mal ansatzweise absehbar. Da fühlt es sich eher so an, als wären die irgendwo in der Hälfte der Geschichte.

Deshalb haben die ja so viele geile Sachen rausgenommen wie Lady Blackheart. Oder eben der junge Greif.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Das glaube ich auch nicht, meiner Meinung nach hat er sich mit den vielen Erzählsträngen absolut verzettelt und um das alles zu entwirren bräuchte er nochmal 6 Bücher.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
@MAD1973MAD Das ist wohl das Hauptproblem. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich ohne die Vorkenntnisse aus der Serie und den Spezial-Videos der Filmfabrik nur die Hälfte aus den Büchern gerafft hätte. Da gibts ja fast nochmal doppelt so viele Charaktäre, die allerdings nicht nur als nebenfigur auftreten, sondern eigene Handlungsstränge haben.

Alleine die ganze Geschichte um den "Dornischen Masterplan" bzw. den jungen Greif. Das ist ja in der Serie komplett ausgelassen wurden.

Ich hab jetzt im Internet noch die Heckenritter-Novellen und "Die Welt von Eis und feuer" als Hörbuch gefunden. Das sind nochmal paar Stunden Hörmaterial. Auch wenn ich aus die "Welt von Eis und feuer" schon relativ viel weiß. Das ist ja mehr eine Enzyklopädie über die Welt von Westeros und Essos vor den Büchern.

Mehr als 1 Buch kommt da bestimmt auch nicht mehr. Eigentlich sind ja noch 2 angekündigt. "The winds of winter" und "a dream of spring" (Was auf die Geschichte bezogen schon nach einem Titel für das letzte Buch klingt)
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Es sind ja noch eine paar Serien im Eis und Feuer Universum geplant, Stoff genug gibt es. "Duncan und Ei" könnte ich mir auch gut vorstellen, zumindest hat die Geschichte ein Ende.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Echt, ein paar? Also im TV? Hab bisher nur von der Geschichte gehört, die HBO schon angekündigt hat. Übergang vom goldenen ins dunkle Zeitalter.... Hab mich gleich an die geplante HDR-Serie von Amazon erinnert gefühlt, die auch im Übergang vom 2. ins 3. Zeitalter spielen soll.. .
 
Top