schlechte Zeitlinie

#1
Da man sich ingame ja komplett frei bewegen kann, ist es schlecht geregelt, wenn bestimmte Dinge nur zu bestimmten Zeiten zu erledigen sind und dann dauerhaft verschwinden. so kann man leicht einige Dinge verpassen, wenn es auch nicht die Missionen selbst betrifft. Hier ein paar Beispiele über Dinge, von denen ich nur durch das offizielle Kompendiumbuch weiß, welches ich übrigens sehr gut finde:

1. Laut Kompendium sind bestimmte Lageranfragen nur zu bestimmten Kapitelabschnitten vorhanden. Wenn man dann halt nicht weiß, welche wann verfügbar sind und entsprechend lange sucht/wartet, sind sie dauerhaft verschwunden.

2. Dies gilt auch für bestimmte Begegnungen mit Personen: Thomas Downes kann man überhaupt nur erwirschen, wenn man vor der allerersten Quest in Valentine diesen kleinen Ort besucht. Während der Quest steht er zwar auch noch da, aber da konnte ich schon nicht mehr mit ihm reden. Nach der Quest ist er weg.

3. Es gibt Ereignisse, die voranschreiten - sogenannte Eventgebiete. Eines davon ist südwestlich von Valentine - das Haus, welches der Vater mit seinen beiden Jungs baut. Es gibt 5 Phasen, die man besuchen kann und entsprechende Ereignisse erlebt. Auch hier ist mir aufgefallen, dass diese Ereignissphasen offensichtlich voranschreiten, auch wenn man die vorherige Phase noch nicht erlebt hat.

Diese Dinge weiß ich halt nur durch das Buch und ich finde es sehr schade, wenn einem dann Spielereignisse durch die Lappen gehen. Ich gehöre zu den Spielern, die gerne alles erkunden und erleben wollen, deshalb spiele ich auch mit solch einem Begleitbuch. Aber selbst so ist es dann praktisch unmöglich alles mitzubekommen, da man nicht an mehreren Orten zeitgleich sein kann und man ja auch die Hauptmissionen weiter entwickeln muss.

DAS WÜRDE ICH MIR GERNE GEÄNDERT WÜNSCHEN.
 

Anzeige



Hallo Doczahni,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Dein Vorschlag funktioniert erstens nur dann, wenn man wüsste, was man verpasst hat. Da man aber keine Hinweise auf diese Dinge bekommt, kann man sie auch nicht finden - außer man hat das Lösungsbuch. Und zweitens sollten Dinge, die man eben nur zufällig finden kann, in einem richtig gutem Spiel eben dauerhaft auffindbar sein.
 
#4
Im Lösungsbuch steht doch für jedes Kapitel, ab bzw bis wann man gewisse Ereignisse / Missionen machen kann. Da du es ja hast, guck einfach rein und mach die Sachen in den entsprechenden Zeitfenstern. Wo genau ist denn jetzt das Problem?
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
PN
#5
Und zweitens sollten Dinge, die man eben nur zufällig finden kann, in einem richtig gutem Spiel eben dauerhaft auffindbar sein.
Ansichtssache.
Find´s gut so wie es gelöst wurde, da man so bei einem zweiten oder dritten Durchgang des Spiels mehr Individualität im Ablauf erhält und vllt. auf neue Dinge stösst die man vorher nicht entdeckt hat.
Oder auch Missionen findet die man im letzten Durchlauf übersehen hat.
Vieles ist Optional und wer auf Nummer sicher gehen will, dass er in einem Durchlauf alles mitbekommt, der soll sich halt mM nach das Lösungsbuch kaufen.
Sehe da ebenfalls kein Problem.
 
Top