Elterliche Selbsthilfegruppe

Gamertag (PS4)
PN
#21
Das hat mich zum lachen gebracht xD
Puh das ist wohl mega schwierig herauszufinden was die kleinen wollen, solange die sich noch in keinster Weise äussern können.

Und dann auch immer die tollen Warnschilder im KiGa: Wir haben einen Fall von:

- Magen Darm
- Bindehautentzündung
- Scharlach
- Mittelohrentzündung......
Arghs ich hätte ordentlich mit mir zu kämpfen das Kind in diesen BakterienBunker gehn zu lassen. Ich mein, Abwehrkräfte aufbauen schön und gut, aber das Zeugs wird ja mit nach Hause gebracht....ZU MIR !!!
 

Anzeige



Hallo wolverine,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
@ wolvie

Die Tränen hat meiner auch sehr gut drauf. Momentan hat er das, wenn man mal schimpft, danns tellt er sich an die Wand oder in die Ecke, legt den Kopf an die Wand und weint bitterlich. Aber dann wird schnell geschaut, ob Mama und Papa das auch mitbekommen, das er grade gaaaaaanaz traurig ist. Und wenn keiner von uns schaut, wird entweder lauter geweint oder aufgehört.

@ matzab

Hand-, Mund,- Fuß war bei uns auch schon dabei, also im KiGa. Ist unser zum Glück von verschont geblieben. Er nimmt nur immer regelmässig die Erkältung mit und einmal eine Mittelohrentzündung. Das ist auch nicht schön, wenn der Zwerg fast 40 Fieber hat und man keinen Rat mehr weiß. Da sind wir einmal sogar ins KH gefahren wegen. Im KH dann plötzlich nur noch 37,9 Fieber und alles bestens....

@ MaiTai

Das merkt man ganz schnell, was am besten hilft. Anfangs hat es bei ihm sehr gut geholfen ihn leicht zu schütteln, wenn er im Bett lag. Also wirklich nur so ein ganz kleines bisschen ihn hin und her bewegen. Dabei ist er schnell eingeschlafen. Als er dann älter wurde und ich es nochmal versucht habe, als er nicht schlafen wollte, wurde ich mit grossen Augen angeschaut und einem blick so nach dem Motto: Alter, ich soll schlafen und du rüttelst hier an mir rum. Gehts noch?!?!

Krankheiten lassen sich nie ganz vermeiden. Aber so ein Kind muss meiner Meinung nach auch mal erkältet sein, die die Windel voll amchen bis zum Hals, Sand futtern und sich die Knie kaputt machen.
 
#24
@wolverine
Ja ich weiss danach gehst dann in die Disco und so weiter.
Für sowas hätte ich lieber einen Jungen gekriegt.xD

Ja damit komm ich klar.
Fand das viel schlimmer das meine kleine 2 Tage ins KH musste weil die kinderärztin gedacht hat meine kleine hatte ein Krampfanfall.(war zum glück nichts)
Da ist schreien ein Scheiss gegen.

@MaiTai

Das lernst du eigentlich ziemlich schnell.
Kann das mittlerweile an schreien hören ob das Hunger ist oder ob die wieder Bauchschmerzen und Blähungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
#25
Ja, da sind Jungs wohl etwas einfacher zu handeln... andererseits hätte ich mich auch gefreut, wenn ich mit den Dates die komplette Papa-Nummer hätte durchziehen können. Ich wäre ihr sooooo peinlich gewesen und hätte Spaß dabei gehabt... Dafür darf Mama jetzt wenn die erste Freundin da ist alle 4 Minuten ins Zimmer platzen und Orangensaft anbieten, danach Kekse, dann.... und so weiter... :D
 
#26
Also meine Spielzeit dürfte sich in etwa halbiert haben. Meine Tochter ist zehn Monate alt und super pflegeleicht. Ich war eigentlich nie der abends oder nacht Zocker, weil ich früher dreimal pro Woche Fußball hatte. Jetzt sind es die alten Herren und daher nur einmal. Was mir persönlich etwas fehlt sind die 2-3 Stunden morgens am Wochenende. Schön mit Joggingpeitsche und ner Kanne Kaffee am PC oder Konsole, da meine Frau am WE gerne lange schläft. Das tut sie immer noch, deshalb ist Papa jetzt morgens für Fläschchen, spielen und kuscheln da. Aber wie schon geschrieben wurde, ein Lächeln der Kleinen und alles andere wird völlig zur Nebensache.
Ich kann immer noch allen Hobbies nachgehen. Wenn ich so im Freundeskreis die Geschichten höre, ist meine Tochter schon sehr Freizeit-kompatibel
 
#28
Hatten wir es nicht grad gestern davon, das meiner auch total pflegeleicht ist und abends problemlos schläft?

Pustekuchen. Gestern hat er mich mal wieder auf TRab gehalten. Erst alles bestens, haben gespielt, getobt, gegessen, gebadet.
Dann beim Geschichte vorlesen ist er eingeschlafen, hab ihn in sein Bett gelegt und alles war wie immer.
Er ist ein ziemlicher "Rangelmors". So nennt man das bei uns, wenn man sich viel hin und her dreht und in den unmöglichsten Positionen im Bett liegt.
Gestern ab 20:30 fing das dann ganz extrem an mit ihm. Total am rumrangeln,am husten und dann ganz doll am weinen.
Bin dann zu ihm und da saß er schon im Bett und hat nach Mama gerufen.
KOnnte ihn dann recht schnell wieder beruhigen und hab ihn wieder hingelegt. 15 min später das gleiche Spiel nochmal. Aber auch mit einm ganz merkwürdig klingendem Husten.

