EP / XP (Online)

#1
Online Modus

Hey Leute,
was ist der Unterschied zwischen EP und XP?
XPs sehe ich ständig rechts, nach einem Kill oder einer Mission, als Belohnung aufleuchten.

Doch was sind EPs?
EPs benötigt man zB. um Karten aufzustufen.
Ich finde leider nirgendwo eine Antwort darauf, was der Unterschied zwischen XP und EP ist.

EP=Erfahrungspunkte
doch werden XPs auch als Erfahrungspunkte bezeichnet???

Danke im Voraus!
 

Anzeige



Hallo Pumahäuter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
:huh:

Wobei sich sowohl das englische wie das deutsche mit "EP" abkürzen lassen.

Was gäbe es eigentlich für ein deutsches Äquivalent zu "Kill"?

Hab nämlich am WE festgestellt, dass in For Honor die "K/D" als "K/T" angegeben wird. Und die einzig logische Erkärung wärte für mich, dass das "Kills/Tode" heißten soll. Aber wenn schon eindeutschen dann richtig oder? Bis mir aufgefallen ist, dass mir kein Wort für Kill in deutsch einfällt, dass die gleiche Bedeutung hätte.

Tötung? Klingt doof. Okay sorry. Is mir nur grad durch den Kopf gegangen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#12
Was gäbe es eigentlich für ein deutsches Äquivalent zu "Kill"?
Naja, wenn man von "Killer" als "Mörder" im übersetzten Sinn spricht, sollte die korrekte Übersetzung dann wohl tatsächlich "Mord" sein.
Mord passt auch besser als Totschlag, weil ja niedere Beweggründe (Rache) oder Habgier (XP´s) oder Raub (Looten) und Niedertracht (das währe dann das böse G Wort) die Beweggründe der Spieler darstellen.

Also eher K/M.

Aber H/M gefällt mir auch sehr gut wobei im Neuzeitspeech "Opfer" wohl zeitgemäßer währe.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Ne ne... ich sprech schon von For Honor. Das ist am Anfang aber leicht, weil die meisten ohne Training einfach losrumpeln und ich so jedes Match mit ner K/D von 1,5 bis 2 hatte. Jetzt kommen langsam die Leute die auch kämpfen können und ich rangier eher zwischen 0,8 und 1,2
 
#15
Ach For Honor ... das ist doch dieses Spiel mit dem ehemaligen Pay 2 Win Skandal, indem Spieler ganz bewusst mit anderen Spielern mit wesentlich besserer Ausrüstung zusammen geschmissen wurden, nur damit man sich die Waffen und das restliche Equip auch tatsächlich kaufen muss... sicher, dass die Spieler -besser- werden? :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Also ich weiß nicht wie es zu Beginn war, aber ich finde es passt schon. Es gibt zwar leider neben optischen Anpassungen durchaus Möglichkeiten sich bessere Ausrüstung zu kaufen, aber das geht nur in begrenztem Maße.

Ich kann mir für Stahl (den man auch für Echtgeld kaufen kann) Ausrüstungskisten kaufen und da können gute Sachen bei sein. Müssen aber nicht. Und die Sachen sind auch an die Ruhmstufe gebunden. Also wer noch Ruhmstufe 0 hat kann gern 500€ investieren. Er wird trotzdem keine Ausrüstung bekommen die so gut ist wie die auf Ruhmstufe 3 oder höher.

Was ich bissl unnötig finde, ist dass man die einzelnen Fähigkeiten der helden mit Stahl direkt zu Beginn freischalten kann.

Also jeder Held hat 4 Fähigkeiten Slots mit 3 unterschiedlichen Fähigkeiten. Die muss man aber erst freispielen indem man den jeweiligen Char levelt. Das letzte bekommt man auf Charlevel 18 oder so. Man kann die Fähigkeiten aber auch direkt auf Level 1 mit (nicht wenig) Stahl freischalten.

Allerdings gibt es auch hier ne Einschränkung denn Vollnoobs bringt das wenig, da der Einsatz der Fähigkeiten an die leistung im Match gekoppelt ist.

