Alkoholge(miss?)brauch

#1
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage zum Alkohol im Spiel. Ich nutze gern und oft Kentucky Bourbon um unterwegs mein Deadeye aufzufüllen (Gin, Rum geht natürlich auch)!
Gestern dann bin ich mit einem Freund zusammen unterwegs gewesen. Da New Austin ausser uns komplett verwaist war kamen wir auf die Idee nach Tumbleweed zu reiten und uns im Saloon zu betrinken. Mein Partner, der überwiegend Zigarren und Zigaretten fürs Deadeye nutzt war nach sechs Whisky hackedicht und lief etwa fünf Minuten betrunken durch die Gegend. Ich brauchte neun Whisky um betrunken zu werden, bin aus dem Saloon raus zu meinem Pferd (war am Sherriff-Office angebunden) und da angekommen war der Rausch fast schon wieder vorbei!. Liegt das wirklich daran, dass mein Charakter schon eine Art Resistenz aufgebaut hat oder wird der Rausch eher nur zufallsgeneriert? Hat da jemand schon eigene Erfahrungen mit gemacht? Ich meine, daß man bei häufigem Gebrauch mehr verträgt, würde mich jetzt bei R* nicht wundern, kann aber wie gesagt auch Zufall gewesen sein. Vielleicht weiß ja einer von Euch etwas!

Viele Grüße
 

Anzeige



Hallo ASawyer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Mr.Wulf74

Bandenmitglied
#2
Interessante Beobachtung.:thinking:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Ich brauchte neun Whisky um betrunken zu werden, bin aus dem Saloon raus zu meinem Pferd (war am Sherriff-Office angebunden) und da angekommen war der Rausch fast schon wieder vorbei!.
Schon witzig:
Auf die heutige Zeit übertragen würde das bedeuten... Du stellst dein Auto aufm Parkplatz vorm Polizeirevier ab, gehst in die Kneipe, haust dich weg um dann besoffen vom Revier loszufahren.:smile:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Oder es liegt vielleicht an der Statur des jeweiligen Charakters.

Zumindest glaube ich, dass es im realen Leben ja ähnlich ist und zum Beispiel "kräftigere Personen" einfach mehr abkönnen.
 
#4
Das denke ich eher nicht,wenn ich im Menü auf Spieler nachsehe, bin ich chronisch untergewichtig (schon rot untergewichtig) und das trotz häufiger Mahlzeiten... allerdings wohl das Falsche oder nicht häufig genug
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#7
Also schon wieder? Ich hab das nämlich schon in GTA behauptet und stehe immernoch felsenfest dazu.

In GTA gab es ja die Option übers Interaktionsmenü auch bier zu trinken. Wenn man da eine Flasche nach der anderen ge-ext hat ist man irgendwann tot umgefallen und im nächsten Krankenhaus gespawnt. Da das die einzige Möglichkeit nach nem Tod im krankenhaus zu spawnen (normaler Selbstmord ging nicht) hab ich das oft benutzt um vom Mt. Chiliad runterzukommen. Weil ich wieder irgendwo im berg hing und keine Lust hatte 5 Minuten zu latschen.

Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass ich es irgendwann nicht mehr geschaftt hab mich zu killen, weil mein Char so abgehärtet war, dass er selbst nach 10 Pullen Bier nicht umgekippt ist. Und mehr passte nicht ins Inventar. Stinkbesoofen? Yo. Aber tot? Nope. Und ganz zu Beginn ist mein Char nach der 6-7 Flasche umgekippt.

Hab auch mal nem anderen Spieler zusammen gesoffen. Haben gleichzeitig eine Pulle nach der anderen geleert. Er ist nach 6 Pullen umgefallen, während ich noch fröhlich weitergezecht hab.

Also mich würde es nicht wundern, wenn man wirklich eine Art Resistenz aufbaut.

Edit:
bin ich chronisch untergewichtig (schon rot untergewichtig) und das trotz häufiger Mahlzeiten... allerdings wohl das Falsche oder nicht häufig genug
@ASawyer :Fettes Vogelfleisch ist gut. bekommt man von truthähnen. Wie der Name sagt. Wenig Nährwert aber gut zum gewichtsaufbau.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#10
Ich hab' vor einiger Zeit Mal den Test im Lager gemacht: Vier Flaschen Bourbon und es wurde schwarz. Etwas außerhalb des Lagers kam ich dann wieder zu mir. Werde den Test wiederholen (trage seit Ewigkeiten 10 Flaschen Bourbon mit mir rum).
 
G

Gast

Guest
#13
Mit dem nächsten Update kommen dann wahrscheinlich noch Allergien, Unverträglichkeiten, Vegane Charaktere und solche, die von Anfang an Alkis sind und ohne Whiskey nicht zielen können...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
Etwas außerhalb des Lagers kam ich dann wieder zu mir. Werde den Test wiederholen (trage seit Ewigkeiten 10 Flaschen Bourbon mit mir rum).
Schön wärs, wenn man nach dem erwachen, dann vielleicht noch nen Toten neben sich findet und die gesucht Meldung leuchtet, oder man feststellt, das das Pferd seltsamerweise mit gelben Schlamm beschmiert wurde, oder ne abgefackelte Kutsche im Camp steht, usw. Das würde den Eindruck sicherlich noch vertiefen.
 
Top