RDR Endkampf

#1
Gibt es bei RDR eigentlich nur einen Endkampf im dem Arthur stirbt, oder gibt's verschiedene?
Das was ich bei Youtube gesehen hab verwirrt ein bisschen
 

Anzeige



Hallo Flumi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#2
Hängt von deiner Ehre ab und deinen Entscheidungen bis zum Finale hin,
es gibt zwei verschiedene Enden für Arthur.

Einmal sanft am einschlafen und einmal finaler tötlicher Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#3
Kleine Korrektur. Es gibt 3 Enden. Das "gute", das "normale" und das "Böse"

Dabei gibts das gute, wenn die Ehre voll ist, das normale wenn die Ehre so zwischen 20 und 80% pendelt (Schätzung) und das Böse wenn die Ehre ganz niedrig ist.

Die Szenarien sind dann...

ACHTUNG SPOILER!!!

Das gute Ende:

Showdown auf dem Berggipfel mit Mika und Dutch, wobei Dutch und Mika beide in unterschiedliche Richtungen verschwinden und Arthur im Sonnenaufgang friedlich einschläft.

normales Ende:

Gleiche Szene wie beim guten Ende, nur das Arthur der friedliche Abgang verwehrt wird, da Mika ihm vor dem Gehen ne Kugel in den Kopf jagt.

Böses Ende:

Showdown in der Höhle der Bande an dessen Ende Mika Arthur nach einem Kampf mit dem Messer ersticht.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#4
Stimmt haste recht, die Normalos hatte ich jetzt missachtet... gibt drei Enden.
bzw hatte ich das normale Ende für das Böse gehalten, das von dir beschriebene böse Ende war mir gar nicht bekannt.
 
#5
bzw hatte ich das normale Ende für das Böse gehalten, das von dir beschriebene böse Ende war mir gar nicht bekannt.
Ich glaub das ist das, wo man nicht mitgeht auf den Gipfel, sondern umdreht, oder? :thinking:
Btw. - Angeblich hat ja Arthur auch entsprechend mehr/weniger Blumen am Grab, je nachdem wie das Ende war - kann das jemand bestätigen?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#6
Also genau genommen gibt es sogar 4 Enden (wobei das "Resultat" eigentlich immer das gleiche ist):
1. Man Hilft John zur Flucht und hat eine hohe Ehre:
Micah macht sich aus dem Staub, Arthur schleppt sich zu einem Felsen, blickt in den Sonnenaufgang und macht "friedlich" seinen letzten Atemzug.

2. Man Hilft John zur Flucht und hat eine niedrige Ehre:
Micah stellt sich über Arthur und tötet ihn mit einem Kopfschuss.

3. Man geht zurück zum Lager, holt das Geld und hat eine hohe Ehre:
Micah macht sich aus dem Staub, Arthur schleppt sich zu einer kleinen Lichtung, blickt in den Sonnenaufgang und bricht dann tot zusammen.

4. Man geht zurück zum Lager, holt das Geld und hat eine niedrige Ehre:
Micah überwältigt Arthur nach dem finalen Kampf und rammt ihm sein Messer in den Rücken.

Das "gute" Ende ist meiner Meinung nach Nummer 1: Arthur tut das einzig richtige indem er John hilft und es wird ihm ein "friedlicher" Abgang gewährt.
Das "neutrale" Ende ist dann wohl Nummer 3: Arthur entscheidet sich für das Geld anstelle John zu helfen und erliegt dann ebenfalls halbwegs friedlich seinen Verletzungen / der Krankheit.
Die schlechten Enden sind Nummer 2 und 4: Arthur wird von Micah ermordet.
 
Top