Red Dead Redemption 2: Ego Perspektive?

#1
Glaubt ihr es wird in Red Dead Redemption 2 auch eine Ego Perspektive geben wie in GTA 5? Da die Technik ja wesentlich weiter ist sollte der doch locker drin sein und könnte doch sogar diesmal sogar richtig gut werden? Leider hat man selbst bei 6 Minuten game Play nichts davon gesehen. :(
 

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Also ich möchte zwar jetzt nicht ewig zurück recherchieren, aber so um die Zeit der Ankündigung von RDR2 gab es da eine News, die darüber berichtete, dass Rockstar noch Designer sucht... und darin war auch enthalten, dass sie extra einen Designer suchten der spezialisiert auf Ego-Perspektive wäre, eben für die First Person-View...

... schätze mal, dass sie mit etwas Taschengeld in der Zeitspanne auch 1-2 Experten auftreiben konnten :happy: - Vielleicht finde sogar ich Gefallen an der Ego-Perspektive, naja so hin und wieder, wenn sie wirklich ausgereifter ist als in GTA und sich wie ein richtiger Shooter anfühlt... hat mir in den 90ern sogar noch Spaß gemacht in irgend so einen Western Shooter mit dem Cold rum zu ballern... weiß gar nicht mehr wie das Ding hieß, aber war seiner Zeit mit der Musik und dem Western Setting irgendwie geil. :D

Wird schon werden :happy:
 
#5
Aus der Hüfte geschossen

Bei Red Dead Redemption 2 angeblich mit dabei: eine Ego-Perspektive.
Quelle: Rockstar Games

Sowohl der Online-Modus als auch die Einzelspieler-Kampagne erlebt ihr wahlweise aus der Ego-Perspektive oder Third-Person-Ansicht. Der Dead-Eye-Modus ist angeblich ebenfalls wieder mit dabei. Anders als im Vorgänger dient der Modus in RDR2 nicht nur dem präzisen Schießen, sondern kann auch dafür genutzt werden, um etwa Fische oder andere Tiere in der näheren Umgebung ausfindig zu machen. Wild umherballern solltet ihr allerdings auch im Wilden Westen nicht. Denn Rockstar-typisch gibt's erneut einen Wanted-Level - je höher die Stufe steigt, desto mehr Ordnungshüter sind euch auf den Fersen.

Quelle: http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...-Ego-Perspektive-Gameplay-Infos-Leak-1249564/
 
#11
Du meinst jetzt die Perspektive, beim Autofahren, aktivierbar über Kreis? Schätze mal, dass es sich hierbei schon um irgendeine interessantere bzw, imposantere Perspektive handelt, welche zumindest für Aufnahmen nett sein könnte... bei GTA fand ich das auch Murks :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Hab die Tasten der PS4 noch nicht so verinnerlicht...
Bei der ONE war es das X, aber du könntest Recht haben. Oder besser: Du wirst Recht haben. ;)

Aber mal schauen, wie es in RDR aussieht.
Da kann man zumindest nicht so leicht in den Gegenverkehr geraten, weil man mal wieder fast nix erkennt. :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Ganz ehrlich:

In GTA hab ich das Glück, dass ich mir fast keine Bezeichnungen merken muss.
Das läuft automatisch.

Der Großteil ist fast 1zu1 zum One-Controller.
Und so nebenbei lerne ich so auch die Controller-Anordnung.
 
#17
Ich hätte jetzt aber aus dem Kopf auch gedacht, dass B = X ist an dieser Stelle... dachte Oben: Y - Rechts X - Unten: A und Links: B ... aber irgendwie wollte das bei XBox noch nie in meinen Schädel, warum auch immer :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
War es B?
OK, mein Fehler. Hab die Kamera eh meist nur versehentlich aktiviert. ;)

Moe:
Das Layout des XBOX-Controllers entspricht dem vom SNES.
Nur sind da eben A und B sowie X und Y getauscht.



Und das zieht Nintendo nach wie vor so durch.

Rocco:

Warum sollte es Tränen geben?
Jeder macht mal Fehler. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Immer dieses Herumgereite auf kleinen Wörtern.

Du weißt genau was ich meine/meinte. :P

Klar war und ist es B. Hab es gestern nochmal an der PS4 getestet und der Griff gin automatisch in die Richtung.
Nicht jeder könnte GTA zu 100 % blind spielen... :D
 
Top