Kräuterkenner Herausforderung 9 (100% Spielabschluss)

#1
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem , wozu ich nirgendswo eine Lösung finden kann.

Es geht um die Kräuterkenner Herausforderung 9 , wo man jede Pflanze/Kraut einmal finden muss .(43 Stück)

Ich fing an mit der Herausforderung und merkte schnell , das bei mir die Acuna Stern Orchidee nicht mehr spawnen tut. Im Beutel habe ich 2 Stück , obwohl ich sie nie gepflückt habe. Ich habe in den Komentaren eines YouTube Videos gesehen , das vereinzelt andere auch dieses Problem haben , das sie 2 Stück im Beutel haben Obwohl sie keine gepflückt haben. Eine Lösung kennt bis jetzt auch niemand.

Bei mir sind es jetzt auch schon gut 4 Tage wo ich jede Stelle wo sie sein sollten abrenne.. Morgens , mittags , abends .. , regen.... aber nichts ...

Jemand das selbe Problem? oder sogar eine Lösung dazu ? Vielen Dank schonmal ✌️
 

Anzeige



Hallo Noski94,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
In verschiedenen guides werden alle 43 Pflanzen aufgezählt, die man benötigt ( alle halt) da sind auch alle Orchideen dabei ... das Man die nochmal für die Exotic-quest benötigt weiß ich . Ich habe sonst auch alle Orchideen mehrmals schon gepflückt.. nur die Acuna macht Probleme ...

Trotzdem danke ..
 
#4
Also im Lösungsbuch steht, daß man als letzte Aufgabe bei der Herausforderung, alle Kräuter einmal sammeln soll.

Von alle Pflanzen steht da nichts. :touched:

Kräuter gibt es knapp über 20. Hab die Liste gerade nicht zur Hand, weil ich unterwegs bin. Gucke nachher mal nach ;)
 
#5
Ehm.. ob Kräuter oder Pflanzen da stand weiß ich jetzt nicht genau , aber in guides wird überall angezeigt das ich halt alle 43 Kräuter Pflanzen brauche ... da sind ja Listen dabei ....

Das sind die benötigten Pflanzen/Kräuter

  1. Acuna’s Star Orchid
  2. Alaskan Ginseng
  3. American Ginseng
  4. Bay Bolete
  5. Blackberry
  6. Blackcurrant
  7. Burdock Root
  8. Chanterelles
  9. Cigar Orchid
  10. Clamshell Orchid
  11. Common Bulrush
  12. Creeping Thyme
  13. Desert Sage
  14. Dragon’s Mouth Orchid
  15. English Mace
  16. Evergreen Huckleberry
  17. Ghost Orchid
  18. Golden Currant
  19. Hummingbird Sage
  20. Indian Tobacco
  21. Lady of the Night Orchid
  22. Lady Slipper Orchid
  23. Milkweed
  24. Moccasin Flower Orchid
  25. Night Scented Orchid
  26. Oleander Sage
  27. Oregano
  28. Parasol Mushroom
  29. Prairie Poppy
  30. Queen’s Orchid
  31. Ram’s Head
  32. Rat Tail Orchid
  33. Red Raspberry
  34. Red Sage
  35. Sparrow’s Egg Orchid
  36. Spider Orchid
  37. Vanilla Flower
  38. Violet Snowdrops
  39. Wild Carrot
  40. Wild Feverfew
  41. Wild Mint
  42. Wintergreen Berry
  43. Yarrow
 
#6
Also der genaue Wortlaut der Kräuterkennerherausforderung Nr 9 lautet:

Sammle ein Kraut von jeder Art

nicht sammle jede im Spiel vorkommende Pflanze ;)

Und Kräuterarten gibt es nur 17 wie es scheint. Wobei es diverse Sorten Salbei gibt. Sollte dann aber egal sein, welchen Salbei man einsammelt.

Kletterwurzel
Sandthymian
Indianertabak
Oleander
Präriemohn
Violettes Schneeglöckchen
Ackerminze
Schafgarbe
Salbei (diverse Sorten)
Ginseng
Johannisbeere
Breitblätriger Rohrkolben
Muskatkraut
Seidenpflanze
Oregano
Vanilleblume
Wildes Mutterkraut
 
#7
Ja aber es gibt ingesamt 43 Pflanzen und Kräuter ( laut Kompendium) , wie du schon sagst , steht dort . Sammel ein Kraut jeder Art , dahinter steht dann 0/43 gesammelt ..

Es gibt im ganzen Spiel aber nur 43 verschiedene Kräuter +Pflanzen. .. das Salbei ist in meiner oben genannten Liste ja dreifach aufgeführt . Es gibt 3 verschiedene .. Wüsten, rotes , und Olender Salbei..

Laut Kompendium gibt es nur 43 Pflanzen im ganzen Spiel ( Kräuter Pflanzen Orchideen sind alle da drin mitgezählt )

Daraus ergibt sich ja , das ich alles brauche was zum pflücken ist also brauch ich auch die Orchideen.. das man die nur einmal pflücken kann , das weiß ich nicht , nach einigen Stunden Recherche bin ich mir aber fast sicher , das keine Pflanze oder Kraut verpassbar ist.

Naja seeeeehr komiischh
 
#10
OK.

Aber ist ja dann Bissel komisch den ich habe schon Orchideen gefunden obwohl ich diese quest dafür noch nicht habe.
Wenn man aber dann für Kräuterkenner 9 alle Pflanzen finden muss und die Orchideen nicht mehr da sind....

Ich werde einfach mal abwarten was bei raus kommt.
 
#16
Hm kann doch aber auch irgendwie nicht im Sinn gewesen sein.. Das diese Aufgabe dann rein theoretisch nicht abschließbar ist.
Für die herausforderung müssten die Daten aus dem Kompendium gezogen werden.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#17
Die Herausforderungen haben aber alle nur gegriffen bei aktueller Aufgabe.

Wie viel man da vorher schon gemacht, gegessen, gekillt oder sonst was hat interessiert die Herausforderungen nicht.
Ist komisch aber ist so...

Bei den Orchideen natürlich blöd wenn man vorher alle weggepflückt hat. Aber so ist das halt wenn man anstelle von Spielforschritt voranzutreiben lieber Blumenpflücken geht. :hihi:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#19
Man muss ja auch nicht immer wissen wie es weiter geht!

R* versprach uns doch ein System was stark von unseren Handlungen abhängig ist, und wenn man nun also wegen vergangenen Handlungen eine Aufgabe in der Zukunft nicht mehr abschließen kann dann ist das doch nur die perfekte Ausführung dieses Versprechens ;)

Wenn man in einem solchen umfangreichen Game wirklich alles sehen und haben will dann muss man sich vorher komplett spoilern und einen "Fahrplan" ausarbeiten damit man nix verpasst!

Oder aber, man spielt einfach das Game und steht am Ende mit ein paar aha oder fuck Momenten da.

Ich find das alles so wie es ist echt gut!
Wenn man im Reallife etwas "ausrottet" dann kann man es später auch nicht mehr finden ;)
 
#20
Also ich musste für die Aufgabe jede Pflanze noch mal sammeln. Hatte mich aber vorher nicht groß artig um die andere Samnelquest gekümmert. Ein paar verschiedene Orchideen hatte ich zwar aber es gibt von jeder Orchideenart mehr als 10 zu finden.

Tja wer vorher wirklich fleißig war und komplett alles abgegrast hat, der hat dann wohl Pech gehabt
 
Top