Kräuterkenner Herausforderung 9 (100% Spielabschluss)

#41
Am besten alle beruhigen sich jetzt wieder und jeder denkt sich dann sein Teil.
Kann ja nicht sein das wir uns in jedem thread vom eigentlichen Thema immer weiter Distanzieren und in Persönlichkeits philosophy ausarten.
 

Anzeige



Hallo Noski94,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Hat nichts mit Philosophy zu tun.
Aber man kann seine Texte nochmal kurz gegenlesen und korrigieren.
Juckt mich nicht wenn mal ein falscher Buchstabe oder sowas dazwischen ist.

Aber der Text war ein Witz.
Alleine Read dad.
Will sich über Rockstar beschweren weil die ja so kacke sind kann aber nicht vernüftig Schreiben.
 
#43
Keine ahnung wie weit das du bist aber was sagst du dan bei der exotischen quest?
Wo du 15 dame der nacht und so sammeln musst... das könnte man ja dan gar nicht abschliessen...
Also die Kräuterkennerherausforderung habe ich komplett abgeschlossen und bis auf Glücksspieler auch alle anderen. An Offline Trophäen fehlt mir noch "Am besten in Westen", "Goldrausch" und "Keinen Bären aufbinden lassen" - soviel zum Thema wie weit ich schon bin ;)

Was die Orchideen angeht, das steht sogar so im Lösungsbuch, daß die nicht nach wachsen und jede einzelne ist sogar auf der Karte eingezeichnet. Dame der Nacht gibt es insgesamt 21 mal zu finden. Ergo kannst du locker 15 Stück für die Exotische Sammelaufgabe pflücken und hättest dann noch 6 weitere Exemplare für die Kräuterkenneraufgabe. Gut ne? ;)

Und auch von den anderen Orchideen Arten gibt es jeweils mehr als man für beide Aufgaben braucht - nur halt begrenzt. ;)

Also mach dir mal nicht ins Hemd und hör mit dem Gelaber von wegen Bug auf. Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne den Auszug aus dem Lösungsbuch zeigen. ;)

Geh jetzt besser mal auf Blumensuche :tulip::warmsmile:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#47
Was meinen die bei dem Text mit "jeder Teilaufgabe"?

Kann es sein, dass die neu spawnen, wenn die in einer Mission verlangt werden?

Die Formulierung ist zumindest eigenartig...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#49
Da werde ich dann dennoch mal drauf achten...

Wie gesagt, finde ich die Formulierung eigenwillig.
Wenn die generell nur einmal spawnen, hätte man den Hinweis auf die Teilaufgaben auch weglassen können.
Dann hätten die auch klar schreiben können (ohne den ganzen Rest):
"Es gibt "so und so" viele. Passt auf, dass Ihr die nicht im Vorfeld verschwendet."
 
#50
Ich habe nun etliche Sachen gelesen und gesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das die Orchideen neu spawnen.
Lediglich bei der quest gibt's diese nur bedingt.
Nach Abschluss der quest kann man alles wieder normal finden und werden auch nach gewisser Zeit respawnt.
 
#51
Also 1. Bullshit das die Orchideen nicht nachwachsen.
Vielleicht ist euch schon aufgefallen das man für die Quest "Herzoginnen und andere Tierarten" 15 (!) Damen der Nacht sammeln muss.
Das ist eine Orchideenart. Wie soll denn das gehen wenn es nur eine Handvoll davon gibt? ;)
Ausserdem habe ich heute mindestens eine Art ein zweites mal gepflückt.
Die Sache mit den Orchideen ist halt, dass sie wirklich sehr selten sind.

Ich habe diese Sammelaufgabe in Angriff genommen und mir fehlt trotz Liste eine Pflanze :O
Werd wohl alle nochmal pflücken gehen. (Inklusive der Orchideen) bis ich den Erfolg hab.

@Rocco ja wahnsinnig geistreiche Argumentation. Ist aber leider schwachsinn, wenn man auf dem Weg irgendwelche Blumen pflückt und man nachher nach stundemlangen Sammeln eine Sammelquest nicht abschliessen kann weil man irgendeine BLume schon gepflückt hat. Das wäre keine gute Umsetzung sonder Frustgarantie hoch 10
Zum Glück ist es ja nicht so ....
 
#52
Dame der Nacht gibt es insgesamt 21 Fundorte. Und auch von den 9 anderen Orchideen Arten gibt es jeweils mehr Fundorte als für "Exotische Gegenstände" und "Kräuterkenner" benötigt werden. ;)

Hab die Aufgaben beide erledigt. Kann ja gleich mal gucken gehen, ob irgendein Blümchen nach gewachsen ist. ;)

Vanille Blume wächst übrigens auch an Bäumen. Ist aber keine der Orchideen Arten und wächst definitiv nach. Also nicht verwechseln. ;)
 
#54
Habe bei Rockstar support schon mal angefragt gehabt.

