RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Es kommt halt auch immer auf die Sachen an welche als Dripfeed rausgelassen werden. Zum Beispiel GTAO, da musste man auch Wochen warten, bis der Terrorbyte mit der Opressor MKII kam. Aber das war was großes wo wirklich viele Spieler drauf gewartet haben. Sieht man ja auch daran wieviele von den Dingern rumfliegen. Aber ein paar Socken hält doch ehrlich (fast) keinen Spieler bei der Stange. Am Anfang wars ja noch ok, 1 Woche warten auf das Evans Gewehr, da haben bestimmt einige mitgemacht weil sie das Ding wollten (ich auch). Aber jetzt jede Woche paar Klamotten als Dripfeed... Wen interessiert das denn noch? Ich mein wer denkt sich denn... "man noch 3 Wochen dann kommen endlich die Socken für 2 Gold"
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Da versteh ich Rockstar auch nicht. "Nur" an Klamotten können sie ja nicht verdienen.
Jein... theoretisch ist das schon möglich... schaffen andere Spiele mit mehr Langzeitmotivation auch, Kohle nur durch kosmetische Dinge wie Klamotten und Gesten zu verdienen... wirkt auch fast so, als hätte versucht Rockstar sich daran ein Beispiel abzuschauen....

Nur müssten es dann Items sein, welche man A) wirklich nicht einfach bekommt ohne Geld zu investieren (bzw. hart verdientem Gold) und B) müssten Spieler zu aller Erst durch das Spiel selbst auf lange Sicht motiviert werden, sodass es für sie erstmal einen Sinn ergibt sich durch besondere Items & Gesten im Spiel exklusiv darstellen zu wollen...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das ist eben das Problem bei Rockstar. Der fehlende Content (hatten wir ja auch schon 100 Mal). Wenn man wenig Spieler hat, verdient man auch wenig. Und mal ganz ehrlich. Wenn ich mir diese riesen Ankündigung für den Frühjahrspatch anschaue, damit locke ich auch nicht viele hinter dem Ofen vor. Klar paar neue Missionen (wieviele ist ja auch fraglich. Nur 1 oder 2 oder 3?). Die spielt man dann 1 oder 2 Mal und fertig. Aber ansonsten... "Antigriefermaßnahmen" (mal wieder) und 1 Revolver. Ansonsten nur Klamotten. Welchen Spieler soll das zurück holen oder neu dazu holen? Also ich hoffe echt die haben da noch was in der Hinterhand. Wenn ich mir anschaue wie wenig ich in den letzten Wochen gespielt habe. Hätte ich da so gespielt wie am Anfang wäre ich bestimmt 10 bis 20 Level aufgestiegen statt nur 3. Und hätte anstatt paar Hundert bestimmt paar Tausend Dollar verdient.
 
Aber ansonsten... "Antigriefermaßnahmen" (mal wieder) und 1 Revolver. Ansonsten nur Klamotten. Welchen Spieler soll das zurück holen oder neu dazu holen?
ein passivmodus ist ja das was seit beginn ohne ende lautstark gefordert wurde, nicht nur auf reddit. schätze mal, viele nicht pvp-spieler werden nach den ersten paar kills schon in einem sehr frühen stadium rdo frustriert aufgegeben und sich wieder der story zugewand haben. aber die ist eben auch nach dem xten mal durchspielen langweilig, so gut sie auch ist. und diese will man wohl zurück ins game holen, deshalb hat man die programmierung davon jetzt allen anderen "grossen" neuerungen vorgezogen.

alles in allem denke ich, rdo ist viel zu früh rausgekommen. sie hätten sich mehr zeit lassen sollen, aber anscheinend wollte jemand trotz den hammer verkäufen von rdr2 noch mehr geld sehen und deshalb musste der online modus komme was wolle unbedingt noch vor weihnachten raus... natürlich mit shop versteht sich (der war ja afaik das allererste was sie nach dem start hinzugefügt haben).
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Aber ich glaube nicht, dass ein paar Maßnahmen groß Spieler bringen. Klar vielleicht holt es den ein oder anderen zurück. Aber wirklich neue Spieler bekommst dadurch eher weniger.
 
würde dazu gerne mal die statistiken von rockstar einsehen. wieviele habens gekauft, wieviele haben neben der story auch mal online gespielt und dann wie lange bzw wie oft.

