Passiv-Karten-Stuhlkreis (Was lohnt sich für eure Spielweise?)

#1
Moin Leute,
Ich habe heute lvl 46 erreicht und somit die passiv Karte mit dem Headshot freigeschaltet.
Nun hab ich mich das erste mal n bisschen mit den Karten beschäftigt.
Man kann sich da ja schon so n kleines Build zusammenstellen.
Benutzt ihr die? Machen die viel aus?
Lohnt sich das leveln? Welche sind eure Favoriten? Also lasst fröhlich mal darüber diskutieren.

Ich hab mal wie folgt ausgerüstet

1 Dead Eye (Focus Fire)
Während Dead Eye aktiv ist, verursacht du und deine Teammitglieder etwas mehr Schaden. Wenn Teammitglieder die gleiche Karte ausgerüstet haben, wird der Effekt nicht kombiniert.
Zum verbessern werden 10000 EP benötigt

2 Reiter 1 (Horseman)
Beritten verursacht du etwas mehr Schaden.
Zum verbessern werden 10000 EP benötigt

3 Bestens in Form 1 (Peak Condition)
Du verursacht etwas mehr Schaden, wenn deine Ausdauer mindesten zu 75% gefüllt ist.
Zum verbessern werden 10000 EP benötigt

4. Niemals ohne 1 (never without one)
Dein Hut fängt einen Kopfschuss ab und fällt dann zu Boden. Trägst du keinen Hut, erleidest du mehr Schaden.
Auch hier 10000 EP zum verbessern.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Gamer Tag ? Wann issn das ? Auch hin will
#2
Also ich habe bei . In Deckung erleidest du weniger schaden absolut nichts bemerkt . Habe es mit meiner Freundin getestet.. zumindest versucht .. konnte nicht feststellen dass ich länger lebe
 
Gamertag (PS4)
PN
#3
Nice. Bin in ein paar XP auf 31 (woohoo express rounds) und hab mich innerhalb der letzten 10 Level auch mal mit den karten beschäftigt.

zu 1 Focus Fire :
Halte ich persönlich für keine so tolle Karte. Effekt stackt nicht wenn die mehrere haben und wenn du dead eye an hast und dein Team am Startpunkt rumeiert oder grade keinen Schaden macht, ist der effekt verpufft. Ausserdem gehen eh alle auf Headshots, warum also mehr Schaden?

Ich benutze hier "Slow and Steady":
Mit der nehm ich weniger Schaden wenn Deadeye aktiv ist und ein Headshot tötet mich nicht direkt (ist auch abhängig vom leben was man hat)
Steht man sich also im 1vs1 gegenüber, kann ich bei voller Energie ca. 3 bis 4 Headshots aushalten. (Hab die Karte auf Maximum)

zu 2: Kann man machen. Wie gesagt, Headshots sind OneHit Kill. Schadenskarten machen für mich erst dann Sinn wenn man mit einer Kombination von Karten soviel Schaden boostet, dass man OneHit Kills mit einem Körpertreffer schafft.

Ich verwend hier "The Unblinking Eye":
Deadeye und Eagle Eye werden langsamer verbraucht. Ein Schlangenöl Drink und ich hab Deadeye en masse :smile:
Finds auch beim jagen angenehm da Eagle Eye schön lange an is.

zu 3: Hab ich auch am Anfang gehabt. Aber auch hier ist der Schaden mE wieder sinnlos.

Hier hab ich das ganze mit "Eye for an Eye" kombiniert wodurch ich eine kleine Portion dead eye pro Headshot erhalte.

Zu 4: Slot 4 hab ich leider noch nicht.

Um die Kombi meiner Karten effektiv zu nutzen braucht man ne Menge Schlangenöl. Ich crafte meins und versuche soviele Banditen zu looten wies nur geht :smile:


Wenn ich mir die Liste der Fähighkeiten Karten anschau würde für mich persönlich für den 4ten Slot noch "Slippery Bastard" in Frage kommen (Gegner können einen nicht anvisieren wenn dead eye aktiv ist und sind weniger genau wenn sie auf dich zielen).
Und die Karte "Strange Medicine" bei der man HP zurückbekommt wenn man schaden macht. Find die Sache mit den Karten ziemlich nice da man sich hier einige Builds zusammenbauen kann.
 
