Angeln in RDR2 - Alle Infos und Tipps

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle legendären Fische gefangen, stehe jetzt aber vor einem Problem. Da dieses nicht ohne Spoiler zu erklären ist steht die Frage ebenfalls im Spoiler-Bereich.

Nachdem ich alle 13 Fische gefangen habe, hat mich Jeremy zu einem Angelausflug eingeladen, den ich auch angenommen habe. Am Rio Bravo hab ich, nachdem er ins Wasser gezogen wurde, den Köder aufgesammelt und habe anschließend versucht, den Wels zu fangen. Ich hab ewig und 3 Tage die Angel ausgeworfen, aber immer nur normale Fische gefangen., irgendwann hab ich es aufgegeben.
Nun meine Frage, hat einer schon den 14. Fisch gefangen? Kann man den überhaupt fangen? Auf der Map ist er wie alle anderen 13 eingezeichnet.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

WHEYCURLES

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
WHEYCURLES
Entschuldigt falls die Frage bereits mal wo gestellt wurde aber muss ich bei legendären Fischen ebenfalls die Meldung oben am Rand vorm Angelversuch sehen das ich in dem Revier des leg... blablabla bin um ihn überhaupt fangen zu können?
Und wie ist das wenn ich die Meldung mal beim vorbeireiten erhalten habe, auch die Map zeigt den Aufenthaltsort an, ich bin aber erst was anderes erledigen geritten und kehre dann zurück ohne die Meldung erneut zu erhalten, kann ich ihn fangen?
Als Beispiel, hatte gestern den Fall das ich an dem Aurora Basin See mal vorbeigeritten bin, hatte die Meldung das hier der leg. Fisch sein Revier hat, hatte aber den Inferno-Fremden angepeilt und erst den erledigt, bin danach wieder zurück zum See und erhalte aber die Meldung nicht erneut das hier das Revier ist ... hab 20 Minuten nur normale Fische geangelt. Bin dann um den See geritten, nah am Wasser (soweit möglich) .. keine Meldung.
Liegts an der fehlenden Meldung oder hatte ich einfach echt nur Pech?

EDIT: habs jetzt gerade nochmal probiert, gleich der erste Fisch war der legendäre.
P.S. ohne vorherige Meldung das ich im Revier eines legä.... bin. :magna2::warmsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Genau so ist es auch. Die Meldung kommt nur ein mal...

Kommt auch drauf an WO man sich zum angeln hinstellt. Oft muss man in einem bestimmten Bereich am Ufer stehen und die Angel an eine bestimmte Stelle auswerfen und den legendären Fisch zu angeln.
Wahrscheinlich warst du bei deinen ersten Versuchen einfach nur an der falschen Stelle =)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
okay ich hab mich bezüglich der Meldung nichtmehr getraut was zu sagen, weil das echt zu lange her ist. Kann mich aber auch entsinnen, dass die meldung nur beim ersten mal kommt. Und das man den Fisch nur fangen kann, wenn man die Meldung schon hatte.

Und bezüglich den legendären Fisch fangen...

Oft erkennt man die schon vom Ufer aus (also mittels Eagle eye bei ausgerüsteter Angel). Denn die legendären Fische sind fast immer in Gebieten wo sie nicht heimisch sind. Das heißt, dass auch nur der legendäre von der Art dort rumschwimmt. Zumindest hatte ich das bei mehreren Fischen wie dem Langschnaquzenknochenhecht, der im Seestörgebiet schwimmt Und umgedreht. Noch leichter ist es am Lake Isabella wo der legendäre Rotlachs rumschwimmt. Das ist im Singleplayer mit Abstand größte Legendäre obwohl Rotlachse nur zu den mittleren Fischen zählen. Als ich da oben war sah ich ungefähr 5-6 Lachse rumschwimmen. 4-5 mit nem Gewicht von um die 2 Kilo und 1 mit nem Gewicht von knapp 25 Kilo... Den Unterschied erkennt man...
 
Neunundneunzig Muskellungen habe ich schon oft besungen ...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich hat es immer geärgert, wegen einer Muskellunge/Seestör zum Trapper oder Schlachter zu fahren, fahren zu müssen. Ich habe aber einen einfachen Weg gefunden, das zu umgehen. Dazu müsst ihr als erstes ein Feuer machen. Wichtig! Vor dem Angeln das Zelt aufbauen und das Feuer machen. Dann einen großen Fisch angeln und mit dem Fisch im Arm zum Feuer gehen. Dort angekommen bietet das Menü den Punkt "Kochen" an und man wunderbar vier(!) schöne zarte Fischfilets zubereiten. Der Clou ist der, dass man anschließend den Fisch in seiner Tasche hat. Danach kann man wieder angeln ...
Macht man es andersherum, also wählt im Menü das "Kochen" aus, während man nicht direkt am Feuer steht, bekommt man genau einmal Fischfilet und das wars dann, eine Sauerei, wenn ihr mich fragt. In der Tasche findet sich der Fisch dann nämlich auch nicht mehr.

Klar ist auch, dass es vom Geld her lohnender ist, auf Rotlachse oder Regenbogenforellen zu gehen, aber mich hat es geärgert, dass man mit den großen Viechern nichts machen konnte. So weit ich weiß, steht das nicht im Buch. Quelle: Selbst ausprobiert.
 
Top