Missionsguide zu RDO

#1
Howdy Cowboys!

Ihr kennt es sicher.. man startet eine Mission mit Random‘s und diese sprinten durch die Map als wäre das gerade ein offizieller Versuch einen Rekord für‘s Guinnessbuch aufzustellen..
Im schlimmsten Falle erhaltet ihr dann lediglich einen Betrag um die eigene Munition etwas aufzustocken also nicht wirklich ertragreich.

Wie schon in dem ein oder anderen Thread etwas berichtet wurde, würde Ich gerne in einem Thread zusammenstellen welche Mission bei welcher Spielweise nicht nur „Für eine Handvoll Dollar“ ausgeht!

Wichtig bei dem ganzen Ist zumindest 2-3 Mitspieler zu finden, die gleichgesinnt & bereit sind eine Mission auch mal etwas „auszudehnen“.. es ist aber nicht unmöglich dies auch mit Random‘s zu schaffen, gewusst wie!
Versucht möglichst garnicht zu sterben, ein Neustart ab Checkpoint versaut euch nicht nur die Ausbeute ihr könnt die Mission auch nicht auf Gold bestehen und bei Erstversuch könnt ihr die Mission auch nicht aus dem „Fortschritt“ Punkt im Optionsmenu starten.

Achtung : Ihr verliert Ehre wenn ihr nach dieser Art und weise spielt!

In der Mission „ein alter Hut“ besteht meiner Meinung nach aktuell die beste Möglichkeit in einer halbwegs akzeptablen Zeit von ungefähr 30 Minuten einen Ertrag von ca. 50-60$ & 6-800XP
(Der Truppführer erhält Pauschal ein bisschen mehr) pro erfolgreichem Versuch abzugreifen.

- Nach dem ersten Feuergefecht geht es runter zur Zielperson, lasst euch hierbei schon ordentlich Zeit und fesselt die Zielperson erst wenn ausgiebig gelootet worden ist, ihr habt in dem Lager auch Möglichkeit euer gesammeltes Fleisch zu verwerten. Außerdem versteckt sich noch das ein oder andere nützliche Kernwiederherstellung-Items im Lager.

- Sobald Ihr die Zielperson gefesselt habt triggert ihr weitere Gegner aus den Hügeln, wählt den mit dem höchsten Level als Träger sodass die anderen Spieler ein wenig XP für die Kills erhalten.

- Verstaut die Zielperson nicht gleich auf dem Pferd. Kurz nachdem Ihr das Lager verlasst wird eine Sprengung euer Pferd verschrecken. Erledigt alle Gegner, dazu können jeweils ein Spieler auf die seitliche Anhöhen, der Träger und ein weiterer Spieler bleiben in der Mitte.

- Ihr erreicht ein weiteres, letztes Lager, indem ihr die Zielperson ablegen müsst um eine kurze Cutscene zu triggern, hier bietet euch die Zielperson an euch reich zu machen, folgt diesem Angebot unbedingt, nehmt die Leiche sofort auf und verstaut diese.

Achtung : Wenn Ihr mit Random‘s spielt achtet darauf die Leiche als erster aufzuheben!

- Folgt der Zielperson nun, es reicht wenn ihr im Schritt-Tempo hinterher trabt, in dieser Zeit bietet es sich an Kleintiere zu jagen, diese findet ihr zu Hauf in den Gebüschen um euch herum, meist Leguane, Gürteltiere und Eselhasen.

- Hat die Zielperson das Ziel erreicht, könnt ihr das versteckte Geld aufheben (keine Sorge es wird alles geteilt!) Erschießt die Zielperson unbedingt und verstaut diese ebenfalls auf einem Pferd.

- Zum Schluss trabt ihr in aller Seelenruhe zum Zielpunkt, hier bietet sich ebenfalls nochmal eine kurze Jagd an.. Erfahrungsgemäß spawnt hier aber nicht wirklich viel Kleinvieh.

- Liefert beide Leichen am Zielpunkt ab.

Voila. Wenn ihr euch ca. 30 Minuten dafür gelassen habt kommt ihr ohne den Verkauf von Tierteilen auf ca. 50-60$ und 6-800 XP

Weitere Missionstips folgen.
Fühlt euch eingeladen eure Herangehensweisen Tips & Hints zu teilen.