#4
Ja cool wie gesagt hab heute das erste mal da wirklich reingeschaut.
Und versucht meiner Spielweise anzupassen aber gibt immer was was man gerade nicht im kopf hat.
Es gibt auch ne Karte die deinen schaden erhöht mit jedem Treffer. Da hab ich mir gedacht mit der schnellen Schußfolge des Vamind Gewehr könnte vllt auch gut kommen.
 
Gamertag (PS4)
PN
#5
Ja cool wie gesagt hab heute das erste mal da wirklich reingeschaut.
Und versucht meiner Spielweise anzupassen aber gibt immer was was man gerade nicht im kopf hat.
Es gibt auch ne Karte die deinen schaden erhöht mit jedem Treffer. Da hab ich mir gedacht mit der schnellen Schußfolge des Vamind Gewehr könnte vllt auch gut kommen.
Klar einfach ein bisschen rumprobieren, es sei denn man muss auf seine $$$ achten. Die Karten sind ja jetzt nicht sooooo günstig. Vor allem die Upgrades nicht.
Bevor du darauf aus bist deinen Schaden mit mehr Treffern zu steigern, guck lieber, dass du mit der Varmint den Kopf triffst. dann brauchst du nicht mehr Schaden ;) Wenn man aber soviel Schaden stacken kann, dass der Headshot, trotz deiner HUT Karte, OneHit ist wäre es natürlich was anderes. Aber ansonsten ists ja egal wieviel Schaden du machst. Solange der Körpertreffer nicht mit einem Schuss tötet, ist der Headshot das schnellste mittel um jmd. zu killen. Und dann ists egal ob du alle Karten auf Schaden hast oder keine. Ein Schuss ist halt tot. Würd dann lieber auf Defense gehn oder Selbstheilung oder sowas.
 
#6
Klar ist Kopf Treffer immer besser und ich hab auch schon einige krasse freaks getroffen die mit mir den Boden gewischt haben, aber 80% meine Gefechte waren Schusswechsel mit mehreren Treffern... Vllt noch schnell Gesundheit refreshen und weiter geht's.... Ja wie gesagt deswegen finde ich es ja auch gut hier Erfahrungen auszutauschen.
 
#7
Also bisher habe ich mir die Karten erstmal eher nur flüchtig angeschaut und mir erstmal für die momentane Spielweise, sprich das aufleveln und Geld verdienen ein "erstmal Okay" Build zusammen gestrickt...

Die Builds werden sicher später im PvE-Bereich noch von größeren Interesse, wenn man sich in der Gruppe absprechen sollte, wer welches Gruppen buffende Talent nimmt, wenn diese nicht stacken...

Momentan habe ich als DeadEye Karte, die mit den Auto Markierungen (glaube Kreuzfeuer?) - bringt einen eben bei vielen NPC Gegnern schon mal einen vorteil um schnellere Kills zu erzielen indem man stets zielt . DeadEye anschme0t, Kill setzt und dies immer schnell wiederholt :happy:

Im PvP natürlich eher uninteressant :happy: - Wobei selbst da, bei Gegnern welche auf große Distanz sich hinter Hügeln verstecken, man mit DeadEye mal ein schönes Kreuz auf den Kopf setzten kann um diese selbst mit einem Repetiergewehr bequem auszuknocken :happy:

---

Zweite Karte / dritte Karte ist: Reiter I - bestens in Form

Mehr Schaden wenn man auf dem Gaul sitzt... macht im PvE so einiges her in Kombination mit "Bestens in Form" - ist die Bandenversteck Kill Kombi schlecht hin um neben den üblichen Kopfschüssen, auch die anderen Gegner welche man mal nicht so präzise trifft, schnell auszuknipsen :happy:

Macht sogar teilweise im PvP teilweise sind auf größere Distanzen, da man erheblich öfter auch mit "Streifschüssen" seinen Gegner eher "zu Boden bringt"

---

Karte 4 - "Niemals ohne" natürlich... gerade in einem solchen Headshot-lastigen Spiel, ist diese halbe Sekunde absolut Goldwert, wenn es darum geht, den "ersten" Headshot zu verteilen - aber auch im PvE ist mir der Hut schon einige Male vom Kopf gefallen, woran man sehr gut erkennt, dass man in dem Fall jetzt tot gewesen wäre...

