100% Abschluss?

#1
Hallo werte Mitleser,

ich habe eine Frage bezüglich des Spielfortschritts von 100%.

Angenommen ich habe mir im Verlauf der Story lediglich die Hauptmissionen zur Brust genommen und diese abgearbeitet.
Nebenmissionen oder käufliche Lagererweiterungen wurden dabei komplett unberücksichtigt belassen, also wirklich lediglich Hauptstory.

Nebenaufträge sind nach dem Epilog ja zum größten Teil weiterhin durchführbar... Meine Frage nun:

Ist es mir ab dem Zeitpunkt noch möglich die 100%/Platin-Trophäe zu erreichen? Ich denke hier nämlich u.a. an den Erfolg in jedem einzelnen Lager jeweils eine Sidequest für die Bandenmitglieder zu erledigen. Dieser Erfolg wird mir wohl erstmal einen Strich durch Platin machen....

Ich werde das Spiel ohnehin noch einmal komplett mit Lösungsbuch durchspielen (andere Entscheidungen/Alternatives Ende auswählen)... Bevor ich das allerdings mache wollte ich mich nur im vornherein erkundigen, ob die 100% überhaupt noch über das aktuelle Spiel erreichbar sind, oder ich mir diese Aufgabe für ein neues Story-Spiel aufheben sollte?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anzeige



Hallo RedOutlaw,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Da du dich ja wie beschrieben hast nur auf den Hauptstrang konzentriert hast würde ich sagen nein.
Aber ich kenne dein missions Übersicht nicht aber ich weiß es gibt Missionen die nur im jeweiligen Kapitel spielbar sind ob und in wie weit das für 100% benötigt wird weiß ich nicht.

Hier eine Auflistung. Quelle. Giga.de

  • Schließt alle 107 Missionen der Haupthandlung ab.
  • Absolviert die Missionsreihen von 10 fremden Personen.
  • Absolviert 5 Kopfgeldjagd-Missionen.
  • Erlebt 25 zufällige Begegnungen.
  • Überlebt einen Bandenhinterhalt.
  • Erobert alle Bandenverstecke.
  • Besucht einen interessanten Ort. Beispielsweise den Rätselraum mit den seltsamen Statuen.
  • Besucht die 9 Gräber eurer gefallenen Bandenmitglieder (Erst nach Abschluss der Story möglich).
  • Sammelt ein vollständiges Set von Zigarettenbildern. Ein Set besteht aus 12 Bildern. Wir zeigen euch dazu, wie ihr alle Zigarettenbilder schnell finden könnt.
  • Sammelt alle Saurierknochen in der Mission „Die Glaubensprüfung“.
  • Schließt die Mission „Fischfischer“ ab.
  • Schließt die Mission „Herzoginnen und andere Tierarten“ ab.
  • Sammelt alle Felsschnitzereien in der Mission „Geologie für Anfänger“.
  • Schließt die Mission „Eine bessere Welt, ein neuer Freund“ ab.
  • Schließt eine komplette Schatzsuche ab. Dazu gehören die Giftpfad-Schatzsuche, der Schatz der Jack-Hall-Bande und die riskante Schatzsuche.
  • Sammelt alle 20 Traumfänger ein.
  • Untersucht 50 verschiedene Tierarten. Dazu müsst ihr nah an ihnen dran sein oder aus kurzer Entfernung auf sie zielen. Haltet dann R1/RB gedrückt, um sie zu untersuchen. Wir zeigen euch dazu auch alle Tiere in Red Dead Redemption 2 mit ihren Fundorten.
  • Findet 10 verschiedene Ausrüstungsteile.
  • Entdeckt 10 verschiedene Fischarten. Wir zeigen euch dazu alle Fische in Red Dead Redemption 2 mit ihren Fundorten.
  • Begegnet allen 6 Banden im Spiel.
  • Entdeckt 10 verschiedene Pferderassen. Wir zeigen euch dazu, alle Pferde-Fundorte in Red Dead Redemption 2.
  • Entdeckt 20 verschiedene Pflanzenarten.
  • Findet 48 verschiedene Waffen. Wir zeigen euch dazu, wie ihr alle Waffen von Red Dead Redemption 2 finden könnt.
  • Bringt eure Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye auf den Maximalwert.
  • Erreicht die maximale Verbundenheitsstufe 4mit einem beliebigen Pferd.
  • Absolviert alle Herausforderungen im Spiel.
  • Entdeckt 5 verschiedene Hütten.
  • Tötet 5 legendäre Tiere.
  • Spielt jedes Gesellschaftsspiel wenigstens 1-mal (siehe auch Trophäe „Spielkind“).
  • Interagiert mit 5 besonderen Charakteren.
  • Nehmt ein Bad in einem Hotel.
  • Schaut euch eine Vorstellung an (etwa nahe des Stalls in Valentine).
  • Schaut euch eine Aufführung im Théâtre Râleur in Saint Denis an.
  • Stellt mindestens ein Rezept aus jeder Kategorie her (Kochrezept, Tonikum, Munition, Jagdartikel, Pferdepflegeartikel, Wurfwaffe).
  • Begeht je einen Einbruch, Raubüberfall, Kutschenüberfall und Zugüberfall.
 
