Musik beim Spiel... Kinoerlebnis

WHEYCURLES

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
WHEYCURLES
#21
Ah jetzt versteh ich was du meinst Doc.
Es ist zu unterscheiden zwischen unterschiedlichen Cutszenen (das habe ich persönlich unter deinem Begriff "Enden" verstanden) und dem Storyverlauf. Der Storyverlauf, sprich die Missionen sind auch meines Wissens identisch, aber die Cutszenen sind je nach Ehre unterschiedlich. ;)
Das beinhaltet auch eine Cutszene die bei hoher Verbundenheit mit deinem Pferd abgespielt wird, ohne die Verbundenheit kommt die nicht.
 

Anzeige



Hallo Luckybanane,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
Da meine PS4 neben dem PC steht kann Ich da gut Musik duddeln.. Neben Ennio Morricones Klassiker bieten sich da Dimitri tiomkin... Alfred Newman mit der Musik von "how the West was won_das war der wilder Westen" an... Quigley down under... Lonesome Dove... Open Range... Long riders.... Und True grit (neuverfilmung)
 

WHEYCURLES

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
WHEYCURLES
#25
Dass die Cutscene von der Verbundenheit abhängig ist, wusste ich jetzt z.Bsp. noch gar nicht. Dachte die kommt immer. :hihi:
Bevor ich die letzte Mission gestartet hab, hab ich mein geliebtes Pferd gewechselt/gestallt weil ich dachte John hätte es danach im Stall zur Verfügung, hab mir ein wildes gezähmt und mit Stufe 1 die Mission gestartet, die Sequenz in der Arthur zum erschossenen Pferd geht und sich hinkniet um ihm zu danken kam nicht.
Leider war der Wechsel umsonst denn John bekommt die Pferde im Stall von Arthur nicht. Ist echt schade, der Kohlrappe Shire aus der Mission im 2ten Kapitel war das ruhigste Pferd überhaupt, hat mich kein einziges Mal abgeworfen egal bei welchen Feinden oder Tierangriffen. Das geht mir echt ab.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#26
Das Spiel hat aber durchaus mehrere solche Szenen, bei denen die musikalische Untermalung hervorragend gewählt ist. Das Highlight sind zweifelsohne allerdings die Szenen in denen "Stand Unshaken" gespielt wird. Das ist wirklich Gänsehaut pur... Die Stimmung wird auf den Punkt rüber gebracht, einschließlich feuchter Augen. Klasse!

Weitere musikalisch tolle Stellen im Spiel fand ich...
... während der Angelo Bronte Mission auf dem Friedhof, als diese düstere Orgel-Musik gespielt wird wenn man mit John die Krypta öffnet.
... die Eröffnung von "mein letzter Junge", als man mit den Indianern und Bandenmitgliedern den Hügel zur Kerosin- und Teerfabrik runter reitet. Typisch Italo-Western Stimmung.
... Wenn man mit John im Epilog die Pronghorn Ranch verlässt und "Cruel, Cruel World" gespielt wird.
... Die kompletten Credits am Ende des Spiels.

Sicher sind da noch viele weitere tolle Momente im Spiel, aber die sind am stärksten hängen geblieben.
 

ADRlAN1988

Bandenführer
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
#27
Da hast du aber definitiv "Thats the way it is" mit positiver Ehre vergessen. Der letzte Ritt mit Arthur zum Lager und das Lied mit den ganzen Flashbacks der Kommentare der Leute die er getroffen hat. Das fand ich mit Abstand die Emotionalste Szene des Spiels.

Meine Liste:
1. Thats the way it is (Positive Ehre)
2. Stand unshaken (Todesszene)
3. Stand unshaken (nach Guarma)
4. Der ganze Rest...
 

Revolva

Bandenführer
#28
White buffalo !

Ansonsten gabs keinen besseren Moment als den, als man in rdr 1 Richtung mexico reitet und das Lied "far away" eingespielt wird.
Gänsehaut
 
Top