RDR online Beta 27.11.18 (ultimate exklusiv)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Für jemanden der es bisher nur an einem Abend kurz angezockt hat, ein paar Felle gesammelt hat, die dann durch spontanes Ableben verloren hat und dann auf beleidigte Leberwurst gemacht hat und den Onlinemodus seit dem nicht mehr betreten hat, hast du aber sehr viel aus zu setzen xD
Naja, zwei Abende waren es schon. ;)
Einen für das halbe Tutorial und einen für den kompletten Neustart inkl.meines persönlichen "Fell-Desasters".

Aber eine beleidigte Leberwurst war ich nicht.
Immerhin war ich erst raus gegangen, nachdem ein erzwungener Serverwechsel ein zweites Fell-Desaster verursacht hat. ;)
Ist halt so. Wie sagt doch Moe ständig: "Jeder ist da auf seine eigene Art albern." Oder so ähnlich.

Sorry aber jemanden, der sich selbst kaum mit dem Thema beschäftigt hat und im Grunde nur nach plappert, was er von anderen gehört oder gelesen hat, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
Man kann sich auch mit einem Thema bzw. Spiel beschäftigen, ohne es direkt selbst zu spielen. ;)
Eben deshalb lese ich ja auch Infos zum Game: Gerade weil es mich dennoch interessiert.
Meine Netflix-Bindung hatte dann da nochmal andere Gründe (persönliche Gründe wie Kind und Freundin), die mit dem Spiel selbst nichts zu tun haben.

Ich habe mir auch vorgenommen, mich heute Abend eben mal nicht ablenken zu lassen.

Das ist zB wie eine Folge The Walking Dead (oder irgendeine x-beliebige andere Serie) gucken und dann sagen, daß die komplette Serie Kacke ist und meine Frau und ihre Mutter meinen das auch. Frei nach dem Motto: Ich habe zwar absolut keine Ahnung aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab, weil mir gerade langweilig ist und ich nix besseres zu tun habe. :fingerup::dizzy:
Ab der Hälfte von Staffel 4 hat mich TWD nicht mehr so gezogen und ich habe aufgehört zu schauen...
Und nun? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? :P

Ich Rate dir (wie auch allen anderen) einfach erst mal den Ball flach zu halten und ab zu warten.
Du darfst gerne so viele Ratschläge geben, wie du magst. ;)
Ebenso wie ich so viele Ratschläge ignoriere, wie ich mag. :P

Nur meckere ich ja nicht.
Ich sehe darin konstruktive Kritik, die aber anscheinend an den falschen Adressaten gesendet wird.

Das kann dich natürlich stören...
Aber du brauchst darauf ja nicht eingehen.
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Harharhar, da bin ich aber mal gespannt, ob du die alten Muster rauskriegst... ;)
Die alten Muster? Das war / ist doch ganz simpel... immer zuerst schießen... habe dafür ja eigentlich für die Skrupel-Fraktion wie @rux42 ; @Supermary oder @hocket1900 ja mal ein paar unspektakuläre Clips aufgenommen, nur um zu zeigen wie man Putativnotwehr anwendet... :D

Ich mag es mal in einen Spoiler ...

Der erste Butz ins Gesicht, der mich am meisten zum Lachen brachte... der dürfte jetzt noch Glassplitter im Mund haben nach der OP...


...

Der Typ hat einfach zur falschen Zeit den Stall verlassen und ich wollte da eben rein... :happy:


...

Wollte nur was verkaufen und dachte ich sehe nicht richtig... glotzt mir dabei so ein Typ durch die Scheibe zu...


...

Und der Typ? Naja, hat mir einfach nur die "Vorfahrt" geschnitten... das macht man halt auch nicht im wilden Westen


...

Und der hier machte den Klassiger - gleich zu setzen mit Clows-Hupe aus GTA Online... bekloppter Tollpatsch der mir einfach zuwinkt...


