Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Es war aber weit und breit kein Missionsangebot (das orangene) oder ein Laden in der Nähe oder?
Ich hatte solche Momente bisher nur in der Nähe von Missionsanahmeplätzen oder bei Geschäften (da durchaus auch mal im 1. Stock oder so).
Könnte er "in" einer Mission gewesen sein und ganz in der nähe Post abliefern sollen oder so?

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Ja, oder eben das Lager jenen Spielers... so in der Richtung würde ich nämlich auch stark denken, dass die einfach aus der Safezone raus schießen :happy:

Auch nicht in jedem Fall :happy: - Was ist zum Beispiel, wenn der gegnerische Spieler die Missionen aktuell auf der Map sieht und das Opfer die Missionen (durch bekannten Bug) nicht? ;)
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich dachte auch, gerade bei Läden, oder vor der Missionsananahme, wird die Safezone durch ne Art Begrenzung deklariert (Waffenladentür z.B.). da könnte er schon aus der Zone raus, Kopfschuss, in die Zone rein, unverwundbar, aus der Zone raus, nächster Headshoot, in die Zone rein, usw. Er schreibt ja, nach dem 4 Treffer hab ich ihn dann doch killen können (da war er wohl nicht schnell genug zurück)?

Oder hab ich das falsch wahrgenommen? Ich habs nicht aus experimentiert, aber meine auch schon Gegner bemerkt zu haben, die von unverwundbar und transparent zu verwundbar und zurück wechselten. Ich habs mir bisher auch nur so hergeleitet (bei mir waren nämlich orangenen Punkte nah). Ist aber etwas her und ich war noch nicht so Kartenaffin wie heute. Ich weiß also keine Details mehr. Daher vermute ich ja nur.
 
Ich dachte auch, gerade bei Läden, oder vor der Missionsananahme, wird die Safezone durch ne Art Begrenzung deklariert (Waffenladentür z.B.). da könnte er schon aus der Zone raus, Kopfschuss, in die Zone rein, unverwundbar, aus der Zone raus, nächster Headshoot, in die Zone rein, usw. Er schreibt ja, nach dem 4 Treffer hab ich ihn dann doch killen können (da war er wohl nicht schnell genug zurück)?
Unwahrscheinliches Szenario, da man im Laden keine Waffe ziehen kann und auch nicht vorab auswählen kann (Menü nicht vorhanden) - kurz raus rennen und schießen ist eher nicht angesagt, da die Waffe erst wieder gezogen werden muss... da wäre das Opfer ganz klar im Vorteil :happy:
 
Zustimmungen: Evy
nein, nicht im free roam sondern war im showdown ;) wie aktiviert man die Aufnahmefunktion ? um mal ganz blöd zu fragen? beim PC nutze ich da Movavi ,aber was muss man auf PS4 machen ????ist schon blöd ,wenn man dann ruhig dasteht udn genau auf den kopf zielt ...trifft und nichts passiert weil halbtransparent , drei weitere auf ihn feuern und er in Ruhe erst meinem Mate und dann mir einen Pfeil in den Kopf jagt ...aber vieleicht ein Problem mit der Verbindung?

Edit: habs gefunden .zweimal die schlecht zu drückende Share Taste drücken für aufzeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bereits was an dem System geändert? Als ich in ne Lobby kam, erschien ich nah bei nem anderen Spieler, und der war schon ein roter Punkt auf der Map und hat mich auch direkt abgeknallt. Man kann auch im Menü nur noch Free Roam wählen. Hoffe das bleibt nicht so bis zum Update am 26.02.
 
Nö, da wurde nichts geändert... du bist nur gespawnt und der Spieler der sich in der Nähe befand, hatte eben gerade eine Freeroam Mission am Laufen... völlig normal also das Spieler rot also zu potentiellen Feinden werden, wenn du in die Nähe einer Mission gelangst oder eines Spielers, welcher sich im selben Trupp befindet...
 
Man kann auch im Menü nur noch Free Roam wählen. Hoffe das bleibt nicht so bis zum Update am 26.02.
Ja ist mir auch grad aufgefallen.
Nach ner Pause eben wieder was gezockt konnte mir den Staat,in dem ich Spawnen möchte,nicht aussuchen nur Free Roam.

Nachdem ich getötet wurde ist auch mein Dead Eye Komplett leer.
War das schon immer so?
 