Also dieses Talent macht sich mal voll und ganz bezahlt :happy:


---

Weil es ihr kurz als Diskussion aufkam... mehr Schaden bei aufeinander folgenden Treffern, halte ich weder im PvP noch in PvE momentan sinnvoll... nicht mal, wenn man so spielen würde, dass man lieber auf seinen Gegner feuert z.B. mit Mausern statt Repetier + Headshot...

Das wird eventuell später interessant, wenn es mehr gepanzerte PvE Gegner gibt a la "Teddy Brown" - da macht so etwas schon wieder sehr viel Sinn :happy:

---

So ab Rang 100, wenn ich mir weitere Karten kaufe und ausbaue, werde ich mir sicher auch ein Buld für instanzierte Missionen zusammenbauen, welches mehr auf Schutz statt schaden aufbaut...

Da wäre DeadEye mit Heilung ganz interessant und auf jeden Fall die "Heal over Time" - Karte mit der man pro Kill stets für 5 Sekunden etwas Gesundheit regeneriert... diese ist dann natürlich auch sehr interessant... sicher auch ein guter Bringer, wenn man irgendwo Cops abknappt um XP zu scheffeln :happy:
 
#8
@kelmy
Ich schreibs mal der Übersichtlichkeit *hüstel* hier rein. :biggrin:
Ich stimme Dir absolut zu, dass die (richtigen) Karten Perks essentiell sind. Ich für meinen Teil diskutiere aber das Setup nicht aus. :fakegrin: Ein optimales Loadout hängt so gewaltig von persönlichen Präferenzen, Fähigkeiten und der allgemeinen Situation ab, dass es imho kein generelles „bestes“ Card Setup gibt.
Ich hab meine Kohle in letzter Zeit fast ausschließlich in Karten gesteckt, da deren echte Benefits erst auf Rang3 richtig zur Geltung kommen. Für mich persönlich hab ich jetzt situativ jeweils recht perfekte Loadouts.
Ich denke aber, dass muss jeder für sich selbst rausfinden, weil -wie gesagt- höchst subjektiv und absolut situationsbedingt. Denke, da sollte einfach jeder für sich das Beste finden....und wer das nicht will/kann muss halt ein „ultimate best always win“ Setup eines Dumm Tubers nehmen. :hehe:
 

kelmy

Bandenführer
#9
@ Henry71

Gut zu wissen, dass ich nicht falsch liege. Seit dem ich die Wichtigkeit des Systems begriffen habe, stecke ich auch mein ganzes Geld in die Karten.

Wie ich bereits schrieb, kommt es mir darauf an mich verteidigen zu können und nicht gleich am Boden zu liegen. Daher habe ich Karten gewählt, bei denen ich denke, dass ich durch diese Zeit gewinne. Ich bin nicht so schnell am Controller.

Meine Karten sind:

Dead Eye – Karte = slow and steady (Steter Tropfen)
Passiv – Karte 1 = come back stronger (Was dich nicht umbringt)
Passiv – Karte 2 = to fight another day (Morgen ist auch noch ein Tag)
Passiv – Karte 3 = the unblinked eye (Ohne mit der Wimper zu zucken)

Ich hatte auch bereits die Hut-Karte benutzt, jedoch finde ich sie nicht optimal für mich. Da sie mich genau nur einmal schützt und danach sogar gegen mich arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Die karten sind sehr speziell und man kann da nur ratschläge geben wenn man das spielerprofil kennt. Ich spiele zu 95% showdowns. Da kommt das von MaiTai schon gut in meine richtung. Wichtig ist halt alle 4 belegen und jede karte voll aufwerten.
Für mich wären karten zum reiten und lasso völlig unbrauchbar.
Ich habe bei mir ein dummes phänomen : habe in der letzten rubrik (headshot) die erste und die letzte karte mit einem häckchen versehen. Das erete will ich schon lange nicht mehr. Ich kann die häckchen ja nicht deaktivieren. Ich kann nur andere karte aktivieren und somit vorhandene häckchen rausnehmen. Egal was ich mache. Das häckchen bei der ersten headshot karte bleibt immer.
 
