Hat mein Pferd die Grippe?

Gamertag (XBOX)
Bugrick
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Jedes mal, wenn ich in den Free Roam wechsle oder eine Mission beginne sind die Kerne meines Pferdes beinahe aufgebraucht, obwohl ich es vor 30 Sekunden noch mit Möhren gefüttert habe. Das geht langsam ins Geld. Hier stimmt doch etwas nicht, ich meine wieso werden die Kerne immer auf das Minimum gesetzt, wenn im Spiel ein Ladevorgang stattfindet?

Kann mir jemand helfen?
 

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
1. Nimm wilde Möhren, die kosten nix ;)
2. Freeroam und Missionen oder sonstige Modi sind unabhängig von einander. D.h. du kannst in einer Mission deinen Gaul füttern bis er einen Zuckerschock bekommt. Kommst du wieder in den Freeroam, sind die Werte wieder auf dem Stand, wie vor der Mission. Also immer vor Missionsannahme füttern und Waffe putzen - nicht in der Mission. ;)
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#3
Nein, eben nicht. Ich füttere das Pferd im Free Roam voll auf. In der Mission sind sie wieder leer. Da füttere ich wieder alles voll. Im Free Roam sind sie dann wieder leer usw...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Dass das mit den Kernen verbuggt sein muss hab ich auch schon gemerkt. Obwohl ich, wenn ich spiele, durchschnittlich immer das gleiche mache, im gleichen Gebiet, leeren sich meine Kerne unterschiedlich schnell. Selbst nach dem Füttern sind die Kerne manchmal innerhalb von Minuten wieder leerer. Letztens hab ich mal wieder eine Freeroam-Mission gespielt in der man eine Kutsche abgeben muss. Nach der Mission pfeife ich mein Pferd her und die Kerne waren so gut wie leer obwohl sie zu Beginn der Mission komplett voll waren (Es war auch keiner in der Nähe der es vielleicht hätte verletzen können). Dies betrifft aber auch meine eigenen Kerne. Der Stand der Füllungen springt manchmal so extrem und willkürlich, dass das eigentlich nur ein Bug sein kann.
 

Hoopz12345

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Bonnie_Parker_91
#7
Den selben Bug habe ich auch ziemlich oft, geht mir auch ziemlich auf die Nerven, vor allem weil bei mir auch manchmal füttern nichts hilft und ich dann bei jemand anderen mitreiten muss, weil meins fast zusammenklappt.
 
#8
Verbuggt ist dieses System zweifellos, keine Frage - aber außerhalb und innerhalb Missionen, sind die Pferde trotzdem komplett getrennt geführt und es ergibt eben darum keinen Sinn, es kurz vor oder während einer Mission zu füttern... dann lieber danach :happy:

Natürlich kommt es selbst im Freeroam vor, dass ein Pferd kurz nach der Fütterung wieder leere Kerne hat... auch ohne das Betreten eines Stalls... da müsste man mal im Schwarm beobachten, was kurz vorher oder während dessen eventuell passiert ist...

Auch Missionen anderer Trupps in Nähe, können Bugs auslösen und einen selber beeinträchtigen.... schätze mal die Kernrate hängt vermutlich sogar mit dem selben Bug zusammen, warum Pferde auch gerne mal die Vertrauensstufe verlieren :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Ja das mit der Vertrauensstufe ist auch so ein komischer Bug der manchmal echt extrem ist.
Beispiel: Ich reite zum Bahnhof und nutze dabei immer schön alle 20 Sekunden das Loben um auf Höchstgeschwindigkeit zu bleiben. Starte die Mission, raus aufs Pferd und loben geht nicht mehr. Steige beim Ziel vom Pferd ab um die Tasche abzugeben und wieder auf und es geht wieder. Sehr dubios:thinking:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#11
Ok das wusste ich nicht :happy: Aber war auch nur ein Beispiel. Auch in anderen Missionen ohne Tasche klappt das von einem Moment auf den anderen nicht mehr.
 
#12
Jap... stimmt schon... war auch nur ein Hinweis, dass es da ausnahmsweise mal kein Bug ist... :happy: Aber du hast Recht, auch im Freeroam verliert und bekommt das Pferd hin und wieder die Stufe, ohne aktiv was daran zu bewirken... oftmals beim Start einer Freeroam-Mission und beim Abschluss der Mission wieder alles normal... oder auch umgekehrt :happy:

Jedoch passiert es ja auch ohne eigene Freeroam-Missionen am Laufen zu haben, aber irgendwas muss den Bug ja dennoch triggern... aber sei wie es ist, Rockstar muss dies ja wohl schon eine ganze Weile registriert haben und der Bug wird sicher mit weit oben auf der ToDo Liste stehen... ansonsten einfach Pferd wegschicken und wieder rufen... passt zwar nicht immer, vor allem wenn man es beladen hat, aber ein paar Minuten ohne Vollbremsung oder Loben, kann man immer mal verschmerzen :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#13
Ja da geb ich dir recht. Kann man verschmerzen. Bin mal gespannt wann das endlich gefixt wird. Wenn man schaut wie lang das Problem (und auch andere) bekannt ist und man schaut wieviele Bugfix Updates seit Release kamen ist das schon ziemlich schwach. Naja mal schauen:]
 
#14
Der Verbundenheits-Bug ist bei mir neulich genau in dem Moment aufgetreten, als n anderer Spieler mich mit dieser Kopfgeldmission töten sollte... xD
Pferd loben ging somit nicht mehr und 5 Minuten lang fliehen auch nicht, das hätte es nicht überlebt:smile: Da willste am liebsten stehen bleiben und dem andren Spieler zurufen "whoo whoo whoo Cowboy... bevor du mich erschießt - erschieß meinen blöden Gaul gleich mit, ansonsten mach ichs selber!" xD
 
#18
Na doch? - Immer wenn wir zusammen im Camp hocken, tauschen wir uns die Playmates aus den Bilderheftchen aus und kleben die uns auf den Sattel... "Hey Bukky? - hast du die schon? Ms. April 1898?"

So ein Ritt durch die Staaten kann halt schon mal lang und einsam werden :happy:
 
#19
Die Spezialsattel haben -50% Ausdauer-Leerungsrate... Wenn du immer fleißig lobst beim Reiten, bekommst du mehr Ausdauer zurück, als du verbrauchst ;)

edit: Ich hätte bei Gelegenheit gerne mal die kleine Süße Square-Dance Lady zurück, wenn du damit fertig bist xD
 
Top