Nachdem ich getötet wurde ist auch mein Dead Eye Komplett leer.
War das schon immer so?
Yup... in der Regel ist dein DeadEye leer, wenn du von einem anderen Spieler abgeknallt wirst... bei Kills durch NPC nicht immer... bei kills durch Cops in der Regel wiederum schon - na auf jeden Fall ist der DeadEye - Verlust nach dem Ableben keinesfalls neu :happy:


Ne, der hat Cops abgeknallt. War nicht in der Mission. Ich weiß das die Spieler rot erscheinen, wenn sie ne Mission machen. Da wars aber nicht der Fall.
Und ein weiterer Spieler, von mir aus am Arsch der Welt war nicht zufällig Truppführer und hat dort eventuell was erledigt? - Ansonsten hatte er eventuell schon Gelegenheit dich einmal umzunieten, bevor du aktiv im Spiel angekommen warst, wer weiß... aber sonst hüpfen derzeit keinesfalls einfach "rote Spieler" auf der Karte rum, welche nicht mit dir in Verbindung stehen :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Vllt hat er dich nur aus der Entfernung mal anvisiert und es sich dann anders überlegt...

Wenn ich jemanden durch das Sniper ins Visier nehme und den roten Punkt (für nen Treffer) im Fadenkreuz für 2-3 Sekunden halte, wird es automatisch ein Gegner. Und auch wenn ich wegrenne, weiß er so, dass ich wenigstens die Ambition hatte ihn "zu beobachten".

Aber das dürfte eigentlich bekannt sein. Wollte nur mal schauen ob der Thread noch lebt...
 
Das ist normal... vorher habe ich sogar pro tot ne Flasche Wundertonikum geschluckt statt Kautabak... klar, genau dafür hat man doch das Geld :happy: - Aber deswegen finde ich auch die "Auge um Auge" - Karte besser als jede Schadenskarte... einfach wieder einen Spieler in den Kopf schießen und schon wieder ein Viertel voll... kombiniert mit "Ohne mit der Wimper zu zucken" - hat man von einem Kopfschuss schon wieder sehr viele Möglichkeiten zu agieren und wieder Oberwasser zu erlangen :happy:
 
Vllt hat er dich nur aus der Entfernung mal anvisiert und es sich dann anders überlegt...

Wenn ich jemanden durch das Sniper ins Visier nehme und den roten Punkt (für nen Treffer) im Fadenkreuz für 2-3 Sekunden halte, wird es automatisch ein Gegner. Und auch wenn ich wegrenne, weiß er so, dass ich wenigstens die Ambition hatte ihn "zu beobachten".

Aber das dürfte eigentlich bekannt sein. Wollte nur mal schauen ob der Thread noch lebt...
Oh, das wusste ich gar nicht. Das wäre dann möglich. Naja, getöten hat er mich trotzdem dann. Ist mir allerdings nicht zum ersten Mal aufgefallen. Hatte es schon paar Wochen vorher auch so gesehen, als ich spawnte, haben paar Leute geangelt und die waren alle rote Punkte auf der Map.
Daher dachte ich, das da vielleicht schon was gemacht wurde. Vielleicht ein Bug
 
Tja... selbes Prinzip oder? Auch einer von den vielen Spielern kann dich mal anvisiert haben und der ganze Trupp wird rot... macht / machte unser Mitglied -Yakuza- im Trupp auch regelmäßig wenn wir einem Spieler begegneten... und auf die Frage "Hey, warum visierst du ihn an?" die Antwort: "Ich wollte ihm nur klar machen, wie viele wir sind..." :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also es ist geschehen und ich komme sofort dazu was geschehen ist, aber lasst mich erst ausholen. Ich hatte heute einige lustige Runden. War mit meinem Lv. 20 Kumpel unterwegs, ich selbst inzwischen Level 36. wir hatten gleich zu Beginn einen französischen Fan. Der Abend endete nach 30 Minuten Kampf gegen eine 6er Gang (mal wieder). Keiner hat verhandelt und so war klar, ja wir 8 wollen das so.

Jedenfalls zurück zum französischen Fan eher zu Begin des Abends. Er ließ nicht von uns ab. Starb unzählige mal. So kahm es, dass ich, als ich meinem Kumpel Rückendeckung mit der rolling Back gab, versehentlich, das Pferd des Angreifers in den bedauernswerten Kopf traf. Das Tier verendete natürlich. Dann aber geschah etwas mir bis dato unbekanntes. Ich bekam einen Text eingeblendet der sagte, "Du hast das persönliche Pferd eines Spielers getötet und musst für die Tierarztkosten aufkommen".

Als nächstes ratterten 4 (ich wiederhole, 4) Dollar von meinem Konto :wow2:
Ich glaube nicht das das ne einmalige Valentinsaktion war, also wird es wohl so bleiben?

Also, neuer Insidertipp an alle. Nicht mehr hinter Felsen in Deckung gehen, sondern hinter dem eigenen Gaul.
Wenn sich das mit den 4 Dollar rumspricht ist da gleich mal ruhe.
 
Top