#3
Korrekt - wenn man nur die Story durchgespielt hat, bekommt man nicht mehr mit diesem Spielstand die Platin-Trophy ...

Man muss zum Beispiel 4 Laufburschen - Missionen machen, die dann nicht mehr verfügbar sind und die Ehren Missionen ("Zur Hand gehen") wird man verpassen, wenn man straight die Story absolviert... :happy:
 
#4
Vielleicht nochmal nachträglich zur Information...
Platin-Trophäe kann man mit dem durchheizen der Story vergessen.
Die 100% Spielfortschritt sind auch nach dem Epilog noch erreichbar. :happy:
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#6
Ich denke mal er meint die verpassbaren Trophäen wie "Laufbursche" ;)

Aber klar, ohne die ganzen online Trophäen kann niemand die Platin für RDR2 holen, wird also noch dauern bis jemand platiniert :elephant:
 
#7
Ich hänge beim Spielfortschritt bei 99,9 %.
Kann mir mal jemand erklären wie ich das auf 100 % bekomme.Hab im Storymodus alle Trophäen gemacht bis auf die 18 Bärenattacken und den Goldrausch.
 
#9
Hey,danke für die rasche Antwort.Ich glaub es ist die Ausdauer.Hab da 7/8.Ich hab überall nen Haken nur bei Spieler ganz unten steht noch "Maximiere deine Gesundheit,Ausdauer und dein Dead EYE". Grübel jetzt schon die ganze Zeit wie ich meine Ausdauer auf die 8/8 bekomme.Mir fehlt da nämlich das einzige Sammlerstück bei der Ausdauer.Es ist glaub das Teil vom Indianer,welches man von Fallender Regen bekommt wen man das Lager lautlos überfällt, und dieses Indianerdingens zurückbringt (soory weiß den Namen nicht mehr).
 
#10
Nee der Talismann ist nicht wichtig. Du musst sämtliche Herausforderungen abschließen und dir alle Waffengürtelsets kaufen. Dann wird alles maximiert. Also Ausdauer, Gesundheit und Deadeye
 
#11
Nee der Talismann ist nicht wichtig. Du musst sämtliche Herausforderungen abschließen und dir alle Waffengürtelsets kaufen. Dann wird alles maximiert. Also Ausdauer, Gesundheit und Deadeye
Hab ich schon.
Waffengürtel habe ich alle gekauft.Hab das Legende des Ostens bekommen.Nur steht leider meiner Ausdauer immer noch bei 7 von 8.Wen ich mir die Daten genauer ansehe, hab ich unter Ausdauerfortschritt 933 von 1100.
Maximale Ausdauer 7 von 8
Zusätzliche Ausdauer 2 von 2
 
#14
Hast du bereits 100% erreicht?... falls nicht, schließe alle Herausforderungen ab... Bandit, Glücksspieler, Kräuterkenner usw und sofort... wenn du die fertig hast, reite zu einem Trapper... bei dem erhältst du dann als Belohnung für jede Herausforderung Gegenstände... wenn du alle Gegenstände/Ausrüstungen als Set zusammen hast, bekommst du 100% auf Gesundheit, Ausdauer und DeadEye...
 
Zustimmungen: No_1
#15
Hallo,
ich habe zu dem Thema noch mal ein Anliegen in eigener Sache. Ich versuche meinerseits gerade auf die 100% zu kommen und kann meinen "Entdecker" nicht weiterbringen weil mir m. E. der "Riskante Schatz" fehlt. Nun bin ich schon mit der Story durch und war mehrfach an all den Orten an denen die Zufallsbegegnung mit dem entsprechenden Typen stattfinden soll. Auch beim Hehler kann ich die Karte nicht kaufen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bin ich damit einfach zu spät und ich hätte es während der Story machen müssen?
Danke! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#16
Du müsstest ihn auch danach noch finden können. Normalerweise ist die Karte nur beim Hehler wenn du ihn verpasst hast. Nicht wenn du ihn noch gar nicht gesehen hast. Eventuell mal wirklich schauen welche Punkt es gibt und die dann abreiten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#19
Du kannst sie zwar auch erkunden aber sie zählen nicht zur Auszeichnung. Von daher muss man sich da keine Sorgen machen. Du kannst sogar Tiere auf der Mainmap auslassen wenn du Extratiere von der Insel erkundet hast. Weiß aber nicht genau mehr welche und wieviele.
 
Gamertag (PS4)
brazydee
#20
Perfekt, danke dir.
Werde denke trotzdem einen zweiten Run machen weil ich alleine schon mind. 1 Gefährten Aktivität verpasst habe und nicht sicher bin im welchem Kapitel das war.
 
Zustimmungen: Mojo
Top