Red Dead Redemption 2: Den Zug stoppen? :)

#1
Howgh Mädels!

Vielleicht funktioniert es oder funktionier es nicht in RDR 2 den Zug irgendwie aufzuhalten. Aber glaubt ihr, dass es einen ähnlichen Hype geben wird wie in GTA wo Spieler es Jahre lang versuchen werden? Ich freue mich schon irgendwie auf die YouTube Videos und bin gespannt wie das wohl ausschauen könnte. Ihr auch? :happy:
 

Anzeige



Hallo Howgh den Lukas!,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#2
In den ersten Monaten des Online Modus von GTA war der Zug noch stoppbar.
Man musst dazu nur vorne am Führerhaus stehen und Haftbomben unter die Moterhaube drücken, hat man dort 5 Stück gezündet blieb die Zugmaschine stehen.

Aber irgendwann hatten sie dies gefixt und der Zug wurde unstoppable!


Ich RDR 2 wird man ihn sicherlich stoppen können da man ihn ja auch überfallen können soll.
Aber eventuell ist er auch nur in Missionen stoppbar, wir werden es in etwas über 5 Wochen herausfinden können. ;)
 
Zustimmungen: No_1
#3
Ich glaube bzw hoffe nicht das man den einfach anhalten kann.
Klar werden das wieder einige versuchen aber ich hoffe einfach das geht nicht.
Ich für meinen Teil würde auch gerne einfach mal ne weile mit dem Zug durch die gegend fahren und wenn der dann alle 20 meter angehalten wird stell ich mir das schon nervig vor.
 
#4
Stimmt... in den ersten Monaten war der Zug stoppbar... oder eher im ersten Jahr? Ich glaube vor PS4 wurde das glaube ich nicht gefixt, da ich ihn sogar noch ganz zu Anfang auf der PS4 gestoppt hatte und zwar ganz simpel mit einer RPG von der Seite drauf geschossen... auf der PS3 reichte da auch immer eine RPG gegen den Zug... schätze das mit den Haftbomben war noch mal ein späterer Workaround dafür :D

Und ich schätze mal es wird gute Gründe geben, warum Rockstar dies verhindert hatte... gab vielleicht auch Probleme mit dem Zug-Wrack wenn ein neuer Zug unterwegs war... haben wir eigentlich jemals mal getestet, ob zwei oder mehrere Züge in GTA parallel spawnen können? Eigentlich vermute ich das sogar fast :happy:

Was Red Dead Redemption 2 angeht, dann werden sie, falls es technisch relevant ist, den Zug schon gleich einen GodMode-Status geben und nur im Rahmen der Überfälle zum anhalten bringen, wenn er dafür überhaupt gestoppt wird... aber unzählige Videos wird es dazu dennoch sicher geben, von Spielern die es einfach versuchen...

GTA 5 hat Spiel übergreifend einfach einen totalen Mythos entfacht wo in jedem Spiel solche Gags oder Versuche existieren, sobald ein Zug rum fährt... ist ja auch nur zu logisch, da Spieler stets versuchen gegen das System zu arbeiten :D

Ich trauere schon mal um die unzähligen Kühe, Ponys und Schlachtpferde welche für diese Versuche in RDR 2 drauf gehen werden :D
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#5
Ok ob das wirklich so spät gefixt wurde kann ich nicht mehr beurteilen.
Aber auch der PS4 hatten wir in Sandy Shores mal einen Zug ohne Zugmaschine entdeckt, als wie darauf herumtobten hatten wir aber ein interessantes Erlebnis verspüren dürfen!

Wir starben alle!

Blöd war nämlich das der nächste Zug einfach durch den ersten hindurch fuhr und uns alle zerquetschte :pirate:
Ich könnte hiervon eventuell sogar noch screenshots und Videos haben, falls es wirklich schon zu PS4 Zeiten war...

Aber an sonsten spawnt glaube ich kein weiterer Zug in GTA online wenn jemand auf dem Zug mitfährt. Wir hatten dies vor Jahren schon mal getestetet, bzw. ewig auf einen weiteren gewartet. Es kam irgendwann aber nur wieder der erste besetzte zurück.

