RDR 1 als DLC oder Remake?

#1
Viele haben sicher schon davon gehört, das in den letzten Tagen die Vermutung aufgekommen ist, Red Dead Redemption 1 könne demnächst als Story DLC oder als eigenständiges Remake erscheinen.
Grund dafür ist wohl ein Glitch, in dem eine Begrüßung, die eigentlich John spricht, von dem Sprecher gesprochen wird, der im 1. Teil Jack gesprochen hat.
Hier ist erst mal ein Artikel zu dem Theam, falls ihr davon noch nichts mitbekommen habt:
https://www.giga.de/spiele/red-dead...er-spekulationen-ueber-story-dlc-oder-Remake/

Mich würde doch schon mal interessieren, was ihr davon haltet?
Ich selbst hatte schon mal überlegt, ob das nichtspielbare Mexiko, das aber offenbar trotzdem fertig ausgestaltet ist, darauf hindeuten könnte, das es mal einen DLC gibt, in dem dieses Gebiet freigeschaltet wird.
Nun gibt es einen Sprachfetzen mit der Stimme von Jack Marton als junger Erwachsener, die es in RDR2 nicht geben kann, weil Jack da noch zu jung ist.
Diesr kurze Satz scheint auch nicht wirklich aus RDR1 zu kommen, denn dort spricht man mit den NPCs ja nicht in der Form, wie man es bei RDR2 tut.
Es müsste also mit dem gleichen Sprecher von damals komplett neu aufgesprochen worden sein.
Und da liegt natürlich der Gedanke nahe, das man bei Rockstar schon während der Produktion von RDR2 an einem Remake von RDR1 gearbeitet hat, so das diese Sprachdatei versehentlich in RDR2 landen konnte.
Remake oder DLC ist dabei vermutlich ein und dasselbe, ähnlich wie bei Undead Nightmare könnte es ein selbständiges Spiel sein das man aber über die Disc von RDR2 startet. Ich kann mir das sehr gut vorstellen und würde es mir auch wünschen.
 

Anzeige



Hallo Thoromir,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Das klingt generell ganz gut...
Aber noch glaub ich da nicht dran.

Ich denke da nur an die Gerüchteküche zum Story-DLC für GTA V.
Da wurde auch erst was versprochen und dann verworfen.
Und dennoch gab es da massig Gerüchte, die von so manchem vermeintlich involvierten gestreut wurden.

Inwiefern da noch was kommen wird, kann man aktuell nur raten.
Schön wäre es aber.
 
Gamertag (PS4)
PN
#3
Ich denke, dass Mexiko auf jeden Fall in irgendeiner Form noch in den Online Mode integriert wird. Vllt. auch eine art RDR3 in der wir als Outlaw mit Jack zusammen arbeiten? oder sowas xD
Nähere Gedanken über Details hab ich mir noch nicht gemacht, aber seitdem ich wusste das Mexiko vollständig drin ist, könnt ich mir vorstellen, dass da auf jeeeden fall noch was kommt. Die sache mit der Stimme von Jack ist ja schonmal ein witziger hinweis.
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Ich kann mir vorstellen dass der 1. Weltkrieg auf die Amerikaner (also die die daheim geblieben sind) ungefähr so nen großen Einfluss hatte, wie hier in Deutschland die Invasion der Schweinebucht.

Wobei es natürlich interessant wäre die Auswirkungen auf die Daheimgebliebenen zu zeigen, aber so... Nah.....

Ich persönlich finde man sollte die Story nicht noch weiter nach hinten ausdehnen. Immerhin hatte Arthur ja schon kräftig mit der sich schnell verändernden Welt zu kämpfen. Das wird ja nicht besser und somit ist das Wild-West-Feeling schnell dahin.

Auch wenn Spekulationen über RDR3 zum momentanen Zeitpunkt... naja ihr wisst schon. Aber ich finde es sollte gemäß dem Thema schon in der zeit zwischen 1800 und 1900 bleiben.

Zum Thema: RDR1 als DLC. Glaub ich echt nicht. Dann eher ein Remaster. Und selbst das ist mit PS NOW eher fraglich. Wozu?

