Der 100% Spoiler-Thread (Nur für Spieler welche mit der Story durch sind oder masochistisch veranlagt sind !)

Gamertag (PS4)
jack305able
Wollen wir jetzt richtig übertreiben? Aus ökonomischer Sicht ist San Andreas eine Utopie. Das Verhältnis aus bewohnter Fläche und Nutzfläche ist viel zu unrealistisch. wo bitte sind die Getreidefelder? Apfelhaine? Die paar läppischen Weinberge reichen gerade mal für die oberen 10% um sich das Elend der Armen schönzusaufen.

4-5 kleine Rinderfarmen die gerade mal ausreichen um paleto Bay und Sandy Shores zu versorgen. Und dann spielt das doch immer noch in einem fiktiven Amerika oder? 1 Gefängnis für gefühlt 1 Millionen Bewohner in ganz San Andreas? Ja nee is klar.

Keine Atomkraftwerke aber ein paar läppische Windräder, die auch noch die Tierwelt gefährden. (Die armen Vögel)

Also realistisch ist echt was anderes...
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
JustMoe23 Lass mir meine Vorstellung, ich lasse Dir auch Deine. :happy:
AC und GTA kenne ich nicht. Ich weiß nicht, wie die Landkarten da aussehen.

Ich kenne Elder Scrolls, ich kenne Fallout. Und bei diesen Welten habe ich die gleiche Vorstellung: Da, wo mein Charakter 6 Stunden braucht um hinzukommen, ist der Ort 6 Wegstunden entfernt.
Ich finde das weder unglaubwürdig oder unlogisch.

Ja, es mag Spiele geben, wo die Spielzeit nicht identisch ist mit der Zeit, die man sich eigentlich vorzustellen hat. Lord of the Rings online ist da ein Beispiel was ich auch kenne.
Wenn man ohne Kämpfe von einem Ort zum Anderen kommen würde, vergeht im Spiel sicherlich weniger Zeit als die gleiche Reise in den Büchern oder Filmen gedauert hätte. In dem Falle muss man sich das sicher zurecht biegen.

Aber das trifft eben nicht auf alle Open World Spiele zu. Gerade bei den Fallout Spielen, die ja auf einer realen Landkarte angesiedelt sind, kann man sehen, das die Spielzeit gleich der Handlungszeit sein soll.
Wie lange mag man brauchen, um zu Fuß (vielleicht sogar laufend) von West-Washington nach Ost-Waschington zu kommen? Von Concorde nach Boston? Hm, ich würde sagen, etwa genau der Zeit, die der Charakter im Spiel auch braucht.

Natürlich sind die Größenverhältnisse nur symbolisch zu verstehen. Da wo ich in Fallout eine Straße entlanglaufe, dafür 30 Minuten brauche, gehe ich in der Realität vielleicht 2 oder 3 Straßen entlang und brauche 30 Minuten. Eine Straße steht symbolisch für mehrere Straßen, ein Haus symbolisch für mehrere Häuser. Und so sehe ich das bei RDR genauso. Ich brauche im Kapitel 2 vielleicht eine Stunde vom Versteck nach Valentine. Ich reite durch einen Wald, ein paar Hügel, dann kommt schon die Stadt. Diese Landschaft ist nur stellvertretend zu sehen. Das tust du ja auch, nur das Du diesen Maßstab als noch viel größer annimmst als ich.

Die Uhr ist leider der einzige Maßstab den wir haben. Die Entfernungsangaben in den Statistiken passen damit gar nicht zusammen. Danach würde der Weg vom Versteck nach Valentine nicht mal eine Meile (1,6 km) entsprechen. Für 1,6 mag man zu Fuß eine Stunde brauchen, aber mit dem Pferd wohl nur 5 bis 10 Minuten :happy:
Ich denke: Wenn die Macher sich das so denken, dass der Ritt von A nach B Tage dauern soll, dann hätten sie den Tag/Nacht Rhythmus beschleunigen können, oder einen kleinen Kalender mitlaufen lassen.
So aber ist die Uhrzeit die einzige Referenz, der einzige verlässliche Maßstab.
Würde ich damit beauftragt werden, einen Roman zu RDR zu schreiben - oder auch nur eine Fanstory, dann würde ich für die Bestimmung der Entfernungen das Spiel als Referenz nehmen und schreibe: "Eine Reitstunde von Blackwater entfernt lag eine kleine verfalle Hütte..."

