Red Dead Redemption 2: Wird es wieder einen Passiv Modus geben oder eine Passiv Lobby?

Anzeige



Hallo Howgh den Lukas!,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#43
Dann sag doch was! - Können sie den Passiv-Modus ja noch weglassen - puh! :happy: - Wir machen es einfach so... du machst ganz normal deinen friedlichen Kram in Freundes-Sitzungen, wenn du mal da bist und wir kommen einfach regelmäßig rum und spielen ein wenig Krieg in deiner Nähe... Pew Pew! - Kaboom - Pew Pew! :D
 
#44
Alles wird man nie optimal unter einen Hut bekommen. Ich muss sagen, dass ich den Passivmodus sehr schätze. Wie oft stand ich in einem 1vs1 Match auf dem Flugfeld, hatte mein Spaß, bis zu dem Zeitpunkt als ein Kumpel des Gegners anrückte oder manchmal noch mehr, die sich auf den Dächern platzierten und anfingen zu snipern... no chance... mal ganz abgesehen davon das ich ein sniper noob bin hätte ich auch so, auf offenen Feld, nicht die Chance einer Hoffnung. Da kommt dann passiv Modus ins Spiel. Dieser hilft mir wenigstens aus dieser Lage heraus zu kommen, die so mancher wahrscheinlich absolut endgeil findet zu 3 oder 4 einen auf dem Feld abzuknallen.

Da finde ich die Jet'is unter uns sehr viel anstrengender. Man was bin ich froh das es 1899 noch keine Flugzeuge gab und ich somit aus der Luft nichts zu befürchten habe.
 
#45
Die Sache ist die, wenn man einfach grade anderen Stuff machen will - ist ja vorstellbar ;) - dann möchte man sich villeicht nicht alle 2 Minuten auf ne Schiesserei einlassen müssen. Ich duellier mich gern mit anderen, aber wenn das alle 1-2 Minuten passiert, dann ...
was macht das dann aus diesem grandiosen Setting? Das ist mein Hauptproblem damit. Mir als Rollenspieler wird das Setting von den Mitspielern zerstört die einen permanenten Kriegszustand aus der City machen :D
Das hört sich jetzt vielleicht in manchen Ohren nach Mimimi an aber GTA ist kein reiner Shooter. Es ist genauso Rennspiel und Second Life und abchillen und scheisse bauen mit Freunden. Angenommen es gäbe keine Freunde und Crew Sitzung und Passiv modi etc. wie oft wären euch andere Spieler beim Ausprobieren bestimmter Dinge auf den Sack gegangen?
 
#46
Stimmt schon... das Spiel wird in vielen Bereichen, wesentlich stressfreier sein und man muss sich denke ich egal auf welcher Seite man steht, keine großen Gedanken und Sorgen um den Passiv-Modus machen... aber optimal geregelt, bekäme das Rockstar ganz easy mit einigen simplen Kleinigkeiten, welche den Passiv-Modus einfach darauf begrenzen würden, wofür eben gedacht sein sollte :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#49
Um das Thema nochmal aufzugreifen... Ich hab mir gerade mal ne Preview zu fallout 76 angeschaut. Das soll ja ein Onlinegame werden. Allerdings soll auch hier der Fokus nicht auf PVP liegen. Man kann, aber muss nicht. Allerdings finde ich das "Schutzsystem" für pazifistische Spieler ziemlich cool... Es gilt nämlich das System der Zustimmung zum PVP. Das bedeutet, dass wenn man einen anderen Spieler angreift macht man bei ihm zuerst nur minimalsten Schaden. Erst wenn der gegner sich wehrt und ebenfalls angreift machen beide Kontrahenten normalen Schaden und können sich batschen.

Noch geiler... Der Mördermodus. Wenn man einen anderen Spieler dennoch killt obwohl dieser nicht zum PVP eingewilligt hat, wird man als Mörder gebrandmarkt. Das hat zur Folge dass man im Folgenden keine Spieler mehr auf der Minimap sieht. Alle anderen Spieler bekommen hingegen ne fette rote Markierung auf der Map wo der Mörder ist. Obendrauf bekommt der Mörder ein Kopfgeld, was er aus eigener Tasche bezahlen muss.

Dieses Feature ist aber zugegebenermaßen eher etwas für Onlinerollenspiele wo es mehr ums Looten als um PVP geht. Für GTA wäre sowas wohl eher nicht günstig.

In RDR2 widerum stelle ich mir so ein System durchaus als machbar vor. Ja ich weiß es wird nicht so kommen, aber für mich wäre es ne schöne Lösung. Somit wäre das abfarmen pazifistischer Spieler nämlich Geschichte. Oder zumindest bedeutend unattraktiver
 
#50
In RDR2 widerum stelle ich mir so ein System durchaus als machbar vor. Ja ich weiß es wird nicht so kommen, aber für mich wäre es ne schöne Lösung. Somit wäre das abfarmen pazifistischer Spieler nämlich Geschichte. Oder zumindest bedeutend unattraktiver
Da kann ich dir nur zustimmen.
:]

Das ist mein Hauptproblem damit. Mir als Rollenspieler wird das Setting von den Mitspielern zerstört die einen permanenten Kriegszustand aus der City machen
Ich finde das auch schön einfach mal Rollenspiel technisch in eine Welt einzutauchen.

Aber wenn nur eine Person nervt ist es ja auch nicht ganz so tragisch, denn Rockstar fand ja auch da die coole Lösung, dem Gegner für eine gewisse Zeit als Geist zu erscheinen.
 
#52
Es gibt mir aber die Möglichkeit vorerst zu entkommen. Ich weiß nicht wirklich womit es zusammen hängt, aber ich spawne notorisch vor meinem Gegner und bekomme sofort wieder den Hit. Wenn nun aber ich ein Hit gesetzt habe spawnt mein Gegner ne Straße weiter. Ich habe kein Plan warum das so ist und da ist diese kleine, für mich aber sehr schöne Option des "Geist sein" toll. :party:
 
#53
Ja gut, wenn man in bestimmten Gegenden einen Spawn-Kill nach dem anderen einfängt ist das schon okay... andererseits kann man auch mit Dreieck glaube ich direkt im Passiv-Modus spawnen... da muss man nicht erst die Tode abwarten, bis man als Geist erscheinen kann :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#54
Normalerweise spawnt man doch aber nicht direkt neben dem Mörder...?
Das ist komisch.

Aber vielleicht wird es wirklich Zeit, einfach mal das Töten zu üben... ;)

Ich bin auch früher auch immer abgehauen.
Gestern hingegen habe ich beim Beräumen einer Sitzung geholfen und danach mein Business gemacht.
Hat beides Spaß gemacht. ;)
 
Top