All Time Top 10 (Serien)

#1
Moin Leute und Leutinnen

Erinnert ihr euch noch an eure lieblingsserie aus der Kindheit oder feiert ihr serien ganz besonders?
Schreibt doch mal eure Top 10 der Serien die ihr gesehen habt... Egal ob technisch top oder aus Nostalgie. Mal schauen was wir für vergessene Perlen wieder entdecken.
Hier sind meine.
1. Sons of anarchy (mega soundtrack)

2. Malcom mittendrin

3. Prison break

4. Breaking Bad

5. Scrubs

6. Ein Colt für alle Fälle

7. Simpsons

8. Homeland

9. The walking Dead

10. Skins (UK version)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#2
Kann man bestimmt hier reinhauen, ist ja ein Seriendiskussionthread. Alltime ist aber echt hart... ich glaub, ich mach es mir einfach und poste dann mal die Serien, die ich am öftesten angeschaut habe, auch wenn ich da nicht auf 10 Stück komme und ab irgendwann bescheißen muss... und dennoch wird Game of Thrones nicht auftauchen, sorry. ;)


1. Malcolm mittendrin
Die hab ich schon recht häufig angeschaut, teilweise auch nur in Auszügen, da es doch 7 Staffeln sind, aber darüber kann ich mich auch heute noch jedes Mal schlapp lachen.

2. Dexter
Hat kontinuierlich abgebaut, aber die ersten 2 Staffeln hab ich locker 7x geschaut und sind auch heute noch toll...

3. Band of Brothers
zählen auch Miniserien? Dann ist BoB ganz weit vorne mit dabei... die "Nachfolgeserie" The Pacific hat mir allerdings nicht gefallen.

4. Doctor Who
Ok, ich bin erst in der "New Who"-Ära dazugestoßen, hab aber gut aufgeholt und mir alles alte Material geholt, was noch vorhanden ist... immerhin läuft die Serie seit 1963. Ist also ein wenig was zum nachholen gewesen. Vieles hab ich auch übersprungen, da nur noch Tonaufnahmen und Standbilder vorhanden waren (die BBC hatte aus Geld~ und Platzgründen alte "nicht so wichtige" Sachen einfach irgendwann gelöscht. Heute beißen sie sich deshalb bestimmt innen Bobbes...). New Who-Staffeln hab ich aber bestimmt auch alle mindestens 3x gesehen, wegen meiner Frau bestimmt auch schon öfter, aber dann eher "nebenher".

5. Buffy - Im Bann der Dämonen
War bei uns im Freundeskreis so ein Pflichtprogramm wie für viele andere wohl Akte X. Da haben wir uns in Scharen zusammengerottet und Buffy am Mittwoch Abend geschaut. Hab ich dann auch auf DVD geholt und dort noch mindestens 2x komplett angeschaut.

6. Heroes
Litt leider schwer am Autorenstreik und das hat leider auch den Untergang der Serie eingeleitet. Der Reebot war gar nix, aber ich bin Heroes dankbar für den mMn zweitbesten Bösewicht auf der Leinwand, direkt nach Lord Vader..... ich sage nur "I am Sylar!" :D

7. 24
Muss ich hier jetzt erwähnen, weil ich die auch 3x angeschaut habe, obwohl ich es schon beim 3. Mal bereut habe, denn damit hab ich mir die Serie damals kaputt gemacht, weil es eben doch immer das gleiche war, nur eben mit der Formel "größer, schneller, mehr bumm".
Ist also nicht unbedingt ein Alltime Fave, aber... Piraaaat! ;)

8. Sons of Anarchy
Ich hab SOA nur einmal gesehen. Aber, ich führe sie aus folgendem Grund auf: Meistens werden Serien mit steigenden Staffeln schlechter... hier war das nicht der Fall.
Die Serie litt für mich bis Staffel 4 unter den "24"-Syndrom. Ich dachte mir "ok, jetzt können die Jungs nur noch aus der Scheiße rauskommen, weil der Präsident der USA der neueste Prospect von Samcro ist... hat sich aber dann gefangen und vieles richtig gemacht, wo andere Serien (ja, ich meine Breaking Bad) für meinen Geschmack dann falsch gemacht haben.

9. öööhhhmmm.... also... ääähhh... hm, Big Bang Theory vielleicht?
Ich finde sie gut, aber ich hätte sie ohne meiner Frau wohl nicht so oft angeschaut. Und seit Staffel 10 hab ich glaub auch nur noch ein, zweimal schmunzeln müssen.