Aber wie gesagt: Wie man sich die Entfernungen vorstellt ist jedem selbst überlassen. Es hängt sicher davon ab, welche Spiele man sonst so gespielt hat, und wie das in jenen Spielen wohl zu sehen ist.
Ich finde weder die eine noch die andere Vorstellung lächerlich oder unglaubwürdig. Wenn mir die Macher sagen: Du hast recht, dann habe ich keine Probleme damit, meine Vorstellung über Bord zu werfen. Aber bitte zeige Respekt vor den Vorstellungen anderer, sie sind nicht lächerlich, du teilst sie einfach nur nicht.
 
Zustimmungen: No_1

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Laut Rockstar Social Club hab ich bei meinem ersten Durchgang auf 100% knapp über 5 Tage Spielzeit gehabt. Glaub es waren so in etwa 130 Stunden.

Mit dem zweiten Durchlauf (ebenfalls wieder mit 100%) habe ich etwas länger gebraucht. Da waren es so um die 180 Spielstunden. Wobei ich hier sagen muss, dass ich bewaffnet mit dem Lösungsbuch sowie der Seite rdr2map(punkt)com versucht habe so ziemlich alles im Spiel abzugrasen was geht.

Ich habe also wieder die 100% voll gemacht, habe alle Points of Interests gesammelt, alle Nebenmissionen gemacht, Lageranfragen erfüllt und sonst auch so viele Eastereggs und Zufallsbegegnungen gesucht wie ich nur konnte (auch wenn es stellenweise nur ein paar Dialogzeilen waren). Zudem habe ich viel Zeit im Camp verbracht und mit dem zweiten Durchgang erst mal bemerkt wie viel Inhalt und Dialog mir beim ersten mal eigentlich durch die Lappen ging. Ich habe alle Lagerverschönerungen besorgt (die perfekten Felle für Pearson), ALLE käuflichen Outfits im Spiel erworben sowie alle Outfits vom Trapper freigespielt.
Ich wollte auch so viel es nur irgendwie möglich ist mit Arthur spielen und nur das nötigste mit John. Durch den Angelo Bronte Glitch für New Austin hatte ich dann zum Start von Kapitel 4 das legende des Ostens Outfit für Arthur.

Ich habe also wirklich versucht so viel es nur geht im Spiel zu machen. Das einzige wozu ich mich nicht durchringen konnte waren die beiden Trophäen "Unter die Haut" und "Zoologe". Da hat mir dann letztendlich doch das Durchhaltevermögen gefehlt...
 
Laut Rockstar Social Club hab ich bei meinem ersten Durchgang auf 100% knapp über 5 Tage Spielzeit gehabt. Glaub es waren so in etwa 130 Stunden.

Mit dem zweiten Durchlauf (ebenfalls wieder mit 100%) habe ich etwas länger gebraucht. Da waren es so um die 180 Spielstunden. Wobei ich hier sagen muss, dass ich bewaffnet mit dem Lösungsbuch sowie der Seite rdr2map(punkt)com versucht habe so ziemlich alles im Spiel abzugrasen was geht.

Ich habe also wieder die 100% voll gemacht, habe alle Points of Interests gesammelt, alle Nebenmissionen gemacht, Lageranfragen erfüllt und sonst auch so viele Eastereggs und Zufallsbegegnungen gesucht wie ich nur konnte (auch wenn es stellenweise nur ein paar Dialogzeilen waren). Zudem habe ich viel Zeit im Camp verbracht und mit dem zweiten Durchgang erst mal bemerkt wie viel Inhalt und Dialog mir beim ersten mal eigentlich durch die Lappen ging. Ich habe alle Lagerverschönerungen besorgt (die perfekten Felle für Pearson), ALLE käuflichen Outfits im Spiel erworben sowie alle Outfits vom Trapper freigespielt.
Ich wollte auch so viel es nur irgendwie möglich ist mit Arthur spielen und nur das nötigste mit John. Durch den Angelo Bronte Glitch für New Austin hatte ich dann zum Start von Kapitel 4 das legende des Ostens Outfit für Arthur.

