Eure lustigsten "Lach- und Sachgeschichten"

#1
Da dies als Pendant zum "Kultthread" aus dem GTA Forum ("Mitspieler über die man lachen oder weinen sollte") noch irgendwie fehlte, mache ich an der Stelle mal diesen Thead hier auf... gut, später wird dieser ohnehin wieder "missbraucht" von einigen Usern, welche ihre krassen (!!!) "Heldengeschichten" nieder schreiben werden, wie sie mit einem Schuss gleich 5 feindliche Heißluftmalons (in Reihe) voller gegnerischer Spieler abgeknallt haben und da nutze ich diesen Thread dann auch nur noch um mich zu amüsieren...

Gestern gab es aber so ein kleines Ereignis, welches mir persönlich noch sicher länger im Gedächtnis bleiben wird, da ich mit Cailean einfach mordsmäßig Spaß hatte...

Es war also ein wunderschöner Abend, voller entspannter Freeroam-Missionen am Stück, wie wir sie die letzten Tage, völlig entspannt und voller Spaß stets zu 2 - 4 Leuten erledigen um etwas XP und Kohle nebenher zu machen und während wir die Kutschen vor dem Save-Spot parken für mehr XP und Dollar am Ende, dann noch fröhlich jagen und Blumen pflücken gehen...

Gestern aber hatte Caily wieder entspannt ihre Kutsche gefahren und meinte sowas wie "Hast du mal auf die Karte geschaut? Da in der Nähe ist ein 7er Trupp - ob die in unsere Richtung kommen?"

Ich schaute schnell nach, zoomte noch etwas ran und meinte "Och, sind sogar 8 - aber glaube nicht, dass die sich für uns interessieren... ist ja nicht mehr so weit..." Okay, ich hatte mir zu dem Zeitpunkt jetzt auch keine Sorgen gemacht, weil die Horror-Geschichten über Griefer hier im Forum für mich eher sowas wie ein hartnäckiger Mythos sind und wir immer über Stunden unser Ding machen ohne gestört zu werden...

Plötzlich meinte Caily, dass sie wohl noch näher kommen und als ich auf die Karte sah, waren sie schon alle beim Van Horn -Handelsposten und tummelten sich da wie fliegen....

Caily meinte noch sowas wie: "Ich schätze wir sind die einzigen Beiden, welche da noch auf die Gruppe zu fahren, statt das Weite zu suchen und gleich auch noch Spaß haben werden!" und ich so "Yup, definitiv - wobei... wären wir die einzigen, würden nicht so viele im Forum über die Griefer abkotzen..."

Ich hörte gerade noch wie Caily sagte: "Dann mal rein ins Wespennest!" und schon die ersten Schüsse um die Ohren flogen... okay, zielsicher waren die also schon mal nicht... dann plötzliche Pause und CutSczene... puh - also Mission war schon mal erfolgreich und die Kutsche um Ziel... die Nummer, haben die glorreichen 8 schon mal verkackt gehabt...

Kaum raus aus der kurzen Pausen-Sequenz ging es dann sofort weiter und wir haben erstmal ein paar von denen erfolgreich weg gebutzt mit der Punpe... und dann ging es erstmal Schutz suchend weiter in das Waldstück oberhalb von Van Horn...

Also ich bin ja der festen Überzeugung, dass das PvP im Spiel absolut nicht auf Unterzahl gegen Überzahl ausgelegt ist bei der Leichtigkeit, wie man Headshots verteilt, aber diese Jungs haben ja mal irgendwie kaum was zusammen gerissen.... weder taktisch irgendwie uns eingekesselt noch irgendwie mit Kills gepunktet... stattdessen konnte man an denen fast schon wie mit Bullen in Saint Denis leveln und wir kamen uns vor wie Asterix und Obelix gegen die Römer... also wie in alten Zeiten aus GTA Online...

Vielleicht waren die auch etwas irritiert, da sie einen achten Mann außerhalb des Trupps dabei hatten und auf diesen acht geben mussten, aber planlos wie Lemminge liefen die stets in unsere Kugeln...