Und Mexiko... Da blein ich bei den Skeptikern, da R* noch nie ne nachträgliche Maperweiterung gemacht hat. Und auch wenn es "da" ist, ist es ja nicht voll modelliert.

Ich schätze mal die komische Karibikinsel aus Kapitel 5 sehen wir außer in dem Kapitel auch nie wieder.
 
#8
Hatte Ich beim Spielen des Storymodes auch schon im Kopf, fänd Ich geil, bezweifle aber dass das als DLC kommt.

Die sind doch erstmal jetzt mit dem onlinemode hart-busy, würd auf so Gerüchte von meinmmo, Giga & Konsorten eh nicht allzuviel geben..

Erst wenn was im Newswire steht ist das für mich was offizielles & greifbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: No_1
#9
Sieht man ja auch an GTA.

Ausser in der Storymission ist man nie wieder in North Yankton gewesen. Zwar ging es kurzzeitig über einen Glitch, aber es war von R* nie gewollt, das man dort wieder hin gelangt.
Schade drum, genau wie die tropische Insel.

Aber es wäre schon geil, wenn man den ersten Teil nochmal mit der Engine des zweiten spielen könnte. Genau die Gedanken gingen mir schon beim zocken des neuen Teils durch den Kopf. Ist ja doch ein paar Jahre her, das man RDR1 gespielt hat
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
wolverine74
#10
@Jack: hier täuscht du dich.... du kennst den Nationalstolz der Amerikaner doch. Der war damals schon nicht anders und mit der Lusitania wurde es bitterböse dort drüben. Die Nachwirkungen auf die Weltgeschichte sind heute noch spürbar und haben die Wurzeln in den USA. Die anerkannte Sprache in der Wissenschaft war bis 1917 tatsächlich deutsch, ab 1917 wurde wissenschaftliche Gebiete an amerikanischen Universitäten nicht mehr auf deutsch unterrichtet, etc...
 
#11
Zunächst einmal möchte ich versuchen, den Blick - oder das Ohr - noch mal auf die Stimme von Jack zu richten.
Dazu überlege ich:

Wenn es doch offensichtlich bei Rockstar eine Aufnahme mit dem Sprecher von Jack gibt, die nicht von vor 10 Jahren stammt sondern etwa zu der Zeit entstanden sein muss, als die Dialoge für RDR2 aufgesprochen wurden, wenn diese Stimme also da ist: Wozu gibt es diese Sprachdatei? Doch nur, weil man plant, Jack mittels DLC auftauchen zu lassen. Und da ist der Gedanke ja nahe, dass dieses DLC ein für die RDR2 Grafik portiertes RDR 1 sein könnte.

Eine überlegen, es könne ein DLC sein, der die Abenteuer von Jack nach Teil 1 behandelt. Aber warum sollte es einen DLC für RDR2 geben, der NACH RDR1 spielt?
Wie gesagt: Es geht darum, das man mit der RDR2 Disc im Slot ein Add On spielen würde, nicht um ein komplett neues Spiel, das dann RDR 3 heißen würde.

Da hat irgendein Mensch, der für die korrekten Plazierungen der ganzen Sprachdateien zuständig war, einen Fehler gemacht. Er hat versehentlich nicht die Datei mit der Stimme von John genommen, sondern eine Datei mit der Stimme von Jack. Wieso lag diese Datei vor, wenn sie für das Spiel nicht gebraucht wird? Die einzige Erklärung, die mir plausibel erscheint ist: Sie wurde mit dem Sprecher aufgezeichnet, weil offenbar Jack irgendwie spielbar sein wird. Im Onlinemodus vielleicht (habe da noch nicht reingeschaut, der interessiert mich nicht so). Oder eben doch weil durch einen DLC das alte RDR1 spielbar gemacht wird?
Völlig ausschließen können wir sicher, das bei den Sprachaufnahmen für RDR2 bereits Sprachaufnahmen für ein RDR 3 gemacht wurden. Es kann nur für einen DLC zu RDR 2 sein.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#12
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
PN
#14
Hah stimmt mit Jack wären wir ja schon nach 1900 :thinking: Da würde das Wild West Feeling wirklich ziemlich schwinden und keinen Sinn machen.

