Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (PS4)
jack305able
So das wars. Conan Exiles ist abgemeldet. Das war wirklich das erste mal das mein Körper und mein Hirn gesagt hat...



Ich bin einfach zu anfällig für solche bauspiele. Ich hab meine Servereinstellungen so gepimpt, dass es am Ende fasst wie Minecraft im Editor mode war. Zum Glück ist die Motivation irgendwann dahin wenn man ein bestimmtes Level hat.

Ich hab am We dieses Level erreicht. Am Sonntag um 15:30 nachdem mir aufgefallen ist, an ich am selben tag früh um 6:00 angefangen hab zu zocken (konnte nicht mehr pennen).

Ich hab schon oft viele Stunden am Stück gezockt aber das war dann doch zu viel. Als ich gerade den letzten Baustein setzte den ich angestrebt hatte und nur noch kosmetische Arbeiten anstanden hab ich Kopfschmerzen gekriegt. Die Augen taten weh und ich wollte nicht mehr in die Glotze schauen.

Geiles Timing dacht ich mir. Wusste eh nicht mehr was ich noch machen soll. Das waren ungefähr 40 Spielstunden (also insgesamt) für lau die echt Spaß gemacht haben.

Aber zocken ging Sonntag nicht mehr. Am Abend hab ich mir noch Assassins Creed Origins im Sale für 23 Mark geschossen. Ich hab oft genug gelesen wie gut das sein soll und nach 1-2 Testvideos auf YT wars gekauft. Aber gezockt hab ich Sonntag nicht mehr. Und auch Gestern hab ich nur mal "kurz" für 1-2 Stunden reingeschnuppert. Ist auf jeden geil. Und ich hab auch schon wieder gut gelacht.

Direkt zu Beginn... Ich muss durch eine große Halle und offensichtlich rechts die Schräge hoch. Aber Loot ist wertvoll und ich seh was leuchten am Ende der halle. Das Leuchten stellt als riesiger Berg Golschätze heraus. Teller, Vasen, Becher... In Schüttgut locker 10-15 Kubik...

Er (also der Typ, Bayek oder so, den man spielt) meint auch noch ganz ehrfürchtig... "OOOOH Die Schätze der Alten"

Und ich denk mir... belohnt sei der, der noch die letzte Ecke durchsucht.

Natürlich konnte man das Zeug nicht aufheben aber mitten in dem zeug stand ne Kiste die man looten konnte. Also bin ich freudestrahlend hingerannt und... 3 Goldstücke.

3.

Die im Äquivalent soviel wert sind wie 3 Goldstücke in Skyrim. Aber ich fands eher witzig als blöd. Zumal ich mir vorstellen kaann, dass da irgendein Entwickler saß, der richtig Spaß hatte als er die Ecke programmiert hat, WISSEND das die Anfangskisten immer nur lächerliche Mengen Gold enthalten.

Aber das Game an sich macht schon spaß. Und wird mich nächste Woche im Urlaub beschäftigen.

Zum Rest von AC...

Ich hab mit AC2 angefangen und fand das bei allen kleinen Haklern grandios. Brotherhood und Revelations waren auch sehr geil und das Ende der Trilogie... Ja das war ganz großes Kino. Ezio war einfach geil.

AC3 hab ich erst gezockt nachdem ich etliche Verisse im Internet gehört hatte wie schlecht das wäre. Am Ende wars trotzdem ein geiles Spiel. Auch das System mit dem Dorf aufbessern und allem (hier ja noch ausführlicher als in AC2) fand ich geil.

Black Flag war natürlich grandios. Die Seeschlacht, das Aufrüsten des Schiffes und nicht zuletzt... Das traumhafte Karibiksetting. Das war ein geiles Spiel, was ich bis heute noch auf der PS4 installiert hab und jede Säuberungsaktion überlebt hat, weil ich es aller 6-9 Monate mal wieder reinlege.

Unity hab ich auch gezockt, aber nur so 10 Stunden bis die Luft irgendwie raus war.

