Fahren wie auf Schienen mit 2 oder 4 Rädern

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
#1
Mit einer Kutsche oder einem Karren lassen sich selbst Gegenden wie Tall Trees oder die Serpentinen in Neu Austin problemlos und unfallfrei durchqueren. Der Trick ist, nicht auf die unzuverlässige Kinokamera zu setzen, sondern als Kutschen- oder Karrenlenker einen Wegpunkt zum Ziel zu setzen und dann die ganze Fahrzeit über mit einer Schusswaffe zu zielen. So ist man nicht nur vorbereitet, wenn plötzlich ein feindlicher Spieler oder ein Hinterhalt auftaucht (im Kinomodus ist man da eher leichtere Beute), vor allem folgt der Wagen exakt der Wegplanung und fährt ohne von der Strecke abzukommen, aus der Kurve zu fliegen oder andere im Kinomodus auftretende Zicken durch bis zum Ziel.

Ein weiterer Vorteil.: Man sieht die gesamte Zeit, was mit dem Wagen (und seiner Ladung) passiert und kann Gegner oder Jagdbeute nicht nur von vorne, sondern auch von der Seite und selbst von hinten erle(di)gen.

Das alles klappt grundsätzlich auch ohne Wegpunkt, allerdings scheint der Wagen dann bei Gabelungen oder Kreuzungen tendentiell immer den linken zu bevorzugen, wer also sicher am Ziel ankommen will, sollte vorher einen Wegpunkt setzen, dann die Waffe ausrüsten, zielen und losfahren. In engen Kurven bremst der Wagen dann zwar teilweise auf Schrittgeschwindigkeit ab (dann kann man kurz selber das Steuer übernehmen und um die Kurve lenken), auf geraden Strecken oder weitläufigen Kurven fährt man jedoch in voller Geschwindigkeit, eben wie auf Schienen.

Allerdings ist als Kutschen- oder Karrenfahrer kein Adlerauge möglich, doch wenn es darum geht, möglichst schnell und absolut sicher von A nach B zu kommen, ist diese Methode nur durch exzellente Reitskills (und ein Pferd mit hoher Verbundenheitsstufe) zu schlagen.
 

Anzeige



Hallo Seltsem,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2
okay, das ist interessant. Ich bin bisher immer mit Kinocam gefahren aber hatte bisher auch (fast) noch nie Probleme. Nur einmal ist meine Kutsche über nen Stein gehoppelt und hat dier 50$ Fische auf der Ladefläche in den Abgrund geschmissen. Aber sonst gehts eigentlich. Tr5otzdem gut zu wissen.
 

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
#3
Tatsächlich hat mich Deine Info, dass Du auf dem Weg nach Strawberry die Ladung im Kinomodus verloren hast, dazu motiviert, diesen Tipp im Forum vorzustellen. Ich nutze die Kinocam inzwischen garnicht mehr, da ich bei Gegenverkehr, Angriffen von NPCs, wilden Tieren oder anderen Spielern erstmal wieder in die reguläre Perspektive umschalten muss, um einzugreifen. Das hat sich in der Vergangenheit mehr als einmal als entscheidender Nachteil herausgestellt.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Aber nicht dass im Roleplay dann noch das BAG kommt und die Gurte überprüft:thinking:Obwohl eine Rolle mehr.
 
Top