#11
Ja cool wie gesagt hab heute das erste mal da wirklich reingeschaut.
Und versucht meiner Spielweise anzupassen aber gibt immer was was man gerade nicht im kopf hat.
Es gibt auch ne Karte die deinen schaden erhöht mit jedem Treffer. Da hab ich mir gedacht mit der schnellen Schußfolge des Vamind Gewehr könnte vllt auch gut kommen.
Diese karte, voll aufgebaut, hilft dir am meisten bei der doppelläufigen. Wenn die entfernung passt (paar meter dürfen es sein) killen beide treffer auf den körper.
Beim varmint bringts nicht viel. Bevor du das magazin leer hast kassierst du mind. 2 headshots. Und selbst wenn du das magazin leer hast ist ein gesunder gegner nicht tot.
 
#12
Moin Leute,
Ich habe heute lvl 46 erreicht und somit die passiv Karte mit dem Headshot freigeschaltet.
Nun hab ich mich das erste mal n bisschen mit den Karten beschäftigt.
Man kann sich da ja schon so n kleines Build zusammenstellen.
Benutzt ihr die? Machen die viel aus?
Lohnt sich das leveln? Welche sind eure Favoriten? Also lasst fröhlich mal darüber diskutieren.

Ich hab mal wie folgt ausgerüstet

1 Dead Eye (Focus Fire)
Während Dead Eye aktiv ist, verursacht du und deine Teammitglieder etwas mehr Schaden. Wenn Teammitglieder die gleiche Karte ausgerüstet haben, wird der Effekt nicht kombiniert.
Zum verbessern werden 10000 EP benötigt

2 Reiter 1 (Horseman)
Beritten verursacht du etwas mehr Schaden.
Zum verbessern werden 10000 EP benötigt

3 Bestens in Form 1 (Peak Condition)
Du verursacht etwas mehr Schaden, wenn deine Ausdauer mindesten zu 75% gefüllt ist.
Zum verbessern werden 10000 EP benötigt

4. Niemals ohne 1 (never without one)
Dein Hut fängt einen Kopfschuss ab und fällt dann zu Boden. Trägst du keinen Hut, erleidest du mehr Schaden.
Auch hier 10000 EP zum verbessern.

Was haltet ihr davon?
Es folgt meine pers. Meinung. Mehr nicht.

Zu 1
Teammitglieder ? Ich würde erstmal meine pers. Eigenschaften steigern

Zu 2
Hmm.... wenn ich reite und stresse gibts kopfschüsse. Dieses ....verursacht mehr schaden.... ist ja immer ein kompromiss. Heisst also körpertreffer.

Zu 3
Wie 2

Zu 4
Das ist in jeder hinsicht brauchbar.
 

Phil

Bandenmitglied
#13
Benutzt jemand die "Niemals ohne"-Karte in Showdowns? Ich respawne dort leider regelmäßig (nicht immer) ohne Kopfbedeckung. Dann wäre die Karte doch sogar ein Nachteil, oder? Gibt es da irgend einen Trick, um jedes mal wieder mit Kopfbedeckung zu respawnen?
 
#16
Richtig... es gibt keine "perfekte" Karten-Kombination, da es eben stark davon abhängig ist mit welchen Karten eben der oder die Gegner spielen... und jemand der mit "Steter Tropfen" spielt und auch noch gewaltig mehr Schaden austeilt, den muss man eben auch erstmal schnell in die Knie zwingen können, am besten mit einem angepassten Build, welches sein Deck aushebelt....

Nur 5 verschiedene Karten als "Top-Build" zu leveln, lässt einen auch schnell die Schwächen und Grenzen seiner Top-Auswahl spüren...

