RDR2 PC Version geleakt?

#1
So, sorgen wir mal für Google-Trafik. Bekanntlich führt Rockstar Games eine sehr erbarmungslose Marketingstrategie um möglichst viele Verkäufe zu generieren und das möglichst doppelt und 12-fach. Da PC-Gamer mal wieder im dunklen stehen gelassen werden, ist wahrscheinlich ein Deal zwischen Sony, Microsoft und Rockstar Games, um auch Konsolenverkäufe anzukurbeln. Bei den Meisten wird das auch klappen aber manche bleiben eben auch konsequent und spielen das Spiel nicht mit. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nun scheint es jedoch wichtige Code-Leaks (Quelle) aus der kürzlich erschienenen RDR2 Companion App für Android zu geben, die Hinweise auf einen PC Release vermuten. Neben DirectX 12.1, deuten diese Codezeilen auch auf neue Grafiksettings hin. Hier mal eine Zusammenfassung.

Code:
PARAM_FrameLimit
PARAM_DX11Use8BitTargets - Wahrscheinlich wegen Xbox One.
PARAM_HDStreamingInFlight - Wie auch in GTA V (PC)
PARAM_Oculus - Vielleicht wird die PC-Version Oculus Rift und allgemeine VR-Unterstützung bieten.
PARAM_cityDensity
PARAM_companionAutoConnectIpDurango
PARAM_companionAutoConnectIpOrbis
PARAM_companionAutoConnectIpPC
PARAM_singleThreadedRenderer
PostFX :: g_CheckerBoardEnable

Grafikeinstellungen


(Wahrscheinlich kein Dx10 Support??)

Code:
PARAM_ParticleCountScaleQuality
PARAM_ParticleLightingQuality
PARAM_ParticleOverallQuality 
PARAM_ParticleShadowQuality
PARAM_UseDefaultResReflection
PARAM_WaterReflectionResX
PARAM_WaterReflectionResY
PARAM_anisotropicQualityLevel
PARAM_disableBokeh
PARAM_dx11shadowres
PARAM_enableHDR
PARAM_forceadpcm
PARAM_highColorPrecision - Wide Gamut vielleicht?
PARAM_noHDR
PARAM_reflectionBlur - Neue
PARAM_taa - Neue
PARAM_uiUseNewPauseMenu
PARAM_uiUseOldPauseMenu
Code:
PARAM_SSA
PARAM_fxaa
PARAM_MaxLODScale
PARAM_SSAO
PARAM_fogVolumes - Vielleicht
PARAM_ignoreDifferentVideoCard
PARAM_grassQuality
PARAM_lodScale
PARAM_noInGameDOF
PARAM_particleQuality
PARAM_particleShadows
PARAM_pedLodBias
PARAM_pedVariety
PARAM_postFX
PARAM_reflectionMSAA
PARAM_reflectionQuality
PARAM_shaderQuality
PARAM_shadowAircraftWeight
PARAM_shadowDisableScreenSizeCheck
PARAM_shadowDistance
PARAM_shadowLongShadows
PARAM_shadowQuality
PARAM_shadowSoftness
PARAM_shadowSplitZEnd
PARAM_shadowSplitZStart
PARAM_tessellation
PARAM_textureQuality
PARAM_txaa
PARAM_ultraShadows
PARAM_vehicleLodBias
PARAM_vehicleVariety
PARAM_waterQuality