So bekommt man für Kills und Gebietseinnahmen Punkte und für Tode verliert man welche. Erst wenn man ein bestimmte Anzahl hat, wird die erste Fähigkeit freigeschaltet. Dann mus man zu 2ten leveln. Die vierte Fähigkeit (die oft die krassesten Effekte hat) kann man also eh nur einsetzen, wenn man im Match wirklich gut unterwegs ist. Dann haben die Dinger so eine lange Abklingzeit, dass man sie selten öfter als 2 mal verwenden kann.

bis man die vierte Fähigkeit hat, ist das Match aber oft schon in den Endzügen.

Direktes Pay-2-win hab ich von daher nicht mitbekommen.

Nur einmal hat mich ein Level 3 Char mit Ruhmstufe 0 mit ner Exekution mit Spezialeffekten hingerichtet. Das sind nämlich rein optische Sachen, die aber saumäßig ins Geld gehen. Und wer dafür Geld ausgibt... von mir aus. Ich hab jetzt 2 Tage auf meinen Raucheffekt beim Exekutieren gespaart und wenn man die täglichen Herausforderungen mitnimmt verdient man auch so genug.

Außerdem sind momentan viele wie ich unterwegs, die das Game nur im PS Plus geschossen haben und es mal zocken wollen. Wer schon kein Geld für den Titel ausgibt, gibt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keins für Ingamekäufe aus
 
Gamertag (PS4)
PN
#17
Direktes Pay-2-win hab ich von daher nicht mitbekommen.
Ist es mE auch nicht wirklich.
Der Grossteil sind Exekutionen und Kosmetischer Kram.
Die Rüstungen wurden ingesamt eh so geändert, dass sich bei bestimmten Kombinationen sog. Perks aktivieren.
Bei höherleveligen Gear kann man vllt. 3 Perks gleichzeitig aktivieren aber das sind dann so sachen wie:
-20% Mehr Schild beim Respawn
-Alle erhaltenen Schilde werden +10 erhöht
-+15 HP nach jeder Exekution
Ich bin jetzt mit einem Helden auf Ruhmstufe 3 und hab 2 Perks gleichzeitig aktiviert was allerdings nur minimal unterstützt.

Im Build macht sowas jetzt nicht soooviel aus und die Gearperks sind auch nur im 4vs4 aktiviert, beim 2vs2 weiss ich grad nicht und bei den Duellen 1vs1 ist das Gear nur kosmetisch, weil da die Perks deaktiviert sind.
Da ist es also egal wieviele Punkte das Gear des Gegners hat.

Das teuerste ist, wenn man sich Charaktere Freischalten will die in den DLCs enthalten sind. Da muss man schonmal 10000-15000 Steel ausgeben um einen Helden fürs 1v1/2v2/4v4 freizuschalten.
Aber da man über die Daily Orders auch gut Steel erhalten kann, ist es auch möglich ohne Real Money investition an ausreichend Steel zu kommen.
Das Matchmaking ist mM nach auch ganz oke und habe hauptsächlich Gegner in meiner Rep Klasse.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#19
Geh doch einfach mal ein Tier abknallen. Wenn es stimmt müsste jetzt wieder das SChema von vor Level 25 greifen (zumindest für die die den SE oder UE Bonus hatten). Die haben bis Level 25 auch immer 20% EP extra bekommen.

Für nen normalen Hirsch gibts glaube ich nur 5 EP. Müssten jetzt wieder 6 sein. Bei Vögeln müssten jetzt statt 10 wieder 12 rauskommen
 
#20
Müsste eigentlich mehr geben auf alles... die 2x XP Angaben sind jedenfalls verschwunden... also ab heute mal beobachten :happy: - Und ich glaube Kill XP sind eher ausgeschlossen und das ganze bezieht sich sicher nur auf sämtliche Missionen... jedenfalls geben die Tiere noch genauso viel XP momentan wie vorher :happy:
 
Top