Nach 5 bis 10 Minuten des ganzen Spaßes meinte Caily dann "Schau mal, ich glaube die ziehen sich zurück - sieht ja aus wie eine Gebetsrunde auf der Karte" und Tatsache: Die standen leicht außerhalb von Van Horn zu acht geknubbelt auf der Karte und regten sich keinen Millimeter... ich merkte dann noch an, dass sie vielleicht gerade Kriesensitzung machen und sich beraten, was sie jetzt tun bzw. wie sie aus der Nummer wieder raus kommen... da meinte Caily nur noch "Also mir juckt es ja schon mächtig in den Fingern, da mal eine Stange Dynamit rein zu schmeißen!" darauf ich: "Mach nur, ich hole mal eben meine Post ab"

Also gesagt getan... ich war beim Postmeister, habe Munition aufgefüllt und meine Waffen allesamt man etwas gereinigt, als ich plötzlich einen Knall hörte und zwei Namen tot aufploppen sah... gefolgt von einem weiteren Knall und weiteren 2 oder 3 Spielern, welche Caily offenbar erwischt hatte und meinte "Die machen ja gar nichts mehr! Sind die AfK?!!" - "Oh nein warte, der hier bewegt sich" (Butz, sah ihn also auch tot auf dem Screen!)

Danach "versammelten" wir uns wieder beim Postmeister und sahen genüsslich, wie erst vier Spieler von denen schlagartig in Gruppe abzogen und von Van Horn weg ritten und kurze Zeit später auch die anderen vier Spieler aufgebrochen sind... ein Bild für die Götter auf der Map...

Acht Spieler, welche es nicht geschafft hatten, mal etwas Stunk via Griefing zu machen...

Und wir? Hatten die weiteren Missionen unsere Ruhe und von die acht Spieler machten einen großen Bogen um uns rum, was sich sehr gut beobachten ließ für eine Weile, bis der Trupp wenig später offenbar aufgelöst wurde und nur noch ein einziger von denen späte noch mal unseren Weg kreuzte und sich noch ein paar Tode einfing...

Alles im Allen, war es ein sehr schöner Abend für Freeroam-Missionen mit -Business as Usual- vermischt

Was ich etwas schade finde... als wir die 8 Spieler zuerst sahen, hatte ich ja irgendwie insgeheim gehofft, mal so richtig gegrieft zu werden... ihr wisst schon, so das ganze Programm inklusive Unterhose über den Kopf gezogen bekommen, damit ich endlich mal mitreden kann bei den Mitgliedern hier, welche ständig beim Blümchen pflücken und Angeln abgeschlachtet werden...

Naja, der Tag wird sicher noch kommen! :happy:

---

PS Dann mal Feuer frei, für eure lustigen Erlebnisse im wilden Westen :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#2
Fake News!

Wo ist das Video dazu? :elephant:


Och man, ich hätte gestern doch mal dazu stoßen sollen! Drecks Video gebastel gestern den ganzen Tag :puke:

Liest sich ja echt amüsant :top: aber nen Video kommt doch sicher noch, oder ?
 
#7
Ja, ich denke da öfters drüber nach... aber dann aus 15 Minuten, die 10 Sekunden zu suchen, weswegen in in der Regel auf Speichern drücke, ist mir dann schon wieder zu doof :happy: Selbst bei 3 Minuten habe ich mir in Vergangenheit schon unzählige 3 Minuten Videos angesehen um mir die Frage beantworten zu können: "Ähm, warum zum Geier habe ich diesen Clip noch mal aufgenommen? - Ah ja Hi hi hi - ach das!"
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#8
Wieso? Ist doch meistens bei mir auch so, und ob du nun nach eine kurzen geilen Aktion die Aufnahme von einer Minute oder von 15min speicherst macht doch keinen Unterschied!

Dann schneidest ansatt 45s halt 14min 45s vor diese Szene weg.
Doch wenn mal was längeres geiles passiert freut man sich das man halt auch mal ne längere Geschichte abgelichtet hat ;)
 
#9
Wieso? Ist doch meistens bei mir auch so, und ob du nun nach eine kurzen geilen Aktion die Aufnahme von einer Minute oder von 15min speicherst macht doch keinen Unterschied!
Doch... ich suche länger nach der Stelle mit den speziellen 5 Sekunden... vor allem wenn der Clip Tage / Wochen gespeichert ist und man gar nicht mehr genau weiß, was genau davor und danach passiert und schneller ausfindig machen zu können, an welche Stelle man ca. mal spulen sollte :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Klingt nach einem recht lustigen Intermezzo...

