Allgemeine Fragen zu Missionen

#1
Hallo liebe Community,

ich habe ganz viele Fragen zu den Missionen und finde im Internet dazu teilweise widersprüchliche Angaben. Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe:

1. Ich habe gelesen, dass man diese Zigarettenbilder-Sammlung theoretisch auch zusammenkaufen kann. Habe ich richtig erfasst, dass man sie nämlich auch "verpassen" kann? In der Mission "Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall" bspw. gibt es eine Karte im Zug. Wenn ich diese beim ersten Mal nicht finde und erst beim Wiederholen einsammle, habe ich sie nicht in meinem Inventar oder? Merkwürdigerweise zählt zwar das töten und häuten von Tieren für den Fortschritt, aber der Fortschritt beim Skill "Ausdauer" wiederum nicht.

2. Bei vielen YouTube-Videos sehe ich eine tolle Anzeige, wenn man ein Gold-Missionsziel geschaft hat, z.B. die 10 Kopfschüsse. Das wird dann sehr prominent oben am Bildschirm eingeblendet. Ist das ein X-box-Feature, das es auf der PS4 nicht gibt oder ist manuell ins Video gepinselt?

3. Ich habe im Internet gelesen, dass die Ziele in einer Mission "begrenzte Zeit", "Anzahl Kopfschüsse" und "Nimm keinen Schaden" nicht geschafft werden können, wenn man einen Checkpoint neu lädt. Dennoch lese ich immer wieder, dass man einfach den Checkpoint neu laden soll, wenn man Schaden erleidet. Was stimmt? WIe verhält es sich generell mit den Goldmedaillen und den Checkpoints? Da es ja so unfassbar nervig ist, die komplette Mission machen zu müssen, ist mir das besonders wichtig.

4. Die Missionsziele sind teilweise unterschiedlich. Im Internet finde ich bspw., dass man "Ostwärts" in 6 Minuten schaffen muss. Ich hatte aber 8 Minuten Zeit. Dafür muss ich die Schießerei in "Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall" in 1 Minuten beenden - im Internet finde ich überall 1 Minute und 30 Sekunden. Wie kommt das?

5. Und die letzte Frage auch nochmal zu "Wer zum Teufel ist Leviticus Cornwall" - man soll "während des Shootouts" keinen Schaden nehmen. Ist das nur die Schießerei nachdem der Zug steht oder auch schon die Zeit im Zug? Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem jemand Schaden im Zug nahm und dann eben nicht mehr während der Schießerei, kann aber natürlich nicht nachvollziehen, ob er den Erfolg mit dem Schaden nicht schon vorher geschafft hatte.

Ich danke euch für jede Hilfe!
 

Anzeige



Hallo Gethsemane,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Zu 1: ja man kan sich einfach immer wieder Premiumzigaretten kaufen und bekommt so nach und nach alle Bilder zusammen. Aber natürlich auch viele doppelt und dreifach.

Zu 2: denke mal, daß das manuell rein gepinselt wurde. Mir ist so eine Anzeige noch nie aufgefallen im Spiel.

Zu 3: habe schon Missionen mit den Vorgaben trotz Checkpoint neu laden auf Gold geholt. Mag sein, daß das bei bestimmten nicht geht aber bei einigen auf jeden Fall.

Zu 4: halte dich an den Wert, den dir das Spiel vorgibt. Der ist eigentlich immer der richtige.

Zu 5: Sowohl die Zeitvorhabe und das mit dem Schaden gilt erst, sobald der Zug steht und die Gegner anrücken.
 
#3
Vielen Dank für deine Einschätzungen. Da bleiben natürlich jetzt die Unsicherheiten bestehen, aber dann muss ich vielleicht auch einfach mal etwas Testen, insb. mit den Checkpoints. Man sieht ja auch einfach nicht, wie eine aktuelle Mission gewertet wurde oder? Man bekommt immer nur das Ergebnis des besten Durchlaufs angezeigt (grrrr... zum K*****).

Und ich verstehe dich richtig? Wenn ich in einer Mission ein Sammelbild vergesse, habe ich Pech gehabt - ich muss es dann versuchen, durch den Kauf von Karten zu erhalten?
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#4
Ich würde dir ans Herz legen alle Bilder durch kaufen zu holen, denn 144 Bilder sammeln ist schon arg heftig. 15-20 Minuten in einem Laden und du hast alle 144.
 
Top