Wahrscheinlich erweiterte Grafikeinstellungen
Code:
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_checkerboardEnabled 0000000002B669D8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_cityDensity 0000000002B66640 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_dof 0000000002B66820 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_dofHighResEnabled 0000000002B66848 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_dxVersion 0000000002B66568 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_eAPI 0000000002B66B10 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_fxaaEnabled 0000000002B66938 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_hdStreamingInFlight 0000000002B66870 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_lightingFogVolumes 0000000002B66A28
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_maxLodScale 0000000002B666B8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_maxTexUpgradesPerFrame 0000000002B667F8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_motionBlurStrength 0000000002B666E0 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_particleCountScaleQuality 0000000002B66780 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_particleLightingQuality 0000000002B66730 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_particleOverallQuality 0000000002B66708 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_particleShadowQuality 0000000002B66758 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_pedVarietyMultiplier 0000000002B66668
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_postFX 0000000002B66530 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_reflectionMipBlur 0000000002B668E8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_scatteringVolumeQuality 0000000002B66AA0 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shaderSSA 0000000002B66A50 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowAircraftExpWeight 0000000002B66618 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowDisableScreenSizeCheck 0000000002B66910 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowDistance 0000000002B665A0 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowLongShadows 0000000002B66A78
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowParticleShadows 0000000002B668C0 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowSoftShadows 0000000002B664F8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowSplitZEnd 0000000002B665F0 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_shadowSplitZStart 0000000002B665C8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_sharpenEnabled 0000000002B669B0 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_taaEnabled 0000000002B66988 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_txaaEnabled 0000000002B66960 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_ultraShadowsEnabled 0000000002B66898
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_vehicleVarietyMultiplier 0000000002B66690 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_velocityBufferEnabled 0000000002B66A00 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_volumetricsQuality 0000000002B66AD8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_waterReflectionResX 0000000002B667A8 
parser_rage__fwuiAdvancedGraphicsSettings_waterReflectionResY 0000000002B667D0
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_anisotropicFiltering 0000000002B663B8
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_grassQuality 0000000002B66320
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_lodScale 0000000002B66480
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_mirrorQuality 0000000002B66208
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_msaa 0000000002B663E0
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_msaaFragments 0000000002B66408
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_msaaQuality 0000000002B66430 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_particleQuality 0000000002B662B0 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_pedLodBias 0000000002B664A8 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_reflectionMSAA 0000000002B66390
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_reflectionQuality 0000000002B661D0 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_scalingMode 0000000002B66458 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_shaderQuality 0000000002B66358 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_shadowQuality 0000000002B66198 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_ssao 0000000002B66240 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_tessellation 0000000002B66160 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_textureQuality 0000000002B66278 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_vehicleLodBias 0000000002B664D0 
parser_rage__fwuiGraphicsSettings_waterQuality 0000000002B662E8


Erwähnungen zu AMDs EQAA (Enhanced Quality Anti-Aliasing)




Login Funktionen
Code:
SIGNIN_ANDROID_APP_URL 0000000002A866D0 
SIGNIN_IOS_APP_URL 0000000002A9C890 
SIGNIN_PC_APP_URL 0000000002A51F58
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo El'Pako,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Mal ehrlich... wen interessiert denn das hier? :happy: - So ziemlich jeder angemeldete User hier außer du, zockt es :happy: Und egal was gerade in einer App für mysteriöse Zeichen gefunden wurden die darauf hindeuten könnten... sie beschleunigen die offizielle Ankündigung der PC Version auch nicht :happy: (Und den Release erst recht nicht... )
 
#3
Mal ehrlich... wen interessiert denn das hier? :happy: - So ziemlich jeder angemeldete User hier außer du, zockt es :happy: Und egal was gerade in einer App für mysteriöse Zeichen gefunden wurden die darauf hindeuten könnten... sie beschleunigen die offizielle Ankündigung der PC Version auch nicht :happy: (Und den Release erst recht nicht... )
Oh mann das Spiel ist so geil :smile:
Ich feier jeden Moment in dieser wunder schönen Spielwelt mit seiner lebendigen Natur und den Zufallsevents ... die Missionen und Charaktere die einem in dem Spiel über den Weg laufen.

GTA war leichter umzusetzen könnt ich mir vorstellen, dass die da keinen Bock drauf haben das für PC rauszubringen.

