Arthur's Geld auf John übertragen

#1
Hi, Leute ich wusste nicht wo ich die Frage am besten hinschreibe. Jedenfalls wundere ich mich, ich habe die story noch nicht durchgespielt, habe jedoch erfahren das man von der Inzestfamilie sein ganzes Geld weg genommen bekommt und dieses wieder holen kann. Deshalb frage ich mich ob ich mir Arthur's Geld klauen lassen kann, von der Familie und später mit John quasi Arthur's Geld holen kann. Ich hoffe es ist verständlich geschrieben. Vielen Dank :happy:
 

Anzeige



Hallo Saltysuspect,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hm... Wirklich interessante Idee! :happy: - Aber fürchte das wird nicht funktionieren, da im Epilog das begonnene Event entweder weg ist oder neu beginnt und der Betrag nicht gespeichert wird...

Aber am Ende des Epilogs bekommst du genug Kohle, was in etwa den alten Betrag abdecken sollte...

Heb dir lieber sämtliche Goldbarren mit Arthur auf um diese dann mit John zu Geld zu machen :happy:
 
#4
Aber, wenn du den Homestead mit der Schweinefarm noch offen hast und kurz vor Übergang von Kapitel 6 zu Epilog bist, probiere es doch mal aus? - Haben sicher nicht so viele Spieler die Möglichkeit, diese Idee zu testen... würde mich ja schon interessieren was dabei raus kommt ... und irgendwie spielt es ja eh keine Rolle, wenn du vorher auf die Art und Weise deine Kohle verjubelst :D
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#5
Um etwas Kohle mit in den Epilog zu nehmen kann man sein Geld auch in z.B. Zigarettenbildchen investieren, allerdings zu einem sehr schlechten Wechselkurs. Am besten funktioniert das wenn man sich die "Legende des Westens" Tasche von Pearson hat herstellen lassen.
Dann kauft man im Gemischtwarenladen so viele Premiumzigaretten wie möglich (also bis die Tasche voll ist) und sackt für jede Packung ein Bildchen ein. Die Kippen dann anschließend wieder wegwerfen und die gesamte Prozedur so lange wiederholen bis das Bargeld aufgebraucht ist und die Taschen voller Zigarettenbilder sind.

Die Bilder werden nämlich mit in den Epilog übernommen und lassen sich dann dort für jeweils 1-2$ beim Hehler verkaufen. Da eine packung Premiumzigaretten je nach Ehre so um die 4$ kostet macht man zwar einen ziemlich starken Verlust, aber da das Geld ja eh weg wäre ist es nicht schlimm. Und man schafft sich dann zumindest mal ein kleines Anfangskapital.


Noch ein weiterer Tipp zu den Zigarettenbildchen: Mit der oben beschriebenen Methode lässt sich auch die Quest mit dem Raucher sehr easy absolvieren. Man könnte also mit Arthur kurz vor Ende das Geld investieren um die Bilder zusammenkaufen, anschließend die einzelnen Sets aber nicht wegschicken und die Aufgabe abschließen.
Das könnte man nämlich mit John im Epilog erledigen! Für alle weggeschickten Sets bekommt man in Summe etwa 1000$ an Bargeld und nochmal ein paar Wertgegenstände (Schmuckbeutel und sowas).
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Yo... mit Taschen voller Schmuck und Goldbarren, sollte man bis Ende vom Epilog 2 erstmal ausgesorgt haben... eigentlich kann man damit im Epilog und auch danach kaum etwas anfangen... glaube das Wichtigste ist da eher wieder ein gutes Pferd und das wars :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Also entweder ist das so gewollt, dass man am Ende die Taschen voller Geld hat (wieso auch immer) und man damit rumreiten soll, oder es ist vielleicht ein Hinweis auf einen folgenden DLC. Könnte ja sein:biggrin:.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#8
So ist es. Ich hatte mich nicht vorher gespoilert und wusste nicht, dass man am Ende von Kapitel 6 sein Geld verliert. Zum Glück hatte ich die Taschen aber noch voller Schmuck und Goldbarren.
Mir ist nämlich schon recht früh im Spiel aufgefallen, dass man um so mehr Geld verliert wenn man z.B. erschossen wird, desto mehr Bargeld man bei sich trägt :geek:. Von da her habe ich stets versucht meinen Bestand an Bargeld so klein wie nötig zu halten und bei Bedarf eben kurz vor einer größeren Anschaffung etwas Schmuck oder einen Goldbarren zu verkaufen.

Von der Kohle wurde dann im Epilog zuerst mal der wunderschöne braune Turkmene gekauft :cool:
 
#9
Es gehen ja nicht alles Gegenstände verloren, sondern nur die Zutaten, Tierkadawer usw.

Vor welcher Mission sollte man all diese DInge noch zu Geld machen?
 
