Überlebenskünstler Herausforderung 7 / Hilfe

Anzeige



Hallo Superduke1290R,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#23
Ich mache das nur noch mit den Zeige- und Mittelfinger.
So schauts aus. Auswerfen und mit dem Daumen ganz langsam den Stick drehen. Sobald was beist wird der Controller auf den Oberschenkel gelegt und mittels der ganzen Hand (also natürlich nur 2 Finger am Stick) die Bewegung ausgeführt wird.

Hab es auch mal mit dem Daumen probiert aber da wird man nicht annähernd so schnell und bekommt ruck zuck nen Spasti im Daumen
 
#24
Ich mache das nur noch mit den Zeige- und Mittelfinger. Geht deutlich flotter als nur mit dem Daumen und ist auch wesentlich angenehmer auf Dauer. ;)
In meinem hohen Alter lerne ich durch euch ständig dazu, danke das teste ich mal.
Wenn das nicht klappt, zieh ich den Stöpsel von den Seen und Flüssen und warte bis alles trocken gelegt ist und sammel ein. xD
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#25
Notfalls nimmste Dynamit. Da kannste die Fische zwar nur einsammeln wenn sie nah genug am ufer sind und sie sind auch nur noch 1-Stern statt 3-Stern (Also bei Rotlachs: 3-Stern: 2,50$........... 1 Stern: 1 $) aber es geht bedeutend schneller...

Aber ja, versuch das mal den stick mit der ganzen Handbewegung zu führen. Ich hab das glaube bei 2ten oder 3ten Fisch angefangen. Und ich hab mittlerweile bestimmt knapp 1000 Fische gefangen. Und dabei welche die bis zu 5 Minuten gekämpft haben. Mit dem Daumen hät ich die nie rausgebracht... (Das klingt bissl komisch)
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#26
Das zeigt doch aber dann, dass R* das furchbar justiert hat. Das sollte doch eigentlich bequem mit dem Daumen gehen. Spiele, bei denen man sich fast die Hand brechen muss sind doch nicht Sinn der Sache...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#27
Ja das ist zugegebnermaßen etwas suboptimal. Obwohl ich es noch besser finde als Button-bashing. Wenn man jetzt gesagt hätte "Drücke schnell X hintereinander um die Leine einzuholen" wäre das wohl noch nerviger und ich hätte längst aufgegeben.

Außerdem hab ich mittlerweile Übung, sodass das Drillen auch bei großen Fischen recht schnell geht und ich sie schnell am Ufer hab.
 
#28
Hab es auch mal mit dem Daumen probiert aber da wird man nicht annähernd so schnell und bekommt ruck zuck nen Spasti im Daumen
Den Spasti im Daumen xD so würde ich es auch bezeichnen.
Ich hatte mich so gefreut auf´s angeln, doch der Spaß wurde dadurch gleich ziemlich getrübt.

Mir gehts jetzt ja nur noch um die legendären Fische da ich durch bin mit der Story und Epilog.
Und der legendäre Fisch den ich im Story Mode mit dem Kerl im Boot raus holen musste, hat mich fast verzweifeln lassen.

Danke Jungs für Eure ganzen Tipps, ihr seit klasse. :top:
 
Gamertag (PS4)
PN
#30
Ich machs immer mitm Daumen, weil es mE ab einer bestimmten Dreh-Geschwindigkeit egal ist ob ich das ding jetzt mit Lichtgeschwindigkeit versuch einzuholen oder mit "normaler Daumengeschwindigkeit". Oder vernehmt ihr ein noch schnelleres Klicken der Kurbel wenn ihr Kurbelt als würde es kein Morgen geben?

