Ende der BETA Version - 7.Mai [Dieser Beitrag basiert auf einem Aprilscherz]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#41
Gibt ja schon Gerüchte, dass es EPIC Launcher exklusiv werden soll...Gerücht hin oder her, können wir wohl davon ausgehen, dass es definitiv auch einen PC Release geben wird....der das ganze dann wieder neu pushen soll/wird (wie auch bei GTA damals)

...und ja @jack305able ...im Grunde find ich es auch nicht so schlimm jetzt mit den "Überraschungen"... aber von ner Revolution zu schreiben, ohne auch nur irgendwie darauf einzugehen was diese Revolution sein wird... naja - wenn sie dann da ist, ists mir wieder recht....nur ab wann man von diesem revolutionärem Spiel sprechen wird in etwa wäre ne nette info... (oder haben sie einfach "Revolver Spiel" gemeint? :thinking: :hehe:
 

Anzeige



Hallo KillBill531,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#42
Wieso für den PC raushauen? - Was würde das neben mehr Content letztendlich an der Situation ändern?
Eigentlich wollte ich sagen, dass man damit das Klientel DRASTISCH erweitern könnte. Und auch als Konsolero bin ich insgeheim dafür dass es auf PC rauskommt. Schon allein weil ich kein Freund von Exklusives bin. Man was hätte ich gerne mal Halo gezockt. Aber...

egal.

Ich hatte deinen Kommentar (wie so oft) verfrüht als plumpe Hassansage auf PC interpretiert. Aber du hast echt. RDR2 jetzt auf PC zu bringen würde nur die Anzahl derer erhöhen die uns hier die Ohren vollheu.... ihre Unzufriedenheit über das Spiel kundtun.

PC Release gern. Aber erst in 1-2 Jahren. Das sollte auch den PC-Gamern (auch wenn sie es nicht zu geben) entgegen kommen
 
#43
Gibt ja schon Gerüchte, dass es EPIC Launcher exklusiv werden soll...
Klar... jedoch von der selben Intelligenzbestie von Leaker, welcher meinte dass auch "Super Mario Odyssey" im Epic Store exklusiv landet... :happy: - Und ich gehe davon aus, dass es definitiv keinen PC Release von Super Mario geben wird :D

Ich hatte deinen Kommentar (wie so oft) verfrüht als plumpe Hassansage auf PC interpretiert.
Ne ne... wollte nur wissen, in welcher Richtung diese Aussage gemeint war - ob wegen "deutlich mehr Spielern" oder eher in Richtung Content Creator durch Modding... oder was völlig anderes halt :happy:

Und ich denke, dass der momentane "Erfolg" des Online Modus dann doch eher gegen eine zeitnahe Portierung auf den PC spricht und die Entscheidung daran gemessen wird... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
#44
Wieso für den PC raushauen? - Was würde das neben mehr Content letztendlich an der Situation ändern?
Naja die würden zumindest mal kurzzeitig mehr Spieler die das Spiel kaufen wieder generieren - ich komme ja ursprünglich aus einer reinen PCspielergemeinschaft und kenne auch genügend von den Leuten die sich RDR2 deswegen nur für den Onlinemodus auf dem PC kaufen würden/werden, was sie auf der Konsole aus diversen Gründen nicht getan haben.

Ob das jetzt am Ende langt, ohne Content Verbesserungen, das Spiel wieder in andere Sphären zu pushen, sei mal ganz grob dahingestellt. Da hätte ich Status Quo auch meine Zweifel. Aber ja ich würde es mir auch ein 2tes mal kaufen und auch ohne Probleme, obwohl ich einen hohen Char auf der Konsole habe, wieder dort von 0 anfangen...
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#45
Mal ehrlich, ich persönlich glaube nicht, dass GTA dieser Dauerbrenner mit einer so breiten Masse an Anhängern wäre, wenn es auf Konsole mit abo-pflichtigem Online-Gaming als Plattform begrenzt wäre. Ist eigentlich ja auch eine simple Rechnung, die meist aufgeht -> Erweiterung der Zielgruppe = wachsende Community und von der lebt ein Online-Game ja irgendwo.

Und machen wir uns nix vor, für eine Vielzahl ist "online zocken" doch ein PC-Ding. Ich wäre auch eine der ersten, die die Plattform wechseln, wenn Red Dead für PC kommt.
Ja, ich habe 'ne PS4 Pro und RDR2 darauf. Und ja, ich habe PS+. Aber ich für meinen Teil habe das Abo tatsächlich aktuell vor allem wegen RDO. Ich zocke, neben Exclusives halt, sonst kaum noch auf der Konsole und dafür rechnet sich das Abo normalerweise gar nicht.
Ich würde keinen Grund gegen einen Wechsel sehen, wenn ich damit auf der einen Seite Kosten sparen und auf der anderen noch Leistung gewinnen kann.

