Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Gamertag (PS4)
wolverine74
Sorry, aber das mit dem Aktienkurs ist so ein Gerücht wie das Casino. Das war ne normale Börsenbewegung und hat viele andere Firmen ebenso betroffen, die keine Berichte an dem Tag rausgebracht haben.
 

Anzeige



Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Aber RDO hat noch immer den Beta-Tag, und mir war so, als ob das zur Fehlerbehebung dient, statt ständig neuem Content mit neuen Problemen zu kreieren.
Es ist doch im Grunde scheiß egal, wie lange da noch das Wort BETA steht und wann Rockstar der Meinung ist, dass es sich letztendlich um das endgültige, zu erweiternde, stabile Produkt handelt oder?

BETA ist eben eine Phase, wo eben noch nicht alles rund läuft und der User damit eben drauf aufmerksam gemacht wird... ähnlich wie bei "Vorsicht Baustelle" nur dass das Betreten hier nicht verboten ist und trotzdem dran gebaut wird... A) an Fehlerbereinigung und Stabilisierungen und B) eben auch noch an zusätzlichen Inhalten...

Andere Spiele, spielen die Spieler Jahre lang in early access alpha Versionen, bis diese überhaupt in eine Beta gehen und da geht es doch auch nicht nur um Fehlerbehebungen, sondern um die allmähliche Erreichen des finalen Zustands oder nicht?

Bein Google Mail Account trug auch Jahre lang den Namen "Beta" und wurde ständig erweitert... von Fehlerbehebung habe ich gar nichts mitbekommen, da mir gar keine Fehler aufgefallen waren beim Email verschicken an Freunde und Familie... habe ich mich deshalb an den Namen "Beta" gestört? - Nö... der war halt irgendwann weg und gut...

Nur hier wird wegen eines zusätzlichen Titels auf dem Bildschirm rum geheult wie ein Rudel Schlosshunde...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
:happy: Ach komm schon, Moe... Same old Song and Dance.

Auch wenn du es nicht glauben kannst: Ich heule nicht, ich lächle, mir ist es nämlich scheißegal. Und wenn du nicht mich persönlich gemeint hast, dann sehe mich als Stellvertreter von vielen an, die auch darüber lachen, auch wenn du es für heulen hälst.

Übrigens, an dieser Stelle möchte ich mich ehrlich bei euch bedanken: Ich freue mich, dass es Leute wie euch gibt. Leute, die sich trotz des nicht vorhandenen Angebotes monatelang damit beschäftigen können! Haltet durch, tut es für mich! Ich hoffe immer noch, dass das Spiel irgendwann mal gut wird. GoGoGo!

Was deine Google-Parabel damit zu tun hat verstehe ich allerdings gar nicht. Kein Wunder regt man sich nicht auf, wenn alles super läuft. Wie lange wärst du Kunde geblieben, wenn es monatelang nicht funktioniert hätte? Hättest du nicht zu einem anderen Anbieter gewechselt, der deine Mails wie gewünscht empfängt und versendet? Hab versucht, das auf RDO zu beziehen... ich scheitere aber an der fehlerfreien Geschichte.

Freut mich, dass dir das mit dem Beta-Tag egal ist... mir ist es nicht egal, ich amüsiere mich eben inzwischen gerne darüber, vor allem wenn heute noch Leute kommen und dann entschuldigend sagen "ist doch nur ne Beta"... ist in etwa das gleiche, als wenn ihr euch schlapp lacht, was Leute hier als Griefer bezeichnen... ist das nicht inzwischen auch ein Running Gag für euch? Lass mir doch in meiner kümmerlichen Existenz auch noch etwas Spaß, ich schimpfe im Grieferthread ja auch nicht über jeden eurer Sprüche, wie dumm und unbelehrbar die Leute doch sind... ;)
 
Wann ist denn dieser Beta-Tag? :hihi:

Gerade mal geguckt. Also Adolfine und Theodor haben heute Namenstag. Dann ist heute u.a. noch Weltag der Kranken (1993 von Papst Paul II ins Leben gerufen) und Europäischer Tag des Notrufs 112 (2009 vom EU Parlament ins Leben gerufen) und Tag der Revolution im Iran usw. :biggrin:

Passiert an diesem Beta-Tag irgendetwas besonderes? :wow2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, die BETA ist dann zu Ende und keiner darf mehr meckern, wenn sich um neue Inhalte gekümmert wird, statt nur um BugFixes, wie sich das gehört VOR mehr Content.... ist dann ein ganz besonderer Tag, weil einem dann viele Leute nicht mehr mit dem Wort "Beta" auf den Sack gehen können :happy:

Von daher warte ich persönlich aber noch auf den Griefer-Tag :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
Wird auch Zeit das was neues kommt. Nachdem ja sogar der Aktienkurs von TakeTwo um 14% deswegen gesunken ist.
Und genau wegen solcher Denkensweise haben wir immer wieder neue Bugs drin.
R* ist hier keine Ausnahme, zumindest keine im negativen Sinne. Im vergleich zu anderen Spielen laufen die von R* wie ein schweizer Uhrwerk.