---

Und last but not least... (verschuldet durch die fehlenden Farben für PSN Freunde... auch lieber erstmal auf Freunde schießen wenn sie ohne Kommentar joinen... die kann man ja wieder zusammen flicken... :happy:

https://www.youtube.com/watch?v=JiLu5gSPlI4


Also statistisch gesehen hätten davon sicher 4 Spieler noch die Knarre gezogen, wenn ich mich nicht eher dafür entschieden hätte... vor allem der Säufer aus Clip eins... der hat sich sicher schon mit Wundertonikum gebufft ! :D
 
JustMoe23 xDxDxD Meine Skrupel sind übrigens seit gestern verflogen, als mich son dämlicher Troll ewig beim Jagen verfolgt hat.......ich weiss nicht, wie oft ich den mit Blei vollgepumpt habe........der kam immer wieder und hat versucht mich abzuballern........nach gefühlten 20 headshots , hat er es dann endlich aufgegeben . :magna2: Seit gestern wird also erst geschossen und dann gefragt
 
Ach komm erzähl mir nix. Ich Kenn dich doch inzwischen gut genug. Hab oft genug mit dir zusammen gezockt, um zu wissen, wie du tickst. xDxDxD
Natürlich warst du eine beleidigte Leberwurst - aber sowas von. xDxD


Man kann sich auch mit einem Thema bzw. Spiel beschäftigen, ohne es direkt selbst zu spielen.

Kann man machen. Aber anderseits braucht man solche Leute auch nicht mehr weiter ernst nehmen. ;)

Nur meckere ich ja nicht.
Ich sehe darin konstruktive Kritik, die aber blablabla

Und das nenne ich "Sich wieder einmal heraus reden wollen"! Was ja deine größte Stärke ist. Selbst ein Lostie würde in dir seinen Meister finden, was das angeht. Und das will schon was heißen :biggrin:

Nee wie gesagt, ich kenne dich inzwischen einfach zu gut Matze. xDxD
 
Dass das nicht besser wird, ist mir klar. Aber ich gehe davon aus, dass das aktive jagen erst mal flach fällt?
Joa, dass kann mit unter sein... muss ja auch nicht jagen, wenn mir das Futter direkt vor die Flinte läuft oder? :happy: - Daraus ergeben sich dann schon die Schießereien von ganz alleine... frei nach dem Motto: "Irgendein Arschloch / Griefer / HuSo - MUSS - ja damit anfangen völlig grundlos jemanden nieder zu ballern, sonst gäbe es ja gar kein PvP :D

Meine Skrupel sind übrigens seit gestern verflogen, als mich son dämlicher Troll ewig beim Jagen verfolgt hat.......ich weiss nicht, wie oft ich den mit Blei vollgepumpt habe........der kam immer wieder und hat versucht mich abzuballern........nach gefühlten 20 headshots , hat er es dann endlich aufgegeben
Na da sage ich doch mal aufrichtig "Glückwunsch!" - bin stolz auf Jeden der endlich zur "Besinnung" kommt :happy: - Tut absolut nicht weh so einem Pixel-Hannes ins Gesicht zu schießen... :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das ist wohl dein größer Denkfehler deinerseits... du -erwartest- ausgerechnet von Rockstar eine Roadmap oder konkrete Infos zu einem Zeitplan... musstest du dabei eigentlich lachen, während du den Satz ausgeschrieben hast?
Lachen? Wegen der Roadmap?
Nö... Sollte ich? :happy:

Mir persönlich ist es scheiß egal, wie lange das Projekt den Namen "Beta" trägt - erste Updates / Freischaltungen von weiteren Content wurde ja nun für nächste Woche angekündigt... durch Rockstar haben ja sowieso in letzter Zeit Millionen Spieler den Begriff: "Drip Feed Content" kennen gelernt...
Ich sagte ja bereits, dass wir uns in dem Punkt unterscheiden. ;)
Aber es ist doch schön, dass wir nicht alle gleich sind...

Gerade bei GTA Online habe ich für mich gemerkt, dass die Lust recht schnell raus war...
Ich habe die Anfänge erlebt und dann irgendwann pausiert...
Dann kamen die Heists und ich kam zurück. Habe lange gespielt und dann doch wieder pausiert.
Dann kam der CEO und ch habe lange Kisten geschleppt. Und es dann wieder sein gelassen.
Erst mit dem Bunker-Update kam ich dann zurück und habe exzessiv gezockt. Erst dann hat es mich so komplett in den Bann gezogen.

