Negative Erfahrungspunkte (evtl. nach Auszeichnungen zurücksetzen)

#1
Hallo zusammen

Hat es bei euch durch das Zurücksetzen auch den Fortschritt wieder reduziert???

Merci ;-(

Nachtrag... Bild... und ist bei einer guten Freundin ;) muss bei mir noch später mal schauen... bin voll in der Story ;) und weniger Online am Spielen
 

Anhänge

Anzeige



Hallo Luckybanane,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2


Bitte was? Wie geht denn das? Ich hab die Auszeichnungen mittlerweile gut 30 mal zurückgesetzt (also verschiedene natürlich) und das hab ich noch nie gesehen. Wie zum teufel bekommt man negativ-XP?
 
#3
Hast du mal dann z.b. irgendein Vieh abgeknallt was XP bringt und zählt der Counter dann wirklich von dem negativen Wert nach oben?

Wahrscheinlich ist das dann die neue Griefer Bestrafung - anstatt Minus Ehre, Minus XP :hehe:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#4
Auch wenns bissl OT geht, aber NEGATIV XP? Ich hatte bisher erst 2 Spiele wo es sowas gab. Dying Light und The Witcher 3.

Bei Dying Light verliert man XP wenn man verreckt. Aber ich habs noch nie geschafft, so viel zu verlieren, dass ich ein level wieder verloren hätte. Witziger war es bei The Witcher. Da hab ich ewig gelevelt, um mir endlich diese scheiß Level 30 Rüstung anzuziehen und als Level 30 mit lächerlichen 20 XP überschritten hatte, hab ich die Rüstung angezogen und meine alte Rüstung direkt verkloppt (normal).

Allerdings bin ich dann auf direktem Weg in den Puff. Natürlich REIN ZUFÄLLIG. Wegen nebenmissionen und so. Okay. Jedenfalls, nachdem das Schäferstündchen durch war stand ich auf einmal nackt auf der Straße. Als ich meine Rüstung wieder anlegen wollte, ging das aber plötzlich nicht mehr. Der Abstecher ins Freudenhaus wurde mit einem XP-Abzug von 50 XP belohnt... Ergo fehlten mir jetzt wieder 30 XP bis Level 30 und stand naksch vorm Puff. War ne Klasse Leistung.

Aber BTT...

Die Frage bleibt, wie kann man negative XP bekommen? Zumal die Menge der Negativ Xp darauf hinweist, dass da mindestens 3x ne Herausforderung zurückgesetzt wurde. Denn wenn die Annahme stimmt, dass die erzielten XP aus den Herausforderungen zurückgesetzt wurden, dann wären das um die 1000XP pro Herausforderung.

Da stellt sich die Frage wer in die Situation kommt, 3 Herausforderungen auf einmal zurückzusetzen. Es sei denn man hat es vorher nie gemacht. Is auf jeden komisch.
 
#5
Also ich hab auch hin und wieder mal schon 3 oder 4 Herausforderungen auf einen Rutsch zurückgesetzt, weil ich irgendwelche über die Zeit immer mal wieder vergesse zurück zu setzen - gerade wenn man im Showdown unterwegs ist und irgendwo seinen 5.000 Kill von hinten kriegt, denke ich da eine halbe Stunden später nicht unbedingt dran das zurück zu setzen. - XP hab ich da durch jedenfalls noch nie bekommen.

An seiner Stelle würde ich erstmal neu starten, dann sehen wieder Counter zählt (also wenn der ein 10Xp Vogel wegballert, ob das dann -2403 oder -2423 sind), evtl. mal das Level dann vollmachen und wenn dann alle Stricke reißen den Support nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
wenn man vom teufel spricht...

20190409_111419-01.jpeg

und nein, nichts geglitshed oder zurückgesetzt. bin mit 9??ep ins game, ein tier geschossen und dann auf einmal meldung rankaufstieg...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Scheint eher ein Bug zu sein. Ich habe die "Kräuter verkaufen" Auszeichnung auch schon zig mal zurück gesetzt und neu gemacht. Aber außer das Gold hab ich nichts bekommen. Schon gar kein XP Abzug.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
Ich habe die "Kräuter verkaufen" Auszeichnung auch schon zig mal zurück gesetzt und neu gemacht.
Die hab ich mittlerweile auf das maximum von 10x zurücksetzen gebracht (Ist also durch). Das Gleiche gilt für die Herausforderung "Töte 2 Tiere mit Dynamit". Hab ich auch gefarmt wie ein Idiot, weil das bei Fischen ein Selbstläufer ist. Auch die hab ich schon 10x durch. Dazu noch 2-3 mal die Tierteile sammeln/bzw verkaufen.