Ich habe also wirklich versucht so viel es nur geht im Spiel zu machen. Das einzige wozu ich mich nicht durchringen konnte waren die beiden Trophäen "Unter die Haut" und "Zoologe". Da hat mir dann letztendlich doch das Durchhaltevermögen gefehlt...
Respekt für das Durchhalte-Vermögen für 2x 100%

Ich habe aktuell ca. 140h Spielzeit und liege bei 93%. Muss aber noch den Epilog 2 spielen und habe noch 2 Tiere für den Erfolg Zoologe offen.

Habe mir auch relativ zügig die Taschen von Pearson besorgt und sehr sehr viele Neben-Missionen und Zufallsbegnungen gemacht. Ich kann es nicht genau kontrollieren, aber ich schätze das war schon sehr viel.

Wollte versuchen heute Abend noch auf 100% zu kommen und die Zoologe-Trophäe einzusacken.

Ich muss sagen, dass mir die Jagd und die Herausforderungen am meisten Spaß gemacht haben. Ich überlege noch einen 2. Durchgang für die Goldrausch-Trophäe zu machen, aber einen 2. Durchgang mit 100% bekomme ganz sicher nicht hin. Dann tauscht meine Frau zuhause die Schlösser aus. :happy:
 
Brauchst du auch nicht. Die Trophäe gibt es eh nur einmal. ;)
Hab für Goldrausch auch noch mal neu angefangen. Die Taschen habe ich mir besorgt und auch 3 Herausforderungen komplett abgeschlossen um bei Gesundheit, Ausdauer und DE jeweils auf Stufe 9 zu sein. Ansonsten habe ich mich nur auf die Missionen konzentriert. Der ganze andere Kram war mir egal. ;)
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Dann tauscht meine Frau zuhause die Schlösser aus. :happy:
Da kann ich mich glücklich schätzen... meine Frau ist selbst gerade bei ihrem zweiten Durchgang :nosee:

Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich zwei mal hintereinander die 100% mache, aber RDR2 ist bislang eines der sehr wenigen Spiele bei denen ich nach den Ende einfach nicht aufhören will zu spielen.
Ich würde wirklich gerne noch weiter machen, aber mir fehlt einfach der Content... Und einen dritten Anlauf will ich jetzt wirklich nicht starten. Vielleicht irgendwann mal in der Zukunft...
 
Brauchst du auch nicht. Die Trophäe gibt es eh nur einmal. ;)
Hab für Goldrausch auch noch mal neu angefangen. Die Taschen habe ich mir besorgt und auch 3 Herausforderungen komplett abgeschlossen um bei Gesundheit, Ausdauer und DE jeweils auf Stufe 9 zu sein. Ansonsten habe ich mich nur auf die Missionen konzentriert. Der ganze andere Kram war mir egal. ;)
Ich habe alle Herausforderungen abgeschlossen, aber bei im Socialclub stehen alle 3 Bereiche noch auf 8/8. Ist das korrekt so?
WIe kannst du zu einem so frühen Zeitpunkt auf Stufe 9 kommen?
 
Ich habe alle Herausforderungen abgeschlossen, aber bei im Socialclub stehen alle 3 Bereiche noch auf 8/8. Ist das korrekt so?
WIe kannst du zu einem so frühen Zeitpunkt auf Stufe 9 kommen?
Man bekommt ja bei den Herausforderung nach und nach diverse Waffensets freigeschaltet, die man beim Trapper erwerben kann. Für jedes komplette Set bekommt man einen Setbonus.

Z.B. Gesunsheit: um auf Level 9 zu kommen benötigt man eines der folgenden Sets komplett - Reitkunst, Scharfschütze, Waffenexperte. Hat man alle 3 Sets komplett, bekommt man Level 10 (Maximum).

Bei Ausdauer sind es: Bandit, Glücksspieler, Meisterjäger
Deadeye: Entdecker, Kräuterkenner, Überlebenskünstler.