Dennoch könnten sie mal die ganzen Probleme mit den Pferden beheben (Hunger, Verbundenheit) und dass man nicht durch Zelte durchschießen kann, bevor sie mit neuen Inhalten kommen.

Das Ding ist: Wer kommt schon zum Spiel zurück nach einer Pause wegen Fehlerbehebungen. Und wer wegen neuen Inhalten... Im Grunde bedauerlich wie das alles abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kommt schon zum Spiel zurück nach einer Pause wegen Fehlerbehebungen. Und wer wegen neuen Inhalten... Im Grunde bedauerlich wie das alles abläuft.
Also die meisten die ich kenne, würden eher zurück kommen wegen neuer Inhalte - besonders bei einem Spiel, wo es eben genau der Umfang des Inhaltes war, der zu Beginn kritisiert wurde ;)
Natürlich gibt's auch Spiele, wo es Bugbehebungen sind... aber das sind dann wohl eher EA (Early Access) Titel, bzw. komplett verhundste Spiele, die unspielbar waren bei Release....
(Wenn du eben genau diesen Umstand "bedauerlich" findest vergiss das obere... damit hast du natürlich nicht unrecht dann, allerdings wie erwähnt - es ist die Frage warum die Spieler gegangen sind... und das muss behoben werden, um sie zurück zu holen... das man Bugs nicht ignorieren sollte ist ne andere Sache - aber ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, als wäre hier R* dermaßen nachlässig, um ihnen das vorzuwerfen.
 
Also die meisten die ich kenne, würden eher zurück kommen wegen neuer Inhalte - besonders bei einem Spiel, wo es eben genau der Umfang des Inhaltes war, der zu Beginn kritisiert wurde ;)
Das ist das, was mich gerade am meisten wundert... Spieler, welche anfangs noch "nörgelten" / anmerkten und immer mal wieder mitteilen wollten, dass das Spiel momentan noch uninteressant sei, da es kaum was zu bieten habe und es aktuell nicht spielen wollen, sind nun plötzlich auf dem Kurs: "KEINE neuen Inhalte" - erstmal Fehler weg...

Als ob die damit zufrieden wären, wenn wirklich sagen wir alle paar Wochen erstmal ein FixUpdate kommt mit der Beseitigung kleiner bis größerer Fehler, bis "ALLES" wirklich makellos ist und als Ausgleich dafür, sagen wir bis Ende 2019 absolut gar kein neues Feature oder nicht ein zusätzlicher neuer Inhalt?

Als ob die Spieler bei jedem neuen GTA Online DLC geschrieen hätten, dass erstmal die Bugs verschwinden sollen, bevor es Nachtclubs, Yachten oder CEO Businesses geben wird... ne, da feierte man jede Neuerung und nahm erstmal in Kauf, dass natürlich auch gleich einige Bugfixes dabei sind, einige wohl noch bleiben um irgendwann mal zu verschwinden...

Nur hier wird so getan, als ob die Beta momentan unspielbar sei aufgrund der Fehler :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
Gerade daß man auch durch Zelte schießen kann, find ich gut und mal super realistisch.
Da hast du mich falsch verstanden. Gerade dass man durch Zelte durchschießen kann möchte ich ja aber erlebe immer wieder, dass Zelte Kugeln aufhalten. Evtl gelingt mir hier mal eine Aufnahme.

Und unspielbar ist das Spiel natürlich nicht. Vielleicht werden ja morgen einige Fehler behoben UND wir kriegen neue Inhalte mit unkritischen Folgeproblemen. Dann wären alle glücklich. Träumen darf man ja noch :happy:
 
Ok das war dann wohl etwas unglücklich formuliert mit den Zelten ;)

Aber durch schießen geht. Zumindest bei diesen kleinen Dreieckszelten, die gerne mal bei Bandenverstecken stehen. Hab schon oft genug Gegner dahinter erwischt. Ist natürlich mit der Zielerei nicht unbedingt einfach aber es geht. ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hey, Moe... das liest sich ja fast, als ob ich genau zu den Leuten zähle, die du hier ansprichst! ;)
Na dann antworte ich mal aus meiner Sicht gerne darauf, damit du diesen Punkt eventuell einsehen kannst... musst ihn ja nicht akzeptieren, da du das anders empfindest... aber so kennst du wenigstens den Grund.