Um das Einholen zu Beschleunigen ist nicht nur das drehen wichtig sondern das gleichzeitige Anheben und senken der Angelrute. Selbst Muskellungen hol ich so bei maximaler entfernung in max. 30-60 sek. aus dem Wasser. Also die Zappeln max. 2-3 mal. Einmal beim Anbeissen und max. 2 mal beim einholen je nach Entfernung des Fisches.
Wenn die Zappeln kann man das abrollen der Angelschnur auch verhindern in dem Man kurz im Sekundentakt den Rechten Stick von der Mitte in eine Richtung und wieder zurück bewegt. Dadurch vergrössert sich die Entfernung zum Fisch nur um ein Minimum.
Der rechte Stick darf beim Zappeln jedoch nicht dauerhaft in eine Richtung gehalten werden da so die Leine Reißen kann.

Ich selber bin auch mal Angler gewesen und finde, das sich zumindest ein gaaanz kleines bisschen aufs Spiel projizieren lässt.
Zum Beispiel das Anheben der Angel um den Fisch näher ranzuziehn und beim absenken der Rute wird gekurbelt um die Leine Stramm zuhalten um den Fisch dann durch erneutes anheben wieder ein Stück an sich ranzuziehen.
Hier im Spiel darf man aber durchkurbeln solange der Fisch nich zappelt.

In nem anderen Thread hab ich zwei Angelvideos gepostet in denen man unten rechts sehen kann wie schnell ich Kurbel und das ist nich suuuper schnell und mach ich auch nur mitm Daumen.Dreh ich den Daumen noch schneller, klickt die Kurbel nich schneller und den Fisch hol ich auch nich schneller ein, ergo: schneller drehen bringt nix.

Videos: --> #233

Man sieht auch, wie stark die Muskellungen beim anheben der Rute zu einem hingezogen werden. 2 mal nur ein bisschen und beim dritten anheben ein ganzes Stück. Stahlköpfe hol ich so auch raus und die Zappeln auf max. Entfernung nur beim Anbeissen. danach hol ich die ein.
Keine Ahnung ob es eine noch schnellere/bessere Technik gibt aber so funktionierts mE am schnellsten.
Wer mehr als ne Minute für nen Fisch benötigt, sollte den Fokus nicht auf das schnellere Drehen des Rechten Sticks legen weil das mM nach nix bringt. Die Kombination aus RS drehen und den LS nach oben und unten absenken und beim Zappeln den Rechten Stick benutzen damit sich die Leine nicht abrollt (bei großen Fischen) beeinflusst die Geschwindigkeit beim einholen.

Edit: Damn es geht um Leg. Fische xD Für die darf man glaub ich etwas länger brauchen wobei ich ers 3 gefangen hab und das bevor ich das Angelsystem gecheckt hab. Werd mal die Tage mal schauen wie lang ich für die brauche.
 
#31
Klar das kontinuierliche Anheben und Absenken mit dem linken Stick ist natürlich genauso wichtig. ;)

Ich bleibe trotzdem bei der Zweifingermethode, weil es einfach angenehmer auf Dauer ist ;)
 
#32
Ich hatte mich so gefreut auf´s angeln, doch der Spaß wurde dadurch gleich ziemlich getrübt.
Ich angel eigentlich mal ganz gerne und finde es wirklich nicht so schlimm. Die Controller sind bei der XBOX und der PS4 doch nur sehr geringfügig unterschiedlich. Empfindungen sind natürlich verschieden. Ich kann meinerseits nur behaupten, dass das Drillen schon gut geglückt ist.
Da würde ich eher Kritik daran üben, dass es eigentlich überall Bisse gibt wie verrückt. So schnell wie hier in der Regel die Fische beißen habe ich es im RL nur ein einziges Mal erlebt. Das war beim Angeln im Urlaub in einem kleinen Bächlein, das "Elbe" hieß, in Hessen. Da bissen die Forellen wie bekloppt auf einen blanken Haken. Wir waren zu dritt und hatten nach weniger als einer Stunde genug Forellen, um die ganze Küche der Ferienanlage mit Forelle zu versorgen.
 
Top