Viel Spaß & gutes Gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo LLOYDsimcoe420,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Wenn man nur mit schnellen Randumms spielt, empfiehlt sich "Kerosin, Teer und Gier"

Wer am Zielpunkt keinen Bock auf irgendwelche Fesselspielchen der Randumms hat, sollte am Start direkt rechts rum reiten und nicht dem gelben Punkt nach links folgen. Wenn man mal auf die Map schaut, sieht man das die Gleise nur ein kleines Stück querfeldein entfernt sind.

Man kann den Zug also direkt nach dem Start schon dort abfangen. Bis die Anderen das gecheckt haben, hat man meistens schon die Besatzung erledigt, die XP dafür eingeheimst und kann sich nun ans Steuer setzen. Klar könnte man nun "Bimmelbahn" spielen und sich so richtig schön Zeit dabei lassen. :heh:

Problem dabei ist aber, daß die Randys dann schnell mal nervös werden und unglaublich dumme Dinge tun, wie zB durch Selbstmord einen Missionsneustart zu erzwingen.
Was ja bekanntlich fürn Arsch ist. :\

Also lieber einen Randy glücklich machen und ihn fahren und bimmeln lassen und auch selbst an eines der MGs stellen, um die Herausforderung X Gegner mit einer festen Waffe erledigen zu pushen oder gezielt die Gegner mit Kopfschüssen zu erledigen, um weitere XP zu Farmen. ;)

Am Ziel angekommen erledigt man einfach die Aufgabe und plündert dabei ganz entspannt die Leichen. Und wenn die Randys sich dann wieder auf den Zug setzen und abrauschen, ruft man einfach seinen Gaul und erledigt die restlichen Gegner und plündert auch diese in aller Seelenruhe. :hihi:

Und jetzt kommt der Clou :fingerup::cowboy:

Wenn man alle Gegner erledigt hat, soll man sich mit seinem Trupp in Sicherheit bringen. Folgt man weiter den Schienen, beginnt diese Zone nach der ersten Brücke hinter Valentine. Man kann also in Valentine zur Post gehen, seine Munition auffüllen, beim Schlachter den Kleinkram aus den Taschen verkaufen, im Saloon ein Bierchen schlürfen, sich beim Friseur für eine neue Haarfarbe entscheiden oder sich einfach von ihm die Zähne komplett ausschlagen lassen oder sich beim Büchsenmacher seinen Ballermann vergolden lassen usw. Und die Randys in der Bahn fragen sich, wie weit sie eigentlich nich fahren müssen, bis die Mission endlich endet. :biggrin:xD:hehe:

Erst wenn man seinen Einkaufsbummel seelenruhig erledigt hat und über die Brücke reitet oder von mir aus auch ganz gemütlich läuft, ist die Mission beendet. :hihi::top:
 
#3
Also, hab leider keinen Tipp auf Lager, mir ist nur aufgefallen, da ich wirklich viele viele immer wieder die gleichen, hihi sind ja eh nur ne handvoll, Missionen zocke, da lootet keine Sau, durchrushen wie bei WoW z. B. ist angesagt. Wenn ich dann aber sehe was dabei an XP raus kommt ist oft mager, andersrum spiele ich in der Zeit, die o. g. wurde also 30 min. naja mindestens 3 Missionen. Hab dann unterm Strich wahrscheinlich genauso viel XP. Ist mir eigentlich auch Latte, aber da ich mich dazu entschieden habe, nur noch solo, also rdm. zu
zocken, muß ich mit dem rushen leben. Ich weiß aber auch, dass es nicht schöneres gibt, als mit guten Bekannten in ner Gruppe Games zu zocken. Deshalb zockt lieber in ner netten Grp. so wie oben beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
#4
Hab dann unterm Strich wahrscheinlich genauso viel XP.
Missionen (Free Roam ebenso wie Story) in die Länge zu ziehen, lohnt sich, es gibt deutlich mehr XP und bis zu 0,32 Gold.

Wichtig ist, die gesamte Missionszeit auf 30-35 Minuten auszudehnen und die Mission erst zu beenden, wenn der Countdown unter 00:30 angekommen ist, also die Zahlen bereits rot sind. Das klappt mit einigen Storymissionen sehr gut (z. B. der mit Montez in Van Horn, da kann man mit dem gefesselten Montez auf dem Pferd Richtung Sumpf reiten, dort Reiher, Löffler und anderes Getier jagen und beim Schlachter in Saint Denis verkaufen, um sich die Zeit gewinnbringend zu vertreiben).