:penguin::camel::camel::camel::camel::camel::camel::camel::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::rabbit::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Ich sage es mal so:

Mir persönlich ist es verdammt egal, ob das Spiel für den PC rauskommt. :biggrin:
Denn da habe ich nix davon, ganz egal ob es erscheint, oder auch nicht.

Aber auf der anderen Seite...
Wenn diese Code-Zeilen darauf hindeuten, dass da eventuell etwas kommt: Warum nicht?

Ich gönne jedem, dass Spiel Spielen zu können, schlicht weil es wirklich verdammt gelungen ist.

Ob ich das nun so formulieren würde:

Bekanntlich führt Rockstar Games eine sehr erbarmungslose Marketingstrategie um möglichst viele Verkäufe zu generieren und das möglichst doppelt und 12-fach. Da PC-Gamer mal wieder im dunklen stehen gelassen werden, ist wahrscheinlich ein Deal zwischen Sony, Microsoft und Rockstar Games, um auch Konsolenverkäufe anzukurbeln. Bei den Meisten wird das auch klappen aber manche bleiben eben auch konsequent und spielen das Spiel nicht mit. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Nee, wohl eher nicht. ;)

Aber im Endeffekt ist es doch erstmal Scheiß egal, warum RS das so handhabt: Sie machen es halt einfach. ;)

Ich wünsche jedem PC-Spieler, dass er in den Genuss des Spieles (auf der von ihm priorisierten Plattform) kommen wird.
Aber das Gleiche gilt auch für die Switch-Spieler. ;)
 
#5
Warum auch nicht. Gibt es von aktuellen Spielen Switch Ports? Ich habe da Null Überblick. Muss ja auch technisch machbar sein.

Ich habe ja zum Releasetag beim Kumpel RDR2 angezockt. 8 Stunden lang und um 10 Uhr war ich dann im Bett. Und jetzt am WE mehrere Stunden. Ist wirklich ziemlich hübsch anzusehen. Aber eine Konsole kaufe ich mir trotzdem nicht deswegen. Ist verschmerzbar um ehrlich zu sein.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Ja, von aktuellen Spielen gibt es Ports (zum Beispiel Wolfenstein 2).

Aber nicht von Rockstar Games.
LA Noir war da das bisher einzige.
 
#10
Na ich hoffe ja mal nicht, dass Rockstar noch Server-Kapazitäten dahingehend verschwendet, damit das Spiel noch auf die Switch gestreamt werden kann... Switch-Spieler sollen mal schön bei Mario Kart bleiben und damit das zocken, wofür sie das Ding gekauft haben :D
 
#11
Wobei ich die Steuerung von RDR2 schon sehr anspruchsvoll für zwei Daumen finde.
Das habe ich nun schon öfters gelesen. Aber beipflichten kann ich dem ganzen nicht. Ich finde die haben das wirklich sehr gut hinbekommen. Klar, der Anfang war einwenig holprig aber das ist, zumindest bei mir, immer so. Nach den ersten paar Stunden klappt es super.

Was den ganzen PC-Release-Rummel betrifft, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Würden die "Konsoleros" bei jedem nicht auf der Box oder PS erscheinenden Spiel klagen... Oha.... Ich würde auch gerne Cronicles of Elyria spielen, wenn es dann irgend wann auf PC raus kommt. Habe aber kein Gaming PC. Einfachste Lösung: Ich kaufe mir einen. Werde ich aber nicht, weil mir das daddeln am Pc einfach nicht zusagt. Beschweren werde ich mich aber nicht weil der Publisher sicher seine Gründe hat und wer wäre ich darüber zu urteilen?

Aber ich empfinde es als unfair zu behaupten das es dazu dienen würde mehr Geld zu generieren. Man wird ja nicht gezwungen die Version noch für den PC zu erwerben. Wer es bereits für eine Konsole hat, kann getrost dabei bleiben. Denn meiner Ansicht nach, ist es grafisch so hübsch anzusehen, das man wohl kaum etwas vermissen dürfte.
 
Top