Stellt man sich an die Gleise und niemand beansprucht irgendwo auf der Map den Zug für sich so fahren relativ häufig Züge an einem vorbei, aber eigentlich ist es nur stets einer welcher auf der Map ist. Können wir ja bei Gelegenheit noch mal testen, einer oder mehrere steigen auf einen Zug auf und ich fliege mal die kompletten Gleise ab und schauen nach einem weiteren während weitere am Bahnhof warten werden.
 
#6
Da bin ich aber auch der Meinung, das nur ein Zug unterwegs ist. Hatten das auch mal getestet. 2 von uns standen auf einem Zug und 2 haben an den Gleisen gewartet. Es kam kein weiterer Zug mehr...

Aber was haben wir uns anfangs schwer getan auf den Zug rauf zu kommen. Hunderte mal gestorben dabei, irgendwie klappte das nicht. Haben immer versucht rauf zu springen von irgendwo.
Bis wir dann gemerkt haben, wie einfach es doch eigentlich ist.
 
#7
@ Rocco

Also das der Zug ja unmittelbar stets in der Nähe spawnt und relativ zeitig wieder despawnt wenn keine Spieler in der Nähe sind, ist ja Fakt... auch wenn man an besagter Stelle wartet und andere Spieler mit dem Zug losfahren lässt... meine Idee wäre nur, dass ein Spieler deutlich außerhalb der Range am anderen Ende der Karte sich erst zu einen Spawnpunkt hin begibt und schaut ob dann der Zug auch kurze Zeit später auftaucht, während er z.B. gerade durch die City fährt vielleicht auch unbesetzt aber im Sichtbereich von einem Spieler verfolgt :happy:

Versuch 2 könnte eventuell noch so aussehen, dass man ein persönliches Fahrzeug auf dem Zug park und es über die Map fahren lässt :D
 
#9
So lange habe ich das nie verfolgt gehabt, nur eine Weile, wo sich das Symbol dann noch auf der Map bewegt, aber dann kann man ja wenigstens ungefähr messen, wann und wo der Zug regulär verschwindet :D

Hach wird das auch in RDR dann wieder spannend... es gibt ja dann wieder sooo viel zu testen :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#10
Also wir haben es mal direkt nach dem Erscheinen des Biker-Updates gemacht und da war es so, dass das auf dem Zug geparkte Moped irgendwann runtergefallen ist. Aber die Entfernung haben wir nicht gemessen...
 
#11
Muss man ja auch nicht auf die Sekunde... nur wenn man z.B. an bestimmten Stellen im Spiel rumsteht, fährt gefühlt alle zwei Minuten ein Zug vorbei oder taucht zumindest erstmals verdammt schnell auf, wenn man sich bei den Schienen befindet... ist ja kein Zufall, dass sich ausgerechnet ein Zug nähert, wenn man sich gerade auf dem Gleis verfahren hat... :happy:

Kann natürlich sein, dass das Spiel definitiv keinen neuen Zug spawnen lässt, solange noch einer zwangsläufig seine Runden drehen muss, weil er unter Beobachtung steht, aber das will ich jetzt dann doch schon eher, ganz genau wissen :happy:
 
#13
In RDR 2 denke ich das der Zug stopbar sein wird.

In GTA Online ist mir aber schon öfters ein 2.Zug entgegen gekommen /begegnet ,wenn ich die Bahn zur Schwarzfahrt genommen habe.
Kommt aber nur zwischen dem Kanal und der Tagebaumine vor.
 
#16
Ja man kann den Zug komplett kapern und als Lokführer über die Map damit brettern. Man kann tuten und tröten, bremsen und beschleunigen usw.

Nur spart vorher etwas für das Kopfgeld, das ihr dann mit Sicherheit haben werdet. ;)
 
#20
Na im Online Modus von GTA fahren mit Sicherheit keine zwei Züge zeitgleich, wenn es sich nicht um einen Bug handelt... ob du es im letzteren Fall noch mal auslösen kannst bleibt abzuwarten :happy:
 
Top