Scharfschützen Herausforderung 9

Anzeige



Hallo Shawn6,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#42
Doch, das funktioniert sehr wohl vor besagtem Dead-Eye-Rang. Man muss nur etwas kreativ werden...

Du nimmst dir dazu eine Flinte mit mehr als drei Schuss (z.B. die Pump-Action oder die halbautomatische Flinte). Dann ist es noch wichtig, dass du die normale Munition rein machst und nicht die Laufgeschosse!

Jetzt wirds etwas knifflig. Du suchst dir eine Stelle an der sich drei Passanten mit Hüten aufhalten (ich habs z.B. in Valentine am Bahnsteig gemacht). Nun musst du dich in einem bestimmten Abstand zu den drei Leuten stellen, und zwar so weit entfernt, dass ein Kopfschuss im Dead-Eye sie nicht umbringt, aber dennoch den Hut vom kopf pustet. Da musst du einfach etwas rum probieren um den richtigen Abstand herauszufinden. Also am besten vorher speichern und wenns nicht klappt neu laden.

Ist halt etwas schwierig, weil alle drei Personen etwa den gleichen Abstand zu dir haben müssen. Sind sie zu nah, dann legst du sie mit dem Kopfschuss um. Sind sie zu weit weg, dann reicht es nicht aus ihnen den Hut vom Kopf zu schießen.

Aber es ist definitiv möglich. Habs ebenfalls am Anfang von Kapitel 4 gemacht.


Edit: Hier ist ein Video dazu. Ist nicht von mir, aber so hab ich es auch hin bekommen:
 
Zuletzt bearbeitet:
#43
Wow! Das sieht cool aus.

Ich habe es auch mehrmals versucht, aber letztendlich aufgegeben. Ich würde einfach abwarten, denn nachher ist es wirklich kinderleicht.

Fullquote des vorhergehenden Posts entfernt
matzab83
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#44
Wow, das ja mega. Danke, das probier ich nachher erstmal aus. Dann nur noch in Kapitel 4 die Mission zum erreichen Blackwater vor Epilog, dann wäre ich mit den Herausforderungen durch. Oder ist die etwa schon gefixt?
 
#45
Meinst du den Glitch mit der "Angelo Bronte-Mission? Ich habe das ohne gemacht.

Im Prinzip gehen alle Herausforderungen vor dem Epilog, außer Kräuterkenner 9.

Die Reitherausforderung 9 nach Blackwater schafft man auch so. Und das Ungarische Halbblut bekommt man am Ufer der großen Eisenbahn-Brücke.

Fullquote des vorhergehenden Posts entfernt
matzab83
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#46
Reitkunst 9 klappt auch ohne den Glitch mit Arthur (Siehe Video im Anhang, auch hier wieder: Ist nicht von mir, aber habs genau so gemacht).

Ich hab die Herausforderung in circa 10 Minuten erledigt. Es gibt nämlich einen alternativen Weg, ohne dass man "hinten rum" über den Owanjila Staudamm und ganz Tall Trees reiten muss und das Gesetz permanent im Nacken sitzen hat.

Ich hab es z.B. nach Blackwater und wieder zurück geschafft ohne dass ein einziger Schuss auf mich abgegeben wurde. Schau dir also einfach das Video an... Der Interessante Part kommt ab etwa Minute 9:00.
Bevor du die Herausforderung angehst würde ich aber zur gezeigten Stelle reiten und den Sprung ein paar mal üben. Das ist nämlich nicht ganz so einfach, weil du im genau richtigen Moment abspringen musst. Ein klein wenig zu früh oder zu spät und du landest in der Schlucht...



PS: Ob man das Ungarische Halbblut auch anderweitig bekommt weiß ich nicht. Das habe ich in der Tat mit dem Glitch gemacht.

Aber Achtung:
Der Glitch ist mittlerweile gefixt worden. Man kann das also ohne weiteres nicht mehr machen. Wenn man das Spiel auf BluRay hat gehts aber trotzdem über einen zugegebenermaßen recht unkomfortablen Umweg.
Du sicherst dir vorsichtshalber deine Spielstände, trennst deine PS4 vom Internet, löschst RDR2 von der Konsole und installierst das Spiel von den Discs einfach neu. Da es kein Internet gibt kommen auch keine Patches und folglich auch kein Fix für den Glitch =)

Nachdem ich dann alles erledigt hatte was ich mit Arthur in New Austin machen wollte hab ich die Internetverbindung wiederhergestellt und die Patches nachgeladen (danach ist der Glitch natürlich nicht mehr machbar). Den Spielständen macht das nichts aus, funktioniert alles noch einwandfrei. Ich selbst hatte nur einen kleinen Fehler, wobei ich jetzt nicht weiß ob das davon kommt oder vielleicht generell ein Bug ist: Die legendären Fische und Tiere sind bei mir nach dem Erlegen / Fangen auf der Karte nicht durchgestrichen. Das wars aber auch schon...
 
#49
Vielen Dank miTo hat super funktioniert mit deinem Tip und dem Video.
Wenn ich gleich nochmal weiter nerven darf, die Scharfschützen 10 mit den drei Vögeln im Flug. Muss man da in die Nahaufnahme beim Visier gehen oder wie sonst. Hab jetzt beides versucht also Nahaufnahme und automatische Erfassung mit und ohne DeadEye und auch mit Markierung. Ging alles nicht. Was stimmt da nicht?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#50
Also, du musst mit einem Scharfschützengewehr schießen. Das heißt es muss eines mit Zielfernrohr sein. Springfield oder Bolt-Action ist nicht erlaubt. Also entweder das Rolling Block Gewehr oder das Carcano.

Dann eben mit drei aufeinanderfolgenden Schüssen drei Vögel im Flug schießen. Heißt im Gegenzug: Jeder Schuss muss sitzen. Wenn du ein mal vorbei schießt, dann musst du wieder von vorne anfangen.
 
Top