Kräuterkenner Herausforderung 9 (100% Spielabschluss)

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#61
@maikfischer_ks

Die Erkenntnis steht doch sogar (unter anderem) einen Post direkt über dir...

Die Information des Lösungsbuches ist so weit korrekt, dass während der laufenden Mission andere Regeln gelten...
Aber wie gesagt: Das wurde nun schon mehrfach festgestellt. ;)
 

Anzeige



Hallo Noski94,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Du musst nur die Kräuter sammeln ;)

Die Orchidee ist eine einzigartige Blume, die man für einen anderen Quest braucht.
hallo. deinen post verstehe ich nicht so ganz, denn es ist ja eindeutig klar das man Acunas Stern für diese Herrausforderung sammeln muss... ich habe genau das selbe problem, habe 2 in der tasche (vor der kräuterkenner9 gesammelt, daher schon in der tasche).. habe mir mehrere locationvideos angeschaut und bin alles abgeritten, ich habe beinahe den kompletten bayou-bereich abgesucht und finde nirgends mehr dieses "item" für die quest... und das seit nun locker mindestens 2 wochen
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#63
Schau mal in diese Antwort.

Und das Problem, daß man bestimmte Blumen nicht mehr findet, hatte ich auch. Das lag daran, daß ich versucht hatte, die Blumen für die nächste Bestellung gleich mit ein zu sammeln, weil ich alles in einem Rutsch abgeben wollte. Irgendwann tauchten dann keine mehr auf. Musste Also erst die eine Bestellung abgeben und schon konnte ich wieder, die noch fehlenden Exemplare finden. ;)
Es liegt an der Aufgabe mit dem Orchideensammler...
Beende da mal eine Teilaufgabe, dann sollte es wieder gehen. ;)
 
#64
Also ich musste für die Aufgabe jede Pflanze noch mal sammeln. Hatte mich aber vorher nicht groß artig um die andere Samnelquest gekümmert. Ein paar verschiedene Orchideen hatte ich zwar aber es gibt von jeder Orchideenart mehr als 10 zu finden.

Tja wer vorher wirklich fleißig war und komplett alles abgegrast hat, der hat dann wohl Pech gehabt
verzeih, hab deine anderen posts jetzt erst gesehen, verzeih meine erste antwort auf deinen früheren post :happy: dann verstehe ich das ganze jetzt richtig und die "seltenen" pflanzen/blumen können nur einmal bei einem spielstrang/savepoint gesammelt werden? das bedeutet also das ich das komplette spiel nochmal auf einem anderen savepoint spielen muss nur um diese eine verkackte blume für die quest sammeln zu können und somit dann die anvisierten 100% der herausforderungen zu schaffen? :-(
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#66
#69
Kannst ja mal Bescheid geben, ob es dann genau das Problem war. ;)
hi. haaaaaleluja. im grunde genommen war es das... aber es gibt ja 5 von diesen exotischen aufgaben die du für den typen erledigen musst, und bei aufgabe 3 musste ich 3 acunas stern unteranderem sammeln... der witz war, ich musste wirklich nurnoch einen stern sammeln dann war die ganze 3te aufgabe durch, und gleichzeitig auch Kräuterkenner9 ;))))))
 
#70
Mal ne vielleicht blöde Frage: Kann ich eigentlich irgendwo sehen welche Planzen ich schon für die "Kräuterkenner Herausforderung 9"
gepflückt habe? Derzeit stehen bei mir nämlich 32 Pflanzen bei der Herausforderung zu Buche, insgesamt habe ich aber 37 gefunden (lt. Kompendium). Jetzt weiß ich natürlich nicht, welche fünf ich nochmal sammeln muss.

Oder muss ich mir tatsächlich alle Pflanzen ausdrucken und dann beim Finden abhaken?
 
#71
Ja, musst du tatsächlich. Schau mal in die rdr2 companion app, da könnte es sein, dass die pflanzen sogar aufgelistet sind. Ich bin mir nicht sicher, aber bei den Fischarten war es so, dass die app da detailliertere Infos hatte als das Spiel selbst.
 
#73
Ich hab mir beim Sammeln, notiert welche ich gerade aufgesammelt habe. Kann man aber auch ausdrucken und abhaken geht natürlich auch. Ich persönlich fand die Zettel und Stift Methode aber weniger aufwendig ;)
Inwiefern es weniger aufwendig ist, sich jede Pflanze aufzuschreiben statt einmal eine Übersicht zu drucken und dann nur abzuhaken, musst Du mir mal erklären :tongue:
 
#74
Ich dachte, daß du der "Erklärbär" bist xD

Aber OK: Also wenn ich es mir ausdrucken möchte, muss ich den Rechner oder Laptop hochfahren und mir dann erst mal irgendwo eine komplette Liste im WWW suchen. Dann muss ich den Drucker anschmeißen, vielleicht noch Papier nach legen usw. Man muss quasi mindestens 2 elektrische Geräte starten, um an diese Liste zu kommen und vorher erst mal suchen. Als ich die Herausforderung gemacht hatte, war das Spiel gerade erst raus. Gab also noch nicht wirklich was zu finden im WWW.

Ich hab mir einfach nen Kulli und nen Zettel Aufen Tisch gelegt kurz notiert was ich gerade aufsammel und fertig. Ist zwar mega oldschool aber fand ich persönlich jetzt deutschlich einfacher, als erst den ganzen Schnickschnack an zu schmeißen. ;)
 
#75
Ich dachte, daß du der "Erklärbär" bist xD

Aber OK: Also wenn ich es mir ausdrucken möchte, muss ich den Rechner oder Laptop hochfahren und mir dann erst mal irgendwo eine komplette Liste im WWW suchen. Dann muss ich den Drucker anschmeißen, vielleicht noch Papier nach legen usw. Man muss quasi mindestens 2 elektrische Geräte starten, um an diese Liste zu kommen und vorher erst mal suchen. Als ich die Herausforderung gemacht hatte, war das Spiel gerade erst raus. Gab also noch nicht wirklich was zu finden im WWW.

Ich hab mir einfach nen Kulli und nen Zettel Aufen Tisch gelegt kurz notiert was ich gerade aufsammel und fertig. Ist zwar mega oldschool aber fand ich persönlich jetzt deutschlich einfacher, als erst den ganzen Schnickschnack an zu schmeißen. ;)

Oldschool ist ja manchmal auch nicht schlecht... Muss halt jeder so machen wir er meint. Ich hatte nur keinen Bock, jetzt jede Plfanze nochmal gezielt suchen zu müssen. Mit der "Abhak-Methode" und mit Deiner kann man auf jeden Fall gut weiterspielen und nebenbei ein paar Plfanzen einsacken und dann ggf. das Fehlende gezielt zu suchen. Es wäre halt gut gewesen den Fortschritt zu sehen. Das ist im Übrigen auch nicht in der App möglich @Wuttke78
 
#76
Lt. Kompendium habe ich die schwarze Johannesbeere bereits probiert, aber nicht gepflückt. Keine Ahnung wo das passiert sein soll.
Kennt Jemand einen Spawn-Punkt, der bereits in Kapitel 3 erreichbar ist?

Für die Kräuterkenner Herausforderung habe ich bereits 35v43 Pflanzen gesammelt.
 
#77
Möglich, daß die jemand in der Tasche hatte, den du gelootet hast. Einige Gauner haben ja gerne mal so Pflanzenzeug bei sich. ;)

Schwarze Johannisbeere wächst rund um Tumble Weed in New Austin. Vor Epilog 1 wirst wohl keine pflücken können.
 
Top