Stimmt... in den ersten Monaten war der Zug stoppbar... oder eher im ersten Jahr? Ich glaube vor PS4 wurde das glaube ich nicht gefixt, da ich ihn sogar noch ganz zu Anfang auf der PS4 gestoppt hatte und zwar ganz simpel mit einer RPG von der Seite drauf geschossen... auf der PS3 reichte da auch immer eine RPG gegen den Zug... schätze das mit den Haftbomben war noch mal ein späterer Workaround dafür
Und ich schätze mal es wird gute Gründe geben, warum Rockstar dies verhindert hatte... gab vielleicht auch Probleme mit dem Zug-Wrack wenn ein neuer Zug unterwegs war... haben wir eigentlich jemals mal getestet, ob zwei oder mehrere Züge in GTA parallel spawnen können? Eigentlich vermute ich das sogar fast
Was Red Dead Redemption 2 angeht, dann werden sie, falls es technisch relevant ist, den Zug schon gleich einen GodMode-Status geben und nur im Rahmen der Überfälle zum anhalten bringen, wenn er dafür überhaupt gestoppt wird... aber unzählige Videos wird es dazu dennoch sicher geben, von Spielern die es einfach versuchen...
GTA 5 hat Spiel übergreifend einfach einen totalen Mythos entfacht wo in jedem Spiel solche Gags oder Versuche existieren, sobald ein Zug rum fährt... ist ja auch nur zu logisch, da Spieler stets versuchen gegen das System zu arbeiten
Ich trauere schon mal um die unzähligen Kühe, Ponys und Schlachtpferde welche für diese Versuche in RDR 2 drauf gehen werden