Allgemeine Forenregeln - Diskussion

Gamertag (PS4)
jack305able
#1
1. Erkenntnis beim Überfliegen... Es wurden nicht nur die Regeln aus dem GTA Forum überflogen sondern ein paar hinzugefügt... aus Erfahrung:biggrin:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
4.2. Die Signatur darf eine Gesamtgröße von 480 x 150 Pixeln (max. 200 KB) nicht überschreiten.

Wie bekommt man Gif´s in den Pixeln verkleinert?
Mein Sig gif ist zu groß aber dafür 0KB Volumen...

Was ist hierbei nun wichtiger? Die Volumenbelastung für das Forum oder wirklich die Pixelgröße?
 

Antares

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/
Hilfs-Sheriff
#5
Wegen der Signaturregelung sollten wir uns nochmal Gedanken machen. Sinn dahinter ist natürlich, dass einerseits das Forum nicht mit unnötigen Bytes belastet wird und andererseits übergroße Signaturen nicht den Lesefluss stören sollen. Sofern Signaturen selbst gehostet werden, ist die Größe kein Problem - der Lesefluss wird aber auch nicht verbessert.

*Edit: Habe das Problem vorerst programmatisch gelöst, indem die Dimensionen begrenzt wurden - evtl. wird sich da aber noch was ändern. Für Vorschläge bin ich offen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#6
@Antares

Sollte dieser Thread nicht eventuell geschlossen werden?
Ähnlich dem GTA-Forum?

Man könnte ja einen Thread für Fragen zu den AGB erstellen. ;)
 
#7
Denke auch, dass dieser Thread nicht zur Diskussion einladen sollte... würde alle Beiträge entweder entfernen oder in einen neuen Thread verschieben, wo man gerne auch darüber noch gemeinsam diskutieren kann, falls wirklich erforderlich... :happy:
 
#8
Hi!

Hätte mal ne Frage zu euren Forenregeln:

6.13 Das inhaltliche Verändern (Editieren) eines Beitrags sowie die Unbrauchbarmachung durch Löschung ist untersagt. Ausgenommen sind Editierungen die der Fehlerkorrektur dienen. Beiträge, welche nachträglich geändert werden, müssen den Grund der Änderung im entsprechenden Hinweisfeld enthalten, damit auch für andere User, sowie für das Moderatoren-Team nachvollziehbar ist, weshalb dieser bearbeitet wurde.

--> Verstehe ich das korrekt, dass ihr damit quasi sogar auf "Doppelposts" besteht? - Nicht dass ich das falsch verstanden habe und hier mit Doppelposts herumwerfe :D ....wenn ich nen /Edit mache, dann in der Regel nur wenn mir kurz nach dem ursprünglichen Post noch was einfällt, oder Fehlerkorrektur...

--> Das ist übrigens überhaupt keine Kritik - hat auch absolut seine Vorteile - bins nur nicht gewohnt, daher frag ich lieber mal nach....nicht dass ich irgendwann schimpfen bekomme für Doppelposts :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#9
Aus 5 jahren Erfahrung gta forum sage ich...

Doppelposts waren oft das Mittel um threads immer auf der startseite zu halten. Bei crewsuchen nervt das weil jeder seine crew ganz oben halten will. Beim rest ist es... Verhältnismäßigkeit. Wenn dir 1 minute nach dem posten noch was einfällt dann editier deinen post. Wenn dein letzter post aber schon paar stunden zurück liegt, kannste auch nen neuen post machen.


Kurz gefasst... Nicht spammen
 
#10
Yup... Crew-Threads bilden die Ausnahme, dafür gibt es ja auch eine Sonderregelung... ansonsten einfach nach gesundem Menschenverstand Doppel-Posts gering halten... ich entscheide das trotzdem "regelwidrig" situativ, wenn ich sicher stellen will, dass ein späterer Beitrag, der nichts mit dem vorigen Inhalt direkt zu tun hat noch gelesen werden soll... selten auch mal aus Faulheit :happy:

Geht ja auch nicht darum, die Beitragszahl flach zu halten, sondern eher um den Nerv-Faktor... :happy:
 
Top