Hilfe ein Griefer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Unicorn

Bandenmitglied
#1
Hey Leute,
Ich komme hier gerade nicht weg. Einer verfolgt mich auf Schritt und tritt und wenn ich verhandele kommen zwei dazu und es bringt mir nichts. Kann mir jemand helfen?
 

Anzeige



Hallo Unicorn,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#11
Nicht zwangsläufig ihn aber ein Freund des „Griefers“ reicht komplett.. würd das auch eher schon stalking nennen..

weiß nicht wie sich das bei Xbox Live verhält wenn man sein Profil komplett öffentlich hat evtl kann er deswegen deiner Lobby nachjoinen, zweiteres wäre dann sehr bedenkenswert.
Lass da mal jemand aus der Bekanntschaft drüber gucken oder miste einfach deine FL aus.
 

Unicorn

Bandenmitglied
#12
Also nach dem zweiten Lobby Wechsel hat er dann aufgegeben. Er folgt mir zwar jetzt auf der xbox und ich wollte ihn auch erst blockieren, aber so sehe ich wann er wo ist. War dann später mit zwei anderen unterwegs und da konnte man leichter sich gegen die griefer wehren.
Der Typ hatte mir ja auch dann immer wieder auf Englisch geschrieben, das ich ihn nie los werde usw. Da musste ich auch gleich mal an stalking denken XD
Trotzdem danke für eure Hilfe:happy:
 
#13
Der Typ hatte mir ja auch dann immer wieder auf Englisch geschrieben, das ich ihn nie los werde usw. Da musste ich auch gleich mal an stalking denken
Naja, wenn der dir im Spiel ständig folgt und dir immer wieder PN schreibt dann IST das stalking, wenn das jetzt nicht nur eine Laune von dem war für heute und das in Zukunft nicht aufhört, solltest du mal daran denken ihn zu melden.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
Genrell ist melden auf jedenfall gut.
Zusätzlich hilft auch ignroieren.
Also nicht(!) auf Messages antworten.
Wirklich Garnichts antworten..
Aus der Freundesliste werfen, etc.
Ignoranz ist das beste Mittel gegen Stalker, denn die leben ausschließlich von der Aufmerksamkeit.
 
#16
Also wenn der Typ Dir schreibt, dass Du ihn nie loswerden wirst, ist da mE die Grenze zum Stalking schon überschritten. Das hat dann auch nix mehr mit nem Spiel, ner virtuellen Realität oder so zu tun, sondern rückt an sich schon in die Nähe einer Nötigung. Da sollte man echt recht rasch vermitteln, dass hier nun Schluss mit lustig ist.
Du lädst den dann aber bitte nicht in Deine WhatsApp Gruppe ein und gibt’s ihn noch Deine TelNr. :tongue:
Sorry, nicht böse gemeint, aber das musste ich jetzt noch schreiben. ;)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#18
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Der Thread war im etwas falschen Bereich und ich hab den mal verschoben. ;)

Was dein Problem anbelangt:

Er folgt dir auf Xbox live?
Das ist sein Einfallstor in deine Spielewelt.
Und er kann dir so gut folgen, als wenn er ein richtiger Freund von dir ist... Mit allen Rechten.

Deine einzige Chance ist, ihn zu blockieren. Dann sieht er dich nicht mehr online und kann dir nicht mehr folgen.
 
#20
Und genau das ist das Problem bei der X-Box, man braucht jemanden nur folgen und schon kann man ihn stalken!
Blockier ihn lieber, dann solltest vor ihm Ruhe haben!
Hm, Man kann sich auf der Xbox als Offline stellen und trotzdem spielen, mache ich auch ab und zu wenn ich z.b. nicht will das mir bestimmte Leute nachjoinen.
Und ja, zusätzlich Melden und Blockieren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top