Das ist doch genau das Ergebnis, was die "Ist doch nur ne Beta"-Tester heraufbeschworen haben.... und jetzt ist es auch wieder nicht Recht. Ihr verwirrt mich. Darf man nix kritisches sagen? Und wenn von den Beta-Testern auch was kritisches kommt, dann ist das ok, weil die das Spiel ja aktuell spielen?
Diese Beta-Tester können sich doch freuen, wir haben es eingesehen/aufgegeben und singen mit euch das Beta-Lied mit. Aber hallo... Misstöne? In dem schönen Song von Tot und Erlösung? Das erklärt mir mal einer... naja... wie sagte Frederick immer? Nichts leichter als das, komm mit:

Also, die ehemaligen Content-Leute warten nun auf Fehlerbehebungen statt auf den gewünschten Content, ist ja nur ne Beta.
Wie es weiter ging, weiß jeder.. Es kam ironischerweise Content.
Ich persönlich lasse es zählen, so ein Shop ist mMn selbstverständlich in der Beta zu implementieren, war vielleicht strategisch etwas falsch angepackt, den nicht von Anfang an zu bringen, aber sei es drum. Dann noch der Content im Sinne der Investorbefriedigung... naja, auch Schwamm drüber, nicht der wünschenswerteste Content, aber pfeif drauf... have some goddamn faith!
Und hier kommen wir zu den Zahlen des Spiels... Jaja, Die Zahlen von Q3 und Q4 lassen drauf schließen, dass sie in Q1 2019 auch noch Geld verdienen wollen, und das über den bisher nicht vorhandenen Content. Schaun mer mal, ob sie dann endlich in die Offensive gehen. Das steht noch in Pachters Glaskugel, falls den jemand kennt.

Ob diese ständigen Nörgler mit der Fehlerbehebung allein zufrieden wäre? Nö, bzw. nicht lange, der Content fehlt bisher ja immer noch. Aber darum geht es in der Beta ja gar nicht, dachte ich? Daher wird die nicht vorhandene Fehlerbehebung kritisiert. Kleinigkeiten wöchentlich beheben sollte eigentlich bei so einem AAA-Studio kein Thema sein sollte man meinen... falsch gedacht.
Die vagen Ankündigungen, was da so auf uns alle zukommt, haben auch bei euch keine großen Freuden ausgelöst, wenn man an das Blip-System und damit verbundene "MÄNNER"-Tätigkeiten denkt, oder hat sich die Meinung inzwischen auch wieder geändert? Immerhin würden sich die PVP-Interessierten doch sofort erkennen und können sich entweder bekriegen oder sogar zusammenrotten und friedliche Spieler jagen. Ihr werdet schon Mittel und Wege finden, das Parlais und andere Dinge zu umgehen, da hab ich keine Sorgen. Gibt ja schon Möglichkeiten und wir beide wissen aus GTA-Zeiten, dass R* das nicht patchen wird.

Dennoch hat hier bisher meines Wissens nach kein Mensch behauptet, dass es wegen der Fehler unspielbar ist, das ist allein deine Interpretation, die du nun allen in den Mund legst, die noch Hoffnung haben und das möchte ich so einfach nicht stehen lassen.

Die Spielbarkeit des Titels ist subjektiv und wird zumindest bei mir durch den Mix generiert. Diverse Fehler können einem die grundsätzliche Freude, wenn man online unterwegs ist, versauen. Der fehlende Inhalt versaut es einem gleich zweimal, denn was will man denn tun? Jagen und angeln? Wie oft hab ich im Griefer-Thread gelesen "dann hol dir nen Jagdsimulator, wenn du nicht abgeschossen werden willst"... jau, würde ich persönlich auch machen wenn ich jagen gehen wollte. Ich bin überzeugt, dass der spaßiger ist als das, was man gerade in RDO findet. Nur interessiert es mich nicht.... PVP? Naja, mit diesem Autoaim ist das nicht so prickelnd. Klar, kann ich ausschalten, aber dann ist es nur nachteilig für mich, dann leg ich lieber ein Spiel ein, welches für meinen Geschmack PVP-freundlicher ist... Missionen und Co? Zu buggy, zu wenig Abwechslung... Und über mehr können wir uns leider nicht unterhalten, nay? Naja, modische Fragen, welcher Mantel warm ist und ab welchem Level man den freigeschalten hat... aber dann kann ich auch gleich Shopping Queen spielen, wenn das nach ein paar Monaten Laufzeit das einzige ist, was Leute an einem Westernspiel noch an neuen Fragen finden.... ;)

So, ihr dürft draufkloppen, denn Piggeldy ging mit Frederick nach Hause und ist gespannt, was der neue Tag hierzu bringt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Wobei es ja lustig ist, auf Englisch liest man nur folgendes „Red Dead Online First Major Update Rumored To Be Released On Thursday“.
Also entweder schreibt jeder was er lustig ist, oder einer ohne Ahnung hat Thursday falsch mit Dienstag übersetzt und alle haben es falsch abgeschrieben:thinking::thinking::hehe::hehe:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Mein Verständniss einer Beta ist ganz einfach.