Du hingegen warst weitestgehend durchgängig in GTA Online aktiv.
Wie erwähnt: Da unterscheiden wir uns eben. ;)

Seit ca. 2 Jahren warte ich persönlich, neben RDR 2 auch auf Red Dead Online und nun ist es eben da und freue mich, dass es überhaupt erstmal frei geschaltet wurde, da ich innerhalb der Party nur Offline rumgeritten bin und gehofft hätte, dass ich lieber nebenbei was Produktives machen kann, z.B. den Charakter zu leveln oder etwas Geld zu sammeln für irgendwas... war mir auch egal gewesen, was der Online Modus anfangs bieten würde, Hauptsache ich könnte damit beginnen irgendwas für die langfristige Existenz meines Online Charakters zu tun oder vorzubereiten...
Auch das hattest du ja schon mehrfach geschrieben.
Für mich rückte RDR 2 erst mit heranrückendem Release wirklich immer mehr in den Fokus.
Vom anfänglichen "Nice to have" zum Must have".

Online habe ich, gemessen an RDR(1) Online erstmal nichts erwartet, da mich das eben auch nicht gezogen hatte.
Erst über das Forum hier und die Diskussionen, was alles sein könnte, wurde es für mich interessant.
Und gemessen an GTA habe ich dann gedacht, dass man das GTA-Erfolgskonzept eventuell fortführt...
Der Online-Modus wurde ja vollmundig als Revolution beschrieben, was gewisse Erwartungen erzeugt. Leider hat es diese Erwartungen im ersten bis zweiten Anlauf eben nicht erfüllt. Was soll's...

Sei es etwas Geld verdienen, schon ein paar Waffen zu erspielen oder Materialien für spezielle Munition zu sammeln...
Ich wiederum bin jemand, der ungern sein eigener Regisseur ist. War ich auch in GTA nie...
Missionen und vorgefertigte Pfade sind mir persönlich lieber. ;)

Ich bin eben der Typ Mensch, der sich relativ minimalistisch zufrieden stellen kann und sich über jede Erweiterung freuen kann ohne dass ich die Geduld oder Motivation verliere bzw. den Glauben, dass Rockstar uns am Ende nicht begeistern könnte...
Das ist doch generell auch schön für dich.
Aber es gibt eben auch Spieler, die es anders sehen.

Nehmen wir mal als Beispiel Final Fantasy XV.
Ich war von dem Spiel vor Release begeistert und habe mich tierisch drauf gefreut. Das Spiel habe ich zum Release gekauft und für mich recht schnell festgestellt, dass mir so einiges fehlte.
Auch da gab es dann vom Entwickler ein "Einsehen", dass man das Spiel zu früh veröffentlicht hatte und hat dem Spiel regelmäßige Updates verpasst und der Spieler wusste im Vorfeld, wann ungefähr mit welchem Feature zu rechnen ist.
Letztendlich habe ich das Spiel dann nach den Updates gespielt und es wurde ein persönliches Highlight.
Andere Spieler hatten schon mit der "Basis-Version" ihren Spaß...

Ich finde nicht, dass das verwerflich ist. Auch wenn manche Reaktion da ein wenig anders klingt. ;)

Aber da erinnere ich mich auch an eine Person, welche mich vor einem Jahr gefragt hatte, warum dieses Forum denn unterstützt werden soll mit dem Tenor auf "Warum ausgerechnet dieses Forum" und die auch erstmal skeptisch abgewartet hatte, bis es dann mal (halbwegs) lief...
Die Frage hatte damals ein wenig andere Gründe. ;)
Aber auf die will ich hier nicht unbedingt eingehen. Vielleicht erzähle ich es ja mal in einer "ruhigen Runde"... Oder nicht.
 