Naja, wir hatten neulich auch ein paar Missionen mal gemacht (Zeit wird's für mich) und hatten da auch das ein oder andere lustige Erlebnis...

Generell erstmal: Wir (Naja, eigentlich ich...) haben es nicht geschafft zu verhindern, dass ein Random joint.
Also haben in allen Missionen Randoms mitgemacht

Die Mission, wo man den Typen finden muss, der sich bei einer Gang versteckt ("Ein alter Hut" war das glaube ich...):

Unser Plan war, uns ein wenig Zeit zu lassen. Aber unser "Randy" hat davon nichts gehalten und wollte voraus stürmen.
Also haben wir erst einmal die Typen im Canyon erledigt und uns dann um Erleichterung des Hab und Guts der Gefallen Mitspieler gekümmert.
Da gab es dann lustige Kommentare wie:
"Wieso ist denn hier alles schon geplündert? Was seid denn ihr für gierige Schweine? :D " oder
"Ey, lasst mir doch auch mal ein paar Cent übrig..."

Und der Randy? Der hat sich davon nicht beirren lassen und ist los gestürmt...
Wir haben schon geflucht "Scheiße, jetzt rusht der durch!", aber es gab auch sehr clevere Einwände a la "Der wird schon drauf gehen...". Was soll ich sagen: genau das geschah.

Also hab ich mir das Ziel geschnappt und wir sind in aller Ruhe zum (vermeintlichen) Ziel durchmarschiert.

Der "Randy" war schon verdammt hippelig und rannte hin und her.
Ich blieb einfach stehen und der Rest der Party wusste Bescheid.
Und Randy? Der schoss nach mir, wollte mich umrennen und keine Ahnung was noch alles.
Dann war ich kurz mal weg (an einem stillen Örtchen) und als ich wieder kam sah ich meinen Charakter im Dreck liegen...
Die Leute in der Party erzählen dann nur: "Der hat sich ein Pferd geholt und dich über den Haufen geritten. Dann hat er den Typen geklaut."

Ab dann hetzte der Randy nur noch durch die Mission...
Wir haben währenddessen etwas gejagt... :D


Bei der Mission mit dem Paar hatten wir generell nur ein verstörendes Erlebnis: Die Optik unseres "Randys".

Man nehme:
- Eine schwarze, kräftige Figur
- verpasst dieser einen Überbiss sowie eine Riesen-Nase
- schminke das Ganze wie einen perversen Clown
- und zieht ihm nur eine Latzhose an.

Fertig war das Geschöpf, dass wir als Teamkollegen begrüßen durften...
Grausig!


Und als letztes haben wir uns an der Mission versucht, wo wir den Bandenanführer lebend fangen mussten und bei den Gleisen abliefern:

Versuch 1:
Die Typen im Lager angreifen mit einem Level 76-Randy.
Wir stürmen los! Der Randy macht nix. Also hatten wir schon gedacht, einen AFK-Nicht-Spieler erwischt zu haben.
Irgendwann wurde uns aber doch noch geholfen (als wir mit dem Plündern beschäftigt waren) und der Randy hat die letzten paar Typen gekillt (Wir haben wohl zu lange gebraucht...).

Die Typen flohen zu viert und wir haben alle gelegt, bis auf einen.
Der Mitspieler in der Party: "Der schießt auf mich... Und trifft mich!" Kurz danach kam die Todesmeldung, also schnell hinter seinem Ziel her...
Aber er war entkommen. also Neustart.

Versuch 2:
Randy hat das Spiel verlasen.

Versuch 3 - 4:
Ähnlich zu Versuch 1, nur ohne Randy.
In Variation hab ich mal das Pferd des Flüchtenden erschossen, was diesen arg ausbremste.
Dennoch ist das Ziel immer wieder entkommen.