Bei den Free Roam-Missionen empfehle ich aktuell (wo vor dem Update viele Missionen nicht mehr funktionieren) "Auf der Jagd", die ist auf 20 Minuten Missionszeit festgelegt, zusätzlich lassen sich 10+ Minuten gewinnen, wenn nach Auslösen der Mission niemand das Suchgebiet betritt. Kadaver oder Pelz erst kurz vor Missionsende abgeben, und es gibt mindestens 0,28 Gold, 700+ XP und eine Handvoll Dollar. Das klappt grundsätzlich auch bei anderen Missionen, bei denen der Countdown nicht direkt nach dem Missionsbriefing losgeht.
 
Zustimmungen: No_1
#5
Howdy,

mir wurde die Mission "Eine ungewöhnliche Einkommensquelle" empfohlen. Das ist die Mission, in der das Fort Wallace im Cumberland Forest bei Valentine gestürmt und anschließend die Munitionsdepots gesprengt werden müssen.

Wenn man diese Mission auf 30 bis 35 Minuten ausdehnt, bekommt man fast 70 Dollar und 1111 Erfahrungspunkte (als Truppführer). Außerdem kann man im Cumberland Forest, in den Heartland Oil Fields und in Umland von Valentine gut jagen.

Der Nachteil ist, dass man keine Möglichkeit hat Randoms auszubremsen.
 
#7
Dann halt doch lieber "Ein alter Hut" - da kann man Randoms wunderbar ausbremsen und an den Rand des Wahnsinns treiben :D
Da läuft man aber auch Gefahr, dass die Randys nicht so wollen wie man selbst gern will und einem die Zielperson abnehmen oder als letztes Mittel über einen Suizid den Missionsneustart erzwingen. :-D

Missionen effektiv spielen klappt meiner Meinung nach sowieso am besten (und entspanntesten) im Trupp.

Der gemeine Randy geht ja grundsätzlich erstmal davon aus, dass Dinge nur zu seinem Nachteil geschehen. Wenn jemand die Mission nicht schnellst möglich beendet, dann macht er das nicht, weil er einen Grund dafür hat, sondern weil er den Randy ärgern will. :fingerup::tongue:
 
#8
Ja klar ist man ohne Randoms besser dran... aber wenn man sie dabei hat, muss man eben drauf aufpassen, dass sie sich dem Tempo zwangsläufig anpassen... wenn sie sich aus Frust dann selber killen, dann sollte / könnte man die vorher eventuell auch anschreiben und denen sagen, dass sie ruhig den Müll runter bringen können und / oder mal unter die Dusche können und später mehr Geld bekommen... :happy:

Anderenfalls... 10 Minuten überleben im Gun Rush bringen derzeit auch 70 Dollar und 1200 XP :happy: - da kommt im Schnitt glaube ich mehr bei rum, auch wenn man nicht den ersten Platz belegt :happy:

Missionen strecken würde ich nur machen, wenn man dann in der Zeit tatsächlich noch andere Dinge erledigt, wie jagen und angeln, anstatt sich sinnlos zu langweilen :happy:
 
#9
Anderenfalls... 10 Minuten überleben im Gun Rush bringen derzeit auch 70 Dollar und 1200 XP :happy: - da kommt im Schnitt glaube ich mehr bei rum, auch wenn man nicht den ersten Platz belegt :happy:
Genau das hab ich mir bei den Beschreibung der Thematik auch gedacht. Man kriegt in 30 Minuten auch 3 Showdowns gespielt. Je nachdem wie gut man ist und welche 3 Showdowns (Spielmodus) man in Reihe kriegt sind das mit den 20% Bonus momentan gut an die 40000-5000Xp (wenn man alles gewinnen sollte theoretisch auch noch mehr möglich) und an die 100$.

Sehe jetzt nicht so den Sinn künstlich eine 10 Minuten Mission auf 30 Minuten auszudehnen für eigentlich eine relativ geringe Belohnung..
 