Ich musste mich auf sowas konzentrieren, da ich sonst noch Level 20 wäre. Und die Xp sind immer geflossen.

Der Screenshot von Vortex lässt aber wirklich auf nen fetten Bug schließen. Denn 7 Herausforderungen auf einmal zurücksetzen für -6245XP? Mal von abgesehen dass er erwähnt hätte wenn er das getan hätte, ist es einfach nur unrealistisch.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#10
Ich hatte gestern ähnliches direkt nach meine ersten Spawn. Ich schieße 1 Tier ab. Level 87 Glückwunschanzeige wird eingeblendet. Ich schieße noch einen Spieler ab. Level 88 Glückwunschanzeige wird eingeblendet. Sonst geschah aber den ganzen Abend nichts vergleichbares mehr.

Hab mich gewundert, mir aber nix bei gedacht, weil ich vermutete mein vorheriger Aufstieg war irgendwie nochmal angezeigt worden und nun sei ich eben dann gerad in Level 88 gekommen.

Aber es riecht sehr nach Bug dann.

Ich check auf jedenfalls heute Abend auch mal meine XP Anzeige.
 

ADRlAN1988

Bandenführer
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
#11
Ich hab seit gestern Abend auch das selbe Problem. Hab für irgendwas XP bekommen und plötzlich auch Levelaufstieg obwohl der Balken erst zur hälfte Gefüllt war. Bin in der Spielerliste und im Waffenrad als 94 gelistet mit -2500 XP und bei den Rangfreischaltungen sieht man, dass ich noch 93 mit halben Balken bin.
Ich denke da ist etwas bei der Berechnung auf den Servern schiefgelaufen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#13
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

Es sind also keine Minus-XP, sondern einfach nur das Levelsystem was grad bissl unter verfrühter Ejakulation leidet. Dann is ja alles okay.

Aber interessant... wenn jetzt jemand durch den Glitch unberechtigt auf ein högeres Level rutscht... was passiert mit dem Level nach dem Patch?

@Luckybanane : deine Screenshotssind aber auch interessant... erst -2034 dann -1934. Das sind genau 100 Xp. Scheinbar kann man den BUG mitziehen. Du bist ins Minus gerutscht, aber hast dann mit irgendwas wohl wieder 100 XP gemacht, die dich wieder richtung positiv bringen. (Meine Interpretation, lass mich gern belehren)

Kurz... kleiner Schluckauf im System. in einer Woche is wieder alles gut.
 
#14
Ah, jetzt ist es klar. Man steigt im Rang auf, ohne die erforderlichen XP zu haben. Die kumuliert nötigen XP für den nächsten Rang werden aber korrekt berechnet, so dass die negativen Werte raus kommen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#15
Ist wohl schon gefixt... kann noch sein, das falsche Level angezeigt werden, aber sobald man einen Level steigt, ist wieder alles im lindgrünen laut offiziellem Rockstar-Statement. (Sorry, Link geht zu Reddit, ist aber ein Screenshot von der offiziellen R*-Seite) :

 
#17
Ganz versteh ich es dennoch nicht (kann mich erst heute Abend einloggen)

Ich war gestern Level 213 und mir haben noch um die 4000 XP auf 214 (also erstmal wie immer 8000/12000 Zahlen der Einfachheit gerundet) gefehlt. Ich bin eingeloggt, hab gespielt, bin aber nicht auf Level 214 sondern gleich auf 215 gestiegen, in der Anzeige jetzt -11xxx/12000. Jetzt hab ich die Schatzkarte auch schon bekommen und auch gemacht. Dann hab ich noch eine Weile weitergespielt und dann mit -3xxx/12000 aufgehört.
D.H. wenn die das wieder korrigieren dürfte ich heute eigentlich erst wieder Level 214 sein.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#18
D.H. wenn die das wieder korrigieren dürfte ich heute eigentlich erst wieder Level 214 sein.
Nein.
Du hast ja negative Erfahrung.
Erreichst du nun Level 216 wird es wieder korrigiert (also positiv dargestellt) und dann bleibt es so.
Musst also nun die negative weg schaffen und dann die fehlenden bis Level 216 anschaffen,
So glaube ich es verstanden zu haben.
 
Top