10. How I Met Your Mother
Hah, und hier kommt die 10. Serie... die hab ich auch 2,5x geschaut... Ich glaub mein Highlight war Staffel 6, da ging keine Folge ohne Lachtränen in den Augen vorbei... Meine Holde Maid hat die auch wieder ein paar Mal angeschaut, aber beim 3. Mal bin ich selbst ausgestiegen... es reicht. ;)

OK, ich hab versucht, keine laufenden Serien aufzunehmen, weil man eigentlich nie weiß, wie das mit denen weitergeht, aber bei Who musste ich ne Ausnahme machen... ;)
 
#3
Dann verschiebe ich auch mal:

auch wenn ich da nicht auf 10 Stück komme und ab irgendwann bescheißen muss
pfff... und nichtmal beim Bescheissen ist Breaking Bad drinn :shriek::shriek::shriek:

Meine:
  1. Breaking Bad
  2. Terra Nova (Leider gibt's nur eine Staffel... sonst wäre das locker Nr.1 geworden)
  3. Big Bang Theory
  4. Malcolm
  5. Better Caul Saul (Breaking Bad Spinoff)
  6. 2 Broke Girls (Weiß ned wie es passiert ist...aber irgendwann hats mich erwischt :D )
  7. Dr. Who
  8. How i met your mother (Heute kann ichs nicht mehr sehen...aber damals hab ich das echt gern geguckt)
  9. Horvathslos :D (Müsst ihr mal youtuben ... ein absoluter österreichischer Sauprolet...aber umso witziger :happy: )
  10. Spartacus:crazy:^^'...einfach weil mir sonst nichts mehr einfällt und ich wie erwähnt gerade dabei bin :D
--> Die Sortierung darf man ned so genau betrachten...1-3 meine absoluten Favoriten...rest hält sich mehr oder weniger die Waage.

Aus der Kindheit / ältere Serien fand ich gut (hier bewusst ohne Rangliste... schwer zu sagen..viel zu lange her :happy:
  • Knight Rider --> WER NICHT :happy:
  • Baywatch. --> Jaja... das waren noch Zeiten mit Pamela als halbwüchsiger :love::innocent:^^'
  • Full House
  • Wer ist hier der Boss
  • Und NATÜRLICH "Eine schrecklich nette Familie"
 
#5
"Ein Engel auf Erden" hab ich mir als Kind manchmal gern angesehen....

ACH - und WIE KONNTE ICH DEN KULT SCHLECHTHIN VERGESSEN????

Columbo - der darf sogar noch in die heutige Top 10 Liste... am Abend vorm Pennen hau ich mir da immer wieder einen rein (hab mal die komplette Serie als DVD zum Geburtstag bekommen :love:)
 

Hoopz12345

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Bonnie_Parker_91
#6
Meine Lieblingsserien aus der Kindheit und bis heute sind

King of Queens
&
Bonanza :cowboy:

Kind of Queens wird sogar täglich geschaut abends....das gibt meinem Mann ein "heimeliges" Gefühl sagt er:relieved:er bekommt Heimweh, wenn er Doug und Carrie mal nicht sieht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#7
Breaking Bad taucht aus folgendem Grund nicht auf: Erstens war sie gut, aber einmal anschauen hat gereicht, denn soooo dolle fand ich sie jetzt nicht. Zweitens hätte Staffel 4 das Ende sein MÜSSEN... aber aufgrund der Popularität wurde die 5. nachgereicht und hat mir persönlich die Serie versaut. Daher nö danke.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#8
OK, dann versuche ich es auch mal...
Alles auch ein wenig unter dem Aspekt der rosaroten Nostalgiebrille und bewusst ohne Reihenfolge

- Knight Rider
- Das A-Team
- Alle unter einem Dach (Steve Urkel ist einfach Kult)
- Akte X
- Malcolm Mittendrin
- Dr. Who
- Breaking Bad
- Dexter
- das Arrowverse + Gotham (ich zähl das einfach mal als eine Serie)
- Heroes

Das ist gar nicht so leicht, sch da bewusst an Serien zu erinnern... ^^'
 
Gamertag (PS4)
Chaos-Thanatos
#10
Echt schwer ne Top 10 zu formulieren und diese auch einzureihen...

Ich versuche es mal ohne näher darauf einzugehen.


1. Stargate SG-1 + Spin-off Atlantis
2. The A-Team
3. King of Queens
4. Knight Rider
5. The Fresh Prince of Bel-Air
6. Breaking Bad
7. Eine schrecklich nette Familie
8. The Big Bang Theory
9. Modern Family
10. House of Cards
 
#11
Ohne wirkliche Reihenfolge.
So wie die mir grad eingefallen sind.

-A Team
-Macgyver (Also die alten Folgen)
-Big Bang Theory
-Walking Dead(Staffel 8 und 9 noch nicht geguckt)
-Simpsons
-Scooby Doo
-Käpt'n Balu
-Narcos

Mehr fällt mir grad nicht ein,bin nicht so der riesen TV gucker
 
#12
Endlich mal Leute die Malcolm mittendrin feiern! Endlich!!!!!