Jetzt auf Origins bin ich aber mal gespannt. Zumal jetzt der RPG-Ansatz natürlich genau meins ist.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
Hab ich auch gemerkt, dass ich da mehr Spaß dran habe als gedacht xD

Denke mein Ende findet sich erst wenn ich in den letzten 4 Bereichen auch ne Festung hingesetzt habe und bis jetzt sind die von Bereich zu Bereich immer größer geworden. xD
Mittlerweile sind wir zu viert und wollten uns noch ein paar Dungeons anschauen und Sepermeru unsicher machen.

Paar große Tiere haben wir uns auch schon hochgezüchtet und der erste Kartenraum steht auch.

Noch macht´s richtig Bock und hoffe das bleibt auch noch ne Weile so wenn ich Maxlevel bin, auf jeden Fall macht dieses Bausystem süchtig und werkel grad noch an einer Felsenfestung die ich unbedingt zirkulär um so einen fetten Berg bauen musste xD
 
Black Flag war natürlich grandios. Die Seeschlacht, das Aufrüsten des Schiffes und nicht zuletzt... Das traumhafte Karibiksetting. Das war ein geiles Spiel, was ich bis heute noch auf der PS4 installiert hab und jede Säuberungsaktion überlebt hat, weil ich es aller 6-9 Monate mal wieder reinlege.
Black Flag war auch mein absoluter Favorit... aus genau den von dir genannten Gründen... die anderen wurde allesamt irgendwann "langweilig" weil es nur sich dauernd wiederholende Tätigkeiten waren...
Bis eben Odyssey kam - das kann meiner Meinung nach auch mit Black Flag mithalten... ebenfalls Seeschlachten (nicht ganz so komplex wie bei Black Flag) usw... runde Story mit relativ viel Abwechslung uswusf ...

Unity war nach 3h tot... Vorgänger mal bissl mehr, mal bissl weniger...durchgespielt hab ich aber keines eben aus o.g. Gründen...

Origins hab ich mir noch nicht angesehen...hab aber die Befürchtung, dass es eher wie Unity usw. sein wird und weniger ne open World wie in Black Flag, oder Odyssey, oder?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Noch macht´s richtig Bock und hoffe das bleibt auch noch ne Weile so wenn ich Maxlevel bin, auf jeden Fall macht dieses Bausystem süchtig und werkel grad noch an einer Felsenfestung die ich unbedingt zirkulär um so einen fetten Berg bauen musste xD
Kann ich so nur unterschreiben.

Hinzu kommt:
Man wir immer effektiver.
Ich denke da nur an die Arena zur Versklavung der NPC's.
Hab zum Anfang nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. :D
 
Origins hab ich mir noch nicht angesehen...hab aber die Befürchtung, dass es eher wie Unity usw. sein wird und weniger ne open World wie in Black Flag, oder Odyssey, oder?
Nee nee so grottig wie Unity war kein Teil mehr danach. ;)

Wie Cheech schon sagte, ist eher wie Odyssey. Man kann wirklich überall hin und hoch klettern. Das Kampfsystem ist hier allerdings etwas einfacher gehalten aber schon wesentlich komplexer als noch bei Black Flag oder Unity. Und das mit dem Gravieren gibt es bei Origins auch noch nicht. Seeschlachten ja aber nur ganz wenige. Alles in allem kann ich Origins nur empfehlen. Zumal die Arenakämpfe dort etwas interssanter gestaltet sind als bei Odyssey. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich fand Origins auch ganz ok. Bis auf das eine Addon mit den ganzen mystischen Göttern und dem Gedöns. Odyssey hab ich irgendwie nicht so die Lust drauf. Liegt auch an den anpassenden Levels. Aber auch, dass es keine Schilder gibt. War auch in Origins eher der Schwert und Schild Spieler.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Odyssey hab ich bisher auch noch nicht angezockt. In Origins hab ich schon sehr viel Zeit verbracht. Das hab ich ja auch sowohl auf der PS4 als auch auf dem PC. :P

Heute Abend hab ich mir mal wieder eine Runde GTA mit meiner Schwester gegönnt. War lustig. xD
 
Die im Äquivalent soviel wert sind wie 3 Goldstücke in Skyrim. Aber ich fands eher witzig als blöd. Zumal ich mir vorstellen kaann, dass da irgendein Entwickler saß, der richtig Spaß hatte als er die Ecke programmiert hat, WISSEND das die Anfangskisten immer nur lächerliche Mengen Gold enthalten.
Nachhaltig betrachtet ,musste ich darüber jetzt auch schmunzeln.... als ich aber an diesem Punkt war, machte ich mir da gar keine Gedanken mehr in diese Richtung... bin wohl aus Erfahrungswerten zu "abgestumpft" für sowas...