#10
Ja gut... es kommt halt drauf an, was man innerhalb der 35 Minuten noch macht.. wenn du da zusätzlich jagen gehst und dann eben noch +70 Dollar mit nimmst, ist das schon wieder relativ viel :happy:

Showdown-Serien oder andere Modi sind zwar teils effizienter, aber auch nicht so effizient wie im Freeroam Kohle zu grinden.. aber darauf kommt es halt auch nicht immer an... sondern man muss ja auch was Spaßiges machen und halt weniger Geld dafür in Kauf nehmen :happy:
 
#11
Der Nachteil am PVP ist, dass man nur viel abräumt, wenn man auch gewinnt oder zumindest weit vorne mit dabei ist. Das wollen aber leider die mitunter 31 anderen Spieler auch.

Und in den Missionen kann man alles machen, was man sonst auch tun würde (und teilweise auch sollte - Kochen zum Beispiel), bloß dass man dafür Geld und Erfahrung bekommt und nicht Gefahr läuft von Griefern gestört zu werden.

Und ich denke was mehr bringt, darüber lässt sich streiten. Ich hab in meinem Beitrag nur den reinen Gewinn durch die Mission aufgeführt. Was man zusätzlich durch Abschüsse und Verkäufe an Geld und Erfahrung bekommt, das hängt davon ab was man während der Wartezeit macht.

Am Ende muss auch jeder selbst wissen wie er seine Brötchen verdienen möchte. PVP ist nicht für jeden etwas. Und für ebendiese Spieler sind die Missionen vielleicht die bessere Lösung.
 
#12
Der Nachteil am PVP ist, dass man nur viel abräumt, wenn man auch gewinnt oder zumindest weit vorne mit dabei ist. Das wollen aber leider die mitunter 31 anderen Spieler auch.
Tjoa... dann spiel eben Gun Rush... da braucht man eher weniger Skill und nur etwas Köpfchen + ein Messer :happy:

Die ersten 16 Spieler von 32 sind in unter 2 Minuten tot... in die Top 10 kommt man also schon mal, indem man sich einfach langsam und versteckt, Richtung Ziel bewegt und es nicht eilig hat... und wenn sich zum Schluss npch 2 - 3 Fremde prügeln, schön mit Aalglatter Bastard - Karte und Messer auf den letzten Gegner zu rennen und Köööööniiiig! :D
 
#13
Wenn wir jetzt mal alle anderen Möglichkeiten (wie Gun Rush usw) ausklammern und uns wirklich nur auf die Storymissionen konzentrieren, bleibt eigentlich nur die Frage: Lohnt es sich tatsächlich, zB bei Fort-Mission, eine halbe Stunde da untätig rum zu hängen oder sollte man in der gleichen Zeit nicht vielleicht 3 oder 4 Missionen zocken?

Wenn man alleine ist, kann man direkt nach Lobbybeitritt über das Schnellstart Menü die nächste Mission annehmen. Wobei das allerdings dann Zufall ist, in welcher man landet. Vorteil ist aber, daß dann nicht so schnell Langeweile aufkommt, als wenn man alle 10 Minuten wieder eine halbe Stunde warten muss.

Klar kann man die Zeit nutzen, um sich ein paar Pumaschnitzel zu braten oder ein paar Vögel zu rupfen. Aber irgendwann sind die Taschen auch voll mit Proviant, Splittermunition, Federn usw.

Klar sind 1100 XP erst mal verlockender als bloß 300-400 XP aber wenn man in der gleichen Zeit 3-4 mal 300-400 XP macht, hat man am Ende definitiv mehr XP, weil die ganzen zusätzlichen Abschüsse kommen ja auch noch dazu.

Und für Ü100er spielen XP jetzt auch kaum noch eine große Rolle. Mehr Kohle lässt sich durch Jagen auch schneller verdienen. Bleibt also nur noch der Goldgewinn. Und auch hier weiß ich aus Erfahrung, daß man auch nach einer halben Stunde maximal 30 Nuggets bekommt. Spielt man die Missionen in einem normalen Tempo kommt man im Durchschnitt auf ca. 12 Nuggets. Würde bei 3-4 Durchgängen, im gleichen Zeitraum, also auch etwas mehr ergeben.

Also ich komme zu dem Fazit, daß es

a) deutlich unterhaltsamer ist und
b) sogar etwas ertragreicher ist,

wenn man die Missionen jetzt nicht unbedingt im Eiltempo abschließt aber auch nicht ewig lange wartet, sondern die Sache ganz gemütlich durch zieht und dann direkt die nächste Mission startet. ;)
 
Top