#10
Zu Geld bringt dir nichts ;) ... das Zeug ist einfach verloren.... allerdings, wie hier eh schon bemerkt... du hast am Ende des Epilolgs mehr als genug Geld... das kannst du gar ned alles ausgeben ;) .... ist wie bei GTA ...wennst da SP durch warst, hattest ja auch Geld zum Saufüttern... einziger Unterschied....hier kannst tatsächlich die Sau füttern :D:D:D

/Edit:
Bild mir aber ein, von @Gitarrensau irgendwo mal nen Tipp gelesen zu haben, wie man möglichst viel Geld relativ unkompliziert "rüber" bekommt... weiß aber nimma wo das war.. (Aber wie erwähnt... echt absolut Banane...wirst sehen, dass du es eigentlich nicht gebraucht hättest ;) )
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#11
Also die letzte Mission nach der man eigenständig noch was erledigen kann heißt "Mein letzter Junge" (startet im Lager bei Dutch). Danach kannst du dich wie gesagt noch frei bewegen, selbst speichern und andere Sachen machen. Das ist die drittletzte Mission in Kapitel 6.

Wenn du die darauffolgende Mission "Unsere beste Seite" (ebenfalls im Lager bei Dutch) startest musst du bis zum Ende durchspielen, weil ab hier der restliche Verlauf komplett durchgescriptet ist...

Also wenn du noch irgendwas erledigen willst, dann spätestens zwischen diesen beiden Missionen.


Edit: Du wirst nach Kapitel 6 alles verlieren was in irgendeiner Form "verderblich" ist. Also deine Nahrung, Kräuter, Tierkadaver, Fleisch, Felle, Toniken, Arzneien usw. Ebenso deine Pferde und dein komplettes Bargeld!

Was du behalten wirst sind deine Waffen (einschl. Munition und Verbesserungen), alle deine Klamotten, Dokumente (Schatzkarten, Sammelbildchen, Briefe, Notizen etc.), Wertgegenstände wie Schmuck und Goldbarren, deine gekauften Sättel, (Sattel-) Taschen sowie deine Amulette und Talismane. Zudem bleibt dir natürlich auch dein Spielfortschritt (Nebenquests, Kompendium, Herausforderungen usw.).

Da man sich glaub nirgendwo Schmuck oder dergleichen im Laden kaufen kann muss man sich halt anderweitig helfen... Wenn du also Geld mit in den Epilog nehmen willst, dann nur in Form von Wertsachen und/oder anderweitiger, nicht verderblicher Ausrüstung (wie z.B. die oben genannten Sammelkarten).
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Ok, danke für deine ausführliche Antwort! Ich hatte das so verstanden, dass man das Bargeld auch vererbt bekommt.
Nun, wenn das so ist, gebe ich Wiese Recht. Dann macht es wirklich keinerelei Sinn die Gegenstände noch zu verkaufen.

Danke schön!
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#13
Also du kannst deine verderbliche Ware natürlich gegen Bargeld verkaufen und dies dann wiederum in Dinge investieren die mit in den Epilog übernommen werden. Nur ist da die Liste an (kaufbaren) Items recht kurz...

Ich hab mir z.B. vorher auch alle Klamotten gekauft die mir gefallen haben sowie all meine Waffen verbessert und dekoriert. Die Sachen behält man ja. Und um ganz ehrlich zu sein ist das fehlende Geld eigentlich gar kein Problem. Das einzige was man sich vielleicht leisten will und nicht aus der Porto-Kasse bezahlen kann wäre ein neues Pferd, wobei einem das Spiel auch einen neuen Gaul hinstellt der alles andere als unbrauchbar ist...

Von da her halb so wild. Ich hatte bereits nach kurzer Zeit im Epilog wieder ziemlich volle Taschen. Geld ist in RDR2 ja (leider) nicht wirklich ein Problem...
 
#14
Bild mir aber ein, von @Gitarrensau irgendwo mal nen Tipp gelesen zu haben,
Den einzigen Tipp den ich hierzu mal gegeben habe ist, daß man sich einfach sämtliche Goldbarren, Schatzkarten, Schmuck usw bis zum Epilog aufbewahrt und selbst dann braucht man gar nicht so viel. Höchstens etwas für einen ordentlichen neuen Gaul und das war's. Und sobald man Epilog 2 beendet hat, bekommt man 20.000 $ + das was man in Epilog 1&2 verdient + den ganzen Schmuck, Goldbarren und Schatzkarten. Also mehr als genug Geld.

Ich hab mit meinem John ca. 23.000 $ in bar + 13 oder 14 Goldbarren + diverser anderer Schmuckbeutel, Gegenstände usw. Hab quasi ausgesorgt. :happy:

Die knapp 4.500 $ die ich bei Arthurs Tod verloren hatte - drauf geschissen ehrlich gesagt :hihi:
 
Top