Ich glaube es fing wohl mit Monkey Island 2 an, als ich die "kindlichen Freuden" über Schätze und Reichtümer in einem Spiel aufgegeben hatte.... hatte das Inventar voller Gold, Schätze und Scheine... da ich nach Teil 1 ja nun ein echter reicher Pirat war und dachte mir nur "WoW, voll geil... in diesem Spiel bin ich der absolute Ober Lui..." und dann keine 10 Schritte weiter im Intro, passt mich so ein Arsch auf einer Brücke ab, hält mich Kopfüber nach unten und nimmt mich aus wie eine Weihnachtsgans ... also wieder voll arm und bei Null angekommen.... man war ich traurig :(

Habe sogar noch mal gestartet im naiven Leichtsinn, man könnte irgendwie diesen Typen umgehen... :catgrin2:
 
Noch macht´s richtig Bock und hoffe das bleibt auch noch ne Weile so wenn ich Maxlevel bin, auf jeden Fall macht dieses Bausystem süchtig und werkel grad noch an einer Felsenfestung die ich unbedingt zirkulär um so einen fetten Berg bauen musste xD
Du solltest Bilder hochladen.. es sieht einfach zu geil aus, und ja langsam aber sicher wird‘s richtig spannend mit Dungeon‘s und co. Und wenn wir alle Max Level sind und uns langweilen machen wir gegeneinander krieg
 
Gamertag (PS4)
jack305able
An der Stelle muss ich mal eben einwerfen, dass es wohl eine echt gute Idee war, mich mal wieder mit dem Thema "Gwent" auseinander zusetzen, nachdem es hier kurz erwähnt wurde...

Da sich die Beta ja ewig hinzog, währenddessen sogar eine Generalüberholung bekam und ich persönlich seit 2016 schon wartete, dass sie mal "endlich" die Story Kampagne einfügen, habe ich es lange nicht mehr beobachtet...

Stattdessen hat CD Projekt Red ja die, ursprünglich im Gwent Card Came geplante Story Kampagne dann doch als Stand Alone Game namens "Thronebreaker" rausgebracht und ich muss sagen, dass ich davon echt schwer begeistert bin... quasi eigentlich ein absolutes MUSS für jeden Witcher 3 Spieler, der im Spiel auch auch jede Sekunde Gwent (Gwint) genossen hat... und auch für jeden Fan von Old School RPG Spiele...

Was für nun 26€ raus gekommen ist, ist ja wohl ein prima RPG im Witcher Universum mit einer schön umfangreichen Story, einer Welt von 5 recht super gestalteten (schön gezeichneten) Landschaften...

Man pilgert also umher, läuft von Quest zu Quest und trägt Kämpfe eben nur über Gwent-Matches aus, welche durch die Story jedoch schon fast wieder den Eindruck erwecken, dass man wirklich gerade Gegner bekämpf, statt nur Karten zu zocken...

Offiziell sind 30 Stunden Spielzeit angegeben, aber da kann man schon gut 50 Stunden draus machen, wenn man jedes Puzzle, jede Quest sucht, alles an Ressourcen aufsammelt und die goldenen Truhen sucht...

Letztere sind schon wieder voll interessant, weil man dadurch jede Menge Karten und anderen Stuff für das Stand Alone Multiplayer Gwent erhält und dort auch noch mal reichlich Belohnungen erhält für bestimmte erfüllte Aufgaben in "Thronebreaker"

Also wer für 26 Tacken noch ein unterhaltsames Spiel in Länge eines Vollpreis-Titels sucht, wer Gwent geliebt hat und sowieso die Witcher Stories genial findet, der kann / sollte da wirklich ohne Bedenken zuschlagen... :happy:
 
Top