Dann hat er fast eine halbe Babyflasche Wasser getrunken, hammer doll gerülpst, Papa einen dicken Kuss gegeben und wollte von selbst aus wieder ins bett. Da ist er dann auch innerhalb von 2 Minuten wieder eingeschlafen.

Das gleiche Spiel dann heute morgen um 3 nochmal.

Als wir dann um 6:30 aufgestanden sind mussten wir ihn wecken,normalerweise ist er unter der Woche dann schon wach. War dann ordentlich jaulig, aber im KiGa war dann alles bestens.
Keine Ahnung was er für ein Problem hatte.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#31
Was hat euch am ehesten geholfen, damit am ehesten wieder Ruhe einkehrt, wenn er/sie mal wach wurde? Bei uns war es tatsächlich das Staubsaugergeräusch, wir haben darüber gelesen und dann auf YT entsprechend genug gefunden, sodass man ne einstündige Audiodatei ziehen konnte. Bin ich froh, dass die Phase (ging ca. ein halbes Jahr) rum ist, ich werd inzwischen aggro, wenn ich nen Staubsauger höre! :D Gut, Audi ist durch die Gegend gezogen, aber darauf hatten wir irgendwie Nachts um halb 2 keine Lust... :D
 
#32
Also ich geh dann auch meistens noch ne Runde spazieren.
Wobei meine Frau gestern gemerkt hat das unsere kleine bei Weihnachtsmusik ruhiger geworden ist.
Oder wenn die selber was Singt.
Muss das nochmal mit richtiger Musik probieren.
Nicht das ich mir jetzt das ganze Jahr Weihnachstzeug anhören muss.:biggrin:

Aber das mit dem Staubsauger werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Edit
Meine Frau wurde von ihrer Mutter immer neben die Waschmaschiene gelegt.
Da hat die wohl immer wunderbar gepennt.
Schon komisch die kleinen
 
#33
Hab es ein paar Mal versucht mit einem monotonem Brummton,den ich gemacht habe. Hat immer kurzzeitig mal geholfen.

Wir haben dann einen "MyHummy" gekauft. Der gibt 1h lang ein Geräusch von sich, kann man unterschiedlich einstellen (Herzschlag,Regen/Staubsauger) Nach 1h schaltet der sich selbst ab und wenn dann der kleine ein Geräusch von sich gegeben hat, springt der halt wieder für 1h an. War nicht ganz günstig, aht aber gut geholfen
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#34
Guter Tipp, das werde ich mir auch mal merken mit diesem MyHummy. Noch hoffe ich, dass das Thema erledigt ist, aber wer weiß schon, ob da nicht noch ein Rückfall kommt! :D
 
#35
Den hat er auch immernoch im Bett liegen und wenn ich den abends nicht einschalte, bekomm ich Bescheid vom kleinen. Dann liegt er im bettund zeigt auf den, so das Papa den anmachen muss
 
#36
Hab damit überhaupt keine Probleme, wir müssen Gott sei Dank nicht nachts mit dem Auto rumfahren oder Ähnliches. Auf dem Arm nehmen und in den Schlaf wiegen reicht bei uns völlig.
Das mit dem besser schlafen bei Geräuschen kommt übrigens aus dem Mutterleib. Stellt euch vor, ihr würdet 9 Monate lang neben einer Baustelle Kopf unter Wasser leben... da gewöhnt man sich an die Geräuschkulisse
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#37
Hab heute wieder mal die Ehre mit einem "Mitbringsel" aus der Kita gehabt:
Läuse

Die ganze Woche schon hing in der Kita aus
"Wir haben derzeit Fälle
- Mund-, Hand- und Fuß-Krankheit
- Läuse
- Grippe
in der Kita"

Da mein Kurzer jeden Tag die Haare gewaschen bekommt dachte ich mir:
"Wird schon nix passieren..."

Heute morgen beim Haare kämmen stellte ich für mich fest:
"Was ist das?
Scheiße! Er hat doch die Viecher!"


Also musste ich meinen Kleinen leider zu meiner Ex geben, dass sie sich darum kümmert und dm Kleinen mit einem Anti-Läuse-Shampoo den Kopf wäscht.

Extra noch in der Kita angerufen und Bescheid gesagt...

Und wie fällt die Reaktion aus?
Er darf erst wiederkommen, wenn ein Arzt die Läusefreiheit attestiert.
Die Kita wird aber nicht die Kinder in der Kita prüfen, weil wir ja wahrscheinlich die Verursacher sind...

So ein Schwachsinn: Das Ding hängt über eine Woche schon dran!
Ich könnte mich da echt gerade tierisch aufregen...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#38
Mach mir keine Angst, wir melden unseren an diesem WE auf März in der Kita an... :/ Noch ist er Läuse-/Zecken-/und flohfrei, obwohl wir einige Viecher haben... und ja, der Kater ist ein Freigänger... Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass euer "Seuchenherd" den Scheiß bald rum hat und verstehe, warum du dich über die Aussage der Kita aufregst... geht eigentlich gar nicht!
 
#39
Ja so weit sind wir zum Glück noch nicht.
Aber so ne Auassage zu Treffen obwohl der Zettel schon ne Woche hängt hm glaub würde denen auch einen erzählen.

Meine kleine fängt grad an Nachts durchzuschlafen.
Was ein Segen:D
Aber die ersten Nächte hat man sich doch gewundert und hat mal geguckt ob sie noch am Leben ist.:hihi:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#40
Ich will hier niemandem Angst machen...
Eher hatte ich Angst, dass ich einfach nur überreagiere...
Bin aber froh, dass man das ähnlich sieht. :D


Oh ja...
Wenn die sonst so lauten Zwerge plötzlich ruhig nachts werden, wird man echt panisch.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich anfangs wach war und schauen musste, ob alles OK ist.
 
Top