Ich hatte beim 2. Durchgang Meisterjäger, Waffenexperte und Überkünstler gemacht. Kann man alle 3 relativ früh im Spiel erreichen und sind auch nicht besonders schwer. ;)

Wichtig ist aber, daß man sich die Sets auch alle beim Trapper kauft und im Besitz hat. Ausgerüstet müssen sie aber nicht sein. ;)
 
Zustimmungen: miTo

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Da bin ich tatsächlich überaus neidisch. Meine Frau hat 0,0 Verständnis dafür. "Vergeudete Zeit, blablabla" :happy:
Das war bei uns daheim anfangs auch so... als ich meine PS4 + RDR2 gekauft und angedeutet hatte, dass ich die nächsten Wochen nicht ansprechbar sein werde wurde das zuerst auch nur mit einem Augenrollen quittiert. Mittlerweile ist es so, dass wir uns gelegentlich darum kloppen wer abends an die Konsole darf...
Der "Eisbrecher" bei der ganzen Sache waren dann die Pferde im Spiel. Meine Frau ist Reiterin und hat selbst ein eigenes Pferd. Da war dann ein gewisses Grundinteresse schon mal geweckt...


Die Anzeige 8/8 ist übrigens völlig korrekt so. 8 Punkte sind das Maximum was du "skillen" kannst. Die beiden restlichen Punkte sind Boni durch die Herausforderungen, bzw. die verbesserten Ausrüstungsteile die du dadurch bekommst.
Das müsste auch im Kompendium irgendwo so drin stehen. Wenn du bei 8/8 bist und alle Herausforderungen abgeschlossen hast müssten im Spiel deine Balken (also die Kreise um die Kerne) auch komplett ausgefüllt sein.

Falls das nicht so ist: Warst du beim Trapper und hast die verbesserte Ausrüstung gekauft? Denn erst wenn du das geholt hast wirst du auch die Boni bekommen...
 
Man bekommt ja bei den Herausforderung nach und nach diverse Waffensets freigeschaltet, die man beim Trapper erwerben kann. Für jedes komplette Set bekommt man einen Setbonus.

Z.B. Gesunsheit: um auf Level 9 zu kommen benötigt man eines der folgenden Sets komplett - Reitkunst, Scharfschütze, Waffenexperte. Hat man alle 3 Sets komplett, bekommt man Level 10 (Maximum).

Bei Ausdauer sind es: Bandit, Glücksspieler, Meisterjäger
Deadeye: Entdecker, Kräuterkenner, Überlebenskünstler.

Ich hatte beim 2. Durchgang Meisterjäger, Waffenexperte und Überkünstler gemacht. Kann man alle 3 relativ früh im Spiel erreichen und sind auch nicht besonders schwer. ;)

Wichtig ist aber, daß man sich die Sets auch alle beim Trapper kauft und im Besitz hat. Ausgerüstet müssen sie aber nicht sein. ;)
Die verbesserte Ausrüstung habe ich gekauft. Generell fehlen mir bei der Ausrüstung nur 2 Teile. Die bekomme ich aber noch, wenn ich die 2 fehlenden legendären Tiere erlegt habe (Bison und Puma). Die Hinweise wurden mir beim 1. Versuch leider nicht angezeigt, obwohl ich die Meldung bekomme habe, dass ich mich im Revier befinde... Ich versuche es heute halt nochmal.

Vielleicht ist es bei der Anzeige im Socialclub auch so wie bei dem Waffen-Kompendium. Das wird ja auch nicht korrekt angezeigt. Dort werden in der App nur 39 Waffen angezeigt, obwohl ich 57 Stk. habe.
 
Die verbesserte Ausrüstung habe ich gekauft. Generell fehlen mir bei der Ausrüstung nur 2 Teile. Die bekomme ich aber noch, wenn ich die 2 fehlenden legendären Tiere erlegt habe (Bison und Puma).

Ähm ich glaube, du verwechselst da was. Du brauchst z.B. das komplette Banditen- oder Meisterjägerset usw. Die Teile, die man für erlegte legendäre Tiere bekommt, spielen hierfür keine Rolle.
 
Top