Meine Top 10 anbei

10 : American Crime Story : The OJ Trial

9 : Lost

8 : F is for Family

7 : The Walking Dead (wobei die Comics um KLASSEN besser sind, leg Ich jedem Comicfreund an‘s Herz!)

6 : Breaking Bad und Better Call Saul (Zähl ich mal zusammen)

5 : Stranger Things

4 : Malcolm mittendrin

3 : American Horrorstory (fand Ich erst öde ziehe Ich mir mittlerweile am liebsten rein)

2 : Community

1 : Rick & Morty

Ohhh Ich hab ernsthaft Game of Thrones vergessen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Asbach_74
#13
meine favoriten sind

The Walking Dead
Miami Vice
GOT
Fear the Walking Dead
MacGyver(alte Serie)
Lucifer
Colony
immer wieder Jim
Prince von Bel Air
Alle unter einem Dach
Dallas

als Kind halt
Western von Gestern
Rauchende Colts
A-team
Colt für alle fälle
usw was damals halt aktuell war
 
#14
Versuche es auch mal mit all Time bunt gemischt einfach so ohne groß Nachzudenken:

Supernatural
Babylon5
King of Queens
Bing Bang Theory
GOT
Miami Vice
SoA
Star Trek (Next Gen/DS9)
Boston Legal
NAM

so 10 ...wären mehr, aber das kam mir jetzt zuerst ins Hirn ;)
 
Gamertag (PS4)
Asbach_74
#15
Versuche es auch mal mit all Time bunt gemischt einfach so ohne groß Nachzudenken:

Supernatural
Babylon5
King of Queens
Bing Bang Theory
GOT
Miami Vice
SoA
Star Trek (Next Gen/DS9)
Boston Legal
NAM

so 10 ...wären mehr, aber das kam mir jetzt zuerst ins Hirn ;)
Babylon 5 ist genial hab ich bei mir vergessen:rolleyes: und NAM ist pflicht natürlich nur mit dem original Titelsong Paint it Black was später leider in der
kaufversion durch son anderen mist ersetzt wurde
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#17
1. Haus des Geldes
(Für mich unangefochten, das ist einfach Perfektion, auch wenn die Hauptprotagonistin teilweise echt anstrengend und unreif ist)

2. Dexter
(Ich sag nur Autounfall und Boxsack. Diese Folge ist mir im Kopf geblieben wie keine andere, da hatte ich Puls)

3. HIMYM
(Auch wenn viele das Ende enttäuschend fanden, keine andere Serie geht so humorvoll mit Alltagssituationen um, in denen man sich einfach wieder findet)

4. Scrubs
(Dr. Cox ist ein Charakter wie ich ihn liebe und so viel Humor + Ernsthaftigkeit in eine Sitcom unterzubringen muss man erstmal schaffen)

5. The Big Bang Theorie
(Wurde gegen Ende zwar etwas unlustig aber prinzipiell eine geniale Idee für eine Serie)

6. King of Queens
(Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Doug und Carrie, Arther, Arthur, Arthur, Arthur!)

7. Knight Rider
(Kindheitsserie, die für die damalige Zeit einfach was besonderes war. Ich hatte mir aus Lego meinen eigenen K. I. T. T. gebaut! :D)

8. Suits
(Wenn man von den ersten Folgen gepackt wird, dann guckt man das einfach weiter)

9. Breaking Bad
(Hatte mich damals verklickt und erstmal mit Staffel 3 angefangen. War total verwirrt und habe das erst nach 6 Folgen gemerkt aber als dann alles klar war hat es mega Spaß gemacht das zu verfolgen)

10. Das A-Team
(Ebenfalls aus der Kindheit: Genialität und Action stark kombiniert, muss man gesehen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Über Jahrzehnte ist das echt schwierig, vor allem weil sich Interessen und Humor im Laufe des Lebens verändern.
Was ich hier noch nicht gefunden habe waren z.B.
Pazifik Geschwader 214 oder Operation Vietnam (Originaltitel: Tour of Duty).
Ansonsten waren früher Knight Rider oder Air Wolf natürlich kult.
Etwas aktueller habe ich dannKing of Queens oder Hör mal wer da hämmert (home improvement) sehr gemocht.
In Zeiten der streaming Dienste habe ich noch nicht viel gesehen, finde das Abgebot auch völlig unüberschaubar, totale Reizüberflutung. Gut fand ich Lost und The walking dead (obwohl ich so Zombie Zeug eigentlich gar nicht mag).
Ein Geheimtip insbesondere für Pärchen ist The Affair.
 
#20
Bonanza
High Chaparal
Die Leute von der Shilo Ranch
Ufo
Mondbasis Alpha1
Alf
Eine schrecklich nette Familie
Mash
Macgyver
Lassie
Familie Feuerstein
Raumschiff Enterprise
Raumpatrouillle Orion
und noch einige mehr
 
Top