Frage zu Pferden im Online Modus

#1
Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein paar Fragen zu den Pferden in RDR Online. Die Pferdchen sind ja sehr wichtig und treue Wegbegleiter. Und mit der Zeit hängt man auch an seinem Gaul.... Ich hab da aber glaube ich noch nicht ganz den Durchblick was die Pferde anbelangt und hoffe auf ein paar Antworten auf meine Fragen:

Es wird in einigen Berichten im Internet immer von Pferden "leveln" gesprochen. Man kann doch die Pferde nicht leveln, deswegen gehe ich mal davon aus, dass damit die Bindung gemeint ist. Aber wird das Pferd dann tatsächlich nochmal schneller?

Ich habe mir mit Level 21 endlich einen American Standardbred freigeschalten und natürlich sofort geholt. Gestern hab ich dann Level 30 erreicht und das Englische Vollblut (hab viel von dem Pferd gehört und es wird immer als richtig gutes Pferd beschrieben) freigeschalten. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass dieses Pferd nochmal stärker ist wie mein American St. (mit Level 21 freigeschalten). Aber nix wars. Genau die gleichen Daten. Ist das Pferd wirklich nicht besser als das American oder lese ich die Daten einfach nur falsch? Diese beiden Balken (Geschwindigkeit und Ausdauer) haben bei beiden Pferden 4/3.

Könnt ihr mir das vielleicht mal weiterhelfen bzw. sagen, welches Pferd für ein Level 30 ein gutes schnelles Pferd ist? Bzw. auf welches Pferd man als nächsten Fiebern kann? Rein vom Gefühl her wäre das Englische Vollblut ab Level 51 mein das nächste gute Pferd...

Danke für eure Meinungen und Antworten....

Jihhhaaaa
 

Anzeige



Hallo Lippi0881,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hi willkommen im Forum :

Das auszuklamüsern war Anfangs auch für mich ein wenig schwer, grundsätzlich erhöht die Verbundenheit auf Stufe 4 sowohl die Ausdauer als auch die Geschwindigkeit, beim Standardbred erhöht sich der Balken halt nur um 1; das Standardbred habe Ich sogar immernoch ist aber echt nicht das Rennpferd im Stall (Obwohl die Kategorie lustigerweise was anderes sagt) will meinen dass die Werte gegen ein paar andere Pferderassen wie dem Englischen, dem Ungarischen als auch gegen den Foxtrotter komplett abstinken.. die drei sind alle bei Roundabout 5-7 (wenn nicht sogar mehr) Geschwindigkeit/Ausdauer und das macht sich beim vollgallop definitiv bemerkbar, das sind so die Pferde die man in meinem Umkreis benutzt hat , ergo würd Ich Dir auch diese an‘s Herz legen
 
#3
Danke für die Antwort. Also heute gleich mal das Englische Vollblut holen. Gibts ja Gott sei Dank ab Level 30 schon die ersten. Und kosten tun die auch nicht die Welt.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#4
Das auszuklamüsern war Anfangs auch für mich ein wenig schwer, grundsätzlich erhöht die Verbundenheit auf Stufe 4 sowohl die Ausdauer als auch die Geschwindigkeit, beim Standardbred erhöht sich der Balken halt nur um 1
Ersetze Geschwindigkeit durch Gesundheit, dann passt es. Die Beschleunigung und Geschwindigkeit lassen sich nur durch Steigbügel verbessern.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#5
Ich glaube da muss man kurz was korrigieren :happy:

Also, Pferde kann man eigentlich nicht leveln, das stimmt. Allerdings steigt mit jeder Verbundenheitsstufe die Ausdauer und die Gesundheit. Geschwindigkeit, Beschleunigung und "Handling" lassen sich damit nicht verbessern!!

Kleines Beispiel:
Das Pferdchen hat eine Ausdauer und Gesundheit von jeweils 4 Punkten. Das sind die Werte die du mit Verbundenheit 1 hast. Für jede Stufe Verbundenheit gibts dann zu den beiden Werten jeweils einen Punkt dazu. Also je 1 Extrapunkt auf Stufe 2, 2 Punkte auf Stufe 3 und 3 Punkte auf Stufe 4.
Mit voller Verbundenheit hätte oben genannter Gaul also eine Ausdauer und Gesundheit von jeweils 7 Punkten!


Das "Handling" ist bei der jeweiligen Pferderasse fest vorgegeben und lässt sich nicht beeinflussen. Die Unterschiede von z.B. "schwerfällig" zu "renntauglich" sind deutlich spürbar. Das Rennpferd ist verständlicherweise viel agiler, geht besser um enge Kurven und reagiert viel zackiger auf Richtungswechsel und dergleichen...

Geschwindigkeit und Beschleunigung lassen sich ausschließlich durch Steigbügel verbessern (diese sind bei den Spezialsätteln bereits integriert). Steigbügel geben hier jeweils einen Bonus von 0-2 Punkten auf jeden der beiden Werte.
Wenn das Pferd also z.B. Geschwindigkeit 4 und Beschleunigung 3 hat, kommst du mit der besten variante maximal auf 6 / 5. Deine Verbundenheit hat da null Einfluss drauf...

