Pferdelevel nicht gespeichert

#1
Servus ich hab im online-Modus mein erstes Pferd auf Stufe 4 aufgelevelt, danach hab ich noch ein paar Waffen gekauft, als ich das Spiel das nächste mal startete, waren die Waffen noch da, aber mein Pferd war wieder auf Stufe 0. Hat noch jemand das Problem? Oder beb Lösungsvorschlag?
 

Anzeige



Hallo DerDave,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#2
Ganz auf Null?! Nein, noch nicht gehabt, aber sehr oft bekomme ich eine Meldung, dass ich irgendeine Stufe <4 erreicht haben soll, obwohl mein Pferd seit dem ersten Tag auf Stufe 4 ist und das auch so im Fortschritt steht.
Daher leider der Standardspruch: Fehler der Beta-Version... :puke:
 
#3
Genau das hatte ich gestern Vormittag auch, glaube aber auch den Fehler zu wissen... ich hatte ein neues Pferd zu geritten, welches ich mir am Abend davor gekauft habe, habe es aber nur über das Stall-Menü kommen lassen und mit dem (noch) Hauptpferd getauscht... hatte dann das neue Pferd auf Stufe 4 gebracht und wollte zwischendurch mal die Statistik ansehen, wo jedoch noch bei "Spieler" das andere Pferd stand.... nach Stufe 4 habe ich ca. eine halbe Stunde später erst einen CE Fehler (Bluescreen) gehabt und das Pferd war wieder Stufe 1 ....

Also hatte ich beim 2. Ablauf das Pferd erst im Stall zum Hauptpferd deklariert und noch mal Stufe 4 aufgebaut und das blieb nun permanent....

Aber macht nichts.... dafür reicht eine halbe Stunde das Pferd am Zügel führen, dann ist es Stufe 4 :happy:
 
Gamertag (XBOX)
JamesFoxxRoxx
#4
Ich hatte heute auch den Fall, dass ich die Meldung bekam, dass ich nun Stufe 1 erreicht hätte - dabei war ich schon längst auf 4. im Menü unter „Spieler“ steht beim Pferd rechts Stufe 4; links unter dem Kreis aber Stufe 1. Aber alle vier Viertel sind ausgefüllt (also quasi wie bei Stufe 4), das ist die Hauptsache (= Max. Leben und Ausdauer)
 
#5
Ja.... die Meldung taucht immer mal auf, die kann man aber vernachlässigen und ist wohl ein Anzeigefehler :happy: Gut, anfangs mal nachsehen sollte man wegen oben genannten Problem schon, aber wenn das Pferd nach erneutem Einloggen immer noch Stufe 4 besitzt, passiert da auch nichts mehr :happy:

Ist wohl wie bei GTA damals... wie oft ist da noch aufgetaucht, dass man nun maximale Gesundheit erhalten hatte, bei jedem neuen Rang weit über 100 hinaus :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Ich hab das Problem manchmal, dass die Kerne bei meinem Pferd nicht voll bleiben. Ich fütter das Pferd, alles ist voll, dann spiel ich z.b. ne Mission und im Freeroam fehlt danach wieder der gleiche Teil der Kerne. Einmal war das sogar mit fast leeren Kernen. Hab gefüttert, alles voll, raus aus dem Spiel etwas später, wieder rein und die Kerne waren wieder fast leer. Das gefütterte Fresschen war natürlich weg. Erst irgendwann später ging es dann wieder.

Edith: Heute war es wieder so. Gestern beide Kerne niedriger, Gaul brav gefüttert, heute eingeloggt und beide Kerne so wie gestern vor dem Füttern. Durfte also wieder füttern. Kostet jedes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Etwas spät gesehen, aber zu den Kernen der Pferde würde ich mal sagen, dass dies größtenteils kein Bug ist... in Missionen spawnt das eigene Pferd immer vollkommen unabhängig von deinem Pferdezustand im Freeroam... das sollte einem schon klar werden, wenn es im Freeroam unversichert "tot im Stall rumhängt, sich nicht rufen lässt und in der Mission dennoch verwendbar ist... der Zustand dort ist fix... der kann also weder im Freeroam vorher gepusht werden um ihn in der Mission zu behalten, noch andersrum...