Öhm Moe, mir fällt eben erst auf, dass über den Spielern bei dir ja Namen stehen!? Hab mich neulich noch gewundert, ob die das diesmal weg gelassen haben mit den Namen. Muss ich direkt mal gucken, ob ich das deaktiviert hab!? xD
 
Öhm Moe, mir fällt eben erst auf, dass über den Spielern bei dir ja Namen stehen!? Hab mich neulich noch gewundert, ob die das diesmal weg gelassen haben mit den Namen. Muss ich direkt mal gucken, ob ich das deaktiviert hab!? xD
Habe keine Einstellung diesbezüglich vorgenommen... ist aber auch nur aus nächster Nähe so... würde die aber auch lieber permanent weg haben :D - jedoch für Alle :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ach komm erzähl mir nix. Ich Kenn dich doch inzwischen gut genug. Hab oft genug mit dir zusammen gezockt, um zu wissen, wie du tickst. xDxDxD
Ja, wir haben ab und an zusammen gezockt...
Aber daraus lässt sich nicht so viel ableiten, wie du vielleicht glaubst. ;)

Oder meinst du, dass mein Eindruck von deiner Person zu 100 % korrekt ist?
Wahrscheinlich nicht...

Natürlich warst du eine beleidigte Leberwurst - aber sowas von. xDxD
Wenn dir der Gedanke gefällt, ergötz dich dran.
Soll mir recht sein. :P

Kann man machen. Aber anderseits braucht man solche Leute auch nicht mehr weiter ernst nehmen. ;)
Kein Ding. Ich nehme auch nicht jeden ernst. ;)
Hab ich noch nie.

Selbst mich nehme ich nicht immer ernst. Nur mal so am Rande.

Und das nenne ich "Sich wieder einmal heraus reden wollen"! Was ja deine größte Stärke ist. Selbst ein Lostie würde in dir seinen Meister finden, was das angeht. Und das will schon was heißen :biggrin:
Ein schlechter Vergleich...
Ich habe es nicht nötig, mich rauszureden.
Warum auch?
Letztendlich ist es meine Meinung, die niemandem gefallen muss. :P

Nee wie gesagt, ich kenne dich inzwischen einfach zu gut Matze. xDxD
Glaube, was du magst. :D
Es steht dir frei.
 
Hmm, dann behaupte ich einfach mal großkotzig, dass die eben nicht nah genug ran kamen :D :-P
Ich war noch zu geizig und hab noch nicht mal ein Scope auf irgendeiner Flinte... will mir ja noch etwas Spaß aufheben und die Langzeit-Motivation erhöhen... also erst die Säufer aus der Nähe abknallen und die Winker... später aus der Ferne auch gerne mal Angler im Boot / am Fluss oder beim Schafehäuten ins Rektum feuern :happy:
 
Und warum machst du es dann permanent?
Bin ja nicht der Einzige, dem das auffällt. Sagen komischer Weise sehr viele Leute. Auch andere XBox User die gar hier im Forum aktiv sind. Wahrscheinlich merkst du es selber einfach schon nicht mehr. ;)

Aber egal. Thema ist für mich abgehakt. Überlasse dir gerne das letzte Wort dazu. Irgendwas kommt sowieso wieder. Irgendwelche Ausflüchte Ausreden, etc.
...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Und warum machst du es dann permanent?
Bin ja nicht der Einzige, dem das auffällt. Sagen komischer Weise sehr viele Leute. Auch andere XBox User die gar hier im Forum aktiv sind. Wahrscheinlich merkst du es selber einfach schon nicht mehr. ;)
Was hat denn die Plattform mit der Meinung zu tun?
Wenn meine Meinung missfällt, kann das mir doch prinzipiell egal sein...

Ich weiß meine Meinung zu vertreten. Das war es dann auch. ;)
Das kann gefallen, muss aber nicht.

Dann sind wir an dem Punkt ja schon zu zweit. ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Moin (wow... scheinbar noch zu früh für mich heute!)

Wow, wird die Dose Bohnen zu einem geflügelten Wort? Egal auf welcher Games-Seite man liest, wenn man was über RDO liest kommt grad immer der Vergleich des goldenen Eherings zur Dose Bohnen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top