Lediglich bei der quest wo man sammeln soll spawnen diese nicht da man dann ja einfach am selben spawn Platz warten kann bzw schlafen kann und immer die selbe sammeln kann, das will Rockstar einfach umgehen indem sie diese lediglich für die quest begrenzt haben. Ich bin sehr zufrieden wie der Thread hier sein Verlauf genommen hat und glücklich darüber ein Teil dieser community sein darf.
 
#55
Ja und nachdem ich im Laufe dieser Quest wohl auch Acuras Stern sammeln muss spawnt bei mir diese Pflanze vorläufig auch nicht mehr, so dass
ich nun die komplette Herzoginnen und andere Tierarten Quest machen soll bis es weiter geht :confused:
Naja ist schon lästig sowas, aber ist halt so.

Hier noch die Erklärung als Link (Acunas Stern braucht man 3 mal, deshalb ist offensichtlich bei 2 Exemplaren im Inventar schluss, weil man sonst die 3. nicht "triggern" könnte)

https://www.gamez.de/guides/red-dead-redemption-2-exotische-objekte/
 
#56
Dass es z.B. Nur 21 mal die "Dame der Nacht" geben soll, stimmt übrigens auch nicht!
Wie kann ich denn sonst 27 davon haben!?
Hab den Fehler mit dem "Acuna Stern" auch und zusätzlich kann ich auch keine "Spinnenorchideen" mehr finden!
Mir fehlen genau diese zwei zum abschließen von Kräuterkenner 9!
Werde jetzt erstmal die Exotischen Gegenstände Teil 2 abschließen, danach muss man ja für den Hanno auch Acuna Sterne finden.
Mal schauen ob die dann wieder spawnen! ;)

Und manche sollten hier nicht immer steif und fest irgendwas behaupten und daran festhalten wenn andere schon Gegenteiliges bewiesen haben!
@Gitarrensau ;)

Nur weil was in nem Lösungsbuch steht, gilt noch lange keine Garantie dafür, dass das auch alles zu 100% stimmt!
Ist nämlich bei anderen Lösungsbüchern auch schon genau so aufgetreten!!!
 
#57
Und manche sollten hier nicht immer steif und fest irgendwas behaupten und daran festhalten wenn andere schon Gegenteiliges bewiesen haben!
@Gitarrensau ;)
Hab mich doch inzwischen längst revidiert, was das Nachwachsen angeht. ;)

Und was die 21 Dame der Nacht betrifft, habe ich geschrieben, daß es 21 Fundorte gibt und nicht daß es sie nur 21 mal gibt ;)

Alles gut ;) In Zukunft einfach mal auch den Rest lesen. :happy:

Und das Problem, daß man bestimmte Blumen nicht mehr findet, hatte ich auch. Das lag daran, daß ich versucht hatte, die Blumen für die nächste Bestellung gleich mit ein zu sammeln, weil ich alles in einem Rutsch abgeben wollte. Irgendwann tauchten dann keine mehr auf. Musste Also erst die eine Bestellung abgeben und schon konnte ich wieder, die noch fehlenden Exemplare finden. ;)
 
#58
Hallo :happy: Also ich habe alle Damen der Nacht abgegeben und habe jetzt noch 14 davon in meiner Tasche... Muss dem "sie wachsen nicht nach" daher Wiedersprechen. Will aber eigentlich damit auch nur sagen, dass niemand Angst haben muss sie zu verpassen, sie brauchen einige In-Game-Spielstunden um nachzuwachsen, kommen aber auf jeden Fall immer wieder. - bei mir zumindest.
Weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber ich habe das Spiel kein einziges Mal gespeichert.

Grüße :happy:

Also die Kräuterkennerherausforderung habe ich komplett abgeschlossen und bis auf Glücksspieler auch alle anderen. An Offline Trophäen fehlt mir noch "Am besten in Westen", "Goldrausch" und "Keinen Bären aufbinden lassen" - soviel zum Thema wie weit ich schon bin ;)

Was die Orchideen angeht, das steht sogar so im Lösungsbuch, daß die nicht nach wachsen und jede einzelne ist sogar auf der Karte eingezeichnet. Dame der Nacht gibt es insgesamt 21 mal zu finden. Ergo kannst du locker 15 Stück für die Exotische Sammelaufgabe pflücken und hättest dann noch 6 weitere Exemplare für die Kräuterkenneraufgabe. Gut ne? ;)

Und auch von den anderen Orchideen Arten gibt es jeweils mehr als man für beide Aufgaben braucht - nur halt begrenzt. ;)

Also mach dir mal nicht ins Hemd und hör mit dem Gelaber von wegen Bug auf. Das ist kein Bug, sondern so gewollt. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne den Auszug aus dem Lösungsbuch zeigen. ;)

Geh jetzt besser mal auf Blumensuche :tulip::warmsmile:
 
Top