was neben diesem modus wohl das wichtigste ist, wäre endlich mal die bugs zu beseitigen, beta status entfernen und ein bisschen bisschen was in die werbung pumpen. dazu ne vernünftige roadmap, womit zumindest noch dieses jahr zu rechnen ist und wann ungefähr. muss ja nicht alles auf einmal sein...
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
PN
alles in allem denke ich, rdo ist viel zu früh rausgekommen. sie hätten sich mehr zeit lassen sollen, aber anscheinend wollte jemand trotz den hammer verkäufen von rdr2 noch mehr geld sehen und deshalb musste der online modus komme was wolle unbedingt noch vor weihnachten raus... natürlich mit shop versteht sich (der war ja afaik das allererste was sie nach dem start hinzugefügt haben).
Ich glaub es wäre schlimmer gewesen, wenn R* das Game später mit mehr Content rausgebracht hätte.
Geht man jetzt mal ein paar Minuten weg von dem bösen und gierigen R* Image, haben die uns vor Weihnachten einen Online Mode geschenkt und mit dem "Beta Status" klar zu verstehen gegeben, dass es sich um eine noch nicht fertige Version handelt.
Gut, für mich kein Problem.
Die Dinge die man Ingame machen konnte waren fürn Anfang oke, aber jedem war klar, dass dieser Status keinen Spieler für Monate binden wird.
beta status entfernen und ein bisschen bisschen was in die werbung pumpen
Und da denke ich das auch ein entfernen des Beta Status und etwas Werbung das Spiel nicht zu einem runderen Erlebnis macht, selbst ohne die noch vorhandenen Bugs.
Auch dann fehlt noch der Content.

Hach der Shop xD
Heutzutage ist´s doch ein absolutes must Have für alle Spiele. Ich kenne kaum ein Game welches ohne Ingame Shop rauskommt.
Manche Games nehmen mit ihrem Shop sogar bewusst Einfluss auf dein Singleplayer Erlebnis.( Auch weil sie vllt. keinen Online Mode haben, aber das macht das ganze nicht besser, wenn man der Fortschritt einem evt. sogar erschwert wird und man Kohle reinballern muss weil man ja neben Familie, Arbeit etc. eh kaum Zeit hat zum zocken oder grinden)
Wenn ich seh wie wenig Coins ich in AC Odyssey durchschnittlich loote und wie teuer mal so Rüstungs/Waffen oder Schiffsupgrades sind, dann weiss ich ganz genau warum die in ihrem Shop Ingame Währung zum Verkauf anbieten.
Sowas find ich viel verwerflicher als der H&M Shop in RDO.

In dem Shop gibt´s auch nix was man unbedingt für Gold haben muss und der ganze Kram ist kosmetisch.
Dazu kommt das 90% des Goldes auf meinem Konto, R* mir noch geschenkt hat.

Ich finde sowas sollte man mittlerweile auch aus unternehmerischer Sicht sehen und nicht gleich mit dem Finger drauf zeigen und "Gierig" rufen weil man als armer Endnutzer ja eh das Opfer ist bei solch einer Abzocke.
Denke da sitzen einem auch die Leute von Take2 im Nacken und wer weiss was da noch so hinter den Kulissen abläuft.

Letztendlich konnte man davon ausgehn, dass so oder so ein Shop kommen wird und da kümmert mich auch nicht der Zeitpunkt.
Ein Shop von Anfang an und dann noch bevor die Bugs beseitigt werden?
Ich bezweifel, dass die Shopintegration von dem selben Team oder Leuten bearbeitet wurde wie die Bugbeseitigung wodurch für mich das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Und wenn ich Gold finde/geschenkt bekomme und die Möglichkeit habe mir ne schöne Jacke davon zu kaufen, dann ermöglicht mir das bitte auch.
Deswegen fand ichs schon oke den Shop so früh zu bringen zumal es nunmal auch ne massive und einfache Einnahmequelle ist.
Würde ich genauso machen.
Und geschenktes, gelootetes Gold im Shop zu verballern kostet mich nix und beschert R* auch keinen Umsatz.
Wer investiert, nimmt das automatisch auf seine eigene Kappe.

Man sollte auch darüber nachdenken ob R* sich nicht aufhebt, das Entfernen des Beta Status als Werbekampagne zu nutzen.
Das wird der große Knall für alle sein, wenn der Beta Status nach einem Jahr oder so entfernt wird.
Denke, dass es viele Spieler zurückholen würde die wegen mangelndem Content abgehauen sind, sich aber trotzdem im Free Roam sauwohl gefühlt haben aufgrund der schönen Welt.

Und mal ganz ehrlich.
Auf dem Markt sind soviele Games mit denen man sich seine Zeit vertreiben kann und R* wird schon auf sich aufmerksam machen wenn was neues kommt.
Ich mein, ich hab noch nie GTAO gezockt und "kenne" trotzdem alle DLCs weil man damit zugespammt wird.

Fakt ist, dass es so aussieht als würde R* die nächsten Monate/Jahre im Dripfeedstyle, Content bringen.
Und es ist mE kein Problem einfach mal 3 Monate Pause zu machen und wieder reinzuschauen.
Die werden eh ihr Ding durchziehen und entweder man passt sich dem an oder lässt sich dadurch die Laune vermiesen xD
Ich arbeite mit dem was ich vorgesetzt bekomm. Das macht mich nicht zufrieden, aber die Geduld kann ich aufbringen und bis dahin bau ich weiter Baumhäuser in Conan Exiles oder Schiff mich durch Griechenland :smile:
 
