Bezugspunkte zu Historie und Medien

Anzeige



Hallo elperdido,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Sag ich ja :happy: Das merkt man schon, wenn die Besucher des Parks erst mal mit der Eisenbahn in die Stadt gefahren werden. Das erinnert mich an den Anfang von RDR1.
naja... Also meist kommen größere Mengen an Gäste eben in der Prärie mit der Bahn an... Schiffe eher in häfen. Und mit der Eisenbahn ankommen... Spiel mir das Lied vom Tod... True grit.... 12 Uhr mittags...jurassic World... Harry potter

Und wenn keine kreisstrecke müsste man den Zug vom Ende der Strecke entweder wieder zum Anfang beamen. .. Und wenn man ihn beamt ist es auch wieder ein Kreis.. Oder aufwändig eine animierte Drehscheibe bauen oder wendeschleife im Tunnel oder mittels parallelgleis die Lok umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Und mit der Eisenbahn ankommen... Spiel mir das Lied vom Tod... True grit.... 12 Uhr mittags...jurassic World... Harry potter
Jetzt hast du voll "Die Tribute von Panem" ausgelassen :( - Ach ja bei "Tombstone" (liegt aber wohl daran, dass Wyatt Earp nun mal irgendwann Dodge City verließ um in Tombstone neu angefangen hat und eben die Eisenbahn genommen hat :D )
 
#26
naja... Also meist kommen größere Mengen an Gäste eben in der Prärie mit der Bahn an... Schiffe eher in häfen. Und mit der Eisenbahn ankommen... Spiel mir das Lied vom Tod... True grit.... 12 Uhr mittags...jurassic World... Harry potter

Und wenn keine kreisstrecke müsste man den Zug vom Ende der Strecke entweder wieder zum Anfang beamen. .. Und wenn man ihn beamt ist es auch wieder ein Kreis.. Oder aufwändig eine animierte Drehscheibe bauen oder wendeschleife im Tunnel oder mittels parallelgleis die Lok umsetzen.
Alles tolle Beispiele von Geschichten, die mit einer Eisenbahnfahrt beginnen.
Aber nur in Westworld kommen die Besucher mit einer Westerneisenbahn im Park an - So wie John Marston mit der Bahn in seinem Park ankommt.
Ist ja auch nur ein Gedanke, der mir jedesmal kommt, wenn eine entsprechende Ankunftsszene in Westworld vorkommt.
Da dampft ein Zug in den Bahnhof, die neuen Besucher steigen aus. So wie in RDR1, wenn John in Armadillo ankommt.

Und den Zug zurückbeamen? Wieso das? Der Zug könnte aus dem Spiel herausfahren, wobei höchstens der Spieler per Animation gezwungen wird, den Zug zu verlassen. Die Strecke könnte da auch schlicht zu ende sein, und der Zug nach einem Lockwechsel zurück fahren.
Ist alles in Spielen machbar und schon gemacht worden :happy: Ich denke eben, es sollte kreisförmig sein, um die Künstlichkeit der Umgebung zu betonen.

Lasst mir doch meinen Freizeitpark :happy: Ich fühle mich da als Stammgast.
 
G

Gast

Guest
#34
ich finde das interessant mit der Suche nach Historie etc.
Auch wäre es super wenn Rockstar hier sich einige Anlehnungen holen würde ... hätte mir gewünscht das Pferd von Winnetou, Illtschi , den schwarzen Mustang im Spiel zu haben, aber das Leben ist kein ...
 
#35
naja , ausserhalb von Deutschland ist Karl May mit seinen Märchen für Erwachsene fast völlig unbekannt, es hat sich ja nur fleissig bei anderen Autoren wie James F. Cooper und Gerstäcker und diversen Zeitungsartikeln bedient und seine eigene Fantasy Welt des "Wilder Westens " erschaffen , hatte im Gefängnis ja viel zeit und muße ..ich sag nur Apachen als edles Prärievolk :D aber Verweise wären so nur lustiger ,wenn man dann in einem amerikanischen Spiel was zu Karl May findet.
 
#36
Natürlich müsste Rockstar zwecks bekannter Parodien und zwecks Rechten, den Namen "Karl May" umdichten, wenn im Spiel Bezugspunkte auftauchen sollten... da würde er dann vermutlich "Karl Moik" heißen :D [duck und weg]
 
#37
Karl Moik ...würde gehen ,den kennt zum Glück auch keiner ausserhalb der ARD :D ...ja ,wo R*sonst überall aufpasste nicht Colt und winchester zu benutzen ,haben sie bei den Pimmeltons Versagt
 

Revolva

Bandenführer
#39
Schon mal dran gedacht, dass einem R* einfach nur die Möglichkeit geben wollte, jede Ecke der Welt mit dem Zug erreichen zu können ?
 
Top