Wenn du also zwei Pferde hast (z.B. den Standardbred und das Vollblut) die komplett identische Werte und das gleiche Handling haben (hab die gerade nicht im Kopf), dann sind die auch am Ende mit den besten Sätteln, Steigbügeln und Verbundenheit komplett identisch...


Edit: Was mir gerade noch einfällt... Du hast gesagt, dass du öfter gelesen hast, dass das Vollblut ein sehr gutes und schnelles Pferd sein soll. Das stimmt auch, allerdings gibt es verschiedene Vollblüter die auf verschiedenen Stufen freigeschaltet werden. Das Vollblut auf Stufe 30 hat wohl in der Tat die gleichen Werte wie der (oder das?!) Standardbred. Es gibt auch noch ein Vollblut welches man mit Level 50 oder so freischaltet. Dies wiederum gehört in der Tat zu den schnellsten Pferden im Spiel. Außerdem gibt es noch exklusive Pferde wenn man die Ultimate Edition von RDR2 besitzt. Das sind auch sehr gute Vollblüter, aber ohne entsprechende Edition nicht zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Danke miTo für die sehr ausführliche Beschreibung. Das heißt ja dann doch für mich, dass ich das englische Vollblut mit 4/3 (Geschwindigkeit / Beschleunigung) gar nicht kaufen brauche, weil die Werte zu meinem American Standardbred komplett identisch sind. Ich verstehe dann nur nicht, warum ich das Vollblut erst 9 Level später als das American kaufen kann, wenn es die gleichen Pferde sind. Ich hätte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass das Vollblut dann halt einfach irgendwo einen Tick besser ist. Höheres Level, bessere Sachen. Das ist wohl in diesem Fall nicht ganz so.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#7
Du musst auch die Werte von Ausdauer und Gesundheit beachten (also die Balken um die Kerne). Kann sein, dass da vielleicht das Vollblut etwas besser ist. Musst du mal vergleichen. Sollten diese Werte auch identisch sein, dann unterscheiden sich die Pferde wohl nur durch ihre Fellfarbe. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der Kaufpreis bei beiden auch recht ähnlich ist, von da her muss der Vollblüter nicht zwingend "besser" sein.
 
Gamertag (PS4)
PN
#8
Danke miTo für die sehr ausführliche Beschreibung. Das heißt ja dann doch für mich, dass ich das englische Vollblut mit 4/3 (Geschwindigkeit / Beschleunigung) gar nicht kaufen brauche, weil die Werte zu meinem American Standardbred komplett identisch sind. Ich verstehe dann nur nicht, warum ich das Vollblut erst 9 Level später als das American kaufen kann, wenn es die gleichen Pferde sind. Ich hätte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass das Vollblut dann halt einfach irgendwo einen Tick besser ist. Höheres Level, bessere Sachen. Das ist wohl in diesem Fall nicht ganz so.
Manchmal schalten sich später erst "schönere" Sachen frei.
Die Standardbreds sind von ihren Fellen ja eher etwas langweilig und die Vollblüter sehen mE schon etwas besser aus.
Dann unterscheiden die sich vielleicht sogar in der Grösse so das für jeden was vom Geschmack dabei sein sollte.
Selbst auf Lvl 55 schaltet man noch ein Standardbred frei, welcher von den Stats her minimal besser ist als die anderen und nichma annähernd so gute Stats hat wie der Turkmene auf Lvl 56.

Ich weiss nicht ob das Temperament an die Klassen gebunden ist oder sich die Pferde aus derselben Klasse auch nochmal unterschiedlich Verhalten können.
Ich hab es bspw. gehasst mit meinem UE Pferd ( Vollblut mit 7 Geschwindigkeit, 9 geboostet) jagen zu gehn, weil es mich innerhalb von wenigen sekunden runtergeschmissen hat wenn ein Puma oder Alligator in der nähe war.

Hohe Geschwindigkeit bedeutet also nicht automatisch das es gut ist.
Wichtig ist das man sich seine Pferde danach holt, wofür man die auch braucht.
So reagieren manche mehr und manche Rassen weniger hektisch in Gegenwart gefährlicher Tiere, oder auch bei Schiessereien.

Ich weiss auch nicht wofür man ein Rennpferd benötigt wenn man eh nur gechillt jagen gehen will.
Hab nach dem UE Pferd auf einen Andalusier gewechselt, und ihn jetzt bis Level 56 benutzt, weil der bei Schiessereien und Pumas etc. kaum gemuckt hat, günstig war und schön aussieht.

Und am Ende landet eh jeder beim Fox Trotter, Turkmene oder Arabian.
Bis dahin kannste nehmen was dir Spaß macht, deiner Meinung nach schön aussieht, womit du dich wohl fühlst und zu deinen Tätigkeiten passt.
 
Top