Es handelt sich um ein "unfertiges" Spiel (zum Glück) in das man sich aber dennoch frohen Mutes schon einkaufen darf, weil verstanden wird, das man sooooo scharf auf das Game ist, das man es anders nicht mehr aushält oder ernsthafter, weil es direkt Gewinne am Markt abschöpft aber eben fehlerhaft sein darf (nicht so wie ein "fertiges" Game). Als Gegenleistung für das unfertige und vielleicht dadurch sogar für manche langweilig wirkende Produkt, das man dennoch erwirbt, erhält man das versprechen, "es wird der Hammer, eines Tages (und es ist für seine Zeit es ja auch heute (zumindest vom Vermischungsansatz der Genres her)" und damit das vielleicht auch so kommt, oder ernsthafter, damit man konkurrenzfähig oder sogar Marktführer wird, schiebt man dann auch Content nach.

Kurzum, die Beta ist gut.
Die Beta bewirkt, das das Spiel sich weiter entwickelt und womöglich dann ein fertiges Produkt wird (bitte nicht, lieber ewig weiter entwickeln).
 
Als ich im Frühjahr 2014 meinen Onlinecharakter bei GTA V erstellt hatte, hab ich danach vielleicht eine Stunde gespielt und dann was anderes gezockt. Hatte im Grunde nicht mehr geboten als der von GTA IV. War mir persönlich zu langweilig.

Im Herbst 2015 hatte ich es dann mal wieder just for fun rein gemacht, mir erst mal etliche Updates runter geladen und plötzlich war es auf einmal interessant. So interessant, daß ich, bis ein paar kleine Unterbrechungen, bis zum RDR2 Release nix anderes mehr großartig gespielt hatte.

Und ähnlich wie GTA V sich in den letzten Jahren erst mal entwickeln musste, so wird sich auch RDO in den nächsten Jahren entwickeln. ;)

Wenn es mir momentan mal zu langweilig wird, dann spiele ich halt zwischendurch etwas anderes. Hab noch genug Baustellen hier rum liegen. :hihi:

Und täglich immer die gleichen ollen Kamellen hier vor gekaut zu bekommen bzw lesen zu müssen, wie zB Beta-Blabla, zu wenig Content-Blabla usw - ist auf Dauer noch langweiliger als Puma-Grinden in Tumbleweed. :fingerup::dizzy:
 
Also erstmal... @JustMoe23 , @wolverine ..... Round 1 - FIGHT :hehe::hehe::hehe:

Ne Spaß - glaub nicht das Moe hier irgendwem direkt ansprechen wollte, manches kommt einfach immer wieder mal vor (so wie ich sicher schon paar mal erwähnt habe, dass es mir persönlich zu wenig ist derzeit, haben halt andere schon öfters mal erwähnt, dass ihnen die Fehler zu sehr stören - ich persönlich finds jetzt auch ned so tragisch... andererseits müssen wir uns ja auch über irgendwas unterhalten - und unsere Meinungen sind halt vorhanden... also mei... solls halt öfters erwähnt werden.)

Was Moe vl. meinte, ist dass es eben viele gibt, die erstmal gemeint haben "ne - Spiel ich nicht mehr, weil zu wenig Content" und jetzt meinen "poah - nur Content - kümmert euch mal um die Bugs" (Nochmal - NIEMAND hier soll sich deshalb angesprochen fühlen.... es sind eher die "allgemeinen" Reaktionen...
"allgemein" hieß es nach Release, dass zu wenig Content da ist... und "allgemein" hört man jetzt die Kritischen Stimmen wegen den Bugs.... aber @JustMoe23 - auch das liegt irgendwo in der Natur der Sache - die Dinge die negativ auffallen sind die die besprochen werden... das war beim Launch eben der Content und hier beim Patch möglicherweise die Bugfixes.... Kommt dann der nächste "Bugfixpatch" werden sich wieder die anderen beschweren, dass kein Content dabei ist...
Mir sagte mal ein Kollege "wenn du es allen recht machst, machst du was falsch" - irgendwie halte ich immer mehr von diesem Spruch ;)
 
ne, da feierte man jede Neuerung und nahm erstmal in Kauf.
Ich weiß nicht wie das im GTA Forum war aber so ziemlich alle Social Media Beiträge bei neuen Updates waren voll mit
„Rockstar macht alles zu teuer, alles verarsche und Geldmacherei mit den Sharkcards“

Wenig bis garkeine waren dankbar für IRGENDwelche Inhalte, sei nun hingestellt ob der Inhalt gut war aber das ist sowieso subjektiv
 
Top