Versuch 5:
Ich stürme vor und erschieße die Pferde der 3 Typen.
Alle laufen nur noch noch zum Fluchtpunkt und 2 von 3 wurden verpackt und verschnürt.

Nur unser einer Mitspieler hatte an dem Tag echt Pech:
Er konnte sein Opfer nicht fesseln (anscheinend geht das im Flussbett nicht), da das Lasso den nicht gehalten hat...
Also hörten wir nur: "Der schießt schon wieder auf mich! Ich hab kein Bock mehr!"

Während wir noch hin ritten um zu helfen kam die Einblendung:
"Mitspieler hat Sitzung verlassen." und kurz darauf: "Mitspieler hat Party verlassen"...
Ich glaub, ich hatte echt doof aus der Wäsche geschaut.

Versuch 6:
Das ganze Ding problemlos durchgezogen.
Wir haben die Typen dann leben lassen. Eigentlich war geplant, diese für die Mühen sterben zu lassen.
Aber das wäre dann auch doof gewesen.


Es war ein lustiger Abend. Danke Jungs. :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Weiß ich gerade gar nicht mehr...

Muss ich echt noch mal schauen.
Aber selbst wenn: Will das Grauen echt jemand sehen?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Ich hab die Missionen zum ersten Mal gezockt...
Von Profi (oder gar Semi-Profi) bin ich da noch weit entfernt.
 
#18
Stand kurz vor Black Water an einer Klippe, hatte ne Möwe erlegt, kommt einer auf mich Zugeritten und und wollte mich Abknallen, dummerweise hatte er nicht damit Gerechnet das ich am Abgrund Stehe. Als er so unten lag, halb Tot habe ich dann Dynamit als Gruß geschickt, da ich ihn nicht sehen konnte :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#19
So, bevor ich ins Bett springe, schnell noch die heutige Erfahrung für die Nachwelt fest halten.

Ich (Lv 35) und mein Kumpel (Lv 20) waren heute auf Krawall gebürstet. Des ewigen gejages recht Leid schlossen wir eine Pakt für den Abend, bei dem wir uns beide die Jagd weitestgehend untersagten und wir stattdessen Missionen und vor allem Störmissionen annehmen würden. Gesagt getan. die erste Mission, das übliche Wagenabliefern verlief schon gleich spannend, weil ein einzelner Spieler sich uns auserkoren hatte. Das kahm sehr gelegen und wir behielten den Wagen und lieferten ihn ab, während der tapfere Aufrührer ein ums andere Mal ins Gras biss. Der Einzelspieler hatte seit dieser Geschichte irgendwie nen Narren an uns gefressen (unfreiwillig), denn er sollt uns noch einige Male begegnen.

Kaum waren die Wagen weg, leuchteten sofort 2 Räder am Kartenrand. Also nix wie hin und die beiden Kutschen erfolgreich gesprengt. Die folgende Racheaktion zog sich etwa 10 Minuten hin, bis einer der Angreifer schließlich verhandelte. Wir nahmen noch einen Auftrag an und klauten einige Boote, diesmal ungestört als, kaum die Boote abgeliefert, ein roter Brief aufleuchtet. Stiel die Post. Also ran an den Speck. Praktischerweise kam der Bote direkt auf uns zu. Der Reiter, der kurz darauf um nen höheren Felsen galoppieren musste, und mit rotem Briefsymbol geziert war, zerriss die geworfenen Dynamitstange augenblicklich und ich schnappten mir die eine Tasche und siehe da, der Bote war unser Freund, der uns unsere allererste Mission sabotieren wollte. Ups. Das abliefern gelang und während ich ablieferte beschaffte sich mein Kumpel eine weitere der bereit liegenden Geldtaschen. auch er lieferte ab und so hatten wir 2 gestohlen. Die 3 klaute ein weiterer uns noch unbekannter Spieler. somit war die Mission komplett. Der arme Tropf muss sich sehr geärgert haben. Alle 3 Taschen weg.