Alles in allem ist es ein absolut geniales System und meiner Meinung nach Rockstars größter Genie-Streich, dieses "PvP-Poker" einzuführen... unheimlich interessant, nebenher die Karten seiner Gegner zu checken und dementsprechend dagegen vorzugehen :happy:

Und auf einem Blick sieht man auch gleich noch mit, welche Spieler eher so die PvE Spieler sind und ihr Deck eher für Missionen ausgebaut haben, welche Spieler einfach eher mehr Verteidigung "vor Griefern" haben möchten und wer aktiv zum Angriff übergeht :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Richtig... es gibt keine "perfekte" Karten-Kombination, da es eben stark davon abhängig ist mit welchen Karten eben der oder die Gegner spielen... und jemand der mit "Steter Tropfen" spielt und auch noch gewaltig mehr Schaden austeilt, den muss man eben auch erstmal schnell in die Knie zwingen können, am besten mit einem angepassten Build, welches sein Deck aushebelt....

Nur 5 verschiedene Karten als "Top-Build" zu leveln, lässt einen auch schnell die Schwächen und Grenzen seiner Top-Auswahl spüren...

Alles in allem ist es ein absolut geniales System und meiner Meinung nach Rockstars größter Genie-Streich, dieses "PvP-Poker" einzuführen... unheimlich interessant, nebenher die Karten seiner Gegner zu checken und dementsprechend dagegen vorzugehen :happy:

Und auf einem Blick sieht man auch gleich noch mit, welche Spieler eher so die PvE Spieler sind und ihr Deck eher für Missionen ausgebaut haben, welche Spieler einfach eher mehr Verteidigung "vor Griefern" haben möchten und wer aktiv zum Angriff übergeht :happy:
THIS! :top:
 
#18
Mal eine grundsätzliche frage : wie schaffen das einige im showdown 20 bis 30 sekunden im deadeye zu sein ? Mit schlangenöl bekomme ich das nicht hin. Und mein kartensetup ist eigentlich auch auf sowas abgestimmt (kann ich gerne posten, habe meine karten nicht vollständig im kopf).
 
#19
Dann hast Du bestimmt auch die Karte, die Deadeye wirklich erheblich verlängert und die Karte, womit Deadeye steigernde Tonika und Bufffood auch viel stärker wirken? Damit sind 20 bis 30 sec Deadeye eher noch untertrieben. ;)
 

Phil

Bandenmitglied
#20
Oh man, ich ärgere mich sehr darüber mich nicht viel früher intensiv mit Karten beschäftigt zu haben. Aber ich glaube meine persönlichen Sets für unterschiedliche Zwecke gefunden zu haben.

Set 1 - Der Panzer
Dieses Set nutze ich aktuell in den Showdowns "Shootout", "Most Wanted" und "Hostile Territory". Ich habe diese Karten alle auf Level 2 und bin jetzt schon begeistert - Level 3 gibt's in den nächsten Tagen.
  1. Steter Tropfen - Solange Deadeye aktiv ist kann ich mehr vertragen und sogar Kopfschüsse wegstecken.
  2. Ohne mit der Wimper zu zucken - Deadeye wird langsamer verbraucht
  3. Auge um Auge - Kopfschüsse stellen Deadeye wieder her
  4. Cold Blooded - Kills geben etwas Leben zurück
Set 2 - Der Pferdeflüsterer
Mein Free Roam Set, aktuell fehlt mir noch die Hutkarte.
  1. Steter Tropfen
  2. Ohne mit der Wimper zu zucken
  3. Niemals ohne - Diese Karte hilft bei unerwarteten plötzlichen Kopfschüssen
  4. Reiter - Da meine Kopftreffer-Quote vom Pferd aus noch ausbaufähig ist, hilft mir die Karte bei Banditen, Free Roam Missionen oder Spielern (sofern sie mir vorher den Hut vom Kopf geschossen haben).
Set 3 - Der Aal (Arbeitstitel)
Dieses Set wird als nächstes angeschafft und ist hauptsächlich für "Name Your Weapon" gedacht.
  1. Aalglatter Bastard
  2. Morgen ist auch noch ein Tag - weniger Schaden während man sprintet
  3. Auge um Auge
  4. Ohne mit der Wimper zu zucken
Dann fehlt eigentlich noch ein Set für "Make it Count", aber bis ich alle anderen Sets auf Level 3 habe dauert es ohnehin noch etwas.

Was haltet ihr davon?
 
Top