Guide: Einfache XP durch Auszeichnungen

Gamertag (XBOX)
Bugrick
#1
Hallo zusammen,

hier eine kurze Listenansicht der einfachsten Auszeichnungen und welche man zurücksetzen sollte.

Je nach Wert der Auszeichnung erhält man eine bestimmte Menge an XP. Goldene Auszeichnungen sind besonderes interessant, weil sie 500 XP bringen. Gerade am Anfang steigt man mit 5-6 solcher Auszeichnungen direkt ein Level auf. Außerdem lassen sich manche Auszeichnungen zurücksetzen und man erhält beim Zurücksetzen 0,2 Goldbarren.

Kategorie besonders schnelle Auszeichnungen:
- [Jagd]: Töte einen fliegenden Vogel mit einem Pfeil - Da ihr den Bogen erst ab Level 10 erwerben könnt, geht das auch erst ab Level 10
- [Überlebenskünstler]: Probiere 20 Kräuter - Klickt hierzu bei 20 verschiedenen Kräuter auf "Essen"
- [Scharfschütze]: Töte einen Spieler aus 100 Meter Entfernung mit dem Bogen - Auch hier gilt erst ab Level 10 erfüllbar und im Zweifel könnt ihr euch mit einem Spieler absprechen, damit er kurz still steht
- [Handel]: Verkaufe etwas an 3 verschiedene Geschäfte - Ich empfehle Schlachter, Arzt und Hehler in Saint Denis, denn die liegen alle sehr nah beisammen
- [Handel]: Gib 1000$ in Geschäften aus - Wenn man das Geld hat ist es kein Problem es loszuwerden
-
[Free Roam]: Erreiche den geringsten Wert an Ehre - Durch eine Schießerei in Saint Denis sollte die Ehre recht zügig im Keller sein

Kategorie schnelle Auszeichnungen:
- [Scharfschütze]: Töte 6 Gegner mit einem Revolver ohne nachzuladen - Ein Revolver hat zufällig genau 6 Kugeln, was bedeutet, dass jede Kugel sitzen muss. Am einfachsten geht das in der Mission "Wohin Moral dich führt" oder beim Ausräumen eines Bandenlagers
- [Handel]: Verkaufe 100 Kräuter an einen Arzt - Geht schneller als man glaubt, einfach pflücken und verticken - [Zurücksetzen empfohlen]
- [Handel]: Verdiene 100 Goldnuggets - Das geht wie von selbst mehr oder weniger passiv durch Missionen oder Schätze
-
[Pferd]: Überlebe einen Sturz mit deinem Pferd aus 10 Meter Höhe - Nur man selbst muss überleben, das Pferd nicht zwingend
- [Reisen]: Reite in 3:30 Minuten von Valentine nach Strawberry - Sehr einfach machbar
-
[Reisen]: Reite in 3:45 Minuten von der Emerald Ranche zum Braithwaite Manor Anwesen - Etwas sportlicher aber durch ein paar kleine Abkürzungen auch nicht problematisch
- [Reisen]: Reite in 1:30 Minuten von Colter zur Adler's Ranche - Das hingegen ist zeitlich knapp bemessen und kann einen zweiten oder dritten Anlauf benötigen
- [Jagd]: Töte 20x mindestens 2 Tiere mit einer Explosion - Gut geeignet hierfür sind Fische, einfach gucken wo kleine Bläschen aufsteigen und Dynamit hinwerfen - [Zurücksetzen empfohlen]

Kategorie längerdauernde aber einfache Auszeichnungen:
- [Kampf]: Töte 1000 Gegner - Dauert ein paar Level an aber erledigt sich im Grunde von selbst - [Zurücksetzen empfohlen]
- [Free Roam]: Erreiche den maximalen Wert an Ehre - Entscheidet euch bei den Missionen immer entsprechend, verhaltet euch brav und ihr erreicht den Wert über einige Spielstunden hinweg
- [Handel]: Besuche 50 verschiedene Geschäfte - Das erfordert den Besuch von nahezu jedem Geschäft. Hier die Liste der 55 verfügbaren Geschäfte:
- 11x Postamt
- 8x Gemischtwarenladen
- 7x Stall
- 6x Schlachter
- 5x Büchsenmacher
- 5x Hehler
- 3x Friseur
- 3x Der alte Jones/James/Jonas
- 2x Fotograf
- 2x Arzt
- 2x Schneider
- 1x Anglerladen

Ich hoffe ich konnte mit dem kleinen aber feinen Guide dem ein oder anderen einen XP-Boost verschaffen :happy:

Wenn es in den Kommentaren weitere Anregungen gibt nehme ich sie gerne mit auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#3
Ah, dort werden sie "Herausforderungen" und nicht "Auszeichnungen" genannt, weshalb die Suche nix ergab.

Ich denke aber eine kompakte Listenansicht kann zusätzlich nicht schaden :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#6
Hab eine vollständige Auflistung ergänzt. Bin mir nicht 100%ig sicher, ob Hotels zählen aber ich denke schon. Der alte Jones zählt aber da hab ich gerade nicht im Kopf wie viele es von ihm gibt.
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#10
Sag bloß die gibts Online gar nicht? Da kann man sich ein Zimmer nehmen und baden. Hab sie aber mal lieber raus, bis ich das verifiziert hab.

Und bei Stall komme ich nur auf 6 (Tumbleweed, Blackwater, Strawberry, Valentine, Nähe Rhodes, Saint Denis)
Nördlich von Van Horn ist noch einer :happy:

Huh? ich dachte der Typ hieß "old james"
Meinste den Trapper?
Ich kenn den als "Der alte Jones" bzw. "Old Man Jones" :thinking:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#12
Okay, ich hab keinen Plan wer Jonas ist, aber ich hab jetzt auch nochmal die Karte gecheckt und bin grad nur noch am hadern mit dem Ködergeschäft. Gabs das online? Dann wären wir nämlich genau bei 50.

Edit: Ansonsten hauen die Mengenangaben hin. Bis auf den Trapper ist alles identisch zum offlinemodus.

https://rdr2map.com/
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#13
Das ist der Onkel, der Ehre vertickt :D Bzw. sie wieder ins Lot bringt

aber ich hab jetzt auch nochmal die Karte gecheckt und bin grad nur noch am hadern mit dem Ködergeschäft. Gabs das online? Dann wären wir nämlich genau bei 50.
Das gibts online auch und das hat auch gezählt. Aber ist doch voll ok zu sagen es gibt 54 und 50 davon müsst ihr besuchen.

Edit: Hab deine Frage erst falsch verstanden, sorry.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Das kann natürlich gut sein, dass es mehr als 50 gibt und man nur 50 besuchen muss. Hätte nur gut gepasst.

Und ja den ehre-Heini hab ich total vercheckt. Der wird aber halt auf der Offlinemap nicht angezeigt;)
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#16
Danke für den Hinweis, dann sind es ja online sogar 5 und nicht nur 4 Hehler und somit 55 Geschäfte.

Ich weiß nicht, ob Verlinkungen in andere Foren hier gestattet sind aber google mal nach "rdo visit 50 shops". Dem ersten Ergebnis zu folge schon.
 
Top