Vielleicht sollte RDR 2 mit 1 ursprünglich Storymässig anders verknüpft werden. Rockstar hat ja vorher bekannt gegeben, dass einige Stunden Story aus der Finalen Version rausgestrichen und entfernt wurden. Vielleicht wurde Jack da irgendwie eingebaut, warum auch immer.
 
Zustimmungen: No_1

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Ich finde es da weitaus plausibler, einfach mal nicht davon auszugehen, dass der Jack-Sprecher unbedingt "Jack" sprechen müsste.

Ich weiß nicht, wie es mit dem Markt von Synchronsprechern in den USA aussieht...
Aber kann es nicht sein, dass der Sprecher einfach "anders" besetzt wurde?

Ist zwar jetzt ein Extrembeispiel, aber man muss doch nur mal nach den deutschen Stimmen bei Fallout 3 und 4 schauen...
Da wurden auch Sprecher mehrfach besetzt.
 
Zustimmungen: No_1
#18
Grundsätzlich kann das sein. Es gibt bei RDR ein Beispiel, wo das tatsächlich der Fall war. Und zwar ausgerechnet bei Dutch im 1. Teil. Der Sprecher sprach nämlich nicht nur Dutch, sondern auch den Indianer, der mit uns ein paar Missionen machte.

ABER

gerade in RDR2 haben sie darauf geachtet, das jeder Sprecher nur eine Rolle hat und das alle Sprecher aus RDR1 ihre alten Rollen wieder aufnehmen. Sprecher, die nicht mehr zur Verfügung standen (gestorben oder sonst was?) wurden durch neue Sprecher ersetzt. Das betraf z.B. Die Sprecher von Uncle und Abigale.
Unter dem Aspekt kann es nur konsequent sein, wenn auch der Sprecher, der damals Jack gesprochen hat, jetzt nicht mit einer neuen Rolle beauftragt wird, sondern eben tatsächlich wieder Jack spricht.
 
Zustimmungen: No_1
#19
Wenn es doch offensichtlich bei Rockstar eine Aufnahme mit dem Sprecher von Jack gibt, die nicht von vor 10 Jahren stammt sondern etwa zu der Zeit entstanden sein muss, als die Dialoge für RDR2 aufgesprochen wurden, wenn diese Stimme also da ist: Wozu gibt es diese Sprachdatei? Doch nur, weil man plant, Jack mittels DLC auftauchen zu lassen.
Seh ich ehrlich gesagt nicht so - Nur weil ne Datei existiert heißt das noch lange nicht, dass man hier ein DLC geplant hat.....
Das kann so viele Gründe haben... zb auch, dass von Haus aus der Epilog etws länger werden sollte und man ihm dort eingeplant hat, aber später wieder verworfen....
Natürlich KANN es auch sein, dass sie ein DLC mit ihm geplant haben... aber selbst wenn heißt es noch lange nicht, dass es auch kommt... Projekte werden genausooft geboren, wie sie sterben... aus irgendwelchen Sprachdateien, oder Konzeptzeichnungen würde ich auf keinen Fall auf etwaige künftig "garantierte" DLC`s schließen.
 
#20
Ich finde es ja immer wieder lustig, aus was für Kleinigkeiten sich die Leute immer wieder die Haarsträubensten Geschichten zusammen spinnen. :hihi:

Fakt ist, daß schon bei GTA einige Sprecher mehrere Rollen gesprochen haben. Einige NPCs dort klingen zB exakt wie Franklin. Wird bei RDR2 genauso gewesen sein, daß die Sprecher für irgendwelche Nebenrollen auch andere Rollen gesprochen haben.

Mexico ist gar nicht komplett vorhanden. Texturiert wurde nur der Teil, den man vom amerikanischen Ufer aus sehen kann, damit es halt nicht wie eine Leblose Mapgrenze aussieht. Wenn man mal die Videos von Leuten anguckt, die sich rüber geglitcht haben, sieht man sehr gut, daß da eben nicht alles vorhanden ist. ;)
 
Top