Ich kenne selbst einige, die an sich explizit Interesse an Red Dead haben, aber sich nicht extra eine Konsole anschaffen möchten dafür und eben auf ein PC-Release hoffen.
Ich schätze R* ja echt, aber ich würde doch ernsthaft etwas zweifeln, wenn die der Ansicht wären, bei Red Dead wäre so ein PC-Release keine gute Idee ofer würde nicht lohnen...:nosee:
 
#46
nene...die wissen das schon - aber der zeitlich Begrenzte "Exklusiv Titel" bringt R* mehr Einnahmen (Viele werden es sich doppelt kaufen, viele sogar extra ne Konsole....was wiederum im Interesse der Konsolenanbieter ist) ...
Aber um eben diesen positiven Effekt zu haben, werden sie (und davon geh ich jetzt mal ganz stark aus) dieses Release erst bringen, wenn das Spiel von der "Masse" als eben das erwartete (oder zumindest nahezu) online Erlebnis gesehen wird.... genau dann ist der richtige Zeitpunkt für einen Relaunch vom Titel...denn auch die Konsolen werden von diesem Relaunch wieder beflügelt werden...
Wie gesagt... genauso wie wir es bei GTA gesehen haben... strategisch haben sie hier alles perfekt gemacht... glaub nicht, dass sie daran viel verändern werden.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#47
@Zafira

Aber darum geht es in den Kommentaren zum Thema PC doch gar nicht...
Anfänglich dachte ich auch, dass da in Teilen der Hass auf die PC-Fraktion (die selbsternannte Masterrace) mitschwingt...

Aber mal ganz ehrlich:
1. Die PC'ler bekommen einen hervorragenden Singleplayer, der Spieler im Rahmen der Story für 50 Stunden (können auch mehr oder weniger sein) unterhält.
2. Die PC'ler erhalten dann die gleiche BETA wie die Konsoleros. Manchen wird es zusagen, andere werden (eventuell gemessen an den Möglichkeiten von GTA: Online) sich relativ schnell langweilen.

Das heißt, dass zwar die einmaligen Umsätze steigen (die aber auch erstmal die Portierungskosten decken müssten), aber der eigentliche Anreiz (die Mikrotransaktionen) auch nicht mehr gekauft werden.
Aber selbst wenn: Was bringt es mir als Konsolero, wenn die PC'ler das gleiche Spiel mit den gleichen Schwächen aufgetischt bekommen und sich dann ebenso beschweren?

Rockstar sollte das Spiel zu einem runden Online-Erlebnis umbauen.
Dann erst sollte über eine PC-Version nachgedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#49
Nee, auf Zafira's.

Hab nur etwas zu lange geschrieben. ;)

Das du das Gleiche geschrieben hast, hab ich dann auch gesehen. :D
 
#51
Ah ok... denn genau das hab ich im Grunde auch gemeint....
Stellen wir uns mal vor, der Titel kommt gleichzeitig am PC... wie sollte man "ordentlich" Publicity bekommen, wenn das Spiel dann mal Top ist?... "He Leute - JETZT könnt ihr kaufen...JETZT ists wirklich ein Spitzenspiel...Indianerehrenwort" ... Diese Meldung würde natürlich auch "Runde machen" aber ein .....
"He Leute - FETTES PC Release am Tag X - Und mit dem Release kommt auch noch das superdupamegaupdate mit Düsenjetpferden" ... DAS würde die Runde gehen... bei den meisten Spielemagazinen wohl sogar am Titelblatt, neue Tests "hält das Spiel beim PC Release was es verspricht" usw.... es macht einfach Sinn, dies hier differenziert zu steuern...sie halten sich Schlagzeilen die tatsächlich zu nem Relaunch führen können und wohl werden bewusst zurück.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#52
Das müssen die cleveren Leute bei Rockstar wissen.
Es ist ja auch bei GTA nicht die Frage, wie groß der Prozentsatz der GTAV-Spieler gemessen an den Konsoleros.

Relevant ist eher die Frage, ob es sich für Rockstar finanziell dennoch gelohnt hat.
Und da könnte es RDR2 zumindest schwerer haben..
 
#53
Relevant ist eher die Frage, ob es sich für Rockstar finanziell dennoch gelohnt hat.
Ich bin überzeugt... also alleine in meinem Umkreis hat der PC Launch auch auf Konsole gepusht...warum auch immer, aber wir waren plötzlich wieder alle Feuer und Flamme und mehrere haben es sich dann nochmal - zum bereits x-ten mal gekauft....
Wieviel Prozent davon am PC fällt ist eigentlich nichtmal relevant, weil es eben die komplette Marke nochmals neu gepusht hat....und ja - der Erfolg gibt ihnen ja recht.... selbst jetzt bei RDR Release hat man plötzlich gelesen "GTA wieder vorne in den Steam Charts dabei".... Die Marke ist R* und nicht GTA, oder RDR in diesem Fall....
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#54
Ich hatte GTAV zuerst sogar auch zuerst auf Konsole, mal in einem Angebot geholt und zu der Zeit war mein PC auch noch schlechter ausgestattet. Aber da habe ich mir ehrlich auch selbst ein wenig in's Knie geschossen, weil ich mich nicht richtig informiert hatte und so nach dem Motto "Ja, geil, Angebot" drauflosgekauft habe. Dachte jetzt kann ich schön mit meiner Sis zocken, bis die mich die mich dann erstmal aufgeklärt hat von wegen "Ne, nix Crossplay". Wenn es wenigstens das gehabt hätte... ^^'
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#56
@El_Ente das gehört eigentlich in den News Thread, den das sind doch mal wirkliche News.

Vor allem dieser Satz ist cool: Red Dead Online will be coming out of beta this Quarter, meaning it will come out of Beta by the end of June. CEO Strauss Zelnick also claimed that they have content drops coming for Red Dead Online. Claiming Online is performing very well.
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
#58
@El_Ente das gehört eigentlich in den News Thread, den das sind doch mal wirkliche News.

Vor allem dieser Satz ist cool: Red Dead Online will be coming out of beta this Quarter, meaning it will come out of Beta by the end of June. CEO Strauss Zelnick also claimed that they have content drops coming for Red Dead Online. Claiming Online is performing very well.
@MAD1973MAD hast Recht das war ja eher ein Spassthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top