Wir machten uns nun auf den Weg von Rhodes nach St. Denis um in Lemoyne unser Lager zu besuchen. Wir kamen nicht weit, da griff uns unser bereits bekannter Gegenspieler wieder an. Diesmal aber mit Verstärkung. Ein weiterer Spieler begleitet ihn und die beiden hatten eine Trupp gebildet. Wir blieben also zunächst auf dem wirklich schönen, und mit Bäumen und Felsen gespickten Hügelkamm, sitzen und begannen uns zu verteidigen. Es ging erstaunlich gut und wir schenkten ordentlich aus. Mein Kumpel spawnte irgendwann recht weit draußen und nahe der beiden und ich sah nun, das ein dritter, rosaner, Punkt, irgendwie mitmischte. Plötzlich verschwand dieser und mein Kumpel wurde als dessen Richter benannt (der Level 20 also). Ich rief zwar noch, "warte, der ist glaube ich garnicht gegen uns und noch rosa", aber egal, denn gut, das er es ignorierte. Die beiden anderen starben erneut und verließen die Map alsbald.

Aber der 1 rote Punkt blieb erhalten. Ich checkte ihn und rief, "ey, du hast da gerade einen Level 164 gekillt und ich glaube der war eigentlich die ganze Zeit so ein wenig unser Schatten". Er so, "naja egal, mal sehen". Wir waren nahe irgend so einem Fort. So ein verfallenes mit schlechten Holztürmen und ich sagte, "los komm, ab ins Fort. wenn dann da". Also spurteten wir ins Fort und verschanzten uns in den Türmen. Er kam sehr schnell. Ging ganz nah an die Mauer und checkte wohl erst mal ob wir einfaches Dosenfutter sind. Ich saß ganz oben im Turm links. Da ich ihn nicht anvisieren konnte vom Winkel her, konnte er es auch nicht. Mein Kumpel saß im Zwischengeschoss des rechten Turms. Er entfernt sich leicht und ich sehe als nächstes das obere Stockwerk des Turms, indem meine Kumpel sitzt, explodieren. Ihm ist wie durch ein Wunder nichts passiert. Als nächstes verwandelte sich mein Turm in einen Feuerball. Als ich respawne sehe ich noch zwei weitere Feuerbälle aufleuchten. Es wird eines der Bilder bleiben, die ich spielemäßig länger im Kopf behalten werde. Das Fort, im Nachmittagsgrauen Himmel, mit reichlich Explodierenden und brennenden Türmen garniert. Einmalig, wirklich. Ich stürme vor und will helfen, doch in dem Augenblick, wo ich den mit Bogen bewaffneten Spieler sehe, explodierte ich schon wieder. Meine erste Erfahrung mit, bzw. gegen, einem Dynamitbogen. :bruised:

Es war klar. Wir hatten keinerlei Schnitte. Ich ging dann, mit gesenkten Waffen, demütig, nach einem weiteren Respawn, auf die nahe gelegene Brücke und holte mir, stellvertretend fürs Team, meinen Anerkennenden Kopfschuss ab. Den bekam ich auch und dann zog der Level 164 weiter, als sei nichts geschehen. Wir räumten noch 2 Verstecke und ich bekam sogar 1 Schatzkarte für den ganzen Spaß.

Ein super Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Gestern hatte ich ein lustiges Erlebnis mit einem Lassoheini. Ich kam grad aus dem Stall, weil ich das Pferd gewechselt hatte. Nun sitze ich also auf meinen Macho und da kommt jemand mit dem Lasso auf mich zu. Normalerweise hätte ich den ja direkt erschossen, hab das aber irgendwie versäumt. Er wirft halt das Lasso und holt mich vom Gaul und ich stelle mich schon seelisch auf die fessel-entfessel sequenz ein. Doch was macht mein Macho, er spring nach vorne, wärend ich auf dem Boden liege und haut meinem Gegner die Hufe um die Ohren, so das er auch im Dreck lag. Nun brauchte ich nurnoch aufstehen und ihn abknallen. Tja da hat mein Macho die Situation locker bereinigt und ich hatte Tränen vor lachen in den Augen, weil das irgendwie mega geil aussah. Nun weiß ich, das mein Gaul den richtigen Namen hat ;)
 
Top