Es bringt also nichts, das Pferd in der Mission zu pflegen und tut auch nicht Not für die 5 - 10 Minuten :happy:

Beim Einloggen habe ich jetzt gar nicht so gezielt drauf geachtet, aber ich glaube da befinden sich die Kerne auch immer ca. auf 20% egal wie gut man es vor dem Ausloggen gefüttert hat... scheint mir aber auch vollkommen normal zu sein, denn der eigene Charakter spawnt ja auch mit fixen Kernwerten, je nach Ausbau des Lagers... meiner also immer bei 75% gefüllter Kerne... ohne Ausbau eher deutlich drunter :happy:
 
#8
Haben eigentlich täglich das Problem dass die Verbundenheitsstufe auf 1 resetted wird, bei mir persönlich tritt das in Freeroam Missionen ein weshalb Ich da eh nie wirklich Gas gebe und alles vollkommen entspannt erledige..
 
#9
Tjoa... dieser Bug tritt im Grunde vollkommen ohne erkenntliches System auf... teils wegen dem Start von Missionen, wodurch sich der Bug bei Abschluss einer Mission auch wieder teils behebt, aber auch oft einfach so aus dem "nichts" heraus, vermutlich auch wenn irgendwo eine Aktivität in der Nähe ist...

Gut, stört mich momentan nicht weiter der Bug... bis auf die nicht vorhandene Vollbremsung des Pferdes, woran ich es immer am ehesten merke, beeinträchtigt der Bug mich jetzt auch nicht groß...

Und sonst, schicke ich das Pferd einfach fort und fordere es wieder neu an, wenn ich mal paar Sekunden Leerlauf habe :happy:

Ist hoffentlich trotzdem mit nächstem Update behoben :happy:
 
#10
ok ein weiterer Bug ..neben ...
1: Fehler bei den fremden Personen Missionen
2: erlegte Tiere verschwinden im Online modus einfach bevor man sie erreicht
3: Deckungssystem sorgt mitunter dafür, dass man nicht feuern kann
 
#11
Hallo erstmal,
ich habe eine Frage und zwar habe ich auch im Online Modus den Pferde Bug, der das Pferd immer wieder auf Stufe 1 setzt obwohl ich eigentlich schon Stufe 4 erreicht habe.
Meine Vermutung ist, daß immer wenn mein Pferd eigentlich eine höhere Ausdauerstufe erreicht, der Bug auftritt und mir das Pferd wieder auf Stufe 1 setzt.
Meine Frage nun lautet, wie komme ich aus diesen Bug raus?
Habe für das Pferd bezahlt und will es auch vernünftig hoch leveln!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#12
Wenn du hierzu die Antwort irgendwo findest lass es uns wissen und am besten R* auch.
es gibt den Bug schon recht lange und leider zur Zeit noch kein entkommen.
Aber irgendwo meien ich hier was gelesen zu haben, was mit wegschicken usw. zu tun hat?
Warte ich such mal schnell.

Ne nix gefunden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Wenn du hierzu die Antwort irgendwo findest lass es uns wissen
Die Antwort, wie man aus dem Bug raus kommt, steht 2 Beiträge weiter oben ;)

schicke ich das Pferd einfach fort und fordere es wieder neu an
Damit ist zwar nicht garantiert, daß es nicht wieder vor kommt aber so kann man das relativ schnell und einfach beheben. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#14
Damit ist zwar nicht garantiert, daß es nicht wieder vor kommt aber so kann man das relativ schnell und einfach beheben. :happy:
Ja siehst du mal. Ich bin einfach zu doof, die Suchfunktion richtig zu nutzen.
Die lieferte mir als Ergebnis unter anderem diesen Faden, zwei Beiträge weiter oben, und ich so, kann ja nicht sein muss ja irgendwo in den alten Beiträgen...

Naja, es beschreibt sehr gut den maßgeblichen Unterschied zwischen NPC und Spieler :biggrin:

Ich bemerke den Bug immer dann, wenn ich mal wieder Verbundenheit Stufe 1 erreiche (muss unbedingt mal beachten obs dafür auch XP´s gibt). Da mein Gaul oft genug verendet und ich mein Pferd dadurch quasi ja auch wegschicke, stört mich der Bug auch kaum. K.A. welche Stufe ich eigentlich habe. Muss ich auch mal drauf achten, andererseits nächsten Level gibt's den Turkmene und da bin ich eh wieder auf 0.
 
Top