Fragen zur Forennutzung

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#1
Es kam nun schon öfters vor, dass man mir Fragen zu einzelnen Funktionen des Forums stellte.
Da ich aber auch nicht alles sofort weiß (oder eventuell auch andere Personen ähnliche Fragen haben) erstelle ich mal diesen Thread hier.


Falls ihr Fragen zum Forum oder der Handhabung habt, könnt ihr diese hier gerne stellen und wir schauen dann gemeinsam nach einer Lösung.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#4
Ihr seid mir ja zwei Spaßvögel... :D

Bevor der @Bukkador weg rennt:

Du darfst dir ja gerne den Spaß machen, jeweils einen 10-seitigen Aufsatz zum Thema
"Die Nutzung der Suchfunktion und wie sie mir helfen kann..."
und zum Thema
"Wie kann ich meinen Post bearbeiten? Warum man Doppelposts vermeiden sollte..."
zu erstellen. :hehe:

Und das Gleiche gilt für unsere @Gitarrensau zum Thema
"Fullquotes, und warum ich dies vermeiden sollte...". :geek:


Aber mal Spaß beiseite:

Ich denke mal nicht, dass es dafür Erklärungen bedarf...
Falls sich dennoch irgendwer dazu nicht in der Lage sieht, kann man es hier natürlich gern erläutern.

Ansonsten nur kurz:


Doppelposts:
Wenn möglich vermeiden. Dann lieber den Post bearbeiten, wenn man noch Infos anfügen möchte.
Doppelposts sind dann sinnvoll, wenn eine längere Zeit seit dem letzten Post vergangen ist und es wahrscheinlich ist, dass die neue Info übersehen wird (bei ordentlicher Kennzeichnung also eher "unwahrscheinlich") bzw. man den Thread wiederbeleben möchte. ;)

Suchfunktion:
Auch da sollte der Sinn eigentlich selbsterklärend sein...
Falls nicht: Eventuell hatten andere schon die gleiche Idee (oder das gleiche Problem) und passende Antworten erhalten...

Fullquotes:
Kurz und knapp: Das muss nicht sein.
Wenn die Aussage ein bis zwei Posts zurück liegt, reicht es komplett zu antworten.
Oder man reduziert einen Quote auf das, was man auch wirklich kommentieren will. ;)
 
#5
Einen Guide wie man Bilder / Banner in Signaturen packt und vorher zurecht schneidet, wäre sicher für viele User hilfreich... da sind ja offenbar schon einige daran (fas) gescheitert... :D

Ansonsten... was soll es denn groß an nicht, selbst erklärenden Funktionen hier geben?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
Ich weiß es nicht...
Aber manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht, oder so ähnlich.

So wurde ich zum Beispiel schon gefragt, wie man Leute einer bereits bestehenden Unterhaltung zufügen kann (über den entsprechenden Button, wenn diese Funktion im Vorfeld nicht deaktiviert wurde) oder wie man Beiträge ignorierter User nicht mehr angezeigt bekommt (was eigentlich automatisch erfolgen sollte).

Welche Fragen aufkommen könnten kann ich auch nicht beantworten.
Aber wir haben hier zumindest die Möglichkeit, bei Bedarf schnelle Antworten zu liefern. ;)
Und wenn es nicht gebraucht wird: Um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
nur sind das dann diejenigen di one bungt und baistrich schreiben wen den überhaubt was lesbahreß tabai rauhs gomt klaub da solt ma dan auch glaich eihnen gurs was formahthierunk und rächtschraibung betrift mittahnhängen im wiedeo :D :D :D
 
Top