rolling block gewehr

#1
Hallo Eigtl. Sollte man doch dieses nach Abschluss der Mission ölvergiesen bekommen?
Leider hab ich beim Spielen da nicht aufgepasst was man da alles machen muss und habe diese eine Mission nocheinmsk wiederholt diesmal habe ich alle 5 Ziele erreicht mit Goldmedaille aber das gewehr wird mir nicht freigeschaltet.
Was muss ich da noch alles machrn dazu oder werden die Dinge bei wiederholen der Missionen nicht freigeschaltet?
 

Anzeige



Hallo soldierritter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Das Wiederholen von Missionen dient nur der Erfüllung der Statistik.

Die Mission startest du dann aber nicht mit "deiner" Ausrüstung, sondern mit vom Spiel vorgegebenem Equipment und Pferd.

Alles, was du in der Mission verbrauchst oder sammelst wird nicht auf den Hauptspielstand übertragen.
Wenn du also eine einmalige Waffe nicht in Storyverlauf eingesammelt hast (obwohl es diese nur in der Mission gibt), bekommst du die nicht mehr... Auch nicht mit dem Wiederholen der Mission.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#3
Eigtl. Sollte man doch dieses nach Abschluss der Mission ölvergiesen bekommen?
Nope. Die Knarre gibts erst in der Mission "danach". Für "ölvergiesen" braucht es kein Scharfschützengewehr.

Wenn du es genau wissen willst die Mission heißt:


"Schafe und Ziegen"

das ist die Mission in der

du mit John ein paar Schafe klauen willst um sie später zu verhökern. John schickt einem zum Waffenhändler wo man dem Waffenhändler einen superdeal abschwatzt und das Gewehr "Auf Pump" erhält. Die Reaktion des Händlers zeigt, dass er nicht damit rechnet je bezahlt zu werden
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#5
Meh.......... dann musste ich noch tiefer graben...

Also...... Das normale Rolling Block ist laut Wiki ab Abschluss der Mission ölvergießen verfügbar. Also danach kann man sie beim Büchsenmacher kaufen. in der von mir angesprochenen Mission muss man das gewehr kaufen (Hier allerdings umsonst und ich weiß nicht was passiert wenn man es vorher schon gekauft hat, dann fällt der teil wohl weg).

Ich kann mich nicht entsinnen das Teil gekauft zu haben weil ich Scharfschützengewehr nie benutze. Ich habs definitiv erst in der mission bekommen, wo man es sich eh holen muss.

@matzab83 :Es gibt ein einzigartiges Rolling Block im Game. Das bekommt man aber erst später in Kapitel 3. Und das kann man wirklich nur während der Mission aufnehmen. sonst ist es futsch...

Das "seltene Rolling Block Gewehr" erhält man in Kapitel 3 während der Mission "in Luft ausfgelöst" nur, wenn man Sie sich von dem Scharfschützen nimmt, der aus der SCheune auf dem Braithwaith-Anwesen auf einen schießt.

Man kommt im Missionsverlauf automatisch zu der Scheune und da es eine einzigartige Waffe ist, ist sie auf der Minimap auch markiert. Ist also schwer zu übersehen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Das ist schwierig zu sagen, da oft bei Abschluss einer Mission 2 oder mehr neue auftauchen und man so in der reihenfolge vairieren kann.

Das ist auf jeden Fall auch Bestandteil des 2ten Kapitels wo du dich gerade befinden solltest.

Bzw reicht es die Mission ölvergießen abzuschließen oder benötigt man dazu zwingend eine der drei Medaillen
das ist scheißegal. bestanden ist bestanden auch ohne Medaillen.

Aber ich hab jetzt mal genau geschaut.... Also... Die Aussage das man das Gewehr schon nach Ölvergießen kaufen kann ist wohl schwachsinn, weil das Kaufen des gwehrs in der folgenden Mission zum Handlungsstrang gehört. Ist also wohl ne Fehlinformation.

2. Die Mission Ölvergießen ist in 4 Stufen eingeteilt. Also es sind eigentlich 4 Misssionen die alle teile des Zugraubs abdecken. Der eigentlich Raub ist Teil 4.

zum Thema Rolling Block Gewehr... Ausgehend von meiner Annahme dass es erst in der speziellen Mission (Schafe und Ziegen) verfügbar ist, musst du erst mit Jack Angeln gehen, da die dann erst freigeschaltet wird.

Die Freischaltung ist so...

Ölvergießen Teil 3 (letzte Vorbereitung) schaltet Ölvergießen teil 4 und Menschenfischer (Angelmission mit Jack) frei.

Für die Mission Menschenfischer muss man aber vorher noch die Mission "A quiet Time" (weiß den deutschen Namen nicht) machen, wo man sich mit Lenny besäuft... (LEEENNNNNEEEAYYYY!)

Die Mission wo man das Rolling Block bekommt, bekommt man aber erst, wenn man alle folgenden Missionen durch hat:

-Ölvergießen Teil 3
-Menschenfischer
-Das Rückgrat Amerikas
-Geldverleihen und andere Sünden Teil 3
 
Top