Bei Technik fragen Technik fragen

#1
Moinsen zusammen,
Ich bin derzeit bisschen am schauen nach nem neuen smarten Telefon und einem tablet.
Tablet habe ich zur Zeit keins und Telefon nutze ich ein honor 6x welches langsam etwas humpelt und so.
Jetzt wollte ich mich mal n bisschen bei China Geräten umschauen und mal fragen hat da wer erfahrungen? Kann wer was empfehlen(ausser Apfel und Samsung)
Geheimtipps low budget Wunder Geräte?

Hat jemand Erfahrungen mit China-Handys und tablets?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#2
Die zwei wichtigsten Fragen:
"Was soll es können?" und
"Was willst du maximal ausgeben?"

Ich hab zum Beispiel ein Huawei Y7 2018 für damals 180 € und bin bisher soweit eigentlich für die normale Nutzung zufrieden.
Jedoch laden auf diesem Gerät etwas aufwendigere Apps länger, als auf manchen anderen Geräten aus dem gleichen Jahr.
 
#3
Yup... die Kernfrage ist wirklich... was hat man damit vor....

Telefonieren, gute Fotos schießen und Whatsapp können die nämlich alle und das schon seit Jahren... und mehr macht man in der Regel mit einem Smartphone auch lustigerweise nicht und "braucht" trotzdem alle paar Jahre ein neues, krasses, schnelles und noch leistungsfähigeres Handy, mit dem man dann den selben Blödsinn wie vor 10 Jahren macht... :D

Möchte wetten, dass man für unter 200€ bei jedem Anbieter (außer Apple vermutlich) ein Smartphone bekommt, welches allen Ansprüchen genügt :happy:
 
#4
Bisher habe ich mein Handy quasi für alles genutzt.
Ich schaue viel twitch, Youtube, Netflix und prime daher möchte ich mir jetzt n Tablet zulegen wenn ich abends im heiabutzibubu bettchen liege.vllt bisschen Skype oder mal n game aus dem Google store,onlinebanking, email, usw. Da ich keinen Laptop habe. Cam ist mir egal beim Tablet vllt noch ne gute akku Laufzeit und n Display was mehr als 480 p schafft und etwas Speicher sollte vorhanden sein.


Das Handy ist nur zweitrangig und sollte n guter Allrounder sein. Ich denke wenn ich das Tablet für zuhause hätte könnte ich mit meinem aktuellen Handy noch ne weile leben.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#6
Vielleicht solltest du auch bedenken, welcher Regulierung der jeweilige Anbieter unterliegt (wenn deine Daten die du in dem Gerät speicherst irgendwie firmenbezogen sind oder anderweitig "wertvoll", wäre ich vorsichtig bei der Auswahl).
 
#7
Bisher habe ich mein Handy quasi für alles genutzt.
Ich schaue viel twitch, Youtube, Netflix und prime daher möchte ich mir jetzt n Tablet zulegen wenn ich abends im heiabutzibubu bettchen liege.vllt bisschen Skype oder mal n game aus dem Google store,onlinebanking, email, usw. Da ich keinen Laptop habe. Cam ist mir egal beim Tablet vllt noch ne gute akku Laufzeit und n Display was mehr als 480 p schafft und etwas Speicher sollte vorhanden sein.


Das Handy ist nur zweitrangig und sollte n guter Allrounder sein. Ich denke wenn ich das Tablet für zuhause hätte könnte ich mit meinem aktuellen Handy noch ne weile leben.
Tablet bin ich kein Experte, da ich nur ein betagtes Galaxy Tab A habe, was mir aber völlig reicht.

Beim Smartphone gebe ich gerne mal einen Kauftipp:

Xiaomi Redmi Note 5 global (oder 6 pro - aber auch als globale version).
Das ist ein chinesischer Hersteller, die gute Smartphones mit einem spitzen Preisleistungsverhältnis herstellen.
Über diverse Internet Händler kann man die per EU warehouse "importieren". Problem dort ist natürlich die Garantie - aber man kann diese Smartphones mittlerweile auch über Amazon oder Alternate beziehen - da gibt es natürlich eine Händler Garantie. Preislich liegen die zwischen 150 - 200 Euro und sind technische sehr gute mittelklasse Geräte, zu absoluten niedrig Preisen. Habe mittlerweile 3 Stück im Einsatz, auch im Familienkreis vermittelt und alle sind hoch zufrieden. Ich werde mir demnächst wohl das Redmi Note 7 Pro global holen, wenn es in ein paar Monaten erscheint.
Global ist dann wichtig, wenn man im o2 Netz oder ländlichen Regionen lebt und lte nutzen will, was dort Band 20 benötigt, welches in bei Xiaomi nur in den global Versionen verfügbar ist.

Nur mal als Beispiel ein paar Daten vom Redmi Note 5:
Snapdragon 636
4gb RAM
64 GB Speicher
Dual Sim / SD slot Mix
5,99 Zoll Display
Dual Kamera (12 und 5 MP)
13 MP Frontkamera
4000mah Akku
Metallrahmen und Rückseite

Das habe ich aktuell noch im Einsatz und bin ziemlich zufrieden damit. Es macht durchweg gute Bilder, ist flott, den Speicher über den dual sim slot mit 64 GB SD Karte erweitert und das beste ist die Akkulaufzeit.
Bei 50% Helligkeit schaffe ich mit dem Gerät knapp 10 Stunden Display on time, was in der Regel ganz locker für 2-3 Tage am Stück reicht. Rekord waren etwas über 10 Stunden DOT bei 63 Stunden Akkulaufzeit.

Das ist mehr als nur ein Allrounder und das zu einem absoluten Low Budget Preis - ich habe das im Juni letzten Jahres für 209€ bei Honorbuy aus einem EU Warehouse geholt (2 Tage Lieferzeit aus Italien). Werde mir in absehbarer Zeit keine anderen Geräte holen, weil dich mich so extrem positiv überrascht haben!
 
#8
Apple Fanboy here ...bin ich wohl aus der Neutralität raus. ^^'
Wenn’s Android sein soll...naja...dann bleibt Samsung. Ja, ich bin recht einfach gestrickt .... :hihi:
Und ich würde bei beiden Optionen lieber ne Generation (oder auch zwei) runtergehen, als mir das neue top sonstwas zu holen.
 
Top