Ich muß mich da MaiTai auch irgendwo anschließen, ich verdiene beruflich recht gut und ich bin auch ein Spieler der durchaus bereit ist für das Hobby Echtgeld auszugeben, also von D2 Itemsellern, D3 das Auktionshaus, Path of Exile oder FifaCoins. etc..... bei RDO bin ich mittlerweile Rang 210 und habe nicht einen müden Euro ausgegeben und habe trotzdem alles was ich bis dato haben wollte/will... gerade mit einem Fifa Ultimate Team vergleichen ist das mit Zeit/Ertragsvergleich wie Gott in Frankreich und ich will MTs nicht wirklich gut reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich habe mir gesagt ich gehe nicht nach Griechenland. Am meisten stört mich, dass die Level angepasst werden. Ja ich weiß jeder ist da anderer Meinung aber für mich war das etwas, was in origins Spaß gemacht hat. Gegner zu stark? Wäre ab wenn ich part Stufen weiter bin. Dann wurde er platt gemacht. Wozu brauch ich hier immer bessere Waffen? Die Gegner passen sich mir ja an. Und theoretisch kann mich sogar mit lvl 50 ein einfacher sogar Platt machen. Ich warte auf das nächste.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Solange warte ich.Ich könnte jetzt zwar auch die Gold Edition mit season pass für 38 Euro holen aber solang man das nicht einstellen kann warte ich. ist ja auch kein spiel wo ich jetzt unbedingt spielen muss.
 
Ja das ist wirklich nicht so toll. Ich hoffe, daß die da noch eine An- und Abschaltfunktion, wie bei Origins einfügen. :rolleyes:
Naja... bei Origins haben sie das aber erst später eingefügt, dass die Gegner überhaupt skalieren auf Spieler-Feedback hin, was auch durchaus sinnvoll ist um überall auch noch XP zu bekommen. egal wo man rumeiert...

Weiß gar nicht was da so problematisch ist... wenn man ordentlich ausgestattet ist, macht man da alles platt ohne Probleme und ohne auf "leicht" oder "normal" spielen zu müssen.... :happy: Und wenn nicht? Dann Schwierigkeit drosseln, wenn man alles umklatschen will :D

Bisher war es eigentlich in jedem AC Teil so, dass ich gegen Ende des Spiels die Schwierigkeit auf Anschlag drehen musste, da man am Ende immer stets viel zu OP war :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja ich versteh, wenn man nicht gern OP sein will. Aber ich finde das macht den Grind ja aus. Du willst eine Festung stürmen und wirst dauernd platt gemacht weil die alle Level 20 sind und du Level 10. Dann grindest du und lootest ohne Ende um Level 20 zu werden und die entsprechenden Waffen zu haben und gehst dann voller Freude rein und machst sie fertig. Mit dem jetzigen System, kannst du theoretisch auch mit Level 10 in die Festung, da die Gegner deinem Level angepasst werden. Mir persönlich (ist halt immer Geschmackssache) geht da der Reiz am grinden verloren. Weil wozu brauch ich stärkere Waffen und Level 20, wenn die Gegner doch eh angepasst werden. Dass man dann am Ende OP ist, ist ja in den Meisten Spielen so. Aber dann bin ich ja meist mit dem Spiel eh durch.
 
Hä? Es werden Gegner aus alten Gebieten angepasst, bei denen du schon drüber warst... sprich du bist z.B. Rang 20 und die Gegner aus dem Start Gebiet welche mal 2 - 5 waren, sind nun auch 20....

Aber Gegner aus den höheren Regionen sagen wir Rang 40+ werden doch nicht auf Rang 20 abgestuft, nur weil du da hingehst...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja ok sorry. Es ist früh am MorgenxD. Hab es komplett falsch ausgedrückt. Sagen wir du hast eine Quest Level 10 und du bist Level 7 und sagst dir das ist dir zu schwer ich mach sie später. Kommst dann mit Level 15 wieder, dann ist die Mission auch dein Level und du kannst nicht mit Level 15 alles platt machen weil alle nur Level 10 sind. Klar mag nicht jeder, aber ich fand das immer ganz lustig. Klar übermächtig musst auch nicht sein, aber du bist dir da halt stark vorgekommen wenn du dann mit deiner tollen Rüstung etc. auf Level 15 wiedergekommen bist.
So eine Option sollte einfach abschaltbar sein. Ich glaub mit nem Update ist die Option zwar anpassbar geworden aber nicht abschaltbar oder?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Wollen wir das mal verlagern, bevor ich mich weiterhin frage, was das eigene Level mit den Gegnern in RDR zu tun hat? Hab da nämlich zum OT auch noch bissl senf...

Gibt doch da nen allgemeinen Spielthread...
 
Zustimmungen: Mojo
Ich habe eine Frage zu Spoils of War. Da in diesem Modus geübte Spieler mit der Deadeye Karte Aalglatter Bastard oft entscheidet für den Sieg oder Niederlage sind, frage ich mich, wie man am besten gegen sie vorgehen kann.

Momentan versuche ich sie immer umzutackeln. Da ich aber keine Lust habe nur im eigenen Lagerbereich zu verteidigen, würde ich gerne wissen, wie ihr sie versucht zu kontern.

Ist es z.B. möglich mit Kreuzfeuer jemanden zu markieren der gerade Aalglatter Bastard aktiv nutzt?
 
Top